Neue Mixer von Korg

Finde den Mixer hochinteressant. Endlich ein Firewire-Mixer mit mehr als eine Handvoll Spuren. Eigentlich erfüllt er alles, was ich mir an einem FW-Mixer gewünscht habe! 8 Stereo(!) Spuren sollten nun ersteinmal ausreichen. Und sieht man sich die Rückseite vom Zero8 an, gibts auch 2 Stereo(!) Sends/Returns...
Einerseits zum Abmischen von Synths und anderem outboard gear in den computer geeignet, andererseits auch als live-tool mit vielen zuweisbaren pads/reglern/fadern einsetzbar. Und gleich schon Midi+Soundkarte dabei und phono-vorverstärker und und und. Echt stark.
Die einzige Sorge macht mir da noch die Integration ins PC-Setup; ob es da keine Stabilitäts/Compabiltiäts-Probs gibt... aber das werden wohl die ersten Tests zeigen...
 
Wenn ich mir die Rückseite so ansehe... Für den Heimgebrauch scheint selbst der 4er nicht unbedingt empfehlenswert zu sein. Schließlich sind die einzigen Cinch-Ausgänge die Rec-Outs. Und ich kenne keinen, der zuhause XLR- und/oder Klinken-Ausgänge benutzt.

Mein Fazit:
Scheinen an sich ja geile Mixer zu sein. Aber für jemanden, der die nicht unbedingt braucht, sind DJM-800, Urei-1603, Nuo4/5, DN-X1500, etc. doch ein ganzes Stück besser.
 
Wenn ich mir die Rückseite so ansehe... Für den Heimgebrauch scheint selbst der 4er nicht unbedingt empfehlenswert zu sein. Schließlich sind die einzigen Cinch-Ausgänge die Rec-Outs. Und ich kenne keinen, der zuhause XLR- und/oder Klinken-Ausgänge benutzt.

Mein Fazit:
Scheinen an sich ja geile Mixer zu sein. Aber für jemanden, der die nicht unbedingt braucht, sind DJM-800, Urei-1603, Nuo4/5, DN-X1500, etc. doch ein ganzes Stück besser.

Also so ein kleiner Klinke Chinch Adapter ist auch im Home Bereich finanzierbar ausserdem sehe ich die Geräte als Recording Mischer mit DJ Mischer Fähigkeiten und weniger als nur DJ Mischer.

So ne Art Eierlegende Wollmilchsau. Und das man bei so einem Gerät X Features hat, die man als DJ nicht benötigt oder nicht wichtig findet ist doch klar.

Letztendlich muss man bei einer Anschaffung alle Features vergleichen, gewichten und dann entsprechend kaufen.
 
der zero 8 könnte mir gefallen, der zero 4 ist viel zu... klein.

das einzige, was ich so sehr vermisse, dass es fast kaufentscheidend wird, sind killswitches und ein scratchtauglicher crossfader - dass das nicht der kernpunkt dieser konsole ist, weil sie eine andere zielgruppen anspricht als djs, ist mir auch klar. aber wenigstens den crossfader müsste man upgraden können. es scheint keiner dran zu denken, dass ein liveact auch gerne mal auflegt, und das möglichst komplex. wenn das mit dem crossfader irgendwie möglich ist, dann kann ich -denk' ich- über die kills hinwegsehen, vor allem da man sie mit eq presets "nachbauen" kann... und hol' mir das ding.
 
Wenn ich mir die Rückseite so ansehe... Für den Heimgebrauch scheint selbst der 4er nicht unbedingt empfehlenswert zu sein. Schließlich sind die einzigen Cinch-Ausgänge die Rec-Outs. Und ich kenne keinen, der zuhause XLR- und/oder Klinken-Ausgänge benutzt.

Ich denk' dann kennst Du niemanden, der zu Hause 'n paar ordentliche aktive Studiomonitore zum Auflegen nutzt :rolleyes:
 
Ist eigentlich schon irgendwas Genaueres bekannt, wann wir mit den neuen Modellen in DE rechnen können?

greetz
 
108348.gif


Ist der nicht knuffig
34.gif
 
eine interessante aber auch gewagte poti beleuchtung ... sieht alles in allem recht farben froh aus :eek: :D
 
auf den ersten blick gefällt mir der zero8 sehr gut. wirklich ein sehr ansprechender mixer.
 
Sieht ja alles sehr sehr spannend aus bei Korg! Genau genommen ist bei mir schon dieser gewisse will-ich-haben-Faktor angesprungen. :cool:

Aber weiss jemand genaueres, wie das mit SSL ablaufen soll? Das es geht und alles konnte man ja sehen, aber weiss jemand, ob eine SSL Version (zusammen mit Korg) geplant ist, die ohne Interface verkauft wird? Ich meine, den brauch ich doch gar nicht, wenn ich den Korg stehen habe. Da wär es schon blöd, wenn ich trotzdem Kohle für das Interface raushauen müsste, wenn ich doch nur die Software und zwei Timecode-Vinyl brauche..

Hab schon das Netzt rauf und runter abgegrast (nicht auf Japanisch) und konnte nix finden..
 
Bin auch sehr gespannt!
Da ich mir zur Zeit auch ein neues Set zulegen will und mit Vinylemulator auflegen will, wäre das Zero 4 sehr interesant. Nicht nur, weil ich dann auf ein Interface verzichten könnte, sondern weil mir der Mixer mit seinen Funktionen auch so sehr gut gefällt. Hoffe, dass man dazu bald mehr erfährt..
Wäre auch schon, wenn der Preis nicht bei den 1200€ bleiben würde ;)

greetz
 
Der wird erstmal so bleiben beim Preis.
Wenn dann spätestens so ab 2008 das der vieleicht ein wenig günstiger wird.
 
Tscha...müssma wohl tatsächlich auf die Musikmesse für Neuigkeiten warten..

Beim Preis hoffe ich allerdings stark, dass er auf dem Aktuellen Level bleibt! Andernfalls kann man wohl von einer eher minderwertigen Verarbeitung ausgehen...und das fänd ich jetzt nit so toll.. :eek:
 
Das verstehe ich allerdings nicht ganz....man könnte die preispolitik auch so schalten, den preis für den mischer "etwas" runterzusetzen, um ihn so attraktiver für den käufer zu machen, umso umsatzzahlen zu erhöhen und so ein evtl. gewinnplus zu erwirtschaften.
Qualitativ muss sich der mischer erst noch beweisen...losgelöst vom preis.

Aber sicher ist, dass eine gewisse Preisschwelle sicher nicht unterschritten wird...ein Grund mit dafür wird sein, dass immer noch viel vom preis auf qualität geschlossen wird und der mischer so indirekt wieder unattraktiv wird.

Ich bin gespannt, wie sich das teil bewähren wird.

Grüße
Meedo
 
Das das Teil noch niemand hat, wundert mich?

Gibt doch immer Leute die die Teile vor Verkaufsstart haben, ich bin echt gespannt auf Berichte zum Pult.
 
Bin auch sehr gespannt.
Obwohl der Preis für den Zero8 ruhig noch was fallen könnte... ;)

Gibt es vielleicht schon neue videos (außer die von der namm und den japanern) oder gar einen vor-test?
 
1800 Euro is ne Stange Geld, aber dafür die ganzen Features, die das Zero8
zu bieten hat - schon beeindruckend. Also Preis/Leistung ist in jedem Fall
gerechtfertigt finde ich, auch wenn günstiger natürlich nicht schaden könnte :)

Und: Ich freu mich auf Details oder Tests zum Zero 8, weil da geht meine
Fantasie mit mir durch: Sooo viele Geräusche und Effekte und hat man nicht
gesehen... SCHÖÖÖN :)

Nur noch sparen muss ich dann etwas - und die ersten Tests abwarten...

Gruß
BePo
 

Ähnliche Themen

Catweezle
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
Catweezle
Catweezle
L
Antworten
0
Aufrufe
2K
leecher88
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1K
leecher88
L
D
Antworten
0
Aufrufe
5K
DJ L-BitD
D

Neue Themen


Zurück
Oben