Neuer Mixer - Kaufberatung

entschuldingung :D ich binn zu dumm zum suchen :D

Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.

hust das zum thema :) FAIL <---

wenn die suche hier so toll funktionieren würde hätte ich nicht gefragt. also wenn jmd den link rep kann oder mir nen funktionierenden zu den besagten 26 threads geben könnte :) dankeschön

im übrigen ja 400 + nachnahme habe ich gezahlt

So sind die Vorlieben unterschiedlich....
Den 600er würde ich nichtmal geschenkt hier aufstellen.
Filter ist für mich unverzichtbar.

ich finde es aber doppelt gemoppelt mit zwei drehknöpfe effeckte und filter zu bedienen. da musst erst den filter einschalten um effeckte einzuspeissen und andersrum...
warum nicht wie bei dem 500er und 600er ???
mit dem masterregler finde ich das ja noch gut, aber wer kein midi braucht. braucht den 700er auch nicht ...
nö... wird kein nechfolger für mich .

So ist aber der Filter unabhängig von der Effekteinstellung nutzbar und zusätzlich auch mit diesen!
Soundtechnisch liegt der 700er ebenfalls weit vor dem 600er.
Insgesamt finde ich die Geräte nicht vergleichbar, ähnlich wie Gol4 zu Golf6.
Was der 600er kann, kann der 700er besser und obendrein noch ne ganze Menge mehr.

@shooter:
Sorry, Anfangs ging der Link noch. Vielleicht wird die Suchanfrage nur n paar Stunden/Minuten gespeichert...

Aber:
Erweiterte Suche --> Schlüsselwort: "1500" (da eh jeder unterschiedlich schreibt: "dn-x", "dnx", "denon x" usw) --> suchen im Mixer-Sub --> nur Themen durchsuchen.

Ergebnis: 26 Threads.

;)

ist halt nen bewährter scratch/battel mixer.
sollte somit hut geeignet sein :)

du solltest halt bedenken, dass er nur einen 2band eq (hi/low) hat. prinzipiell kann man auch ganz ohne eq mixen (siehe die meisten rotaries) und der vestax ist ansonsten qualitativ sehr hochwertig.

wollts halt nur anmerken, weil ich ihn beim letzten mixerkauf auch in der näheren auswahl hatte, mich aber deswegen dann dagegen entschieden hab.

du solltest halt bedenken, dass er nur einen 2band eq (hi/low) hat. prinzipiell kann man auch ganz ohne eq mixen (siehe die meisten rotaries) und der vestax ist ansonsten qualitativ sehr hochwertig.

wollts halt nur anmerken, weil ich ihn beim letzten mixerkauf auch in der näheren auswahl hatte, mich aber deswegen dann dagegen entschieden hab.

Das mit dem 2-Band-EQ ist mir auch schon aufgefallen, aber...

:)

Probieren ist besser als Studieren!!!! :D

ich lese in den threads zum x1500 das er recht warm wird und die wärme zu den seiten hin abführt. meine frage nun.

ich hatte den djm ja auch fest in meinem case drin verbaut. der ausschnitt war exakt passend dafür. an den seiten war vielleicht 0,5mm luft dafür nach unten etwas mehr ca.1cm. oben an den anschlüssen liegt der x1500 dann etwa 5-6cm frei und nach hinten ist das case offen.

genügt es oder muss ich umbauen? :(

hatte zwar eh mit dem gedanken gespielt aber umbauen bedeutet auch das mein case nochmal 6-8cm höher kommt und dann wäre es bei 1,08 unterkannte und ca 115-120 oberkannte geräte. wie ich finde etwas hoch :(

was ich machen könnte um zusätzlich frischluft für den mixer zu bekommen das innenfutter des case mit nem lochbohrer bearbeiten und so noch mehr abluft und frischluft zu bekommen.

Gibt glaub ich auch 1HE Rackeinschübe mit aktiven Lüftern, wenn's denn so schlimm ist.

Aber bevor du was machst würd ich erstmal testen, wie das Pult überhaupt so läuft. Mit Worten beschriebene subjektive Wärmeeindrücke unterscheiden sich sicherlich ziemlich stark. Manche machen sich bei "handwarm" schon Sorgen, dass das Equipment schmilzt...

Ktz.der Penner wollte mich be*******en. Der Mode/Parameter Knopf der Effekte ist provisorisch mit Holz repariert Parameter laesst sich nicht veraendern. Der meldet sich jetzt bestimmt nicht mehr. Anzeigen? Wurde als neuwertig technisch100% verkauft. Poti komplett austauschbar/löten? Wo bekomme ich das Ersatzteil

er hat mir ne sms geschickt, er meinte ihm sei der fehler/defekt nicht bekannt gewesen könnte sich aber gut vorstellen wer das gemacht hat (vermutlich sohn oder so). ich hab ihm angeboten x€ erstatten oder kauf rückgängig. wasn kack ey :(

vielleicht meldet sich pyro ja bald bei mir

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

Mögliche Hinweise zum Thema Belüftung, Mindestabstände & co findest hier.

Potiswitch kann ich dir sicherlich tauschen, kläre aber erst mal mit dem Verkäufer mögliche Nach-, Rück-, sonstwas Zahlungen oder wie auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
ist geklärt er erstattet mir die kosten bis zu nem gewissen grad, aber rest per pn oder pyro?

Hast Post! :)
Rechne aber mal nicht vor morgen Mittag mit Antwort, erst mal Schlaf nachholen später.
Wer den Tag in der Sonne liegt muss halt Nachts arbeiten. 0o

ich wollt mich grad registrieren für denon dj club um die firmware nachzusehen ob aktuell oder nicht aber bekomm mich garnicht registriert :( **** ey :(
edit... habs..

seltsam im video wird so einen inet seite aufgemnacht wo man daten eingeben soll. vermutlich dsp und vers. nr.

aber wenn ich meinen account aufrufe dann krieg ich die beiden möglichen updates so in einem download.

habs update mal aufgespielkt auch wenn ich glaube das es schon drauf war.

nur noch den poti reparieren und schwupps ist alles tutti

Zuletzt bearbeitet:
So ist aber der Filter unabhängig von der Effekteinstellung nutzbar und zusätzlich auch mit diesen!
Soundtechnisch liegt der 700er ebenfalls weit vor dem 600er.
Insgesamt finde ich die Geräte nicht vergleichbar, ähnlich wie Gol4 zu Golf6.
Was der 600er kann, kann der 700er besser und obendrein noch ne ganze Menge mehr.

ja schön und gut . aber die effeckte funzen nur im verbindung mit dem filter nicht allein ... find ich quatsch . warum nicht beide einzelnt und kompenierbar?
oder hab ich da in der eile des gefechtes was übersehen ... konnte die effeckt nur bedienen wenn der filter aktiv war. war der aus liefen die effeckte auch nicht ... hab ja genug zeit gehebt das ding zu testen ...
aber wie die effeckte ohne filter funzen hab ich nicht raus bekommen ...
ich hatte das ding nun zum ersten mal unter den fingern und finde das doch sehr lässtig...

Zuletzt bearbeitet:
ja schön und gut . aber die effeckte funzen nur im verbindung mit dem filter nicht allein ... find ich quatsch . warum nicht beide einzelnt und kompenierbar?
oder hab ich da in der eile des gefechtes was übersehen ... konnte die effeckt nur bedienen wenn der filter aktiv war. war der aus liefen die effeckte auch nicht ... hab ja genug zeit gehebt das ding zu testen ...
ich hatte das ding nun zum ersten mal unter den fingern und finde das doch sehr lässtig...

Natürlich funktionieren FX und Filter alleine für sich als auch zusammen!

Okay, hab mich jetzt doch anders entschieden, nehme den Pioneer DJM-700s. Und ich habe mich verschrieben, ich meinte, dass ich minimal Turntablism betreibe und meistens elektronische Musik mixe.
Gute Entscheidung?

LG
Kris

mit Level / Depth reindrehen ... is der Anteil :confused:

Okay, hab mich jetzt doch anders entschieden, nehme den Pioneer DJM-700s. Und ich habe mich verschrieben, ich meinte, dass ich minimal Turntablism betreibe und meistens elektronische Musik mixe.
Gute Entscheidung?

LG
Kris

Finde erstmal heraus, was du eigentlich willst. Das geht nicht in 10 min. Das dauert eine Weile und fängt damit an, zu überlegen was dir an deinem aktuellen Mixer (omnitronic, oder? :D) fehlt.
Und: wenn du nicht damit umgehen kannst, hilft dir auch ein ff6000 nix.
Edit: wenn du meist "elektronische Musik mixt"...
Warum zum Teufel steht in deiner Sig. dass du dir nen Battlemixer bestellt hast?!
Überleg dir erstmal welche Musik du eigentlich spielen willst. Am end isses Schlager.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben