Neue Mixer von Korg

:D lauter gute Neuigkeiten.. kann mann bei Ableton dann auch updaten zu nem Aufpreis? Oder muss mann da ne neue Version kaufen...?
 
lauter gute Neuigkeiten.. kann mann bei Ableton dann auch updaten zu nem Aufpreis? Oder muss mann da ne neue Version kaufen...?


Wenn man Live Lite besitzt kann man die Vollversion günstiger erstehen.
 
In einigen Net-Shops kannst du die Mischer schon vorbestellen.

Korg Zero 4 für 1198,- und den Zero 8 für 1798,- €
 
damits net untergeht. Mein Händler gewährt schon 10%. Bei höherer Abnahme sind es noch mehr Rabatt. Wenn sich wer um die Bestellung kümmern will einfach PN an mich ich geb die Adresse dann weiter
 
damits net untergeht. Mein Händler gewährt schon 10%. Bei höherer Abnahme sind es noch mehr Rabatt. Wenn sich wer um die Bestellung kümmern will einfach PN an mich ich geb die Adresse dann weiter

Ab welchem Betrag würde dein Händler 10% Gewähren?
 
Vielleicht will Danny Dj sich auch nochmal melden?
 
laut dem Thread werden ja mehr als genug zero4 bestellt. Wenn ihr sicher 10 % und evtl. mehr wollt, dann tut euch zusammen und gebt mir bescheid wer sich darum kümmert
 
So...gerade an beiden zeros rumgefummelt....GEIL!
leider nur mit einem TT, dafür aber mit TS und live testen können.
Das einzige was mich pers. immer noch stört sind die doch zierlichen nippel aka potis.
Von der Haptik her aber echt sehr geil ansonsten.
Aber ansich echt n fettes pult, die einstellungsmöglichkeiten der fader-kurven fand ich sehr geil...liefern da echt n geiles Programm zu!!

Mal sehen....wenn ich irgendwann ma die asche übrig haben sollte werd ich mir das dingen auch sehr wahrscheinlich hier hinstellen.
Achja...mir wurde gesagt, dass der 4er ende juli, mitte august an die händler geht.
Als erstes kriegen ihn wohl die "namenhaften leute" bzw. dann gleich den 8er.
Haben wohl recht viel stress, da es wohl zur zeit hier in europe nur 2 vorstellungsgeräte gibt (von den 4ern) und eines vom 8er.
Naja ma sehn...
 
So...gerade an beiden zeros rumgefummelt....GEIL!
leider nur mit einem TT, dafür aber mit TS und live testen können.
Das einzige was mich pers. immer noch stört sind die doch zierlichen nippel aka potis.
Von der Haptik her aber echt sehr geil ansonsten.
Aber ansich echt n fettes pult, die einstellungsmöglichkeiten der fader-kurven fand ich sehr geil...liefern da echt n geiles Programm zu!!

Mal sehen....wenn ich irgendwann ma die asche übrig haben sollte werd ich mir das dingen auch sehr wahrscheinlich hier hinstellen.
Achja...mir wurde gesagt, dass der 4er ende juli, mitte august an die händler geht.
Als erstes kriegen ihn wohl die "namenhaften leute" bzw. dann gleich den 8er.
Haben wohl recht viel stress, da es wohl zur zeit hier in europe nur 2 vorstellungsgeräte gibt (von den 4ern) und eines vom 8er.
Naja ma sehn...

Jetzt hab ichs gecheck mit dem falschem Thread:D

wo haste denn an den Zeros rumfummeln dürfen???
Wie ist der 4er Soundtechnisch, Aussteuerungstechnisch, Effekte
Verarbeitung????
 
war gerade aufm elevator flohmarkt und da hatte korg überraschend auchn stand.
verarbeitung is wirklich topp...also die potis sitzen schön fest, fader erstaunlich leicht gängig und sonst macht das teil wirklich einen sehr sehr soliden eindruck...also soweit is das innerhalb des zeitraums da beurteilen konnte.
Die effekte sind einfach der hammer...ldier fand ich die abhöre da ganz schön zu ****en, weil im gleichen stand nebenan ein wien bekloppter rum gescracht hat.
Aber die steuerung is echt der hammer...du kannst einfach massig rumspielen an dem dingen ^^
Deswegen kann ich leider zum sound auch net so viel sagen....aber steuerungstechnisch is das teil echt gut gemacht.
 
noch was ganz wichtiges,
ist der Kopfhörerausgang stark genug???
Hast Du es testen können?

Dankschee für die infos:D

war gerade aufm elevator flohmarkt und da hatte korg überraschend auchn stand.
verarbeitung is wirklich topp...also die potis sitzen schön fest, fader erstaunlich leicht gängig und sonst macht das teil wirklich einen sehr sehr soliden eindruck...also soweit is das innerhalb des zeitraums da beurteilen konnte.
Die effekte sind einfach der hammer...ldier fand ich die abhöre da ganz schön zu ****en, weil im gleichen stand nebenan ein wien bekloppter rum gescracht hat.
Aber die steuerung is echt der hammer...du kannst einfach massig rumspielen an dem dingen ^^
Deswegen kann ich leider zum sound auch net so viel sagen....aber steuerungstechnisch is das teil echt gut gemacht.
 
nee, leider nich.
Würde ich aber einfach mal von ausgehen....also ich wüsste nich warum das dingen leise sein soll, willst das ding ja sicher nich als mp3 player benutzen :D
 
Ginge das denn? ;)

Mich würde mal interessieren, ob man mit dem 4er auch Ableton Live ordentlich in sein Set einbinden kann?
 
zum 4er würde ich auf jedenfall noch einen Midicontroller zuschalten. Z.B. Novation Zero SL. Da bist zwar auch schon bei 1500€ aber hast viel mehr möglichkeiten als beim 3D
 
zum 4er würde ich auf jedenfall noch einen Midicontroller zuschalten. Z.B. Novation Zero SL. Da bist zwar auch schon bei 1500€ aber hast viel mehr möglichkeiten als beim 3D

ordentlich dan eher mit dem 8er
Den 8er halt ich für den Heimgebrauch aber für ein wenig überdimensioniert und nen 3D ist nen paar Nummenr zu teuer ;)
Möglich ist es mit dem 4er aber doch, oder?
Meine gelesen zu haben, er hat 61 programmierbare Knöppe... :confused:
 
Der Zero4 hat doch ein eingebautes Audio-Interface?!
Macht dieses im Zusammenspiel mit Traktor Scratch, Mixvibes etc. ein weiteres externes Interface überflüssig? D.h. kann ich den Mischer über Firewire direkt an einen Laptop klemmen?
 
Der Zero4 hat doch ein eingebautes Audio-Interface?!
Macht dieses im Zusammenspiel mit Traktor Scratch, Mixvibes etc. ein weiteres externes Interface überflüssig? D.h. kann ich den Mischer über Firewire direkt an einen Laptop klemmen?

Das ist ja grade einer der großen Vorteile von den Zero's. Für die meißte DJ Software braucht man keine zusätzliche Soundkarte mehr.

Wenn man Live benutzt, würde ich auf jeden fall noch einen Midi-Controller hinzunehmen. Zum Beispiel einen Behringer BCR2000. Ist zwar von Behringer aber von dem Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar und bei ca 130 € kann man sich auch mal 2 davon leisten. Hier im Forum gibt es auch einen Test zu dem Gerät. Habe ihn selber und bin sehr begeistert.
 
Der Zero4 hat doch ein eingebautes Audio-Interface?!
Macht dieses im Zusammenspiel mit Traktor Scratch, Mixvibes etc. ein weiteres externes Interface überflüssig? D.h. kann ich den Mischer über Firewire direkt an einen Laptop klemmen?

Damit ein Gerät Traktor Scratch zertifiziert werden kann, muss es über ein Audiointerface verfügen.

Beim dem Zero 4 ist das so. Siehe hier
 
Wenn ein Kanal auf Midifunction geschaltet ist, kann man dann gleichzeitig auf dem selben Kanal ein Audiosignal durchlaufen lassen und die EQs benutzen?
 
Also müssen bei einem Ableton Set mindestens 3 Kanäle freibleiben.
1-Kanal welcher für die Returns der Effekte ist und 2 für die Haupttracks der Musikstücke. Somit bleiben nur 5 Controlerspuren übrig.
Das reduziert natürlich die performance. Gut daran ist, das dann die EQknobs als Midicontroller freibleiben. Als Nachteil sehe ich allerdings bei den Zeros, das sie zu wenig Buttons haben. Start und Stop von einzelnen Tracks, ebenso Looppoint-buttons fehlen. Das müste dann wieder über eine Tastatur angesteuert werden, oder über einen externen Controller. Für Ableton finde ich den Aufbau der Zeros nicht besonders gut. Da ist der Xone 3D sinnvoller aufgebaut. Was ich super finde, ist das integrierte Chaospad.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Catweezle
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
Catweezle
Catweezle
L
Antworten
0
Aufrufe
2K
leecher88
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1K
leecher88
L
D
Antworten
0
Aufrufe
5K
DJ L-BitD
D

Neue Themen


Zurück
Oben