Native Instruments - Maschine

nabnd

so, bin nnun auch besitzer einr maschine, habe allerdings folgende anfaengerfrage.

hab mir nun so eine bank besetzt, die is 4 takte lang.... nun moechte ich gerne diese 4 copy/paste immer wieder einfuegen, sodass ich sie nicht nochmals neu "eingeben" muss.... das ganze laeuft bei mir immer wieder 4 takte in der loop funktion, es muss doch iwie moeglich sein?!

lg

nabnd

so, bin nnun auch besitzer einr maschine, habe allerdings folgende anfaengerfrage.

hab mir nun so eine bank besetzt, die is 4 takte lang.... nun moechte ich gerne diese 4 copy/paste immer wieder einfuegen, sodass ich sie nicht nochmals neu "eingeben" muss.... das ganze laeuft bei mir immer wieder 4 takte in der loop funktion, es muss doch iwie moeglich sein?!

lg

Meinst du, du willst in ein Neues Pattern deinen "loop" reinkopieren?falls ja, drück Pattern, dann oben im linken Display Dublicate glaube ich...bin mir nicht mehr sicher, wenn ich das ding vor mir hätte, könnte ich es dir sofort sagen...;-)

Guten Morgen...

Hab durch mein neues Notebook nun 2 getrennte Systeme für meine Musik am Laufen.
Da ich aber bislang nur über ein Audiointerface verfüge, benötige ich unter anderem für den Midi-Sync nen zweites.
Da ich hauptsächlich nur meine Maschine syncen möchte, stellt sich mir die Frage, ob eine günstige Audio2DJ ausreichen wird.
Die Maschine verfügt ja über nen Midi-Out bzw. -In.

Wenn ihr allerdings der Meinung seit, dass es schon besser wäre, wenn das Interface über nen eigenen Midiport verfügen sollte, muss ich meine Kaufentscheidung nochmal überdenken.

Gruß 3reeD

Evn. beschreibst mal eben was du überhaupt machen willst, könnte helfen...

Ich such, wie beschrieben, einfach nur ne Möglichkeit über mein neues Notebook ne Midi-Schnittstelle zu meinem bisherigen System zu schaffen, damit ich die Maschine z.B mit Traktor syncen kann.
Da die Maschine ja Midi-Möglichkeiten bietet, dachte ich mir, dass das neue AI nicht unbedingt ne Midibuchse braucht.
Somit bin ich auf die Audio2 gestoßen...

Frage ist nun, ob diese sinn macht.

Gruß 3reeD

Was sind "zwei verschiedene Systeme" und was ist alles vorhanden!?

• Zwei Rechner!?
  • Zwei Partitionen!?
  • Obst- und Gemüsekorb!?
  • [...]

2 verschiedene Betriebssysteme, also 2 unabhängig laufenden PCs

1 PC hat ne Audio8, der andere hat kein AI

Audio8 hat Midi In, Audio2 kein Out; dafür aber die Maschine

Frage nun: Audio2 kaufen und Midi-Sync über Maschine-Hardware betreiben oder auf ein AI mit Midibuchse setzen und den Maschine-Midi-Ausgang unbeachtet lassen?

Meinst du, du willst in ein Neues Pattern deinen "loop" reinkopieren?falls ja, drück Pattern, dann oben im linken Display Dublicate glaube ich...bin mir nicht mehr sicher, wenn ich das ding vor mir hätte, könnte ich es dir sofort sagen...;-)

ich danke vielmals, die haelfte meines probst ist geloest.

nun die genaue frage:

WENN ich auf groupa a3 ein pattern kreiert habe und moechte diesen in a1 kopieren, is das moeglich? auf seite 28-35 in der manu steht zwar DASS es geht aber nich wie...

lg

Habt ihr in letzter Zeit auch das Problem, dass wenn ihr Maschine als Plugin in eure DAW geladen habt und Beats abspielt, dass immer die Samples des Startpunktes fehlen? Also z.B.:
Ich habe meinen Zeitzeiger vor Takt 1 stehen. Dann drücke ich Play und ich höre das Pattern ohne den ersten Schlag..

Ich habe das manchmal auch, das liegt aber daran dass beim Einspielen/Aufnehmen der erste Takt nach hinten rutscht wegen Fehlen des Quantisierens.

Dann ziehe ich halt den ersten Takt (der ganz nach hinten gerutscht ist) nach vorne und gut ist.

Ich würde daher auf ein Problem mit dem quantisieren tippen.

Mfg,

BennydeMuller

ich warte jedenfalls noch ab bis das 1.6 reibungsloser läuft. es scheint doch noch einige bugs zu haben und ein paar davon machen nicht wirklich freude.

@Floh: Hast du die Beta schon getestet? Neue Features (Swing usw.) klingen ja gut...
Installiert ist das Update schon mal, aber leider war noch keine Zeit sich mit den Neuerungen ausführlich auseinander zu setzen. Evtl. komm ich die Woche mal dazu...

ich warte jedenfalls noch ab bis das 1.6 reibungsloser läuft. es scheint doch noch einige bugs zu haben und ein paar davon machen nicht wirklich freude.
Deswegen ist es ja ein Beta-Test! ;)

Auf meinem MacBook läufts absolut rund wie vorher auch.

Pad Link, Pad Swing und AU Plugins sind einfach nur killer.

7 Gruppen voll mit Massive haben schon funktioniert. Die 8. hab ich dann doch mal lieber für Drums gelassen ;)

Ich werde in Zukunft keine DAW mehr benutzen und alles nur noch komplett in Maschine machen.

Bin absolut zufrieden und hab jetzt schon ein Paar Tage mit der Beta hinter mir.

Nach der 1.6er Public Beta kommt gleich ein weiteres Maschine-"Special":
vom 01.02. bis 31.03.11 gibt's die Maschine für 499 EUR.

Wo: nur beim Händler eures Vertrauens; bei NI selbst bleibt Maschine auf dem alten Preis. :)

Weiß jemand zufällig wie das mit der Aktivierung ist, wenn man eine EDU "geschenkt" bekommt? AFAIK kann man die ja nur auf 2 PCs aktivieren, oder kann man die Registrierung bei der EDU auch von NI löschen lassen?

Einfach probieren und auf doof stellen, offiziell kannst diese nur auf den Käufer registrieren.
Ansonsten lass auf den "Schenker" weiter laufen oder dir den account mit übergeben.

Is die Registrierung nicht an den PC selbst gekoppelt? Ich dachte da wird ein Hardware-Schlüssel generiert... Weil dann würds mir auch mit seinem Account nicht viel bringen, wenn mir nur eine Registrierung bleibt... Wechsle häufiger mal meine PCs.

Registriert werden deine persönlichen Daten mit der individuellen Seriennummer laut Package. Die Hardware ist da nicht entscheidend.

Registriert werden deine persönlichen Daten mit der individuellen Seriennummer laut Package. Die Hardware ist da nicht entscheidend.

Wär ich mir nicht sicher, bei ner Onlineregistrierung errechnet sich der tatsächlich hinterlegte Code meist aus ner Mischung aus Hadwarekennungen und der Serial selbst. Drum musst du zb Windows neu aktivieren, wenn du Hardware tauschst

Nicht bei NI, sonst könntest auch du selbst nicht auf zwei verschiedenen Rechnern installieren - und das geht!
btw., seit wann muss ich win nach einem HW-tausch neu aktivieren :confused:

Hey ich muss jetzt auch nochmal doof fragen,

Habe nur wiedersprüchliche Meinungen gefunden.

Ist es möglich die Maschine Edu Version zu einem späteren Zeitpunkt in eine normale Version upzugraden?

Aufgrund meiner Ungeduld, will ich immer Sachen sofort haben, was meint ihr ich könnte mir in meinem bevorzugten Laden heute eine Edu Version kaufen oder sollte ich lieber bis Ende nächste Woche warten und mir eine normale Version kaufen?

Willst irgendwann mal sicher weiter verkaufen nimm die normale, ansonsten die EDU.
Der einzige Unterschied, neben dem Personenbezug, ist der Aufkleber auf der Verpackung!

Ist es möglich die Maschine Edu Version zu einem späteren Zeitpunkt in eine normale Version upzugraden?

Aufgrund meiner Ungeduld, will ich immer Sachen sofort haben, was meint ihr ich könnte mir in meinem bevorzugten Laden heute eine Edu Version kaufen oder sollte ich lieber bis Ende nächste Woche warten und mir eine normale Version kaufen?

Die EDU liegt momentan bei 459 €; hier im Thread Verweis auf Angebot für 499 € für die reguläre Version.

Der einzige Unterschied, neben dem Personenbezug, ist der Aufkleber auf der Verpackung!

Nein, auch Unterschied in den Lizenzbestimmungen. "EDU versions are not allowed for commercial use, not re-salable and only allowed for installation on a single computer." [s. EDUCATION PROGRAM auf NI-Website]

Neue Themen

Zurück
Oben