Native Instruments - Maschine

alles klar , danke für die schnelle antwort.

ok wie könnte ich meinen laptop optimieren?
würd gerne die verzögerungen so gering wie möglich halten

man will ja doch spaß bei der sache haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist Latenz nur eine Zahl an der sich irgendwelche Fachchinesen und Theoretiker aufhängen. In der Praxis läuft das so, alles was ich nicht höre ist unwichtig. Also einfach ohne Angst davor zu haben soweit hochschrauben bis es Dir hörbar doch auf die nerven geht, bzw. ein Ton nicht dann kommt wenn Du einen Button drückst, sondern hörbar verspätet. Solange der Ton erklingt, wenn Du einen Button an Maschine drückst ist alles in bester Ordnung.

Für mich ist Latenz nur eine Zahl an der sich irgendwelche Fachchinesen und Theoretiker aufhängen. In der Praxis läuft das so, alles was ich nicht höre ist unwichtig. Also einfach ohne Angst davor zu haben soweit hochschrauben bis es Dir hörbar doch auf die nerven geht, bzw. ein Ton nicht dann kommt wenn Du einen Button drückst, sondern hörbar verspätet. Solange der Ton erklingt, wenn Du einen Button an Maschine drückst ist alles in bester Ordnung.

würd ich auch meinen,
hab jetz die latenz so hoch geschraubt wies ging, ca 560 samples oder was da stand. ka was es bedeutet aber läuft einwandfrei und man merkt keinen unterschied...

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, schlimm sind nur hörbare Verzögerungen oder Störgeräusche.
Wenn das der Fall ist, dann halt unterschiedliche Einstellungen probieren und manchmal hilft es auch nur den USB-Port am Rechner zu wechseln oder ein anderes Kabel zu verwenden. RAM Speicher aufrüsten und die Festplatte sauber halten wirkt auch oft Wunder.

1.6

The update will include the following improvements:

* Plugin hosting for VST/AU instruments and effects
* Increased number of effect slots (3 per Sound, 4 per Group, 4 on Master)
* New "Pad Link" function with 8 pad groups and Master/Slave option
* Individual swing setting per sound
* Clip naming
* Sample renaming
* Improved scene duplication
* External audio input/output increased to 16 stereo channels
* Improved Drag&Drop mapping for samples
* Improved Drag&Drop from OS for Maschine files and audio files
* Drag&Drop rearrangement of scenes and patterns
* Snap-to-grid when moving events via mouse
* VST plugin operation under Mac OS X 64bit
* Rex import under Mac OS X 64bit

Falls es jemmanden interessiert,
Sie kostet gerade 499€,
die EDU ist weiter für 469 zu haben.

Denke da lohnt sich die EDU wohl
meiner Meinung nicht :).

Falls es jemmanden interessiert,
Sie kostet gerade 499€,
die EDU ist weiter für 469 zu haben.

Denke da lohnt sich die EDU wohl
meiner Meinung nicht :).

ich glaube vielen ist einfach nicht bekannt was EDU bedeutet...
EDU ist einfach ein Angebot für Schüler Studenten Lehrer Dozenten und Einrichtungen . Da werden keine Abstriche gemacht , alles is komplett nur billiger.

das Update sieht ganz geil aus, vor allem dass ich endlich den clips namen geben kann ^^

Das ist so nicht ganz richtig....

Mit dem kauf der EDU-Version verpflichtet man sich die Software ausschließlich non-kommerziell einzusetzen!
Das ist bei der normalen Version anders!

lg, thomas

Und ein Weiterverkauf ist auch nicht so "gewünscht".

Also bei 30€ Differenz ist die
Vollversion ja wohl kein Thema.

Das ist so nicht ganz richtig....

Mit dem kauf der EDU-Version verpflichtet man sich die Software ausschließlich non-kommerziell einzusetzen!
Das ist bei der normalen Version anders!

lg, thomas

wieder was gelernt, aber ist doch bescheuert, wenn ich nen track publik machen will tu ich es einfach... man kann ja nicht alles kontrolieren

achja , und weis jemand was mit dem feature swing gemeint ist? kann ja das automatisieren mit note repeat und irgend einem knob .
bin irgendwie noch nicht dahinter gekommen welches system dahinter wirkt bzw. wie es meinen sound manipuliert, hört sich immer so willkürlich an .
hat es auch andere auswirkungen wenn ich nen anderen rotary endcoder verwende oder is das egal und kommt immer aufs gleiche raus?

Zuletzt bearbeitet:
wieder was gelernt, aber ist doch bescheuert, wenn ich nen track publik machen will tu ich es einfach... man kann ja nicht alles kontrolieren

Ich hab Photoshop CS5 auch in der Edu-Version z.B. Steht aber außer auf der Hülle nirgends, nichtmal in meinem Konto bei Adobe in der Beschreibung + Key.

zum thema "edu-weiterverkauf" hat ja unser guter pyro (oder wars der mälzzer?) was geniales im marktplatz beigetragen. maschine in der edu verschenkt, für den versand 450 genommen ;D

gibt ja viele mittel und wege um das system zu umgehen ^^

hab grad die maschine installiert und den aktuellen treiber auch. Nun geht sie kurz an, also leuchtet kurz auf, und geht dann wieder aus . In der software selber bleibt sie auch aus. Im Gerätermanager wird sie als Controller gefunden...
Mein System ist Vista 32 bit.
Kann mir wer weiterhelfen?

aktuellen treiber bei NI runterladen evtl . ?

gebraucht oder neukauf?

hast du deinen controller schon regestriert?

programm muss an sein sonst leuchtet maschine auch nicht auf :D

funktioniert dein Midi Mod wenn du SHIFT und Control drückst?

aktuellen treiber bei NI runterladen evtl . ?

gebraucht oder neukauf?

hast du deinen controller schon regestriert?

programm muss an sein sonst leuchtet maschine auch nicht auf :D

funktioniert dein Midi Mod wenn du SHIFT und Control drückst?

also ist ein neukauf, auf nem zweiten rechner funktionierts ohne probleme.. ich krieg nichtmal die maschinen schrift aufn display. Hab jetzt mal den rechner formatiert und installier morgen nomml alles
is ja noch wochenende:p

also ist ein neukauf, auf nem zweiten rechner funktionierts ohne probleme.. ich krieg nichtmal die maschinen schrift aufn display. Hab jetzt mal den rechner formatiert und installier morgen nomml alles
is ja noch wochenende:p

deinstallieren und dann neuinstallieren
(Am besten nur die Proginhalte, und nicht die ganz library)
MfG Thomas

mich würde mal interessieren wie ihr die maschine im live einsatz findet. erfahrungsberichte usw.

kann mir nicht vorstellen damit ne stunde lang live sound zu produzieren , könnts mir aber als gute set erweiterung zum normalen dj equipment vorstellen.

wer nutzt hier die Maschine in Ableton? Und für welche Musikrichtung?
Habe gestern meine maschine für ableton 8 eingerichtet.. aber kann ich nur einzelne parts abspielen.. oder nacheinander.. also alles was ich direkt mit der maus auch machen kann..finde da bringt maschine absolut kein Vorteil.. oder mache ich was falsch? :D

Was willst denn!?

1. Maschine-controller für ableton nutzen?
  2. maschine-SW in ableton?
  3. beides?

Für 1.) Zuweisen wie du es haben willst
Für 2.) Maschine als vst/au/rtas in ableton laden
Für 3.) 1.) und 2.)

Wofür steht sw und wo lade ich es als vst/au/rtas in ableton?

Neue Themen

Zurück
Oben