Möchtegern DJ's...

DJF - Deutsches Forum welches sich durch einen Userstamm auszeichnet in dem eine gewisse(!) Gruppe mit einem Altersdurchschnitt von über 30 alles schlecht macht was nicht zu ihrer Klientel gehört, sich über Leute ohne 1500 Euro Equipment lustig macht und ausser Technics, Pioneer und Allen & Heath nichts in ihrem Umfeld zulässt.

Und das steht wo?
Wer ist denn hier über 30? (Jaja die paar Alten kennen ich auch)
Und noch dazu ne ganze Gruppe?
:confused:

Und wer mag bitte Pioneer?

Schön dass das Thema DJF Mentalität mal wieder aufgegriffen wird.
Mitlerweile hab ich mich an einige Umgangsformen gewöhnt und beachte sie nicht weiter.
Vor nem guten Jahr aber hab ich, unter damals anderem Usernamen, auch mal meinen Frust von der Seele geredet.
Aber ändern tut man damit eh nichts...

Nen sehr guter Kumpel hat mir letztens ein weiters Beispiel "guter" Forenarbeit gezeigt:
https://www.deejayforum.de/36-dj-software/67047-midi-led-anzeige-gibts-sowas.html

Hier kommt ganz klar zum Vorschein, dass gewisse, auch langjährige User, einfach nur total inkompetent und frech sind - wenn man zu einem Thema nichts zu sagen hat, dann einfach raushalten!!

Ein Forum ist und bleibt immer noch eine Datensammlung von gezielt gestellten Fragen und Antworten, damit sich unter anderem die Nachwelt an diesen bereichern kann.

Aber leider wird dieses Forum immer das bleiben was es derzeit darstellt - eine Ansammlung von "erhabenen" Alleswissern, die ihr Hobby viel zu ernst nehmen und Hilfegesuche als beleidigende Unwissenheit abstempeln.

Ich bleib euch trotzdem treu.... immerhin günstiger als n Abo bei der Bild ;)

OFFTOPIC

Mitlerweile hab ich mich an einige Umgangsformen gewöhnt und beachte sie nicht weiter.
Vor nem guten Jahr aber hab ich, unter damals anderem Usernamen, auch mal meinen Frust von der Seele geredet.
Aber ändern tut man damit eh nichts...

Nen sehr guter Kumpel hat mir letztens ein weiters Beispiel "guter" Forenarbeit gezeigt:
https://www.deejayforum.de/36-dj-software/67047-midi-led-anzeige-gibts-sowas.html

Hier kommt ganz klar zum Vorschein, dass gewisse, auch langjährige User, einfach nur total inkompetent und frech sind - wenn man zu einem Thema nichts zu sagen hat, dann einfach raushalten!!

Ein Forum ist und bleibt immer noch eine Datensammlung von gezielt gestellten Fragen und Antworten, damit sich unter anderem die Nachwelt an diesen bereichern kann.

Aber leider wird dieses Forum immer das bleiben was es derzeit darstellt - eine Ansammlung von "erhabenen" Alleswissern, die ihr Hobby viel zu ernst nehmen und Hilfegesuche als beleidigende Unwissenheit abstempeln.

Ich bleib euch trotzdem treu.... immerhin günstiger als n Abo bei der Bild ;)

Wenn man mal exakt dein Beispielthread durchliest, dann ist die Frage wer da inkompetent ist bzw. sich nicht klar ausdrückt .. die Sache wird nämlich vermutlich schwer nach hinten losgegangen sein, wenn er das Doepfer Modul genommen hat, welches lediglich Note ON/OFF und Programmchange verarbeiten kann. WAS will man damit in TSP anfangen?... Kann nix von Controllerdaten entdecken .. also sind solche hartnäckigen Nachfragen durchaus berechtigt und wenn man es in den falschen Hals kriegt .. wayne.

Manche Leute sind scheinbar einfach etwas zu sensibel für dieses Forum .. :rolleyes: .. es ist alles nur Internet und nicht mehr

Hier habe ich schon das erste Problem.
Es gibt hier also eine vorwiegende Mentalität?
Mein Eindruck ist das es hier unglaublich viele verschiedene Menschen gibt mit genauso unglaublich vielen verschieden Mentalitäten.

Bin nicht nur hier sehr aktiv sondern auch in vielen anderen Foren.
Und das hier ist mit das friedlichste!
Kaum Rechtschreib Spam's kaum Beleidigungen usw usw
Kompetenz ist sicher über die letzten Jahre verloren gegangen aber so ist das halt in vielen Foren. Facebook und co "fressen" viel weg.

Sorry aber finde die Antworten von deinem Kumpel komplett unpassend.
Für mich liest sich das so:
Hallo habe zwar die letzten Jahre nichts zu euren Forum beigetragen hätte jetzt aber mal gerne ne Info von euch. Ihr müsst mir jetzt möglichst schnell meine Frage beantworten damit ich wieder abhauen kann. Wenn ihr mir meine Frage nicht beantworten könnt seid gefälligst ruhig sonst werde ich ausfallend.

Wie du sehr richtig geschrieben hast ist ein Forum:

Das bedeutet aber auch das man gezielt nachfragt um evtl besser helfen/beraten zu können.
Aber darauf hat dein Kumpel ja schon sehr aggressiv reagiert.

Wenn ich einen Trend erkennen kann (bin seit 2002 hier) dann ist es diese "ich hol mir Infos und hau wieder ab Mentalität"
Infos, jetzt, sofort und tschüss. Es wird nicht gelesen, es wird nicht geforscht alles muss sofort und umsonst sein.
Wetten das dein Kumpel sein Projekt hier nicht vorstellen wird?
Wie viele User die hier nach Geräten gefragt haben, haben einen Testbericht oder nur einen einzigen Satz geschrieben?

Es ging mir nicht darum was auf seine Frage geantwortet wurde, sondern wie seine Frage kritisiert wurde.
Wenn jemand der Meinung ist, dass die Frage zu unpräzise gestellt wurde, kann man dieses auch auf einer höflichen Art anmerken.

Denn, und jetzt werd ich wieder algemein, wenn man die Absicht hat einen Fragenden zu helfen, wird man dieses in friedlicher Absicht tun, und nicht weil man wieder lust drauf hat jemanden unterschwellig beizubringen, dass er es nicht wert ist im heiligen DJF einen Thread zu erstellen.

Und das scheint mir bei einem Großteil der Member ein geheimes Hobby zu sein...

Wenn ich einen Trend erkennen kann (bin seit 2002 hier) dann ist es diese "ich hol mir Infos und hau wieder ab Mentalität"
Infos, jetzt, sofort und tschüss. Es wird nicht gelesen, es wird nicht geforscht alles muss sofort und umsonst sein.
Wetten das dein Kumpel sein Projekt hier nicht vorstellen wird?
Wie viele User die hier nach Geräten gefragt haben, haben einen Testbericht oder nur einen einzigen Satz geschrieben?

Es kann zwar keiner wissen, aber der besagte Kumpel hat sich sehr wohl eigenständig informiert und versucht Wissen anzueignen - schon allein, weil ein Otto-Normal-DJ von der erfragten Technik nicht unbedingt Ahnung hat.
Ich finde, dass sein Thread sehr gut geeignet ist das DJf zu kritisieren, da es eine sehr spezielle Frage zu einem sehr speziellem Thema ist, die nicht ohne Weiteres jeder beantworten kann.
Ich finde nicht, dass man ihm mangelnde Nachforschung unterstellen kann. Eher denke ich, dass er, trotz schlechter Erfahrung, im DJF nachgefragt hat um jemanden zu finden, der in diesem Bereich Erfahrung gesammelt hat.

So gesehen kann man dein Zitat als weiteres Indiz von Voreingenommenheit mit dem weiter oben genannten erwähnen....

Bitte lese auch mein Zeilen richtig bevor du sie zitierst!

Ab:
Wie du sehr richtig geschrieben hast ist ein Forum:
Verlasse ich offensichtlich den Kontext mit dem vorher behandelten Thema und wechsle zu einer allgemeineren Betrachtungsweise.
Weder führe ich Beispiele auch noch setzte ich das darauf folgende in Bezug zu deinem Freund. Ich lege nur die Beobachtung dar die ich hier und in anderen Foren die letzten Jahre gemacht habe.

Du bist mit deiner "....ohne nachzuforschen..." Aussage sehr wohl auf gerade diese Person eingegangen - is doch alles in einem Zusammenhang geschrieben.

Ausserdem wollte ich mit deinem Zitat nicht auf den als Beispiel genannten Thread eingehen, sondern mit diesem auf die algm. Verhaltensweise im Forum hinweisen.

Und letztendlich is es doch eh egal was ich schreibe - es wird sich nichts ändern. Und ganz ehrlich, ich bin ja wohl nicht der Einzige der über das DJF so denkt.

Ich hatte nur gerade Zeit und Lust mich öffentlich auszu****en, werde weiterhin stillschweigend die Infos herausholen die ich für wichtig erachte und mich so gut es geht aus dem Tagesgeschäft heraushalten.

Wenn mir dann irgendwann jemand vorhalten sollte, dass ich im Forum was erfrage ohne genügend Posts zu haben, was mich ja nach deiner Aussage als Schmarotzer gleichstellt, werde ich.......keine Ahnung....n Bleistift zerbrechen!....is ja eh alles hoffnungslos....

Soso du weißt also besser als ich was ich schreibe...
Ich muss dir allerdings Recht geben, es ist hoffnungslos hier mit dir weiter zu schreiben da du nicht bereit bist im Geringsten über deinen Standpunkt nachzudenken.
Also ich bin in diesem Thread raus.

Weiteres gerne per PM

was du denkst zu schreiben und was andere leute denken wenn sie lesen was du schreibst sind ja wohl 2 paar schuhe - is ja wohl schwachsinnig sowas an dieser Stelle von sich zu geben.

Und ich muss nicht über meinen Standpunkt nachdenken, bzw diesen Anzweifeln, wenn ich gerade dabei bin diesen zu äussern...

Fakt ist einfach, dass hier im Forum größtenteils asoziales Verhalten an den Tag gelegt wird.
Dem kann jeder mündige Member zustimmen oder auch nicht.

Ist einfach nur meine Meinung die ich hier gerade formuliert habe - eine persönliche Meinung die in jedem 2. Thread dazu führt, dass dieser unsachlich und Themenfremd wird und bei jedem neuen Member Kopfschütteln hervorruft.

was du denkst zu schreiben und was andere leute denken wenn sie lesen was du schreibst sind ja wohl 2 paar schuhe - is ja wohl schwachsinnig sowas an dieser Stelle von sich zu geben.

Und ich muss nicht über meinen Standpunkt nachdenken, bzw diesen Anzweifeln, wenn ich gerade dabei bin diesen zu äussern...

Fakt ist einfach, dass hier im Forum größtenteils asoziales Verhalten an den Tag gelegt wird.
Dem kann jeder mündige Member zustimmen oder auch nicht.

Ist einfach nur meine Meinung die ich hier gerade formuliert habe - eine persönliche Meinung die in jedem 2. Thread dazu führt, dass dieser unsachlich und Themenfremd wird und bei jedem neuen Member Kopfschütteln hervorruft.

Setz halt alle von dir gemeinten Personen auf die Ignorierliste und werde glücklich. Komischweise gehts nicht allen so wie dir. Ich bin in den letzten 2 Jahren hier sehr gut klar gekommen.

Es soll auch Leute geben die neben einer Kläranlage gut wohnen können.
Ist halt alles ne Sache der Einstellung bzw Anforderung die man an sich selbst stellt...

Da ich ja quasi aus dem anderen thread zitiert wurde...

Dein Kollege hat wahrscheinlich bis heute nicht kappiert was ich von ihm wollte.
Er wollte eine "midi-LED-Anzeige"
Auf die Frage was diese Anzeige denn überhaupt anzeigen soll fehlt die Antwort bis heute.
Man kann allerdings nur bei klar definierten Fragen auch kompetente Antworten liefern.
Hier hätte es z.B direkt darüber entschieden welche Signale wo mit wie abgegriffen werden und damit die Auswahl der Komponenten bestimmt.

Das hat nichts mit Mentalität zu tun sondern ist eine einfache Tatsache.

Ich geh ja auch nicht ins Reisebüro und will einen Flug buchen, auf die Frage wo ich denn gern hin möchte dann die Dame/Herrn anflaumen das es mir scheißegal ist, hauptsache erstmal weg. :rolleyes:

Ab hier neue Diskussionsrunde!

Möchtegern Fragesteller .. was haltet ihr von denen?

:d:d:d:d:d

Da ich ja quasi aus dem anderen thread zitiert wurde...

Dein Kollege hat wahrscheinlich bis heute nicht kappiert was ich von ihm wollte.
Er wollte eine "midi-LED-Anzeige"
Auf die Frage was diese Anzeige denn überhaupt anzeigen soll fehlt die Antwort bis heute.
Man kann allerdings nur bei klar definierten Fragen auch kompetente Antworten liefern.
Hier hätte es z.B direkt darüber entschieden welche Signale wo mit wie abgegriffen werden und damit die Auswahl der Komponenten bestimmt.

Das hat nichts mit Mentalität zu tun sondern ist eine einfache Tatsache.

Ich geh ja auch nicht ins Reisebüro und will einen Flug buchen, auf die Frage wo ich denn gern hin möchte dann die Dame/Herrn anflaumen das es mir scheißegal ist, hauptsache erstmal weg. :rolleyes:

Naja....an dieser Stelle war es doch, wie er schon sagte, völlig uninteressant was man damit abgreifen will - er fragte lediglich nach einer algm. gültigen Möglichkeit die ihm weiteres Vorgehen ermöglicht.
Aber wie n paar Posts vorher geschrieben ging es mir nicht um deine explizite Nachfrage, sondern eher um die Wortwahl wie du deine Frage formuliert hast.

Wenn jetzt wieder kommt: "Damit muss man im DJF klarkommen" bestätigt das ja wieder meinen ursprünglichen Kritikpunkt...

dass man auch mal mit antworten vor den kopf gestoßen wird ist völlig normal..?
bist du in der schule i-wie mit sondersamthandschuhen von deinen lehrern angefasst worden?
ich hab auch schon dumme antworten gekriegt und teilweise später auch eingesehn, warum.

und jetz les dir mal bitte den thread von deinem sehr guten kumpel nochmal bitte durch.
die erste aggroaction kam ja wohl von ihm, pyro hatte da gefragt wozu das gut sein soll - nich als 'was-willst-du-eig' sondern was genau er denn damit ansteuern wollte, immerhin kann man ich einfach led's in ne kiste packen und damit dann traktor screenen.
er wollte da echt nur info, sieht man auch ne seite weiter :D
und dann les mal bitte letzten beitrag von deinem kumpel ^^
leicht assi.

und ihn da inkompetent darzustellen grenzt selbst schon an harte frechheit, komm ma wieder runter..
kritik gehört unter anderem zu einer antwort dazu, wenn man das nich verträgt, soll man sich ein buch schnappen, das antwortet nicht und man kann sogar als bonus noch selbstständig denken!

EDIT: heul halt :D

Es soll auch Leute geben die neben einer Kläranlage gut wohnen können.
Ist halt alles ne Sache der Einstellung bzw Anforderung die man an sich selbst stellt...

Zu 1: Sonst gehts dir noch gut oder? Denk mal drüber nach, worüber du dich gerade aufregst!
zu 2: Ich zweifel ernsthaft an deinen kognitiven Fähigkeiten. Es macht zumindest den Anschein, als hättest du keine besonders große Auffassungsgabe und enorme Schwierigkeiten Texte zu interpretieren. Deine Schwächen sind aber noch lange kein Grund mich zu beleidigen!

Wer kennt dieses Objekt noch live?

sun.gif

Übrigens gerade aktuell zu sehen wenn man aus dem Fenster schaut.
Achtung: Bitte nicht direkt mit einem Fernglass in das Objekt blicken.

Wer kennt dieses Objekt noch live?

sun.gif

Übrigens gerade aktuell zu sehen wenn man aus dem Fenster schaut.
Achtung: Bitte nicht direkt mit einem Fernglass in das Objekt blicken.

hmm ... ich sehe nur nen silbernen rolladen :( aber geruechteweise hab ich schonmal von gehoert und auf schwarzweiss bildern gesehn auch ...
gibt es den gelben ball auch als in-door-version ??

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das Ding auch nur noch vom hören/sagen.
Projekt mit zufällig genau dem zuletzt hier angesprochenen Thema erwartet morgen seine Abgabe.

Hätte der Kollege ein vernünftiges Lastenheft erstellt hätte man gemeinsam bequem das zugehörige Pflichtenheft ausarbeiten können, so hatte er halt leider Pech gehabt, ich konnte dennoch gut schlafen.

Und jetzt bitte weiter kloppen, brauch ja was zu grinsen wenn ich morgen aus dem meeting komme. :)

Nicht jeder kommt mit allem und jedem klar. Wem es hier nicht gefällt, der kann sich entweder damit abfinden, sich selber ändern und seine Ansprüche senken oder wieder gehen. Eine andere Möglichkeit finde ich nicht, außer allen mit denen man nicht klar kommt den Stecker zu ziehen.
Ich seh übrigens auch nur Rollo, aber dafür das erste Mal heute. Bis gerade gabs zwar auch nur Wolken, aber die live und in Farbe (falls man grau als Farbe sieht und nicht als eine Mischung aus den nichtbunten Tönen schwarz und weiß) und sollte ich das Rollo hochziehen erwartet mich in 2,5m Entfernung eine hohe, steile, weiße, verdreckte Wand mit den stinkenden Toiletten einer Alkoholikerkneipe aus dem Ergeschoss am unteren Ende. Dieses gelbe Ding seh ich nur wenn ich mich ausm Fenster beuge und nach oben gucke und dann auch nur zwischen 12 und 1 Uhr. Und ich wohne im ersten Stock!
DAS ist ein Problem über das man diskutieren sollte!

Neue Themen

Zurück
Oben