Das seltsame für mich bleibt nach wie vor das man hier im Forum zb. fast nichts anderes mehr liest als Digital Auflegen. Alles dreht sich hier mittlerweile um die richtige Software, die neuesten TC Vinyls, das neueste Interface oder das neueste Feature der zahlreichen Softwares oder irgendwelche Midi Mixer.
Was ich dabei so seltsam finde ist, das ich bis jetzt noch
nicht einen DJ gehört habe der mitm Laptop aufgelegt hat, der jetzt besonders tolle Sachen gemacht hätte, geschweige denn überhaupt gut aufgelegt hätte!?
Da brauch sich keiner wundern wenn mancher hier behauptet das man durch die Software nichts mehr können muss, und jeder Depp damit auflegen kann.
Wenn ich dann noch lese das man sich früher die Keys der Tracks notiert hat, (hat das wirklich jemals wer getan?
) und das heute die Software macht, wenn ich lese das eine Pitchauflösung von 0,002 oder so notwendig ist um anständig mixen zu können, am Ende aber wohl meistens trotzdem nix gscheits bei rauskommt -
Tja, da frag ich mich eigentlich schon was das hier noch mit Musik machen, Leuten nen geilen Abend bereiten, spass an der Musik und mit DJing zu tun hat?
Geht in eure Schlafzimmer, setzt nen Kopfhörer auf, versucht mal zwei echte Vinyls synchron zu kriegen, die Lautstärke richtig anzupassen, nen schönen Übergang zu machen, und am Ende ein rundes Set.
Die meisten hier kriegen das hier nämlich gar nicht erst hin!
Sorry, aber das musste ich jetzt einfach mal sagen!