Muskelbude oder einfach SlimFast??

viel fleisch (pute,rind) hat gute kohlenhydrate und dafür wenig beilagen

wie nudeln, kartoffeln oder reis (vollkornreis is okay)

mach dein omlette zum beispiel nicht mit 3 sondern mit 5 (richtig! FÜNF) eiern aber lass bei vieren davon das eigelb weg :)

viel obst statt süssigkeiten, kein zucker, viel wasser, viel bewegung.

Fleisch hat vor allem Proteine und so gut wie keine Kohlenhydrate. Eier haben auch "nur" Proteine.

Yo, kartoffen und Nudeln sollten mehr oder weniger weg vom Ernährungsplan, dafür Geflügelfleisch, Fisch und so sach drauf. Reis ist imho eigentlich ok da es keinen großartigen Nährwert hat und viele Ballaststoffe enthält.
 
Fleisch hat vor allem Proteine und so gut wie keine Kohlenhydrate. Eier haben auch "nur" Proteine.

Yo, kartoffen und Nudeln sollten mehr oder weniger weg vom Ernährungsplan, dafür Geflügelfleisch, Fisch und so sach drauf. Reis ist imho eigentlich ok da es keinen großartigen Nährwert hat und viele Ballaststoffe enthält.

Für diejenigen hier, die aber gern etwa an Körpermasse zulegen wollen, siehts wiederum genau anders aus. In dem Fall sollte man möglichst häufig Kartoffeln, Nudeln u.ä. zu sich nehmen :)
 
@ eistee

stimmt ! ;)

Jetz mach ich mir einfach mal die mühe - hier ein Auszug aus Meinem Ernährungsplan:

Kohlenhydrate

Gute Kohlenhydrate:


Brot & Getreide:

Vollkornbrot / Dinkel / Roggen
Brot aus geschrotetem Weizen
Vollkornmüsli ohne Zucker (oder Special K von Kellogs)

Reis und Nudeln:

Vollkornreis
Natrurreis
Vollkornnudeln
Dinkel- Hartweizengries

Gemüse:

grüne erbsen
rote u. grühne bohnen
rohe möhren
artischocken
auberginen
blumenkohl, rosenkohl
brokkoli
grüner salat
paprike
pilze
radieschen
salatgurken
sellerie
spargel
spinat
tomaten
zucchini
zwiebeln

Obst und Nüsse:

Mangos
Kiwi
Weintrauben
Birnen
Pfirsiche
Pflaumen
Apfel
Orangen
Kirschen
Nüsse
Frische Aprikosen
Bananen (Keine GANZ ausgereiften wegen hohem zuckeranteil) leicht grün

Sweets:

Fruchtsäfte ( ohne zucker )
Fruchtaufstriche ( ohne zucker )
Fruchtzucker

Weiterhin erlaubt:

Fleisch und Fisch (beides mager)
fettarme Milch und Milchprodukte


--------------------------------------------------------------------


Schlechte Kohlenhydrate:
(jetzt kommen die leckeren sachen :p )

Brot und Getreide:

Weissbrot
baguette
brezeln
popcorn
cracker
weissmehl
croissants
kekse
kuchen

Reis und Nudeln:

bratkartoffeln
kartoffelpürree
pommes
weisser reis
helle nudeln
basmati reis
wildreis

Gemüse:

gekochte möhren
mais
rüben


obst:

wassermelone
ananas
rosinen
reife bananen

sweets:

honig
schokoriegel
marmelande mit zucker
eis

Nicht erlaubt sind:

fettes fleisch
cola (mit zucker)
fetter Käse
Bier :)rolleyes: :eek: )

______________________________________________________

VIEL SPASS :D


Ach und das bezieht sich hier auf ABNEHMEN wollen nicht auf ZUNEHMEN !

grüssle
 
und ich habs mir extra verkniffen :D :p


und was noch wichtig ist (wurde vorhin schonmal angesprochen)

regelmäsig essen !

ich mal euch mal was im paint....

*malt*


Edit


ist eigentlich selbsterklärend ^^



edit 2

es heisst natürlich verBrennen und nicht verPrennen - wollte nur nicht nochmal alles ändern :p
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh...halte ich teilweise auch für überflüssig - ganz einfach leitungswasser.
klar - in der großstadt is das natürlich nicht grade das beste, da kann ich den griff zur mineralwasserflasche vauch nur empfehlen., aber es wird wohl auch bei euch in D gegenden geben, die absolut top-trinwkasser haben!?

wenn ich in meiner gegend hier sehe, wie die leute wasserflaschen aus dem supermarkt zerren, könnte ich wütend werden. unser wasser hier, hat bewiesenermaßen mineralwasserqualität.:eek: :)

ich könnte das leitungswasser hier in flaschen abfüllen und bei euch verkaufen - geile idee eigentlich.

sorry for OT:)

Ich weiss es ist eigentlich Off Topic aber du hast recht.

Ich wohne in Hildesheim (sehr nah am Harz) und hier wird auch das tolle Bonaqua von Coca Cola hergestellt. Man will es kaum glauben aber die verwenden dort auch nur stink normales Leitungswasser. Das wird noch minimal aufbereitet, mit (viel zu viel ) Kohlensäure versetzt und in Flaschen angefüllt (Quelle: Bekannter von mir arbeitet da). Eigentlich schon fast ne unverschämtheit ;-).
 
Grundumsatz steigern und auf die Ernährung achten. Ein geringer Körperfettanteil läßt die Muskeln in den Fordergrund rücken. Waschbrettbauch Models haben teils einen Körperfettanteil von +- 5%, was nicht gerade gesund ist. Gewichtheber und Leistungssportler liegen bei 8%-12%. Was Du in den Magazinen siehst, ist meist nachgezeichnet. 2-3 mal pro Woche je 1h sind schon ein guter Anfang. Dann aber die gesamte Muskulatur trainieren. Hebst Du Gewichte wie Oma, dann siehst Du auch aus wie Oma. Mit freien Gewichte (Kniebeugen etc.) nur unter Anleitung trainieren. Ernährung durch Protein/Spurenelemente etc. aufwerten. Nach Möglichkeit keine verunreinigte Nahrungsergänzung kaufen. Multipower/Powerbar/Powerplay, und wie sie sich alle nennen, sind verlässlich (10-15€ pro 750g Grundpreis). Meinen letzten "Sack" Protein habe ich über Manfred Nerlinger bezogen. Sehr gut!

Edit: Vor dem schlafengehen nach Möglichkeit keine große Mahlzeit mehr nehmen. Setzt nur an! Zum Frühstück gut essen und vor dem Training vielleicht nochmal einen kleinen Happen als Energiespender...während dem Training Wasser...nach dem Training eine Proteinreiche Mahlzeit...

Gruß Aufleger
 
Zuletzt bearbeitet:
... 2-3 mal pro Woche je 1h sind schon ein guter Anfang ...

Gruß Aufleger


Du musst nur immer die Zeit haben. Ich sehe es doch bei mir. Ich geh nun seit einem Jahr ins Fitnessstudio, doch langsam ist die Luft raus.
Ich stehe wenn ich Frühschicht habe 03.30 Uhr auf und bin 14 Uhr wieder zu Hause.
16.30 Gehts ins Studio. Gegen halb 8 bin ich wieder zu Hause. Da ist der Tag gelaufen. Du kommst zu nix mehr...

Das psoitive ist halt das im 1. halben Jahr (3 mal die Woche 20 min. laufen, 20 min. Radfahren und Krafttraining ) 9 Kilos runter sind und ein paar Muskel drauf.;)
 
Dann kannst Du dir ja denken wie es im Leistungssportbereich aussieht...2x am Tag mit duschen und fahren...dann noch Geld verdienen und vielleicht noch ein bißchen Uni...geht halt nicht alles...zumindest zahlt es sich aus...die Lebensqualität steigt (bei mir)...
 
Ach nix Ernährung achten....hehe, bin 16, Ruderer und trainier 8-9 Mal die Woche(am WE dann halt täglich 2 Einheiten). So halt ich mich "fit" ;). Hab heute nach dem Training 75,2kg bei 181,8cm Körpergröße.

Joah, aber da nicht jeder hier noch Schüler ist und so viel Zeit hat wie ich:
Wie schon angesprochen, wenig Junkfood, Abends vor dem Schlafengehen 10-20min Rumpfmuskelkräftigung(Crunches, Seithalte etc.), ausgewogen und 4-5 kleine Mahlzeiten am Tag essen(auch mal einen Apfel in die Hand nehmen, statt das Käsebrot - und wenn Brot, selbstverständlich Schwarzbrot :D ).
Dann noch mindestens 2 mal die Woche Sport machen. Da am besten ein wenig abwechseln: z.B. mal ne Stunde am Stück schwimmen, 7-14km laufen(je nach Leistungsstand), Radfahren und so weiter. Alles erlaubt was Spaß macht, durchaus anstrengt und im lockerem Grundlagenausdauer I -bereich liegt(da ist die Fettverbrennung am höchsten). Damit ist nicht Hallenhalma oder Schach gemeint ;).

Das wichtigste bei allem: Habt Spaß, sonst verliert man schnell die Lust und macht gar nix mehr. Besser weniger, wie gar nischt.



Grüße Flipsen.
 
Für diejenigen hier, die aber gern etwa an Körpermasse zulegen wollen, siehts wiederum genau anders aus. In dem Fall sollte man möglichst häufig Kartoffeln, Nudeln u.ä. zu sich nehmen :)

Wenn du mit Masse Fett meinst, dann brauchste vor allem Kohlenhydrate, ja ;)
Für muskeln allerdings proteine, da aktin, myosin und co proteine sind. Natürlich braucht man noch anderes als nur proteine.

Nudeln und Kartoffeln sidn für Ausdauer geeignet da sie eine dicke "zucker" reserve bilden die im zuge der "arbeit" glecih weider verbraucht werden. Marathonläufer können mit putenfilet wenig anfangen. Mit Spaghetti Carbonara schon mehr.
Genau andersrum bei Bodybuildern.
 
Anmerkung:
Die durch "Zugabe" erreichte Muskelmasse ist meist durch Wassereinlagerung zu erklären...daher relativiert sich das Aussehen eines muskulösen Oberarms auch nach absetzen der "Zugabe" wieder.

Wer auf solche Sachen angesprochen wird, der sollte sich im klaren darüber sein was er da konsumiert. Meist wissen diejenigen die es verkaufen selber nicht, was enthalten ist. Ich kann daher nur davon abraten sich durch solche Freizeit Athleten beraten zu lassen. Der Schuss wird nach hinten losgehen.

Mit einem entsprechenden Training, ausgewogener Ernährung und viel Ruhe (Regeneration) ist ein durchaus gutes Ergebnis zu erzielen. Wer sauber Muskelmasse aufbauen will, der schafft dieses am besten über Grundübungen:

Kniebeugen
Bankdrücken
Ruderzug
Bauch und Rücken (am besten mal einen Physio sprechen)
Joggen (Kapilarisierung)

Zunächst an Maschinen mit Führung, für fortgeschrittene freie Hanteln.

Hardcore Bodybuilder sollten nicht unbedingt als Vorbild dienen. Derartige Muskelberge sind nur durch sehr starken Mißbrauch zu erklären und nicht gerade gesund.

Wer krank ist (Grippe etc.), sollte sich zunächst auskurieren. Ein Training kann sonst schnell zu gesundheitlichen Problemen führen...

Essen kann man im Prinzip alles...

Nahrungsergänzung, wie bereits angesprochen, ist sinnvoll...

Haben wir hier jetzt einen Fitness Thread???

Protein und Kohlenhydrate sollten in kombinierter Form verwendet werden, um die Körpermasse zu erhöhen (80/20). Eine hohe Zufuhr von z.B. Kartoffeln, Pasta etc. ist eher für Athleten im Ausdauerbereich sinnvoll. Diese können den Brennstoff optimal nutzen. Wer diesen Grundumsatz nicht leistet, der sollte seine Kohlenhydrat Zufuhr reduzieren und sinnvoll anpassen. Fett dient immer als Reserve. Genetik spielt auch eine große Rolle was den Körperbau angeht!

So...genug für heute...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ein "Fitness Thread", bei mir ist es so: Egal was ich esse ( ob ich mich 'ne Woche von McDoof etc. ernähre oder halt was ausgeglichenes esse) nehm ich nicht zu.
Von Präperaten (Eiweißpulver und sowas *würg*) halte ich nichts.
Achja Sport mache ich auch keinen (ausser Bett-Sport :cool: ). ;)
Ja Kartoffeln, Nudeln und was noch, hilft nichts!
Zur Weihnachtszeit habe ich einiges in mich reingeschaufelt, EIN(!!) Kilo zugenommen, das ist doch nicht normal oder?
Muskelbude hätte ich fast vergessen, hatte ein halbes Jahr trainiert (mit meinem Bruder der macht das schon 3 Jahre) hat auch nischt gebracht!!!
Hat jemand nen tipp?*IRONIEMODUS"AN"* Und was soll ich machen wenn das aufhört und ich nicht mehr essen kann wie ich will....NEEEEIIIIN!!*IRONIEMODUS"AUS"* ;)

mfg

LanC
 
guter tipp für muskelaufbau: verzicht auf alkohol ! besonders nachm training ! (und ich depp war grad schon wieder saufen :D )
 
Also gegen Eiweißpulver ist in nicht übermässigen Mengen nix zu sagen, allerdings muss man aufpassen was für Zeug das ist, weil in vielen noch Zusatzstoffe enthalten sind, wie anabole steroide und son ******. Das lässt Frauen nach ner Zeit aussehen wien Mann und Männer können im Bett nicht mehr so wie sie wollen(das ist nur eine der Begleiterscheinungen). Lasst es mit dem ganzen Doping-shit. Bringt euch nur auf lange Sicht ins Krankenhaus.
Einfach nen bissl Sport machen, nicht zu viel Alkohol, vernünftige Ernährung. Das reicht für die allgemeine fitness eines Durchschnittsbürgers vollkommen aus! Weniger ist da mehr. Und: Man sieht meistens ob Muskeln aufgepumpt sind oder nicht. Diese Muskeln stemmen dann mal 1-2 Wiederholungen 80kg beim Bankdrücken und können danach nischt mehr. Kraftausdauer=0%, Maximalkraft=200%, Ausdauer=0,0%=nix und wiedernix. Auf "normal" aufgebaute Muskelmasse könnt ihr dann umso stolzer sein. ;)


Gruß Flipsen
 
[...]Von Präperaten (Eiweißpulver und sowas *würg*) halte ich nichts.[...]

Hm.. sich selber zu zitieren ist doch soo schööööööön.......:D

@Flipsen: Guck mal wie kurz dein Post hätte sein können: Wenn ihr das richtige Pulver nehmt und nicht zu viel dann schadet es auch nichts......

Das hätte dir mindestens ne Minute Lebenszeit gespart!!!! :D :D :D :D

P.S.: Spam? Ups! ;)

mfg

LanC
 
Und wie Spam! Musst meine Beiträge ja nicht lesen, wennde nicht magst...:eek: ;)
Wollte nur nochmal die Hirnrissigkeit von Doping beteuern.
 
weil in vielen noch Zusatzstoffe enthalten sind, wie anabole steroide und son ******. Das lässt Frauen nach ner Zeit aussehen wien Mann und Männer können im Bett nicht mehr so wie sie wollen(das ist nur eine der Begleiterscheinungen).
Gruß Flipsen

Na...dafür braucht es schon ein wenig mehr als ein leicht verunreinigtes Protein Pulver...dennoch sollte man sich, auch hier, auf unsere Deutschen Apotheken verlassen. Da wird sicher nichts verunreinigt sein und man läuft auch nicht Gefahr eine positive Probe abzugeben. Auch schön aufpassen beim Zahnpasta-Kauf:D

Und...Creatin steht weder auf der Dopinliste noch gehört es in den Bereich der anabolen Steriode...was ich da ab und an lesen muss...sogar der Spiegel hat mal ein völlig unqualifiziertes Statement dazu abgegeben. In bestimmten Bereichen ist es sogar sinnvoll mit Creatin zu arbeiten (Maximalkraft/Schnellkraft)...wollte ich nur mal so in den Raum stellen...wen es interessiert...möglicherweise niemanden:D
 
@Flipsen:

Wie alt bist du? Noch eher jung oder schon älter?
Ich hab bis vor ca. 3 Jahren auch alles essen können, hab nix trainiert und hab einen Waschbrettbauch gehabt.
Das hat sich jetzt ein wenig verändert. Bin leidergottes aus den Jugendalter hinausgewachsen, jetzt muss ich aufpassen! DAMN!
 
aja, stimmt ;)
na dann wart mal ab bist du ein viertel jahrhundert alt bist, da schaut die welt schon ein bissal anders aus!
 
Glaub ich euch gerne, hehe ;). Ja ne is schon klar, dass das mit dem Alter immer schwieriger wird. Creatin ist gut für die Regeneration und wie bereits von aufleger gesagt gut für die Maximalkraft/Schnellkraft ist. Bei Creatin muss man allerdings auch wieder aufpassen, dass es nicht zu viel wird, weil Creatin Wassereinlagerungen verursacht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben