Neue Mixer von Korg

Ich fänd 1.500 Eur für den Zero8 gerecht und fair und gut. Und wenn man die auf der messe genannten 2000$ umrechnet kommt man auch so ungefähr darauf.
Naja mal abwarten.
Für mich besonders interessant ist die mischung aus mischpult (mit 8 stereo ins genau richtig, bin mal auf die Quali der EQs gespannt), firewire, sound-schnittestelle und die möglichen live-interaktionen... und die ganzen extras (phono line ins, 2 stereo aux, effekte, pad, ...)
 
Ich verstehe die Preispolitik nicht. Der Zero 4 für>1100 € und der Zero8 "nur" ca 1700.
Ich sehe hier definitiv den Kampf zwischen djm 800 und zero 4 bzw djm1000 und zero 8.
 
MUSS ICH HABEN!!!!!! GEIL GEIL GEIL und noch GEILER :D

Ich werde mir meinen Hintern diesen Sommer abarbeiten bzw. gaaaaaaanz viel Spritney Beers in den Touristen-Bars auflegen :D und zumindest den Zero4 holen. Tendiere aber mehr zum Zero8.....

Ergänzt sich perfekt zu meinem Equipment / Homerecording / Midi / Dj:

Korg Triton Extreme + Ableton + Dn-s 3500

Tascam X-9 Mixer kommt wech und nächstes Jahr dann noch 2x PIO MK3

Qualitativ & Funktionstechnisch & Service habe ich keine Bedenken bei Korg! Benutze Korg Workstations (X3 / Triton / Triton Extreme) seit ca. 15 Jahren. Und bleibe auch dabei....... :) (Ja ich bekenne mich als Korgler!)

Was Knöpfe / Regler betrifft, ja könnte bischen mehr Platz sein f. DICKE FINGER sind aber dafür sehr hoch bzw. lang wie ich gesehen habe aka Fingespitzen / Regler. Zum Songs mixen aber genug (meine Meinung bzw. würde ich in kauf nehmen).
Der Allen & Heath XONE 464 http://www.allen-heath.com/DE/products.asp war Platztechnisch auch nicht besser f. meine Finger. Von dem abgesehen war ich echt enttäuscht das die Regler nach 2 Jahren Club-Betrieb (ca. 40 Std. Woche) schon sehr ausgelutscht waren bzw. sich das Gummi an den Reglern gelöst hat :( (keine Zweifel das mann Regler wechseln kann! Und Qualitativ sind die Jungs ja sehr gut! Bitte jetzt keine Attacken von Allen Heathlern !)

Wenn du aber "Rumkurbeln" willst an den Reglern wirds evtl. bischen eng... aber ich glaube das mann ehhhh beim Zero8 mit dem Touchscreen und vielen vielen vielen anderen Effektknöpfen beschäftigt ist und FETT kreativ sein kann! Denke der Zero4 wird dich auch hier sicherlich NICHT von der Effekteinheit enttäuschen.... dafür ist Korg schon zu lange im Business und hat sicherlich keinen schlechten Ruf!

Was eventuelle BUGS betreffen könnte (wie z.B. DENON) muss ich sagen reagieren die Jungs sehr sehr flott und meiner Meinung nach sind die Jungs sowieso auf dem Niveau wie PIO. Sprich minimale Bugs bzw. erst denken dann machen ;)
(falls dies evtl. ein KORG-Mitarbeiter im Forum liest....... Jungs lasst mich jetzt bloss nicht sitzen! :( die Jungs hier im Forum schlachten mich! :D )

Zur Weihnachts-Beleuchtung: Coooool

Im dunklen Club ne Session Triton - Ableton & Zero4 o. 8 + 2x Pio Mk3
komplette übersicht was Audio was Midi! (Wie Ableton wenn mann Midi o. Audio Knopf drückt und gleich weiss welcher Track Audio welcher Midi weil verschiedene Farben Coooooooool

Wenn jetzt noch Wasserpegelmesser / Kompass / Thermostat / Windmesser Mp3 Player und Farbe der Knöpfe (wie mit der neuen Philips-Birne) je nach Wochentag und Session einstellen kannst dann ist das dass Midi-Dj Survivalpaket schlecht hin! SMILE!

Vorsicht bei KORG-Preispolitik! Meines erachtens (zumindest bei Keyboards/Workstations) Anfangs billiger (6-12 Monate) wenn Artikel einschlägt evtl. bischen teurer oder sehr Preisstabil aka PIO!
Mein 2tes Keyboard (Korg Triton) hatte nach Kauf erst mal ne Wertsteigerung (wenn mann das so nennen darf?) und war auch sehr lange nicht billiger zu bekommen bis Triton Extreme kam.....

Ich will nicht wissen was ich noch alles ausgeben müsste (Soundkarte / Controller etc.) um meine Anforderungen (Midi & Audio) zu erfüllen bzw. Syncron arbeiten zu können..... ich finds Coooooooooooool :cool:

Und so gesehen für nen Zero8 bei 8 Kanälen € 1700 ok! bzw. Verglichen zum Zero4 mi 4 Kanälen noch günstig......(klar wärs schön wenns billiger wäre, dann könnte ich mir auch noch ein paar neue Kites zum Surfen leisten :) )

Keep on groovin.....

Für mich steht fest:

X-Mas is this Summer! :D

Noch n Video, etwas ausführlicher falls nicht bereits woanders gepostet:

http://youtube.com/watch?v=aVWp9tO0me8
 
Zuletzt bearbeitet:
@GroovyDan

Na, da ist doch mal jemand, der sich für was richtigt begeistern kann.
Das Video ist nett, kannte ich noch nicht. Man kann auch mal schön die Level LEDs direkt neben den Fadern in Aktion sehen.
 
Ich vermute mal, das die Gummikappen den Klimatischen Verhältnissen nicht gewachsen sind. Dann noch in Kombination mit Salzhlatiger Meeresluft.
Da kann Gummi schon mal Porös werden ;)



Der Allen & Heath XONE 464 http://www.allen-heath.com/DE/products.asp war Platztechnisch auch nicht besser f. meine Finger. Von dem abgesehen war ich echt enttäuscht das die Regler nach 2 Jahren Club-Betrieb (ca. 40 Std. Woche) schon sehr ausgelutscht waren bzw. sich das Gummi an den Reglern gelöst hat :( (keine Zweifel das mann Regler wechseln kann! Und Qualitativ sind die Jungs ja sehr gut! Bitte jetzt keine Attacken von Allen Heathlern !)
 
@GroovyDan

Na, da ist doch mal jemand, der sich für was richtigt begeistern kann.
Das Video ist nett, kannte ich noch nicht. Man kann auch mal schön die Level LEDs direkt neben den Fadern in Aktion sehen.

@bassline8

ja hast recht hat mich voll erwischt :D

bin schon am grübeln das ich auch noch Dj Ötzi auflege und mir dann noch (als eingerosteter Drummer) über-über nächstes Jahr drumpads hole etc...

mann o mann das wird teuer :rolleyes:

Cool das Video nützlich war, sonst hätte ich wieder X-mal auf den Deckel bekommen....:D

Wen es evtl. Intressiert (Hat NICHTs mit dem Mixer zu tun!) was Korg sonst so macht:

http://youtube.com/watch?v=YlvmUNlmcmQ&mode=related&search=

Denke wer 16 Midi & 16 Audiotrax mit nem Synthiesizer / Effekteinheiten etc. in eine Kiste stecken kann sowie 16 Audiotrax gleichzeitig aufnimmt! der weiss auch wie mann nen anständigen Mixer baut mit guten Effekten und Bedienerfreundlich.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, das die Gummikappen den Klimatischen Verhältnissen nicht gewachsen sind. Dann noch in Kombination mit Salzhlatiger Meeresluft.
Da kann Gummi schon mal Porös werden ;)

Jetzt weiss ich auch warum die Schwangerschaftsrate auf den Balearischen & Kanarischen Inseln immer so hoch ist. Möchte nicht wissen wie lange die Gummis im Automaten waren und porös wurden :D :D :D

Ich glaub es lag eher an den verschwitzen Händen im warmen Club, Raucheffekte und ganz sicher auch an der Pflege und wechselnden Djs (hat weh getan den Mixer so zu sehen).

Regler wie bei ECLER (o. aus Produktionskosten Plastik-Regler) wie bei PIO wären besser gewesen. Aber ansonsten TOP Mixer...
Andersrum.....4 Band EQ ist schon fein bei A&H wäre bei Korg auch cool...denke aber das wir dann echt ein PLATZ-FINGER-Problem haben !!!

Was solls mann kann nicht alles haben im DJ-Leben....

So ich geh jetzt mal weiter rechnen was ich alles verkaufen kann und klappere die Touristen-Bars ab zum auflegen...... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
seh ich das eigentlich richtig, dass der Zero4 keine Effektschleife hat?
 
Das heisst ja aber nicht, dass der Zero4 auch eine hat ;)
 
@GroovyDan
endlich mal einer der sich genauso auf das Teil freut wie ich.
Hab schon nen Hänlder, der es sicher als einer der ersten bekommt. Jetzt muß nur endlich die Musikmesse vorbei gehen, damit das Teil ausgeliefert wird.

Dann heißts in Zukunft Lapi+Zero4+Akai Mdp 24+kdj500
 
Das heisst ja aber nicht, dass der Zero4 auch eine hat ;)

LOL stimmt :D :D :D obwohl ich mir 100% sicher bin ,daß aus der Produktbeschreibung des 4 rer rauskopiert zu haben. :confused:

Mom, schau noch mal nach...

Ds ist merkwürdig, die haben in derProduktbeschreibung des 4er inkl der Grafiken Texte hinterlegt, die zu Teil aus dem 8er stammen. Sowas blödes.

Tja, dann bin ich vorerst weiter verwirrt. Mal schauen, was ich noch so finde.
 
Das heisst ja aber nicht, dass der Zero4 auch eine hat ;)

Ich glaube Du hast recht ZERO4 keine EXT FX Schleife! Bei der Beschreibung beim Zero4 war aber der Text angegeben (also Bassline wird nicht geschlachtet! :D ) aber die meinen wohl den Zero8:

...Two external Send buses allow for integration in the studio and with other gear, plus one internal send bus to the ZERO8's Master Effect...

Hat Webdesigner wohl verpatzt oder so... :D Die 2x EXT FX Buses findet mann auch nur beim Zero8 auf der Rückseite und nicht beim Zero4:

https://www.deejayforum.de/14-mischpulte/42394-neue-mixer-von-korg-5.html

Thanx 2 BePo für FETTEN FOTOS :)

Bei Korg.com steht folgendes zum Zero4:

A full complement of effects

One particular advantage of the ZERO series is its powerful effect system. On the stereo four-channel ZERO4, there are Insert effects for independent use on each channel, plus a Master effect connected to sampler/effect buss.

(Master effect connected to sampler/effect buss. Die meinen wohl den Internen Bus)

Aber dafür gibts 1 FX (Effekt) pro Kanal + 1 Master FX
(2 Internen Effekte würde evtl auch reichen und mann könnte evtl. auf externes FX-Gerät verzichten)

Vielleicht kann mann auch ein EXT FX an den BOOTH Channel o. REC OUT Channel hängen und wieder in den Mixer eischleifen (ist jetzt mal so ne Theorie v. mir... ohne Gewähr!)

und nachdem es kein EXT FX Bus gibt, gibts halt dafür (wenn ichs richtig gesehn habe) vorne 2x Headphone-Anschlüsse (6,3 und...ehhh vergessen :confused: klein halt... wenn mann mal seinen Adapter vergessen hat;) )

Sagt mal vesrsteht das einer genau?:

The ZERO4 also contains a loop sampler that can synchronize to the BPM. :eek: This makes it easy to sample or play back loops (or one-shot samples) in perfect time with the current tempo, giving you the flexibility for complex mixes or dub mixing.

Also wenn mein englisch gut genug ist, dann ist das wohl cooool oder? :cool:
(Mann o mann bin ich schon wieder begeistert.... sorry jungs :D )
 
Also ich habe den Thread jetzt auch schon lang mitverfolgt und werde eigentlich auch immer heiser darauf mir einen der zero's zuzulegen.
Ich bin noch net lange dabei , als dj wenn man das schon so nennen darf ;).
Überlege mir aber schon lange mir einen neuen Mixer zuzulegen weil mir ein 2kanal mixer mit hi/mid/low für elektronische musik doch langsam zu wenig wird ;).

Daher bin ich am grübeln ob ich mir einen zero zulegen werde oder den xone92 .. Wenn ich mir dann aber die Preise anschaue , kommt es mir eher vor als ob der zero 8 für das Geld doch am besten ist.
Ich weis ja nicht ob ich mich da irre aber 8Kanäle und die zusätzlichen Features die nicht im Zero 4 enthalten sind für c. 1700?! hm Oo ?
Da find ich dann den xone92 doch etwas teuer..
 
der Zero 8 kommt nicht in Frage weil er zu groß ist. Sonst währe er die erste Wahl. Das gute ist, daß man ihn auch zum Produzieren hernehmen kann.

Es gibt eigentlich nur eine Alternative und das ist der xone 3d aber selbst dann lieber zero4 + 2d + 2 Lapies ...oooOOO(Hey da ist mir grad ein neues Setup eingefallen)
 
naja zu groß? ich find es geht noch ;)... gerade deshalb weil man ihn auch fürs produzieren nutzen kann... ich weis zwar das man live meistens nur mixt aber ich würd gern mehr draus machen... dann find ich das doch besser... xone 3d? ja dann lieber dein setup ;) ... xone3d ist zwar mit sicherheit auch hammer , aber ist eigentlich nicht so ein mixer den ich suche.. aber zero4+2d+2lapies ^^ auch gutes geld haha ;)
 
das Zero 4 muß quasi nur noch geliefert werden. Mir würde quasi nur noch das 2D fehlen. Das Akai mdp24 hab ich noch vergessen zu erwähnen. Dat muß au mit. Das Setup währe noch in transportabler Größe. Mit dem Zero8 muß man ein Extra Case oder ne große Tasche haben. Viel zu unhantlich und mal ehrlich. Wann braucht man mehr als 8 Kanäle (4Stereo) zum Produzieren. Da wird ein externer Synth, ein Mikro und wenn nötig ist eine Gitarre zum Einspielen drangehängt und aufgenommen. Filter nutze ich nur im Live oder beim Nachbearbeiten im Wavelab.

################################################
Und zum Thema Geld. Es gibt hier eine einfache Regel. Booking Geld wird nur für DJ-Sachen (Musik+Equip) genutzt und wenn man nen guten Residentjob ergattert relativieren sich die Kosten ;)
 
hm da ist was dran.. an deiner Aussage! Nur leider bin ich noch kein Resident irgendwo ;) .. Es stimmt schon , 8 Kanäle sind eine Menge und der Zero 8 ist auch für den Transport nicht der handlichste... bei mir ist das eben einfach eine entscheidungsfrage ob xone92/zero4/zero8 ... das mdp24 werd ich mir dann auch nochzulegen!
Ich dachte eigentlich mit dem Zero8 müsste es mir doch möglich sein die einzelnen channels an live anzupassen.. so das quasi 3-8 Sequenzen aus live sind .. 1+2 sind meine tts.. vielleicht brauche ich dafür auch was anderes aber an so ein Setup habe ich gedacht.. und nachdem ich die Infos vom zero8 gelesen habe dachte ich das wäre das beste dafür... aber wiegesagt.. es kann auch gut sein das ich mich irre.. Ich kenne mich schließlich noch nicht so gut mit dem Aufbau eines MIDI/Analog Setups .. dadurch kanns auch sein das ich mit dem zero4/xone92 am besten bedient bin bzw könnte es ja auch sein das ich dann was ganz anderes brauche.
 
dann noch grundsätzlich eines. Zero4 und xone 92 sind 2 komplett verschiedene Sachen. Du musst wirklich wissen was du willst. Wenn du 8 Fader für Kanäle brauchst, dann leg dir nen Midicontroller (da gibts einen der heißt auch irgendwas mit Zero und soll fantastisch sein) zu und evtl ne rme Soundkarte auf der du über headphoneanschluß alle kanäle des internen Digitalen Mischpults vorhören kannst. Damit würdest evtl sogar deinem Ziel näher kommen und musst net so viel schläppen.
Ich will halt den Schritt weg vom DJ hin zum Performer, nicht Liveact, da gibts nunmal nur 2 Alternativen xone 3d oder zero4 mit Midikontroller. Der Xone ist einfach zu teuer sonst hätt ichs ähnlich wie pascal feos gemacht. Nur das an meinem Setup immer 2 CD Player oder Controller und Lappi + Performen über sampler und midicontroller sein werden.
 
Ich dachte eigentlich mit dem Zero8 müsste es mir doch möglich sein die einzelnen channels an live anzupassen.. so das quasi 3-8 Sequenzen aus live sind .. 1+2 sind meine tts.. vielleicht brauche ich dafür auch was anderes aber an so ein Setup habe ich gedacht.. und nachdem ich die Infos vom zero8 gelesen habe dachte ich das wäre das beste dafür... aber wiegesagt..

Ich finde die Idee gar nicht so schlecht.
sicher ist der Zero 8 um einiges größer, aber dafür hast du alles in einem Gerät.
wenn du ein zweites daneben stellen wolltest, um per Midi die Kanäle von Ableton zu steuern, würde es dann fast auch soviel Platz (zumindest horizontal oder Vertikal) wegnehmen und du müsstest immer zwischen 2 Geräten wechseln. So hast du alles flexibel in einem Gerät. Und egal ob Zero4 oder 8 und jede Menge anderes Outboard Equipment, da kommt so einiges an Gewicht zusammen, daß es ehe nicht auf Gigs eingesetzt wird, wo man mal schnell mit einem kleinen Case antanzt, kurz einstöpselt und um Ende mit dem Kram im Handgepäck wieder mit dem Flieger abhaut ;-)

aber in den Preisklassen Equipment zu kaufen ist immer eine schwere Entscheidung und da ist es gut, pro und kontra zu sammeln.
 
Zitat von bassline8
Ich finde die Idee gar nicht so schlecht.
sicher ist der Zero 8 um einiges größer, aber dafür hast du alles in einem Gerät.
wenn du ein zweites daneben stellen wolltest, um per Midi die Kanäle von Ableton zu steuern, würde es dann fast auch soviel Platz (zumindest horizontal oder Vertikal) wegnehmen und du müsstest immer zwischen 2 Geräten wechseln. So hast du alles flexibel in einem Gerät. Und egal ob Zero4 oder 8 und jede Menge anderes Outboard Equipment, da kommt so einiges an Gewicht zusammen, daß es ehe nicht auf Gigs eingesetzt wird, wo man mal schnell mit einem kleinen Case antanzt, kurz einstöpselt und um Ende mit dem Kram im Handgepäck wieder mit dem Flieger abhaut ;-)

aber in den Preisklassen Equipment zu kaufen ist immer eine schwere Entscheidung und da ist es gut, pro und kontra zu sammeln.

Freut mich das du da auch meiner Meinung bist :). Und da hast du recht.. ich suche die pro's und kontra's für meinen nächsten mixer.. qualität hat seinen preis.. ich muss nur finden welche qualität meiner entspricht ;).. aber du hast zumindest verstanden wie ich das meine... wenn ich eben den zero8 habe kann ich live auch sehr gut live nutzen... mit dem zero4 wirds da schon wieder etwas eng auch wenns auch gut ginge.. der Zero8 wäre der teuerste in meiner "liste" allerdings ists das preislich kein direkter vergleich zum xone92 für c. 1400€.. da hat der xone92 weitaus weniger zu bieten aber ist trotzdem ein hammer mixer.. den ich warscheinlich genommen hätte.. hätte ich nichts von den zero mixern gehört.. und das von KORG.

naja... mal abwarten werde mir das schöne ding mal auf der musikmesse anschauen ;)...
 
Ich hätte einfach meine Sorge, dass der Mischer noch zu viele Kinderkrankheiten hat. Korg ist bekannt, aber nicht für Mischpulte.

Den Ausschlag scheint aber das finanzielle und das umfangreiche Angebot an Features zu sein. Vertraue persönlich dann aber doch, konservativ wie ich bin, beispielweise Firmen wie Allen&Heath, Rodec oder Dateq, die eine langjährige Erfahrung mit dem Thema haben.

Wer nicht so denkt muss aber wirklich sehr angetan von den Möglichkeiten der Mixer sein. Kann für uns Kunden nur von Vorteil sein, wenn man mehr Möglichkeiten aufgezeigt bekommt und die Konkurrenz belebt wird.
 
Ja das stimmt, wenn er Kinderkrankheiten hat und er steht schon bei mir auf dem pult.. mit eben DIESEN Kinderkrankheiten dann ist das mehr als ärgerlich.
Allerdings würde ich das auch nicht so eng sehen. Korg macht Mixer, nur eben ausgelegt für den Produktions berreich.

Ich zitiere nochmal Korg ;)
ZERO LIVE CONTROL MIXER is an all-in-one “core station” designed for live performance artists, remix producers, and serious computer musicians providing a digital mixer, audio I/O, MIDI controller, and effect processor all in a single unit.

Deshalb denke ich das auch Kinderkrankheiten oder Probleme auftreten können.. aber nur so wie bei jedem anderen equip auch..
Ich vertraue in der Regel auch mehr den erfahrerenen besonders wie A&H.
Nur wie du ja schon auch gesagt hast.. ich versuche im moment ein sehr gutes preis/leistungsverhältniss für mich zu finden.. (sorry wenns hier langsam offtopic geht).. ich mag es nicht , so wie eigentlich fast alle djs , mehrere male geld auszugeben.. bis man das hat was man braucht..

.. und ja da hast du recht;) wettbewerb steigt dann ;)
 

Ähnliche Themen

Catweezle
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
Catweezle
Catweezle
L
Antworten
0
Aufrufe
2K
leecher88
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1K
leecher88
L
D
Antworten
0
Aufrufe
5K
DJ L-BitD
D

Neue Themen


Zurück
Oben