Muskelbude oder einfach SlimFast??

hier mal mein programm, das man in ruhe zuhause machen kann:

jeden morgen 10 -40 liegestütze => je nach fitnessstand
jeden abend im bett 50-200rumpfbeugen => .II.

beides kann man vielfältig variieren...z.b.:
kann man liegestütze auch in breiterem armstand machen oder die hände übereinander direkt unter der brust, oder einarmige usw.
rumpfbeugen mache ich meist so, das ich 40 seitliche mache(also bei jedem hochkommen jeweils mit den schultern zum rechten und zum linken knie)
dann noch die restlichen normal...

ausserdem immer überall die treppe nehmen, wo du kannst ;)
schattenboxen zuhause ist auch kool und wirkt wunder...
ausserdem kann man bequem im eigenen zimmer seilspringen machen
jeweils 10 min in 2 intervallen 2x am tag alle 2tage reicht eigentlich :)

viel spass ;)


ausserdem noch mein profitip:
muckibude is kacke... was du brauchst ist ausdauertraining, also entweder seilspringen, joggen oder fahrrad fahren. oder du gehst gleich am besten innen kampfkunstverein oder innen tanzverein.
immer noch besser zur fettverbrennung als muckibude ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: :eek: Bewegung!! i mag nit!! :)

Ich leg mir einfach aus dem Teleshop so ein Elektroschocker ala EKG zu, den ich einfach auf mein Bauch pick wenn ich schlaf und über nacht vibriert der mir die das Wamperl weg!! :)
 
Naja - also ich hab auch jahrelang die erdbeer-diät gemacht

da darf man alles essen ausser erdbeeren - aber es funktioniert eben nicht ohne sport !

um es mit einem werbeslogen meines arbeitgebers zu sagen:

SCHWEISS, TRÄNEN, TRIUMPHE :D
 
da wirste aber vor schmerzen am nächsten tag nichmehr ausm bett kommen, das schwör ich dir ;)

der vadder meiner freundinn sagt immer:
ick fülle meine altersfalten von innen auf :D

so kannste ohne probleme dick werden :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich leg mir einfach aus dem Teleshop so ein Elektroschocker ala EKG zu, den ich einfach auf mein Bauch pick wenn ich schlaf und über nacht vibriert der mir die das Wamperl weg!!

dann berichte mal ob des funktioniert :rolleyes:


Oder einfach rein und stemmen was das zeugs hält?

auf keinen fall da machste wie schon gesagt mehr kaputt als wenn du eine einleitung bekommst wo dir auch die geräte erklärt werden etc.

nach meiner neuanmeldung wurd ich gefragt ob ich einen fitnesstest machen will mit anschliessender trainerstunde für 25€ und ebbes.

hab ich gemacht und es ist auch zu empfehlen. falls du irgendwelche probleme hast seis schultern rücken etc wird dir gezeigt welche geräte du am besten amchen solltest und welche nicht.... und ich könnt wetten das du ohne die stunde an geräte gehst die gerade das gegenteil für diene problemzonen bewirken.

oder noch so simple sachen wie sitzhöhe bei den geräten einstellen hört sich dumm an aber kann grosse auswirkungen haben...

mein training sieht meisstens aus das ich 10min fahrrad fahr bei 200watt, ca 80-90 umdrehungen (omg wie detailiert :D)

dann fang ich mit den sachen fürn oberkörper an und arbeite mich immer weiter runter.

ab und zu auch noch länger fahrad fahrn um en bissl kondition zu bekommen.

danach ab in die sauna oder dampfbad duschen --->wohlfühlen :p
 
Kommt mal in mein Alter - was ist denn mit euch los ihr FAULEN Säcke....

Papa Sven: 3 x die Woche in Fitness, entweder:

2 / 1 = Studio - Fahradfahren
3 / 0 = Studio
2 / 1 = Studio - Tanzen gehen.....:D


so ganz kann ich Menschen nicht verstehen die sooooo gar nix machen, unabhängig ob dick oder nicht.
Jeder der Kraftsport macht (ohne Zusatzmittel) wird bestätigen das ein ganz anderes Lebensgefühl eintritt. Wenn man 1-2 die Woche für eine halbe bis dreiviertel Stunde trainiert - langt das schon - für Körper und Seele.
Es findet auch ein geistiger Ausgleich statt der nicht zu unterschätzen ist, weiterhin merkt man sehr schnell das der Körper wesentlich kräftiger ist.

Als ich das erste mal trainiert habe dachte ich mir: oh oh, das wird hart - und: ist es auch...:D . Allerdings habe ich innerhalb eines dreiviertel Jahres alle meine Gewichte fast verdoppelt, bis zu meiner jetzigen Leistungsgrenze.
Und man sieht es auch....+ 4 Kilo Muskelmasse mehr = der Erfolg.
Optisch hat das auch folgen (...danke danke danke), die Mädels lieben es.....;) Allerdings trainiere ich nicht auf Masse, und nehme auch nix in die Richtung.....wie ein (leicht;) ) trainierter Schwimmer aussehen, wer will das nicht. Ich gehe nun seit 3 Jahren trainieren, und fahre schon ewig Rad.

Aber, wehe du trainierst mal 2 Wochen nicht - Adios liebe Muskeln....ist aber alles nach 2-3 mal trainieren wieder da....

Leute macht was..........


Zur Frage.....BEIDES, und wenn das Gewicht da ist - Nerven behalten - und weiter trainieren.
 
Gesund ernähren, jeden Abend Fahrradfahren und 2 mal die Woche mindestens 30 Minuten laufen, das sollte für den Anfang reichen.

Dabei sollte der Puls bei 120 bis max 145 Schlägen liegen. Hier befindet man sich in der aeroben Phase. Hier wird am meisten Fett in den Muskeln abgebaut. Alles über 145 ist anaerob, hier wird Zucker und kein Fett verbrannt. Somit wird der Zuckerhaushalt reduziert und kein Fettabbau betrieben.

Wichtig:

Nach dem Fitnessprogramm viel trinken um der Dehydrierung vorzubeugen.


Viel Spaß wünscht der "twin".


VERGESST DEN SLIMFAST-S C H E I S S !!!
 
also ich mach ja kungfu... und wir trainieren 1-4mal die woche jeweils anderthalb bis 3stunden und dann auch immer oder sehr oft bis zur kompletten erschöpfung.
da kannste abends einpennen wien baby und kommst morgens kaum ausm bette.
ABER er rockt ohne ende. mitlerweile steh ich auf den schmerz in den oberschenkeln und den schmerz beim lachen den mir meine bauchmuskeln jede woche bescheren... irgendwann wird man süchtig.
ich zieh mir sogar oft vorm training noch videos rein aus china wo man die jungs und mädels trainineren sieht :D
jedenfalls, wenn de viel sport machst, dann kannste auch wieder fressen was de willst(ntürlich trotzdem noch bewusst essen) aber während des trainings, trinken wir auch nix, egal ob jemand umkippt oder nich.
ds funktioniert seit tausendden von jahren so in asien, also wirds nich schaden, auch wennwestliche medizin sagt auch während des trainings trinken(was ich auch nachvollziehen kann) :)

sport is eben mord, aber grade das is GEIL! :cool: :D ;)

//EDIT:
am besten gefallen mir an mir mitlerweile meine unterarme und meine waden...die steinhart sind und aussehen wie baseballkeulen :D
meine frau findet meinen steinharten hintern geil... Sport macht auch sexy :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@s-tek
Ja, das kenne ich auch. :)

Leider wird man durch Studium und dadurch bedingtes fast tägliches Pendlen zwischen FH und Wohnort träge... Aber spätestens ab April gibt's wieder volles (Kampf-)Sportprogramm.

Und wer fit bleiben will, dem kann ich Kampfsport nur wärmstens empfehlen!

Mit dem eigenen (und fremden :D ) Körpergewicht zu trainieren würde ich reinem und ausschließlichem Studiotraining immer vorziehen, weil nicht einzelne Muskelgruppen trainiert werden, wodurch schnell Dysbalancen zwischen den einzelnen Muskelgruppen vorprogrammiert sind (vor allem wenn nur für die Optik trainiert wird... :rolleyes: ).
 
ausserdem noch mein profitip:
muckibude is kacke... was du brauchst ist ausdauertraining, also entweder seilspringen, joggen oder fahrrad fahren. oder du gehst gleich am besten innen kampfkunstverein oder innen tanzverein.
immer noch besser zur fettverbrennung als muckibude ;)

Na ja das ist ja wohl Geschmackssache und kommt auch auf das Fitness-Studio an. Da gibt es schon das eine oder andere "Prollstudio" und andere haben eine sehr gute Atmosphäre.
Ich finde das man in einem Studio mehr macht als zu Hause. Wenn man schon mal da ist, dann kann man gut Ausdauer (Rad. Laufband, Crosstrainer, Rudern,usw) und Muskelaufbau machen.
Zu Hause ist keiner der dir mal vernünftig Übungen zeigt (ob nun mit oder ohne Geräte - und ich rede jetzt von einem Anfänger) und dann kann man schnell abgelenkt werden (Türklingel, Telefon,...) und schon ist man wieder raus.

Nach dem Preis kann man nicht unbedingt gehen. Am Besten ein Probetraining vereinbaren. Da sieht man schon mal das ganze Studio (Umkleiden & Duschen und deren Sauberkeit, evtl. Kursräume, wie sehen die Geräte aus, ist immer ein Trainer da, usw).
 
im endeffekt hilft nur arsch viel wasser trinken ne ordentliche ernährung (man sollte es nicht übertreiben) und nen haufen sport das geht mit solchen dingen los wie ne halbe stunde vorm sport 2 tassen kaffe zu trinken wenn du fragen hast schreib mir ne Pm!
 
Oder man hat genetisch bedingt nen Stoffwechsel, der nem Hochofen gleichkommt... ;)

So wie ich... Ich verbrenn mehr Kalorien (ich hats schonmal geschrieben), wenn ich chipsfressend auf der couch liege, als die Meißten, wenn sie zwei Stunden Sport treiben... :)

Bin aber demenstprechend auch nicht grade ein "Schrank"... :eek: Ich kann ja nicht den ganzen Tag fressen, auch wenn ich lust drauf hätte... :(
 
Schilddrüsenüberfunktion ? sowas is shitty...

sonst kann ich echt
http://muskelschmiede.de/
empfelen gibts extra nen abspeckbereich
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, die hab ich nicht... :)

alles getestet... sind vadders gene... bis zu seinem 30. hatte er auch so nen krassen stoffwechsel...

geil ist das, weil wunden extrem schnell heilen... hab ich mal getestet mit nem kumpel, der "normal" ist..

jeweils nen kleinen schnitt in die hand und nen pflaster drüber..

ich: weniger als 3 tage, bis die wunde wieder zu war

kumpel: über ne woche fürs gleiche ergebnis

:cool:
 
wir schweifen vom thema ab :)
 
jo sorry...

naja vielleicht will ja ne frau mein... *räusper*

ach lassen wir das... :D
 
@Missb4

der coffein steigert halt die leistungsfähigkeit ich find leider gerade den beitrag netmehr das kannste naja ich sag ma kurzweise machen weil nach 4-5 Tagen brauchste dann schon mehr coffein weil sich dein körper dran gewöhnt hat
 
mh... ich sollte auch mal wieder was machen, fällt mir grade so ein :D
 
dann denk aber an 48h satz und net irgendwelche muskelgruppen und dehnen nicht vergessen ^^

is übrigents schön für schlechte beiträge rote punkte
für gute nichts
 
mmh...halte ich teilweise auch für überflüssig - ganz einfach leitungswasser.
klar - in der großstadt is das natürlich nicht grade das beste, da kann ich den griff zur mineralwasserflasche vauch nur empfehlen., aber es wird wohl auch bei euch in D gegenden geben, die absolut top-trinwkasser haben!?

wenn ich in meiner gegend hier sehe, wie die leute wasserflaschen aus dem supermarkt zerren, könnte ich wütend werden. unser wasser hier, hat bewiesenermaßen mineralwasserqualität.:eek: :)

ich könnte das leitungswasser hier in flaschen abfüllen und bei euch verkaufen - geile idee eigentlich.

sorry for OT:)

Wobei Mineralwasserqualität erwiesenermaßen von Leitungswasser hier in D oft noch übertroffen wird. Trinke seit 2 Jahren nur noch Leitungswasser oder mal ne Cola, Kaffee und Rotwein natürlich :)

Sportlich betätigen tu ich mich indem ich 3 x die Woche laufe, allerdings nur 6km da ich Knochenhautentzündung an beiden Schienbeinen davon bekommen hab und mir demnach die Anstrengung auf kurzer Strecke hole und deswegen auch recht schnell laufe (ca. 15 km/h).
Zudem trainiere ich 4x die Woche z uhaus mit Hanteln (inzwischen mit 16kg pro Hand), was sehr zufriedenstellender Ergebnisse mit sich bringt.

Zur Motivation:

Ist bei mir irgendwie kein Problem. Problematisch wird es, wenn ich mal nicht laufen oder trainieren kann!
Ist bei mir schon fast zur Sucht geworden, das Ganze...

Dehnen oder aufwärmen oder sowas mach ich nicht und hab noch keine negativen Konsequenzen erlebt.

Tipp: Koffein fördert nicht nur die Leistungsbereitschaft sondern auch die Fettverbrennung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber, wehe du trainierst mal 2 Wochen nicht - Adios liebe Muskeln....ist aber alles nach 2-3 mal trainieren wieder da....


Les' ich jetzt hier schon zum 2ten Mal - eigentlich fängt der Muskelabbau erst nach frühstens 6 Wochen an, und da darf der Muskel dann auch wirklich gar nicht benutzt werden!

Die Erfahrung die ich gemacht hab ist die, dass die Muskeln während des Trainings akut (also wirklich nur während der direkten Beanspruchung) dicker werden und dieser Zustand bis zu mehreren Tagen anhält, ich vermute aber mal dass nur mehr Flüssigkeit in das Gewebe transportiert wird (Nährstoffanlieferung). Trainiert man mehrere Tage nicht, ist der Nährstoffaustausch in dem Maße nicht mehr nötig und die Muskeln werden schlanker.
Das Muskelgewebe an sich nimmt aber wie gesagt wenn überhaupt erst nach 6 Wochen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Stimmt.......


= Ist wirklich die "Straffheit" die bei den Muskeln schnell nachlässt - der Muskel bleibt natürlich.
 

Neue Themen


Zurück
Oben