Neue Mixer von Korg

für die in Deutschland ansässigen DJs gibts ja diese schöne Fernabsatzgesetzklausel, die einen Test von 2 Wochen gewährleistet ;-)

Wenn der nicht taugt, gibts noch den Macki d4 oder evo5
 
danke für die Anleitungen, die klaeren ja so gut wie alle Fragen :)
 
Auf jeden Fall, war mit ner Zeitmaschine unterwegs ;)
Könnte man aber als Hinweis auf den Releasetermin sehen,
später Mai oder Anfang Juni?!

Gruß
BePo
 
Mist mur das ich nicht genau weiß ob nicht doch schon der Zero 4 reichen würde ...

2 TT, Ableton, eventuell noch nen CD Player.... da müssten 4 Channels recihen; allerdings wenn ich mit Ableton auskosten will , z.b beim Live Acten ....???
 
Die Schrauben (Torx...pfui) könnten aber auch einfach nur bedeuten, dass sich die Line-Fader gut warten lassen. Denke sonst hat das noch nicht unbedingt was zu sagen.
Wer braucht schon Rotaries auf 8 Kanälen?
 
Die Schrauben (Torx...pfui) könnten aber auch einfach nur bedeuten, dass sich die Line-Fader gut warten lassen. Denke sonst hat das noch nicht unbedingt was zu sagen.
Wer braucht schon Rotaries auf 8 Kanälen?
was haste gegen torx? ist so mit die beste schraube, die es gibt.
Die Idee ist aber nicht schlecht. da könnte ich mir dann nen Two in One mixer halb line, halb rotary bauen.
 
was haste gegen torx? ist so mit die beste schraube, die es gibt.

Ich hasse Torx ;)
Mein ganzer Opel B Corsa ist mit Torx schrauben zusammengehalten, die Dinger kriegste ganz gut rund.
Hier am Mixer sehen die auch so aus, als wenn sie sehr flach sind und schnell abrunden.
Naja gut, vielleicht kommt die Abneigung auch von meinem B Corsa *g*
 
hmz.. ich hab mich jetzt auch einwenig mit dem 3D auseinandergesetzt ... Preis ja um die 2100 Euro.... Wenn ich mir allerdings den Xone etwas genauer anschaue habe ich das Gefühl da steckt mehr Quali drinnen .

Alleine das zuviel Digitale beim Zero macht mich etwas stützig .... Ich denke das man mit dem 3 D mindestens genausoviel machen kann wenn man diese Teile überhaupt ausnützen kann...
 
das xone 3d kann bestimmt mehr wie ein zero 4 oder 8. Das Xone ist komplett überdimensioniert ausgestattet und deshalb auch so beliebt. Mann wird das Ding nur selten ausreitzen können und es lässt sich wirklich jedes Programm damit steuern. Die meisten DJ´s (siehe Feos) nutzen es aber nur als überteuerten BCD2000 ;-) )
Der Preis allein ist der Grund weshalb ich es mir nicht kaufe. Für ein Stück Spielzeug ist es einfach zu teuer und der wiederverkauf ist auch sch... . Bevor ich 1900 für nen Grabrauchten Zahl hol ich mir gleich ein neues. Da werdens die Zero´s leichter haben.

Ich bin im Übrigen über den Zero 4 hinweg. Bei mir wird die Multiface II Cardbus und fürs erste dem Vestax vci 100. Später kommt das das Mackie Steuerpult mit Motorfadern und ein novation zero sl. Ich will auf jeden Fall richtung Liveperforming und das Zero ist mir dann doch zu wenig midicontroller und Audiointerface (hat nur 16/48).

Wenn das DJM 800 auch als Interface funktionieren würde währe es meine erste wahl aber naja, vielleicht kommt ja noch ein djm 800 mk2 mit Firewire oder USB interface.
 
das Zero ist mir dann doch zu wenig midicontroller und Audiointerface (hat nur 16/48).
Ich glaub korg hat 128 midicontroller oder täusch ich mich? Lt A&H:
Der XONE:3D kann insgesamt 105 verschiedene MIDI Control Messages über die MIDI-Buchse oder das USB Interface senden.

Ist ja evtl auch nicht gleich so schlimm bzw wenn paar Midikanäle weniger.... ansonsten Keine Frage, auch der 3D Mixer ist coool und sicher perfekt im mobilen Einsatz, Laptop anschliessen / Traktor etc. und loslegen ohne weitere Player (wenn ich richtig verstanden habe bei A&H).

Denke aber im Producing/Midi & Effekte, ist Zero8 evtl. angebrachter.... je nachdem was mann machen will.

@GUGGI

wie schon erwähnt, siehe History/Produkte Korg (Links)....

https://www.deejayforum.de/14-mischpulte/42394-neue-mixer-von-korg-13.html

bzw. was STUTZIG Digital und Korg betrifft... meiner Meinung, nach keine Sorge der Mixer hat echt nur einen Bruchteil von dem was so ein Keyboard hat.

Korg Live Perfomance und Digital?.... denke ich hat sich Korg in den letzten Jahren recht gut gehalten (mit Namhaften Live Gruppen Faithless etc.). Mann sieht ziemlich viele von den Digitalen Korg Kisten bei Konzerten und Studios wie Pio und Nahmhafte Djs.... :)

Frage ist, wie sind Fader & Knobs bei Korg????? Time will Tell.....,und wie wird A&H erstes integriertes Effekt Gerät aussehen???? In the future we will know... :D

Was wir aber wissen ist...... das beide Firmen keinen Schrott auf den Markt bringen (bzw. meine Erfahrung mit Korg & A&H) und sicherlich lieber auf ein paar Funktionen verzichten als ein 1000 Reklamationen zu bekommen ;)

das MEGA HYPER coolste wär natürlich.......... wenn A&H + Korg nen Mixer basteln würden :eek: mit 2x ausklappbaren Magnetangetriebenen Tellern :D (träum, träum)


keep on groovin

BTW letzer Stand Musicstore Listenpreis Zero8 = € 1799 (3 Jahre Garantie) billigere aktuelle Preise bitte Posten!!!! ;)
 
billigere Preise gibt wenn er rauskommt. Im übrigen hab ich jetzt schon nen Händler der 1100 für den Zero4 will, also einfach bis Juni abwarten und Tee trinken.
 

Ähnliche Themen

Catweezle
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
Catweezle
Catweezle
L
Antworten
0
Aufrufe
2K
leecher88
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1K
leecher88
L
D
Antworten
0
Aufrufe
5K
DJ L-BitD
D

Neue Themen


Zurück
Oben