MUSS ICH HABEN!!!!!! GEIL GEIL GEIL und noch GEILER
Ich werde mir meinen Hintern diesen Sommer abarbeiten bzw. gaaaaaaanz viel Spritney Beers in den Touristen-Bars auflegen
und zumindest den Zero4 holen. Tendiere aber mehr zum Zero8.....
Ergänzt sich perfekt zu meinem Equipment / Homerecording / Midi / Dj:
Korg Triton Extreme + Ableton + Dn-s 3500
Tascam X-9 Mixer kommt wech und nächstes Jahr dann noch 2x PIO MK3
Qualitativ & Funktionstechnisch & Service habe ich
keine Bedenken bei Korg! Benutze Korg Workstations (X3 / Triton / Triton Extreme) seit ca. 15 Jahren. Und bleibe auch dabei.......
(Ja ich bekenne mich als Korgler!)
Was Knöpfe / Regler betrifft, ja könnte bischen mehr Platz sein f.
DICKE FINGER sind aber dafür sehr hoch bzw. lang wie ich gesehen habe aka Fingespitzen / Regler. Zum Songs mixen aber genug (meine Meinung bzw. würde ich in kauf nehmen).
Der Allen & Heath XONE 464
http://www.allen-heath.com/DE/products.asp war Platztechnisch auch nicht besser f. meine Finger. Von dem abgesehen war ich echt enttäuscht das die Regler nach 2 Jahren Club-Betrieb (ca. 40 Std. Woche) schon sehr ausgelutscht waren bzw. sich das Gummi an den Reglern gelöst hat
(keine Zweifel das mann Regler wechseln kann! Und Qualitativ sind die Jungs ja sehr gut! Bitte jetzt keine Attacken von Allen Heathlern !)
Wenn du aber "Rumkurbeln" willst an den Reglern wirds evtl. bischen eng... aber ich glaube das mann ehhhh beim Zero8 mit dem Touchscreen und vielen vielen vielen anderen Effektknöpfen beschäftigt ist und
FETT kreativ sein kann! Denke der Zero4 wird dich auch hier sicherlich NICHT von der Effekteinheit enttäuschen.... dafür ist Korg schon zu lange im Business und hat sicherlich keinen schlechten Ruf!
Was eventuelle BUGS betreffen könnte (wie z.B. DENON) muss ich sagen reagieren die Jungs sehr sehr flott und meiner Meinung nach sind die Jungs sowieso auf dem Niveau wie PIO. Sprich minimale Bugs bzw. erst denken dann machen
(falls dies evtl. ein KORG-Mitarbeiter im Forum liest....... Jungs lasst mich jetzt bloss nicht sitzen!
die Jungs hier im Forum schlachten mich!
)
Zur Weihnachts-Beleuchtung: Coooool
Im dunklen Club ne Session Triton - Ableton & Zero4 o. 8 + 2x Pio Mk3
komplette übersicht was Audio was Midi! (Wie Ableton wenn mann Midi o. Audio Knopf drückt und gleich weiss welcher Track Audio welcher Midi weil verschiedene Farben Coooooooool
Wenn jetzt noch Wasserpegelmesser / Kompass / Thermostat / Windmesser Mp3 Player und Farbe der Knöpfe (wie mit der neuen Philips-Birne) je nach Wochentag und Session einstellen kannst dann ist das dass Midi-Dj Survivalpaket schlecht hin! SMILE!
Vorsicht bei KORG-Preispolitik! Meines erachtens (zumindest bei Keyboards/Workstations) Anfangs billiger (6-12 Monate) wenn Artikel einschlägt evtl. bischen teurer oder sehr Preisstabil aka PIO!
Mein 2tes Keyboard (Korg Triton) hatte nach Kauf erst mal ne Wertsteigerung (wenn mann das so nennen darf?) und war auch sehr lange nicht billiger zu bekommen bis Triton Extreme kam.....
Ich will nicht wissen was ich noch alles ausgeben müsste (Soundkarte / Controller etc.) um meine Anforderungen (Midi & Audio) zu erfüllen bzw. Syncron arbeiten zu können..... ich finds Coooooooooooool
Und so gesehen für nen Zero8 bei 8 Kanälen € 1700 ok! bzw. Verglichen zum Zero4 mi 4 Kanälen noch günstig......(klar wärs schön wenns billiger wäre, dann könnte ich mir auch noch ein paar neue Kites zum Surfen leisten
)
Keep on groovin.....
Für mich steht fest:
X-Mas is this Summer!
Noch n Video, etwas ausführlicher falls nicht bereits woanders gepostet:
http://youtube.com/watch?v=aVWp9tO0me8