Neuer Mixer - Kaufberatung

ich denke ich werd mirn nuo 5 anlegen ;) Xd ich teste ja zu gerne ;9
gibt auch eiige auktionen und kleinanzeigen um ca 400€ gerade :)

hab gesehen der nuo 4.0 hat keine effekte und keinen eq für mic, da müsste ich wie beim zero4 nen kanal opfern. das will ich ja nicht.

der x1100 fällt wegen zu kleinen potis raus, und wegen fehlender effekt einheit.

ich brauch auch ein paar meinungen zum EQ...

ich brauch auch neues Mischpult
mein Behringer DJX 700 hat ein paar wackel kontakte.... ich will mir nun ein neues zulegen da ich jetzt auch online auflegen möchte...

dazu brauchte ich auch neue Kopfhörer da ich bis jetzt nur mein Headset fürs zocken benutzt habe... und ein Mikro

Ich will das nur Hobbymäßig machen.
Ich bin 16 und habe ein begrenztes Budget ;) also keine Denon DN-X1700, Vestax PMC-580 etc. :D:D

Ich benutzte zur zeit 2 reloop 4000 mk2 mit Virtual Vinyl und Virtual DJ ...

Das Mischpult sollte 2-3 eingänge haben... außerdem Effekte zum spielen.. :)
eingentlich im großen und ganzen wie das Behringer :)

Zu dem KOpfhörer und Mikrophon .. Ich sollte die musik hören und man sollte mich hören können.... also was paasendes mit dem man gut arbeiten kann aber nicht 8tausend € kostet :)

Danke auch wenn das bisschen schwer ist .. ;)

Hey DJ SAM,
Das man als 16jähriger keine 8tausend hat ist klar. Du sagst allerdings das dein Budget beschränkt ist bzw. nicht azu groß ist..was heißst das? 500 €, 700€ oder vlt nur 350€? Das wäre sinnvoll zu wissen wenn wir dir helfen sollen..

Shooter im Marktplatz is grad 'n Nuo 5.0 für 450 Öcken drin.
Liegt ja noch in deinem Budget, also warum nichmal genauer betrachten?

Shooter im Marktplatz is grad 'n Nuo 5.0 für 450 Öcken drin.
Liegt ja noch in deinem Budget, also warum nichmal genauer betrachten?

350€ ist realistisch (natürlich geht noch was nach oben nach unten ist aber besser ;) ) aber da mussen ja Mixer, Kopfhörer und Mikro drin sein nicht alles einzelnt :)

@DJ Sam: Sind deine 350Euro ernsthaft auf den Ecler gerichtet? Oder auf das was du ausgeben möchtest? Ich habe den Ecler für 450 VHB drin und weiß das es ein sehr guter Preis für den Mixer ist. Ich habe ihn vor 2 Jahren für 999Euro gekauft.

und 350Euro für Mixer, Kopfhörer und Mikro bekommst du nur Schrott :) Mein Kopfhörer hat ja schon nen Wert von 150Euro ^^

350€ ist realistisch (natürlich geht noch was nach oben nach unten ist aber besser ;) ) aber da mussen ja Mixer, Kopfhörer und Mikro drin sein nicht alles einzelnt :)

Also wenn du was willst was Qualität hat musste noch ca. 100 ~150€ drauf schlagen. Dann kriegste mit etwas Glück für 300 bis 350 nen DJM 400 ( letztens auf ebay einen für 339.- gesehen) und dann nochmal 100 für nen vernünftigen Headie und nochmal rund 50 für ein Mikro das taugt, das wäre für 500 drin. Wenn die 350 so ziemlich Maximum sind würde ich auf die Effekte verzichten nen neuen Dn-x120 von Denon oder nen VESTAX VMC - 002 XLU oder nen gebrauchten Xone 22 oder Nuo2/2.0 kaufen . Dazu z.B. nen Sony MDR-V700 DJ und dann haste noch 50 für ein brauchbares Mic übrig.

Noch was: Mach dich vorher über die genannten Produkte schlau. Haben alle gewisse Vor- und Nachteile. Am besten in nem Store in der Nähe testen. Dies gilt für allem für Headies weil da vor allem der persönliche Geschmack zählt!

Mfg
ATF1302

Also wenn du was willst was Qualität hat musste noch ca. 100 ~150€ drauf schlagen. Dann kriegste mit etwas Glück für 300 bis 350 nen DJM 400 ( letztens auf ebay einen für 339.- gesehen) und dann nochmal 100 für nen vernünftigen Headie und nochmal rund 50 für ein Mikro das taugt, das wäre für 500 drin. ...

Mfg
ATF1302

Ja deshalb frage ich euch ja was ihr da so empfehlen könnt .. übermorgen geh ich in den Musicstore in Köln... und ich will mich hiermit über die Produkte informieren.. nachher erzählt der verkäufer mir irgendein ****** nur um seinen schrott da los zu werden (ich glaube das zwar nicht aber man kann ja nie wissen...)

Ich weiß auch das ich da nicht die besten HQ geräte für bekomme..
wie gesagt ich mach das nur Hobbymäßig und will einfach nur online streamen... dazu sollte das reichen..

Ich will nur wissen was ich für das Budget am besten bekommen kann und nicht wie viel ich noch drauflegen muss damit ich was "vernümftiges" kaufe... :)

Mein Post war eher an Dj Shooter gerichtet. :eek:

ich frag' mich grad, was du jetzt gerade mit einem mikro willst, wenn du eh erstmal nur im wohnzimmer stehst ;D "und alle hände hoch! los, traut euch! ich will die hände sehen! wo sind die hände? ach mist." :D

ich frag' mich grad, was du jetzt gerade mit einem mikro willst, wenn du eh erstmal nur im wohnzimmer stehst ;D "und alle hände hoch! los, traut euch! ich will die hände sehen! wo sind die hände? ach mist." :D

online streamen... :D
steht da aber auch :)

@dj sam

schau dir ma den neuen djm 250 an

hat zwar keine wirkliche Effekteinheit dafür aber Filter Pro Kanal. Kostenpunkt liegt bei 299€ neu. Ist halt erst neu draussen daher gibt es wahrscheinlich nicht viele Testberichte. dann legst du noch ein bissl drauf und hast den Kopfhörer. Da man meiner Meinung nach für online Moderation kein teures Micro braucht findest du da schon was... Würde ich aber erstmal zurück stellen.

hey,

dank der 15 Beiträge Sperre kann ich leider keinen eigenen Thread erstellen :(
Da ich im noch nicht clubfähigen Alter bin, lege ich zurzeit auf Partys auf.
Ich habe schon Mixerfahrungen, und zuhause auch 2 numark ttx plus ssl1 stehen.
Mein Mixer war bzw ist ein Vestax pro vmc 004, der leider seinen Geist aufgegeben hat.
Da ich auf Partys auflege und mein Equiment nicht mitschleppen kann/will, bräuchte ich einen Mixer der sowohl Midi kann, als auch normal als Mixxer benutz werden kann.Mobil lege ich mit Traktor auf und zuhause mit Serato.ich bräuchte einen Mixer/Controller der das kann was die traktor s4 kann, nur halt mit ssl support.Gebrauchtkauf kommt infrage.Budget liegt bei 700-800€.hab das schon einen von Denon gesehen.Werde diese tabelle auch noch ausfüllen, hab das jetzt aber auf die schnelle geschrieben.

da gibst glaub ich nur den Rane TTM 57.

controller sind alle auf itch ausgelegt, womit du also kein dvs betreiben kannst.

Ich will mit dem Controller weiterhin Timecode mit der ssl machen,
aber den Controller auch Standalone mit itch oder traktor nutzen.
Also praktisch ein Controller der auch nur als Mixer funktioniert aber halt auch midi funktionen z.B.cue Points hat.Es gibt ja auch Controller für scratch live die midi funktionen haben.Die können aber kein Timecode ersetzen.

wenn du einen controller als standalone, also als mischpult (betrieb ohne computer) verwenden willst, dann gibt es keinen, der speziell auf itch ausgelegt ist. außer villeicht die numark ns serie, da weiß ich aber nicht bescheid.
da gibst sonst nur den Denon MC 6000, oder den Allen&Heath Xone 4d, oder 3d.

ansonsten gibs mixer, welche ein audiointerface integriert haben und über belegbare midi-elemte verfügen. Rane ttm 57, Rane 68, Denon dn-x 600, dn-x 1600, dn-x 1700 Mackie d2, korg zero 4/8, ecler evo 5, pioneer djm t1 und djm 900.. von diesen ist allerdings nur der rane ssl zertifiziert! bei den anderen bräuchtest du zusätzlich eine ssl box glaub ich..

dann gibts natürlich noch jede menge controller, welche ein audio-interface integriert haben..

Zuletzt bearbeitet:
Na ne Sl1 Box hab ich ja :D
Der Allen & Xeath ist toll, aber leider nicht in meiner Preisregion.
Die Frage ist nun, ob es nicht besser wäre nen Mixer z.B. Pio djm 600 und 2 xone 1d zu kaufen oder einen Controller.Wäre preslich kaum ein Unterschied und man hätte den Vorteil, nicht das ganze ding austauschen zu müssen, wenn etwas kaputt ginge.

Hallo zuammen,
nachdem ich nun seit gut 1-2 Jahren mit Virtual DJ gearbeitet habe, möchte ich mir nun mal einen " echten" Mixer zulegen. Dazu habe ich einfach mal den Fragenkatalog genommen und meine Antworten beigefügt.
Fragen die nich von Belangen sind hab ich erstmal rausgenommen ;)

Allgemein:
- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
Hobby

- Welche Musik hast du vor aufzulegen?
Hauptsächlich Dance, Charts und Party ( also eig. Querbeet)

-Wird Turntablism eine Rolle spielen?
Nein

- Wie viel Geld willst du investieren?
200-300

- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
vorerst NUR mp3, später vll. CDs

- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
ja

- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
mobil, kleine Privatpartys. daheim

- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
Reloop RMX 40?

Mixxer;
- Wie viele und welche Geräte willst du anschließen?
Voerst nur meinen Laptop. Falls es mir wirklch Spaß machen sollte ( möchte mal schnuppern, wie es ist mit Hardware zu arbeiten), später evtl auch 2 CD Player

- Wie viele und welche Geräte willst du gleichzeitig mixen können?
2-3

- Bevorzugst du Fader oder Rotary-Regler für die Line-Kanäle?
Rotary

- Welchen Equalizer bevorzugst du (2-, 3- oder 4-fach oder gar keinen)?
3fach wäre gut

- Ist dir ein Kill-EQ wichtig oder willst du eher sehr fein regeln können?
fein regelt

- Brauchst du Killswitches?
jop

- Brauchst du interne Effekte, eine Effektschleife oder gar keine Effekte?
Effekte sollten möglich sein

- Sollen die internen bzw. externen Effekte für jeden Kanal einzeln regelbar sein?
jupp

- Willst du Pegelanzeige pro Kanal?
ja

- Wie viele Mikrofonkanäle brauchst du?
1-2

- Mit welcher Software sollte er gut zusammenarbeiten?
Virtual DJ wäre bombig, weil ich halt schon länger damit arbeite

Dann noch kurze Erklärung. Zu Beginn möchte ich erstmal nur mit dem Mixer und meinen MP3 Dateien arbeiten und später gaaaaannzz evtl. auch 2 CD Player.
Gibt es sowas überhaupt? Wenn ich mich richtig informiert habe kann das doch der Reloop RMx-40 oder?
Kann auch sein dass das vollkommener Mumpitz ist, aber ich möchte mich halt vorher informieren.

Gibt es sowas überhaupt? Wenn ich mich richtig informiert habe kann das doch der Reloop RMx-40 oder?
Kann auch sein dass das vollkommener Mumpitz ist, aber ich möchte mich halt vorher informieren.

ich denke du suchst einfach einen midi-controller..
wenn du deinen pc einfach (ohne audiointerface) an ein mischpult anschließt, zb an einen rmx 40, dann bring dir das nicht viel, weil du dann am mischpult nur das mastersignal bearbeiten kannst, nicht beide kanäle oder etwa vorhören..

ein klassischer mixer ist also für dich nur in kombination mit einem audiointerface lohnend, weil du somit beide kanäle aus vdj auf 2 verschiedene am mixer legen kannst, und somit dem klassischen auflegen schon ein ganzes stück näher kommst.

ansonsten eignet sich für dich glaub ich ein Midi-Controller am besten. auch mit integriertem audiointerface. zb ein Reloop Digital Jockey oder ähnliches...

ansonsten eignet sich für dich glaub ich ein Midi-Controller am besten. auch mit integriertem audiointerface. zb ein Reloop Digital Jockey oder ähnliches...

schon mal vielen Dank für deine Hilfe. Das Teil kann genau das was ich suche :D
Aber was meinst du wäre im Endeffekt besser. Mixer und Audioinferface zu kaufen, oder vorerst nur den Midi-Controller?
Kann man mit beiden ähnlich gute Sachen machen, oder ist ein echter Mixer da schon besser? Und was ist für Anfänger "besser geeignet?

Und als letztes:
Reicht die Reloop Jockey 2 Version für einen Anfänger, oder sollte ich lieber direkt zur 3 Version greifen?

Danke nochmal ;)

Aber was meinst du wäre im Endeffekt besser. Mixer und Audioinferface zu kaufen, oder vorerst nur den Midi-Controller?
Kann man mit beiden ähnlich gute Sachen machen, oder ist ein echter Mixer da schon besser? Und was ist für Anfänger "besser geeignet?

Und als letztes:
Reicht die Reloop Jockey 2 Version für einen Anfänger, oder sollte ich lieber direkt zur 3 Version greifen?

Danke nochmal ;)

also da du nur sehr unwahrscheinlich cd player anschließen willst bist du mit nem controller deutlich besser aufgehoben.Außerdem liegt ein solches Paket gar nicht in deiner Preisklasse.Für deine Bedürfnisse reicht die 2er edition völlig aus.

Von den Reloop Jockey kann ich nur abraten, die haben nach einer Weile heftige Cue/Play Tasten Probleme. Da stimmt was mit den Kontakten nicht, oder einfach nur schlampig verarbeitet. Die reagieren dann jedenfalls gar nicht mehr, da kann man so stark drücken wie man will...und auf einmal ist im Club kein Sound mehr :confused: Sehr enttäuschend

Wie wärs mit den VMS4 Controller? Da hast sogar noch mehr Umfang...

schon mal vielen Dank für deine Hilfe. Das Teil kann genau das was ich suche :D

Und als letztes:

Danke nochmal ;)

Neue Themen

Zurück
Oben