Neuer Mixer - Kaufberatung

hatte den 42er auch nur spontan im auge, weil gerade einer bei ebay ist. denon 1100er finde ich seit 2 wochen nicht gebraucht hrhrhr ;) aber ok. werd ausschau halten. dazu dann logischerweise die audio8dj wegen 4 kanal. und dann n 2ten xone 1d. mit einem kann ihc doch aber schon mal anfangen und mich n bisschen reinspielen oder?

Wenn du ein Midi Mapping für einen 1D hast sicher. Ich hab auch ein 4 Kanal Mischpult aber nur ne Audio2 und einen 1D. Für mehr war erstmal kein Geld da ^^

Aber ne Audio2 bringt mir ja relativ wenig, wenn dann der 4 kanal auch mal voll wird :p oder könnte ich auch erstmal die http://www.dj-palace.eu/Numark-DJ-I-O::176718.html nutzen und dann im weiteren verlauf mir den 2ten xone zulegen? fehlt mir halt generell der 4 Kanal mixer... Irgendwas vergleichbares außer der x1100? werd da die augen mal aufhalten bei ebay...

hatte das alles mit fragenkatalog und so schon ma gepostet. aber um es kurz zusammenzufassen. hatte so ca. 1000 eingeplant... allerdings am besten "nach und nach" und mit nach und nach mein ich nicht im halben jahr das letzte teil... also halt nur nicht auf einen schlag, daher würds mir halt schon helfen, wenn ich zB erstmal mit nem gebrauchten guten 4 kanäler anfange, evtl vorerst meine DJ I/O nutzen könnte mit 1x 1D um dann im nächsten monat das 2te 1D und ne audio8 zu ergattern...

Früher: Ich werde mir zwei Mk2 holen.
Heute: Ich werde wir Traktor wegen der 4 Decks holen!

Da kann ich nur den Kopf schütteln.:rolleyes:

Sorry für OT.

War das jetzt eine Kritik an mich?
Ich sag doch nur das 2x 1Ds für 4 Decks eher geeignet sind als für 2. :rolleyes:

Kommt wohl drauf an was genau du willst oder nicht?
BRAUCHST du 4 decks? Oder nur so für style? BRAUCHST du die 1d Variante oder haste das nur irgendwo gesehen und sah schick aus?
Und dann erst kommt die Frage, welchen Mixer du brauchst oder ob nicht ein normaler Controller ausreicht.

Hatte die ganze Diskussion bisher im Anfänger Equipment "Raum". Hätte sie vielleicht nicht hier wieder aufrollen sollen. aber hatte das forum bis hier her verfolgt und gemerkt, dass hier auch einige sinnvolle vorschläge gemacht wurden. Ich hatte den Fragenkatalog ausgefüllt und habe um es kurz zusammenzufassen bisher mit nem total control "rumgespielt" und möchte mich nun gerne weiterentwickeln und vielleicht auch mal in nem kleinen club/bar auflegen. da kamen die 2 1Ds + Macbook als portable variante, um nem mixer zu ergänzen doch recht praktisch daher. alternative waren "CDJs" etc. Hatte mich nun jedoch auf das komplett digitale eingechossen, daher die 1Ds. Bisher ist alles privat, daheim, mixe für freunde, sowie auf kleinen privatpartys... Mit nem 2 kanäler, wäre ich dann ja demnächt vielleicht doch hice auf n 4er, besonders da traktor ja 4 anbietet. Mir stellt sich wie gesagt nur die frage welcher vernünftiger zu nem guten preis zu bekommen ist und ob ich dann vielleicht vorerst den 4er mit der DJ I/O als "2er" nutzen kann und dann wie gesagt erweitern kann, so dass es in 2 schritten dann komplett ist.

wüsstest du denn 4 decks zu nutzen oder interessierts nur, weils theoretisch möglich ist? Solange es nur ne digitale 2 kanälige Geschichte sein soll, würden cd player nun in der Tat reichen und wären noch deutlich portabler. Im Club müsste man normalerweise nur cds mitschleppen.
Will dir nicht deine Träume kaputt reden aber, solange du es nicht angemessen nutzen kannst, bringt dir das ja auch alles nix oder? ;)

Ansonsten passt auch meiner Meinung nach in das Set am eheseten der x1100, er hat letztenendes alles was du brauchst, Effekte etc. wird eh über traktor und die 1ds laufen. Alle Mixer darüber bieten meist zusätzlichen Schnick Schnack. Neu kostet er 500 - glaube nicht, dass du nen gebrauchten xone 42 für weniger kriegst. Ansonsten eben die hi level oder rodec Pulte, wobei die nun so gar nicht Protabel sind in meinen Augen.(natürlich kann man alles irgendwie transportieren)

also club etc ist sowieso noch weit hergeholt denke ich. ich kann dir nicht 100 prozentig sagen ob ihc 4 kanäle brauche oder nutzen kann nur ist es ja generell möglich. für mich halt bisher nicht und da ich mich weiterentwickeln wollte, wäre es ja blödsinn wieder auf 2 zu gehen oder nicht. was die flexibilität betrifft, hätte ich gedacht die xones wenn dann möglichweise mitzunehmen und den vorhandenen mixer zu ergänzen... jetzt kommt mir nicht wieder mit vorteilen für cdj und traktor scratch pro dazu... xone 1D kann ich abgeben, wäre auch nicht das ding. war eh vitamin B ;) 2 x CD und nen mixer... dann müsste ihc aber effekte wieder über mixer, es sei denn ich behalte den xone 1d. wäre auch noch ne erweiterung dann. hm. aber wenn einmal traktor pro... ist das ja nicht erweiterbar, falls doch CD player ins haus kommen... ich guck mich nach dem 1100 mal um. sonst also nix vergleichbares? vestax oder so. naja im moment is eh nix bei ebay....

Ich stand bis vor drei Wochen noch vor der gleichen Wahl. Im Grunde genommen brauchte ich nur nen zwei Kanal Mixer da ich technisch noch meilenweit davon entfernt mehr wie zwei zu nutzen. Aber man weis nie was kommt. Vielleicht kauf ich mal zwei CDJ's dazu und schwubs werden mehr wie zwei Kanäle benötigt. Wenn du flexible bleiben möchtest und das Geld hast kauf nen 4 Kanäler. Etwas solides mit gutem Klang und du wirst das Teil Jahre lang behalten und brauchst dir um nen Mixer keinen Kopp machen.

Also ich betreibe ohne Probleme 2 technics und 2 cdjs an nem 2 kanäler :p
4 Kanal ist nur etwas praktischer, weil man nicht umherswitchen muss, aber 250 euro aufpreis im vgl. zu nem kleinen denon z.B. ist da schon happig für diese Kleinigkeit.

Also ist die Idee erstmal mit dem einen Xone 1D, Traktor Pro und nem Mixer anzufangen nicht so verkehrt. Mit der DJ I/O ist es also erstmal möglich? Ich werde die Tage nach nem 4 Kanäler ausschau halten und notfalls nochmal nach eurer Meinung hier fragen. Frage ist nur, was grundsätzlich nun schlauer wäre. doch die Traktor scratch zu kaufen, um dann zu erweitern auf CDJs. Wobei das wäre kostentechnisch schon viel zu weit nach vorn gegriffen. Ich werd mir das Xone mal angucken, wenn es ankommt und dann mal versuchen n bisschen rumzukabeln. Wobei da ja eh noch der Mixer fehlt. Also doch erst Mixer suchen :d

Wenn du dich weiter entwickeln willst, nimm bloß kein Reloop.
Der Denon hat zusätzliche Effekte, das brauchst du nicht bei Traktor Pro.
Der nuo ist ganz passend, da auch zusätzliche midi fähigkeit, wie weit das nötig ist, wenn man schon die xones hat, kann ich nicht sagen, kommt drauf an was du machen willst.
Der Hi Level ist ein Hi level, top verarbeitung und qualität.
=> Nuo oder hi level! (persönlich würde den nuo nehmen, weil etwas allroundiger)

hey leute hab mal ne frage...

gibt es probleme wenn ich mir ein Xone 92 in england per ebay neu ersteiger und es in deutschland nutzen möchte...?!?

der preis wäre im ausland deutlich günstiger...

vorab viele dank für die info.

Gruß

hey leute hab mal ne frage...

gibt es probleme wenn ich mir ein Xone 92 in england per ebay neu ersteiger und es in deutschland nutzen möchte...?!?

Die Arbeitsspannung weicht nicht sonderlich von unserer ab, von da her sollte es funktionieren. Der Stecker wird halt nicht passen. Da ich annehme, dass auch in der britischen Version ein Kaltgeräteanschluss verbaut ist, kaufst du dir einfach irgendwo ein Kaltgerätenetzkabel und dann sollte es passen.
An sonsten musst halt evtl. den Stecker abschneiden und nen Schuko dranbauen (lassen?!) oder einen Adapter nehmen.

Vorsichtiger musst du bei amerikanischen Geräten sein, weil die eine andere Spannung haben und du evtl. einen Trafo brauchst, weil die Europäer zwar Spannungswahlschalter einbauen, die Amis jedoch nicht.

Wie es mit Garantie, Support und v.a. Zoll aussieht ist eine andere Frage, aber hier ging es ja nur darum, ob das Gerät läuft.

Schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also kann ich mich nicht drauf verlassen, dass ich es ohne probs nutzen kann...

Also kann man einem eigentlich davon abraten, was meint ihr?

Möchte auf jeden fall dieses mischpult aber finds sehr teuer...gebraucht käme auch in frage aber die dinger werden ja "noch" nicht "auf der strasse" gehandelt...

wenn jmd nochn guten tip hat wäre ich dankbar...

lol, dann kauf es doch einfach.
Kaltgerätekabel von "hier" dran und fertig is.

hab gesehn in amerika kostet mich das gerät ca 850 € und in England 1100 €

aber bei einem amerikanischem scheint mir das risiko zu groß (garantie, trafo).

Kann denn keiner aus Erfahrung berichten? muss doch schon leute vor mir gegeben haben die sich das Geld sparen wollten... ^^

aus amerkia musst du aber noch zollabgaben bezahlen, dass sind glaube ich die 19% MwSt. das heißt das wären auch über 150 okken.

Hey. So mein xone 1d ist da und ich bin begeistert. Nur trübt die Stimmung das das jogwheel in Traktor nicht funzt.

Wie kann ich testen was da los ist.

Weiterhin hab ich mich entschlossen doch nicht sofort auf 4 Kanäle zu gehen. Werd mit einem 1D und nem Mixer (2 oder 3 Kanäle) stArten. Nur die Frage geht dafür meine dj i/o oder sollte dazu ne Audio 2 oder 4 dj her?

Jemand erfahrung mit xone Support, falls kaputt bzw defekt.

Was sagt ihr zum denon x120 oder nem xone32

Hey. So mein xone 1d ist da und ich bin begeistert. Nur trübt die Stimmung das das jogwheel in Traktor nicht funzt.

Wie kann ich testen was da los ist.

Weiterhin hab ich mich entschlossen doch nicht sofort auf 4 Kanäle zu gehen. Werd mit einem 1D und nem Mixer (2 oder 3 Kanäle) stArten. Nur die Frage geht dafür meine dj i/o oder sollte dazu ne Audio 2 oder 4 dj her?

Jemand erfahrung mit xone Support, falls kaputt bzw defekt.

Was sagt ihr zum denon x120 oder nem xone32

Ein ausgefüllter Fragenkalalog würd schon helfen. So auf die schnelle würd mir noch der Vestax PCV 275 einfallen. Verarbeitung und Sound sollen Top sein.

https://www.deejayforum.de/newreply.php?do=newreply&p=998771

Wobei das eher ein 2+1 Kanal Mixer ist.

Zum 1d kann ich dir nix sagen,
der x 120 wird genau das richtige für dich sein. Weiterhin kannst du ja alles an Spielerein über traktor steuern. Der Denon ist qualitativ gut und wird ne ganze Zeit halten. Günstig isser auch noch.
Meinst du den xone 22? Der is auch soweit ganz ordentlich, gibt nen großen Thread drüber kannste dich ja mal selber durchwühlen, wir müssen dir ja nich alles vorkauen oder?

Neue Themen

Zurück
Oben