Halli Hallo in die Runde,
ich bin blutiger Anfänger und würde mir demnächst gerne einen Mixer zulegen. Ich gebe zu für einen Newbie ist dieser Mixer nichts, insbesondere bei dem Preis, aber ich würde mir schon gerne etwas Vernüpftiges zulegen(Entweder ganz oder gar nicht und da müssen die Verarbeitung & Funktionen schon stimmen). Ich hab mich mal durch die Gegend gelesen und würde gern Fragen ob die "Vorab" Pro- & Kontrapunkte mit euren übereinstimmen, sprich ob ich das gut zusammengefasst habe. [Die Daten belaufen sich derzeit auf den "d.2" und die technischen, aber nicht getesteten Daten des "d.4 pro"]
Pro:
+ Verarbeitung
+ Preis/Leistungsverhältnis
+ Klang (Analoge Bauteile)
+ Zwei Mic Eingänge (Anschlussmöglichkeiten)
+ Effektschleife = Insert
+ Gute EQs
+ Guter Crossfader ?
+ Firewire Option
Kontra:
- Keine Control Eingänge für die CD-Player Steuerung (nicht unbedingt schlimm)
- Kein BPM Counter (nicht unbedingt schlimm)
- Kein FX (nicht unbedingt schlimm)
- X und Y Filter zu nah am Crossfader, man könnte die Einstellungen ausversehen mit der Hand berühren und verändern
---------------------------------------------------
- LEDs können früh ausfallen(defekt) (wie auch immer das gleich zu Anfang bei LEDs sein kann, wenn es überhaupt LEDs sind)
- Probleme mit dem Crossfader
Die letzten zwei Punkte, sind nur Vermutungen die ich aus dem d.2 Thread rausgelesen hab, aber die nicht eintreffen müssen. Wenn sie allerdings direkt zu Anfang eintreten, ist das verdammt blöd wegen den ganzen Reklamationsumständen.
So und nun bitte schlagt mich nicht
MfG MountainDew