Neuer Mixer - Kaufberatung

zur tt-frage kann ich als reloop 6000 ltd user nur sagen:

wenn die teller ausschließlich bei dir daheim stehen werden kannst den gerne kaufen, in der tat ein super gerät was hier auch schon genug leute festgestellt haben, empfehl ich für heimnutzung auch gerne jedem mit gutem gewissen

kanns aber passieren dass du die dinger mal irgendwohin transportieren musst greif lieber zu technics, da der lack der reloops wirklich sehr empfindlich ist, mit grauen kratzern sieht das weiss halt schnell garnicht mehr toll aus ;)
mal ganz davon abgesehen dass es für die reloops keine abdeckhauben gibt, was nen transport zusätzlich massiv erschwert

das gehört aber eigentlich alles schon nicht mehr hier rein und gibt auch genug threads zu dem thema...

Einstiegsequipment - FAQ
(https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/4487-einstiegsequipment-faq.html)

Unterpunkt:

Mixer
Bei Mixern kommt es vor allem auf Faderqualität und Ausstattung an. Gute Einstiegsmixer bekommt man für ca. 200-300 EUR. Man sollte sich Geräte der Firmen Gemini, Behringer und Stanton anschauen.

Zum Rest geb ich dir recht, da war ich zu voreilig.
D.h. also ich kann an nem Xone 22 (auch ohne Y-Adapter) ganz normal Traktor anschliessen und wenn ich dann auf Vinyl auflegen will zwischendurch was mach ich dann?
Ja, das hat Badtrans vor vieelen vielen Jahren mal geschrieben. Vielleicht sollte man aus diesem beitrag mal generell die Marken entfernen, da sich sowas mit der Zeit ja immer ändert.

Ich selbst habe das nie in den Mund (auf die Tastatur) genommen.

Aber gut, immerhin der DDM4000 ist ja mittlerweile akzeptabel...

Reloop 6000 kannste völlig problemlos kaufen. Genauso wie alle anderen HIER genannten Modelle. Gut genug sind die schon, gibt genug, die die einem Technics vorziehen. Ich nicht, aber eben andere...

Ja, aber wenn ich schon gute TTs habe würde ich sie auch trotz der Haube nicht ohne ein Case mitnehmen wollen.

wäre mir neu dass es für die 6000er reihe passende cases gibt
Da passt jedes Standard-Case, die Maße des rp liegen jew. knapp unter denen des sl. - bissle nachpolstern und fertig is.

Übrigens, das sind aber Plattenspieler und kein Mischpult. ;)

hatte meinen post schon geändert pyro ;)
war mir neu dass der aufzug schon passende anbietet

Ich würd vielleicht in betracht ziehen gebrauchte Technics zu kaufen.
Für so 600€ kriegste schon 2 stk (stellenweise sogar mit Ortofon System)
Außerdem sind die ja bekanntlich unverwüstlich und der Wertverlust dürfte gleich Null sein.

Außerdem würde ich wenn du mit Trakktor auflegst zu den Shure M447 (Stk ohne headshell 45€) greifen.

Zuletzt bearbeitet:
hi ich wollte fragen was ihr vom
VESTAX VMC - 002 XLU haltet

für die 200 euronen kann man fast nichts falsch machen auser man kauft behringer
naja vorher hatte ich nen numark matrix 3 aber da kratzen die potis und der cuter cutet nicht mehr sehr gut linefader hab ich schon getauscht

erbitte um eure meinung zu den obrig genanten vestax
mfg

Von der Verarbeitung sind Vestax Mixer immer top, besitze selber den PMC 280, den VMC 002 hatte ich selber noch nicht unter den Fingern, hab ihn nur mal im Laden gesehen und mal eben angefasst, aber ihn weder gehört noch damit gearbeitet. Aber der erste Eindruck schien ziemlich ähnlich zum PMC 280: Gute Verabrbeitung, grund solide, und bei meinem Vestax ist der Klang sehr gut (solange die EFX Schleife ausbleibt:d)

was findet ihr besser VESTAX VMC - 002 XLU oder ALLEN&HEATH XONE 22
es ist nur 100 euro teurer und hat son filter effekt sind sonst noch große unterschiede zwischen den 2 mixern

mfg

was wir besser finden wird dir nicht weiterhelfen.
teste, fuer gut empfinden, kaufen.

der vestax ist absolut ok für den preis.

hab selber schon mit dem 3kanäligen vorgänger vmc185 auf einer party aufgelegt und war weitestgehend zufrieden:
die verarbeitungsqualität ist nicht übel, vor allem wenn man bedenkt, dass das teil aus plastik ist (nehm mal an, dass es sich beim vmc 002 ebenso verhält). hinzu kommen brauchbare eqs, durchaus akzeptabler klang und angenehm kurze faderwege (wenn man drauf steht).

in der frage vestax vs a&h würde ich zum vestax greifen. warum?
"nur 100 euro mehr" sind anders ausgedrückt +50% des preises vom vestax. außerdem nehme ich an, dass du, sofern du großen gefallen am mixen findest, früher oder später sowieso auf einen mixer umsteigst, der deinen individuellen anforderungen gerecht wird.
bis dahin wäre ein relativ "neutraler" mixer wie der vestax einem doch nicht mehr soo günstigen und gleichzeitig wiederum auch nicht soo tollen mixer wie dem xone vorzuziehen. der filter am xone ist eine nette aber sehr abgespeckte version einer spielerei, und die faderkurven sind recht eigenwillig.
bevor ich vom vmc um 100 euro (oder 130; 330 kostet er derzeit beim friendlyhouse) auf den xone aufrüste, würde ich lieber das geld sparen und irgendwann, wenn die präferenzen eher in richtung universell einsetzbarer 2kanal mixer mit battletauglichkeit gehen sollten, auf einen nuo2.0 abzielen. immerhin ist der nur 70steine teurer als der xone und im gegensatz dazu wahrlich kein einsteigermixer.

Ich benutze auf Veranstaltungen das Mackie D.2 Hat sich durch den robusten Aufbau und Lichleitertechnik gerade für Gigs im Freien sehr bewährt. Als zweites habe ich noch ein Pioneer DJM-600. Bei weitem nicht so wertig aber halt mit vielen "Spessis" ausgestattet und natürlich bei Gast Djs sehr beliebt

Dem Beitrag von Hoozn kann man grundlegend nichts hinzufügen. Nur: die Verarbeitung der VMC-Serie hat sich gegenüber den alten etwas verbessert.

Verarbeitung. Haltbarkeit koonnte ich noch nicht testen, gehe aber von einem vernünftigen Produkt aus.

Ich würd vielleicht in betracht ziehen gebrauchte Technics zu kaufen.
Für so 600€ kriegste schon 2 stk (stellenweiße sogar mit Ortofon System)
.

Warum müssen die weiße Stellen haben, damit die ein Ortofon-System dazukriegen?

der filter am xone ist eine nette aber sehr abgespeckte version einer spielerei

den filter als ne spielerei zu bezeichnen find ich mehr als gewagt, ich setz den bei so ziemlich jedem übergang ein, zum richtig smooth mixen ist der einfach nur genial

Hey. Im Anfänger Equipment Forum hat nun keiner mehr gesntwortet daher hier nochmal. Möchte mir zwei 1Ds Mixer audio8 und Traktor pro zulegen. Bin nun auf der Suche nach nem Mixer. Die 4 Kanal alternative drückt mir langsam aufs Gemüt der kosten wegen. Aber 2 Kanal mit 2 1Ds wäre auch nicht Optimum oder? Habe ein 1D über Vitamin b bereits erhalten und bin nun am überlegen was ich brauch um schon mal anzufangen. Traktor pro ebenfalls vorhanden. Weiterhin me numark Dj I/O die ich aber mit dem totalcobtrol zusammenberkaufen wollte. Wasach ich nun sinnvoll als nächstes um zu starten und langsam dem Wunsch nach dem kompletten Equipment mit zwei 1Ds Mixer etc. näher zu kommen? Bei eBay is gerade n xone 42. Macht das sinn? Dannbräuchte ich ja auf jeden noch die audio8. Ich weiß geradenicht weiter und dievon Bossa empholenen Marken sind gerade nichtbei eBay zubekommen vielleicht leiht ihrir nochmal eure Augen und verstand ;)

Das mit dem xone ist schonmal keine falsche Sache. Ich finde ihn genau richtig da er nicht ueberladen ist. Natuerlich ist das mit den 1Ds belegungssache aber ich finde das zwei der art zur Steuerung von 4 Decks sind. Also scheidet ein 2 kanalmischer aus.

Wenn du nur mit Traktor Pro auflegen möchtest also keine TT's oder CD's reicht ein normaler 4 Kanal Mixer. Die ganzen "Spielereien" wie der Filter und das USB Interface vom 42er brauchst du im Grunde nicht. Als echte Alternative kannst dir mal den Denon DN-X 1100 anschauen.

Neue Themen

Zurück
Oben