Neue Mixer von Korg

trotzdem hat der Korg keine Taster, weniger Fader, keine jogwheels, weniger Poties usw. Ob der jetzt 125 oder 105 Signale auf einmal durchs usb Kabel jagt ist komplett zu vernachlässigen und eigentlich überhaupt keinen Vergleich wert in meinen Augen. Wann willst du das auch ausreizen?

Ich muß mich nur in einer Sache korrigieren. Anscheinend hat der Korg doch das bessere Interface mit weitaus mehr Kanälen.

hey leute.. ich weis net ob es hier schon drinsteht.. aber naja .. ->

http://youtube.com/watch?v=aVWp9tO0me8
http://youtube.com/watch?v=FLEP2mCLyL4
Kleine Tests von Zero4&Zero8 ... ich werde immer heiser auf die 2..

Boah!! Also Video 2 macht ja wirlich Laune auf mehr! Der Typ hat's aber auch drauf, selbst wenn er 5 Min lang immer nur das selbe macht.
Der "Vegas"-Mixer von Korg ist schon ein geniales Teil, leider aber auch sein Preis... :-( Von daher darf man schön weiter träumen, welche Möglichkeiten sich damit ergeben würden...

trotzdem hat der Korg keine Taster, weniger Fader, keine jogwheels, weniger Poties usw. Ob der jetzt 125 oder 105 Signale auf einmal durchs usb Kabel jagt ist komplett zu vernachlässigen und eigentlich überhaupt keinen Vergleich wert in meinen Augen. Wann willst du das auch ausreizen?

Ich muß mich nur in einer Sache korrigieren. Anscheinend hat der Korg doch das bessere Interface mit weitaus mehr Kanälen.

klar, wird schwierig das auszureizen... .....:)

Was Midi Interface etc. betrifft wäre ich ziemlich überrascht wenn da A&H besser wäre als Korg. Bzw. lassen wir uns mal überraschen was Korg an Mixer bringt

wie mienst du denn das dass Korg weniger Fader und Taster hat? Vegleichst Du A&H 3D mit Zero4 oder Zero8.... sorry bischen Faden verloren.... ansonsten finde ich das ein "Touchscreen" auch einige Tasten erstetzen kann... naja wie hier schon erwähnt... abwarten und Tee trinken..hoffe es stimmt das Preise noch purzeln :)

@TRANQUI

wieso ist denn der XONE 3d ein Griff ins Klo?

Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt der Korg Zero4 raus, ist da schon was bekannt?

Leider habe ich nichts dazu gefunden.........

Schau dir erstmal den Preis an und dann kannst die Lupe nehmen, wenn du sie dann überhaupst noch zur hand nehmen magst.

Gruß

Schau dir erstmal den Preis an und dann kannst die Lupe nehmen, wenn du sie dann überhaupst noch zur hand nehmen magst.

Gruß

Recht hast du.. vor neugier schon vergessen gehabt. Preislich ist A&H für mich ehh ausgeschlossen.

Denke, bin auch im Midi-Dj Bereich mit Korg besser bedient...Hybrid-Stellung Audio+MIDI = 8 Kanäle Audio + 8 Midi die gleichzeitig laufen können. Spart mann sich sicherlich ein paar Fader :D

Für die es interessiert Info Korg.de :

http://korg.de/-produktinfo-zero8-0.html?&no_cache=1

und wer es kompakt mag ohne viel zu klicken:

http://korg.de/-spezifikationen19.98.html

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
schönes gerät, habs an der musikmesse mal unter die lupe genommen.
naja, ist nicht so mein fall. aber solide

Geil finde ich den auch, aber der Preis!?!

Tach,

es gibt wieder was neues vom Zero8 zu berichten. In der Mai-Ausgabe
von FutureMusic (UK-Edition) gibt es ein exklusives Review vom Pult.
Ist ganz groß auf der Titelseite drauf und das, was auf der Website
anklingt hört sich sehr positiv an.

FM187cov.jpg

In nem anderen Forum hat jemand angekündigt nen Scan zu veröffentlichen.
Falls es dazu kommt werde ich den euch natürlich nicht vorenthalten, weiß
aber leider noch nichts genaueres.

Link: Ganzer Artikel

Gruß
BePo

Hallo.
Es gibt jetzt die ersten DJs und Liveacts, die Vorserienmodelle testen
dürfen. So geschehen auch auf dem DEMF (Detroid Electronic Music Festival).
Claude Young hat sich den Zero8 auf dem Event vorgeknöpft und
etwas an ihm rumgeschraubt.

Festgehalten wurde das Ganze von jemanden mit einer Kamera, so
dass sich nun dieses schöne Video bei YouTube wiedergefunden hat:
Klick mich.

Hierzu ein entsprechender Post von jemanden, der sich claudeyoung
im Ableton-Forum nennt (es scheint, dass er wirklich Claude Young ist):

A friend of mine is one of the main designers at Korg here in Japan and he actually developed / created the Zero 8 & Zero 4. They gave us one of the prototypes to take to the US for the DEMF. This is the best controller / audio interface ever made!
An all in one solution for your studio and live show needs. Were buying one as soon as production models are ready (very soon, were lucky enough to get first pick as soon as they are ready).

What makes this mixer great is the fact that everything on the surface can be used as a midi controller. the channels can be split - for example on channel 1-8 -Cool all controls can be used as midi control or you can use the absolutely amazing internal EQ and use the second set of knobs (sends) as midi control for your DAW.

For the internal EQs you have a choice of EQ curves / Filters A- K. these can be changes at any time and feature curves to reproduce all the popular mixers (allen and heath, pioneer, etc) + several special curves created by my friend the designer (like filters but you have to try them to understand what they do).

The FX are top notch - insert and master FX all controlled from a touch screen that doubles as the Kaoss pad control.

The faders are nice and smooth (not stiff yeaaa!!!!!) and the cross fader on the Zero 8 is nice. I was told that the Zero 4 is more of a club DJ mixer with many of the same features. I did not use the Zero 4 but we had the Zero 8 for about a month. We just got back from the US and I have to say I hate to have to send it back but as soon as they are ready were going to Korg HQ to get ours.

This machine and live work perfectly together! You connect the firewire to your computer and bang your ready to go!

If you can afford to get the Zero 8 - I would suggest you grab one as soon as it comes out. You will not be disappointed and it has so many functions that you will be able to use it for years to come.​
Quelle: Ableton-Forum

Man erkennt nicht wirklich was neues, aber es sind neue bewegte Bilder,
die den Drang selbiges Gerät zu besitzen weiter festigen. :)

Gruß
BePo

Hallo,
am 21. Mai 07 schrieb Jerry, der Produkt Manager von Korg für die USA:
The latest info now says the ZERO4 is likely to be in stores more like the end of July. The ZERO8 is a few weeks behind that. So some things have slipped since my last post.

Hang in there - they'll be worht it!​
Quelle: Korg USA Forum

Diese Daten gelten für USA, wann es die Kiste dann in Deutschland
gibt ist weiter offen, ich vermute aber zu einem ähnlichen Zeitpunkt.
Also Zero 4: Ende JULI, Zero 8: AUGUST.

Typisch Korg ;)

Gruß
BePo

Kann mir jemand Geld für den Zero 4 leihen :D ?

Also den werd ich definitiv mal antesten....sehr interessantes Gerät...

Nochmal Tag.
Hab Korg ne Mail geschrieben und es wird für den Zero8 definitiv "im
Laufe des Monats August". Außerdem dabei: Ableton Live Lite 6. Dann
kanns mit dem MIDI-Gespiele also direkt losgehen. :)

Habe außerdem angeregt auch Treiber für Linux entwickeln zu
lassen (wurde ja angeboten von einem Kernel-Entwickler). Gucken,
ob die das wohl machen. Schätze mal leider eher nicht...

Gruß
BePo