Mackie D4 Mischpult

liefertermin hat sich auch bei meinem shop "voraussichtlich" um über einen monat verschoben. mir reichts langsam, erst die geschichte mit thomann und dem denon anfang des jahres und jetzt wart ich auch schon wieder seit fast zwei monaten auf meinen mixer. ich hab schon ein pech mit den shops, die ich mir da ausgesucht hab. aber dass sich da mal jemand melden würde bei einem, ne. servicewüste deutschland nennt man das wohl. ich glaub ich hol mir nen zero 4 und dann ist gut.

wenn nichtmal mackie weiß, wann der released wird, woher sollte ausgerechnet dein shop das genauer wissen? ;)

Einfache, aber schöne Schlussfolgerung :D
Warum wartet ihr nicht einfach, bis die Produkte auf dem Markt sind. Warten müsst ihr im Endeffekte genau so lange.
Außerdem ist mir lieber, dass das Ding um einiges Später auf den Markt kommt, dafür aber alle Abnahmen bekommt, die es für einen sicheren und zuverlässigen Betrieb braucht. Einerseits sieht man die Bemühungen von Mackie dieses Problem aus der Welt zu schaffen, andererseits ist es aber kein gutes Zeugnis für deren Ingenieure... schließlich muss man die entsprechenden Richtlinien schon während der Entwicklung berücksichtigen. :rolleyes:

mir geht das warten eben langsam sonstwohin. bei mir ist das halt nochmal eine andere situation. ich hab hier ja keinen anderen mixer stehen und warte auf den d.4 weil ich was neues will, sondern warte eigentlich nur auf mein ersatzgerät weil der alte d.2 einen defekt hatte.
nach dem abend gestern (youtube, viele berichte, etc.) gefällt mir der zero 4 eh langsam viel besser.

Außerdem ist mir lieber, dass das Ding um einiges Später auf den Markt kommt, dafür aber alle Abnahmen bekommt, die es für einen sicheren und zuverlässigen Betrieb braucht.

Naja, selbst wenn es das CE Zeichen hat heißt es noch nicht das es zuverlässig ist. Das steht wieder auf einem ganz anderem Blatt.
Behringer hat auch ein CE Zeichen :p

Kann der Macke D4 pro mehr als der Macke D2 pro (außer natürlich die 2 zusätzlichen Kanäle). 200 € unterschied ist ja jetzt auch nicht wirklich der Hammer. Und diese beiden Mixer kann ich für Timecodes mit dem entsprechenden Programm verwenden?

Kann der Macke D4 pro mehr als der Macke D2 pro (außer natürlich die 2 zusätzlichen Kanäle). 200 € unterschied ist ja jetzt auch nicht wirklich der Hammer. Und diese beiden Mixer kann ich für Timecodes mit dem entsprechenden Programm verwenden?

Ob er mehr kann? Ja, er kann mehr Eingänge auf entsprechend mehr Kanälen verwalten :) Außerdem hat der d.4pro integrierte Filter.
Als digitales Vinyl-System (DVS) kannst du dann Traktor Scratch benutzen. Statt der Version mit Interface kaufst du dann nur die Version mit Software & Timecode-Medien.

wieviel taugt den die firewire karte? hat die schon jemand getestet oder ist besitzer? ist sie vergleichbar mit der audio 8 weil beide ja mehr oder weniger für traktor scratch ausgelegt sind.

steht doch auf den letzten paar seiten in diesem thread hier schon mehrmals, der mixer ist noch gar nicht lieferbar.

ja aber der d2 und auf die karte sind lieferbar bzw der d2 war.

dabei handelt sich aber um das alte modell ohne "pro". da ist nichts mit traktor scratch. mit dem "normalen" traktor allerdings hat das sehr gut funktioniert. hatte selber bis vor kurzem den d.2 inkl. firewire interface in kombination mit macbook und traktor 2.6.

achso die alte karte ist nich kompatibel zu ts... wusst ich nicht.. dachte das wäre ne identische.

schade finde ich das mackie nicht gleich noch kleine extra verbaut hat ( effekte etc) das man den mixer als gute alternative zum rane serto mixer verkaufen kann

Zuletzt bearbeitet:
achso die alte karte ist nich kompatibel zu ts... wusst ich nicht.. dachte das wäre ne identische.

schade finde ich das mackie nicht gleich noch kleine extra verbaut hat ( effekte etc) das man den mixer als gute alternative zum rane serto mixer verkaufen kann

Etwas mehr Konzentration beim Tippen bitte.

Aber:
Alternative zum TT-57SL?
So lange NI keine Kooperation mit einem neuen Hersteller (nach Stanton) eingeht, oder nicht selbst einen Mixer auf den Markt schmeißt, wird es keine Alternative zu diesem Mixer geben.
Der TTM-57SL ist ja nicht nur ein normaler Mixer mit integriertem Interface, sondern auch gleich ein Controller für die Software mit entsprechenden Bedienelementen. Außerdem ist der D.4 nicht als Alternative oder dergleichen geplant, sonder ist eher "zufälliig" Traktor Scratch Certified.
Demnach vergleichst du gerade Äpfel mit Birnen.

also der Mackie Vertreter meines Händlers meinte dass der d4pro im Januar für 999€ kommen soll!! Das ist Stand von letzter Woche Freitag...
der kannte auch das "Gerücht" von wegen 799€ Handelspreis aber da hat er gleich abgewunken und sagte 999€, das wäre jetzt offiziell...
Bei denen stockt im Moment nur alles wegen Inventur...

naja wer weiß...

Aber:
Alternative zum TT-57SL?
So lange NI keine Kooperation mit einem neuen Hersteller (nach Stanton) eingeht, oder nicht selbst einen Mixer auf den Markt schmeißt, wird es keine Alternative zu diesem Mixer geben.

Naja, man kann durchaus sagen, dass z. B. der Korg Zero4 eine ernsthafte Alternative wäre (natürlich nicht für den, der nen Battlemixer will). Hier kann man dank Midi auch die Software steuern …

also der Mackie Vertreter meines Händlers meinte dass der d4pro im Januar für 999€ kommen soll!! Das ist Stand von letzter Woche Freitag...
der kannte auch das "Gerücht" von wegen 799€ Handelspreis aber da hat er gleich abgewunken und sagte 999€, das wäre jetzt offiziell...
Bei denen stockt im Moment nur alles wegen Inventur...

naja wer weiß...
Schade, aber das war zu erwarten. Wenn der Mixer hält was er verspricht, darf er €999 kosten. Auch dann wäre der Preis (im Vergleich mit der Konkurrenz) nämlich noch gerechtfertigt.
Abgesehen davon, dass €1000 sehr viel Asche ist, mit der einige Menschen bis zu 2 Monate auskommen müssen.
Naja, man kann durchaus sagen, dass z. B. der Korg Zero4 eine ernsthafte Alternative wäre (natürlich nicht für den, der nen Battlemixer will). Hier kann man dank Midi auch die Software steuern …
Auch hier:
Keine direkte Positionierung als Alternative oder dergleichen, sondern nette Zufälle, die sich zu etwas sinnvollem ergänzen, und von NI mit einem "TS certified"-Logo honoriert werden.

Hallo,
ich habe heute beim Verkauf angerufen und mir wurde gesagt dass der D.4 im Februar ausgeliefert werden soll!

Bin mal gespannt ob das auch stimmt!

Thomas

Ich weiss nicht ob schon erwähnt würde, aber gibts in aktuellem Raveline (01/2008) Test von D4.Pro und D2.Pro.

Wenn jemand will, versuche ich zu scannen ;)

Gruss,
Maxxis.

Also ich hab die Raveline, aber leider keinen Scanner!!!:(

Aber hier die Pro/Contra-Liste von Raveline zu den Mixern:

PRO:
+ Klang
+ Fader
+ Sehr gut klingende Filter (d.4 pro)
+ AUX-Wege als Send/Return
+ Verarbeitung

MINUS
- wenig (bzw. keine) interne Effektierung für den Kaufpreis

EDIT:

So hab mal ein paar Pics gemacht, geht eigentlich mit dem lesen:

Quelle: Raveline 01.2008

Zuletzt bearbeitet:
Danke... so langsam funktionieren auch meine Augen wieder :p
Ich finde der Autor hält sich viel zu lange mit der (m.E. zum Glück) nicht vorhandenen Effektsektion. Wenn man dedenkt, dass er die Mixer hier und da mit den Xones vergleicht, ist es gerade zu lächerlich, wenn er behauptet, dass für den Preis hätten Effekte integriert sein müssen.
Hätte der gute Mann ein ekternes Effektgerät angeschlossen, hätte er gewusst, dass die d.pro gerade zu für Effektgeräte wie die KPs prädestiniert sind... :rolleyes:

Auch eher negativ finde ich, dass der Test gleich beide Modelle behandelt. Zumindest ist es schade, dass der Autor nicht recht weiß, wie er über 2 Mixer gleichzeitig berichten soll. Denn er fängt vergleiche an, beendet diese aber nicht. z.B. werden die Fadereinstellungen zum d.2 im Zusammenhang mit denen des d.4 erwähnt (und die Tatsache, dass es Unterschiede gibt), ohne jedoch auf diese Unterschiede einzugehen.

Insgesamt also ein Testbericht, der mich nicht unbedingt zufrieden stellt. Solch oberflächlichen Daten kann ich auch in Broschüren, Bedienungsanleitungen und Online-Shops lesen. Ich hätte lieber mehr Details gehabt.
Trotzdem habe ich aber das Gefühl, als wären die Mischer wirklich gut. Kann es schon kaum erwarten sie zu testen :)

Hoffe mein Post wird noch gut bewertet....:D:D:D:D

Das ich auch mal aufsteige....:p:p:p:p:p:p

EDIT: THX @serkan

Ich bin auch schon auf das Ding gespannt, ich warte auch eventuell, bis das Teil rauskommt, mit meinem Mixerkauf!!!

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben