Erst einmal frohe Weihnachten alle zusammen!
Bisher habe ich privat mit VCI-100, Audio2DJ, TP und Laptop aufgelegt. Das reine auflegen reicht mir jedoch mittlerweile nicht mehr und ich möchte nebenbei nun auch ins Producing einsteigen. Nach vielen Videos und diesem Thread ist meine Wahl dabei auf die Maschine gefallen. Soweit so gut. Aber...
Auch nach den ganzen Informationen bleiben trotzdem Verständnisfragen offen:
1) Mit Blick auf die Zukunft würde ich gerne Maschine auch beim auflegen mit Traktor benutzen. Das ist ja soweit auch mit einem Laptop möglich. Maschine soll dann hauptsächlich für Samples und etwas Live herhalten. Sync bekomme ich mit Hilfe von MidiYoke. Nun die Frage: Wie müsste ich mein Set erweitern, um mein Vorhaben umzusetzen?
2) Nach den ganzen Beiträgen würde ich sagen, ich brauche einen Mixer zusätzlich und auch ein anderes Interface. Brauche ich zwangsweise 2 Soundkarten oder reicht auch eine Auido 4 bzw. 8 wenn ich bei Traktor mit 2 Decks + Maschine arbeiten möchten.
3) Und nach welcher Art von Mixern müsste ich mich dann umschauen? Wenn ich keinen Denkfehler habe, müsste ich mindestens einen 3-Kanal-Mixer haben?! Evt. direkt schon Empfehlungen?
4) Kann ich dann mit dem VCI-100 weiterhin Traktor ganz normal bedienen? Oder wäre es empfehlenswert, einen X1 stattdessen zu benutzen? Maschine kann zwar auch als Midi-Controller verwendet werden, aber mir wären 2 getrennte Produkte lieber.
5) Wie läuft es dann mit dem Vorhören? Kann ich lediglich die 2 Decks vorhören oder auch Maschine?
6) Und kann ich dann alles was ich mit Traktor + Maschine fabriziere auch gleichzeitig in eins aufnehmen?
7) Und wie muss ich dann alles anschließen damit es läuft?
Viele Fragen, aber ich stehe echt derbe auf'm Schlauch
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und ein wenig Licht ins Dunkle bringen.
Vielen Dank!
Grüße, Grüße, Grüße