Muskelbude oder einfach SlimFast??

hab mich gestern erst in der muckibude angemeldet...

schuld daran waren meine schwachen rückenmuskeln
und der restliche oberkörper :D ...

mein erstes training war besser als ich dachte,
ich hab schon öfters zuhause versucht bestimmte
muskelpartien zu trainieren und hatte auch einen
etwas billigeren hometrainer... alles recht erfolglos ...

allerdings bin ich von den geräten im studio schon schwer
beeindruckt, ich hab trotz geringer gewichte nen leichten
muskelkater... und zwar nur in den muskeln
die ich direkt trainieren wollte...

mal schauen wie sich das weiter entwickelt :)

evtl. schiess ich für mich selbst mal vorher nachher fotos von jetzt
und in einem jahr :D ...

macht fleissig weiter, der körper wird es euch danken...

bis denn ... der maCe
 
Bitte denkt daran, dass euch jemand vom Studio zeigt, wie man die Geräte richtig benutzt.

Hatte nach einiger Zeit Rückenschmerzen bekommen. Dann aufgehört und vorgestern einen abartigen Schmerz im Rücken bekommen (inkl hinlegen und nicht mehr richtig aufstehen können). Mal sehen, was der Orthopäde sagt.

Naja, Dummheit schützt vor Strafe nicht.
 
würde erst an geräten anfangen und dann mit freihalten usw
 
Muay Thai, mein Quamen "Flatlandbikeframe der Firma Graveyard" habe ich wieder auf tour gebracht und nutze die Domplatte für manche skills, welche ich noch erlernen möchte-respect for Flatland-Die Kölner haben wirklich ein paar sehr gute Flatlander!
Ansonsten 3 mal die Woche jetztz Muckiebude mit Sommerkur und im Winter wieder Fights in der WMtF. Möchte auch mal wieder im Ausland nach Punkten kämpfen. Geiler Sport----beides! WT habe ich ja auch eine Zeitlang gemacht, aber waR MIR ZU WUSCHIG /Jeet Kune Do-Vollkontakt----GuT ---Muay Thai ist immer Vollkonntakt!Ich trag den auch denersten Dan im Shotokan-Schmusekarate........lach
Aber als nächstes kommt nur noch NIN-Jutzu für für mich in Frage!--Togakure!
Bis zum Lebensende unausgelernt zu sein! Fantastisch diese Herausforderung!
Mit meiner Christlich symbiotischen Zen einstellung auch geistig eine Herausforderung!

Die wenigisten werden raffen wovon ich gerade geschrieben habe, aber das ist auch nicht wichtig, weil Du immer selbst wissen must--wo Du gerade stehst!

Marian

p.s. ich liebe Kontrollverlust ( wers versteht)
 
Welche Geräte sind eigentlich am besten um Rücken-/Nackenmuskulatur aufzubauen? Kenn mich da überhaupt nicht aus
 
Nacken= Trapez
Nimm Pappies Bierkästen, lass sie locker neben Dir hängen und ziehe dann die Schultern in Richtung Ohren..kurz halten bis die Muskeln zittern und langsam wieder runter lassen --10 mal hintereinander mal 3 sätze!
Rücken -Trapez Latziehen und Rudern! dafür braucht man spezielle Geräte!
Ansonsten auf einer Bank knieen mit den Händen abgstüzen und Pappies Bierkasten in Richtung Decke ziehen mit weiter Innenbewegungung!
Muckiebuden sind aufgrund ihrer Gerätschaften sehr gut!
Es liegt immer am Trainingsplan,Trainer und Partner!
Ganz einfach!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pappies Bierkisten? Ich hab leider nur meine zu Hause stehen, gehen die auch :D
 
Morgähn
Ich weiß nicht ob die Werbung jetzt erlaubt ist, aber auf www.mcfit.de werden für die entsprechenden Muskelgruppen die passenden Geräte angezeigt. Wenn du unter "Training" -> "Kraft" -> und dann solange weiter klickst bist du Mann siehst bei dem man alle Muskeln anklicken kannst, dann werden dir die Geräte angezeigt.
Das aber nur zur Info. In einem Studio würde ich mich nicht selbstständig an die Geräte begeben, man kann so viel falsch machen.
 
Dann will ich auch mal :)
Ich habe mich, zusammen mit nem Freund, selbst vor einem Monat im Fitnessstudio angemeldet. Im Sommer konnte ich mich nach über einem Jahr Pause endlich wieder durchringen laufen zu gehen.
Davor bin ich knapp 10 Jahre auf Wettkämpfen geschwommen und hab zuletzt, meine Bundeswehrzeit ausgenommen, eigentlich keinen Sport mehr getrieben...

Angefangen habe ich, kurze Strecken (ca. 4km) zu laufen und das etwa zwei mal die Woche. In den ersten 1- 2 Wochen hat mir das auch schon absolut gereicht ;)
Nach ca. 2 Monaten war ich dann aber auch schon so weit, Distanzen über etwa 8km durchzuhalten.
Man merkt relativ schnell, dass man seine Ausdauer steigert und sich mehr zutraut. Am schwersten ist es wohl, sich für regelmäßigen Sport zu motivieren ;)

Da es zu dieser Jahreszeit nicht immer ganz einfach ist, im Wald laufen zu gehen, habe ich nach einem Ausgleich gesucht und mich für's Fitnessstudio entschieden. So hab ich die Möglichkeit, meine Kondition mit ins neue Jahr zu retten und ausserdem Muskeln aufzubauen.
Aufgrund meines Stoffwechsels habe ich, wie andere hier wohl auch, eine recht drahtige Figur ;)

Vor der Anmeldung wurden ich und meine Freund einmal komplett durchgecheckt, um festzustellen, ob wir Haltungs- oder sogar Kreislaufprobleme haben. Anschließend erhielten wir einen 'Anfängerplan', der speziell auf uns zugeschnitten ist. Die Kraftübungen sind zwar identisch, aber die Dehnübungen unterscheiden sich teils.
Ein Einführungstraining war ebenfalls selbstverständlich um zu erfahren, wie man die unterschiedlichen Geräte RICHTIG nutzt.
Unser Traingsplan ist nun erst einmalmal 6-8 Woche gültig und wird dann ausgetauscht. Anfangs wird überwiegend an den Geräten trainiert, und später auf Freihanteltraining gwechselt, um die Gelenke nicht übermäßig zu strapazieren.
Bei Fragen können wir uns jederzeit an einen der Trainer wenden.
Ausserdem herrscht in dem Studio eine äusserst freundliche und angenheme Atmosphäre :)
Gepumpt wird in einer alten Fabrikhalle und nicht in einem dieser hässlichen Glaskästen, die wohl nur Voyeure glücklich machen :D
Somit sind eigentlich auch alle Punkte erfüllt, auf die ich Wert gelegt habe.
Der Spaß kostet mich für ein Jahr Mitgliedschaft 38€ monatl. (Sauna & Fitnesskurse inkl.).
Für Azubis wie mich und meinen Freund gibts ausserdem noch 10% Ermäßigung :)

Ich gehe nun DI, DO und SA nach der Arbeit für jeweils etwa 90min trainieren und kann wirklich nur bestätigen, dass man sich anschließend einfach 'wohler' im eigenen Körper fühlt!

Hoffe, ich konnte so den ein oder anderen doch noch motivieren, etwas für sich zu tun und darüber aufzuklären, auf welche Punkte man unbedingt achten sollte, bevor man sich für eine Mitgliedschaft in der Muckibude entscheidet :)
 
Ich gehe jetzt trainieren....und ja: sooo richtig Bock habe ich keinen - aber sitze ich erst mal im Auto....dann sehe ich auf dem Parkplatz am Studio (nebenan ein Getränkemarkt) einige Männer die gerade 2 Kisten Bier, zwei Cola, ein Fanta, und zwei Flaschen Wasser ins Auto einladen.....gehe die Treppen ins Studio hoch...dort sehe ich einige unförmige Menschen....in der Umkleide sehe ich dann was die Schwerkraft so alles hinbekommt.....da denke ich mir: ich weiß warum ich das mache.

Zum Trainig: wenn lange genug trainiert wird dann kennt man die Geräte irgendwann ziemlich gut. Dann kann man sein Programm sehr gut zusammenstellen. Ich habe pro Sitzung 12 Geräte, nach einer Woche wechsel ich 3 davon aus, dann wieder 3..usw. Dadurch kommen alle Muskelgruppen zum Zuge.

PS: der Rücken hat einige Muskeln zu bieten...da langen die Bierkästen dann nicht...
 
Na bumm, gleich ein Leistungscheck inklusive?? :eek:
und das für 38 Euro inkl leistungsplan! Also bei uns gibts sowas unter 50 euro nicht!

Wegen Rückenmuskulatur:

Also mir gehts hauptsächlich um die Nackenpartien inkl. Schultern.
Und der Bauch wäre auch nicht so schlecht. Möcht ne wäscherubbel bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, 'all-in' :)

Muss dich mal ein wenig rumhören, so nen Leistungscheck bieten eigentlich viele gute Studios kostenlos an.
Wie sonst wollen die dir auch einen ordentlichen Trainingsplan austellen?!

btw:
Wie ich das gesehen habe, wird der Plan bei McFit durch Benutzereingaben an einem Terminal errechnet - ist das richtig?!
Wenn dem so ist, halte ich das auch für völlig unausreichend...
 
Naja, ich denk mir da gibts wahrscheinlich normen...
Im endeffekt könnte ich jetzt hergehen und mir selber meinen Trainingsplan aus dem Internet zusammenstellen. Ist halt ein klein bissal arbeit, die dir halt in deinem Fitnessstudio abgenommen wird. Aber dafür zahst du ja
 
Aber weist du denn, welche Muskelgruppen, bei dir vorrangig trainiert werden müssen, weil sie evtl. verkürzt oder nicht korrekt ausgebildet sind? ;)
 
bei mir is nix verkürzt :D oder gar nicht korrekt ausgebildet:D :D
 
Dacht ich bei mir auch ;) :p
Jedenfalls bin ich gern bereit, etwas mehr zu zahlen, wenn ich dafür mit top Service und individueller Betreuung rechnen kann!
 
in meiner einführungsstunde wurden meine werte gemessen wie fettanteil im körper etc gewict blib bla blub

später gings aufs fahrad...ich habe so ein gurt um die brust bekommen zur pulsmessung. dann hies es 12min fahradfahren ich sollte so zwischen 80-85 umdrehungen bleiben. dann wurde alle 2 min mein puls aufgeschrieben und des ganze am ende ausgewertet. ich hatte einen durchschnittswert von 50 das bedeutet unterster wert bei normalen fitnesszustand ich war erst mal überrascht.

das problem war allerdings die voragbe mit 80-85 umdrehungen zu treten ich habe von mir aus konstant mit 90 getreten und es wäre noch mehr gegangen....

ich denke mal das ich dann noch einiges besser abgeschnitten hätten :cool:

so dann dann gings los... mein trainer hat mir dann en ganzkörpertrainigns plan gezeigt also bizeps trizeps rücken bauch schulter brust oberschnkel waden etc.

den ich 2 monate durchgezogen hab allerdings habe ich gemerkt das es mit der zeit zu einfach war und habe neue geräte wie bankdrücken etc gemacht und bei dne alten geräte die gewichte erhöht. ein beispiel hierfür wäre das ich beim trizeps am anfang 10 von 20 scheiben gezogen hab bei 3x15 wdh mittlerweile des ganze mit 17 scheiben mache(und zum abschluss 10mal den ganzen block :D )

am besten isses natürlich immernoch zu 2. ein fruend hat sich jetzt angemeldet und es ist einfach besser wenn man en bissl labern kann als einfach nur 90min allein vor sich hinzutrainieren.
 
4-5x die woche
Aufwärmen
Downrock + Styles trainieren
Powermoves
O.g sachen Kombinieren
Liegestütze
Handstandstütze
Klimmzüge
und noch 20-30 minuten dehnen (besonders die beine)

Essen:
Aus faulheitsgründen kein frühstück :D
Mittagessen, alles was ich zu essen kriege
Abendessen (falls man essen um 22uhr so nennen kann^^) Soviel bis ich satt werde :D

=

BMI von 18,2 ( weiss das so genau, weil ich gestern beim arzt war :D )

Allerding habe ich wegen dem Breakdance jetzt 10x Haltungsschulung auf Physiologischer Basis verschrieben bekommen :rolleyes:
Und muss mir einen sport suchen der nicht so einseitig ist.
 
Fittness, Bodybuilding oder bodysculptering sind Unterschiede!
In der Modellscene gibt es eher nur athletisches Bodysculptering!
Da gehts nur um Kompensierung von Muskelgruppen, um halt perfekt getrimmt zu sein-wie ein Köter!;) :D
 
@sebastian
So ähnlich siehts bei mir auch aus.
Seit dem ersten Training habe ich auch fast alle Gewichte mindestens verdoppelt.
Wichtig ist aber auch, dass man's nicht übertreibt. Hat man am nächsten morgen Muskelkater war's definitiv zuviel.
 
jo ich verspüre leichten muskelkater und des is des zeichen ich hab die richtigen gewichte die mach ich jetzt solange bis ich kein erschöpfung davon spüre
 
Da gehts nur um Kompensierung von Muskelgruppen

wat?


Wer seine Rückenmuskulatur stärken und damit u.a. auch seine Haltung verbessern möchte, muss definitiv die Bauchmuskeln trainieren!
Diese sind mit einer Sehnenfläche mit der Lendenwirbelsäule verbunden und spannen diese bei Anspannung wie eine Bogensehne -> Stabilität.

Da Muskeln einen Grundtonus (Muskelspannung) haben und dieser sich bei Training/Vergrößerung der Muskulatur vergrößert/verstärkt, verbessert sich somit auch die Haltung und die Stabilität für den Rücken bzw. ganz besonders die Wirbelsäule.

Für den oberen Teil sollten der M. Trapezius (11) wie von Marian beschrieben und der M. Latissimus dorsi (14) trainiert werden, letzterer trainiert sich allerdings bei dem Standart Krafttraining (Liegestütze, Gewichtheben, Gewichtheben im Liegen usw.) von allein, da er seine Ansätze an der Innenseite der Oberarme hat.
Er ist u.a. dafür verantwortlich, dass man beim Krafttraining im seitlichen Brustbereich so in die Breite geht.

http://www2.uni-jena.de/erzwiss/projekte_2004/martin_laudenbach_kohl/muskelmann2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben