Danke... so langsam funktionieren auch meine Augen wieder
Ich finde der Autor hält sich viel zu lange mit der (m.E. zum Glück) nicht vorhandenen Effektsektion. Wenn man dedenkt, dass er die Mixer hier und da mit den Xones vergleicht, ist es gerade zu lächerlich, wenn er behauptet, dass für den Preis hätten Effekte integriert sein müssen.
Hätte der gute Mann ein ekternes Effektgerät angeschlossen, hätte er gewusst, dass die d.pro gerade zu für Effektgeräte wie die KPs prädestiniert sind...
Auch eher negativ finde ich, dass der Test gleich beide Modelle behandelt. Zumindest ist es schade, dass der Autor nicht recht weiß, wie er über 2 Mixer gleichzeitig berichten soll. Denn er fängt vergleiche an, beendet diese aber nicht. z.B. werden die Fadereinstellungen zum d.2 im Zusammenhang mit denen des d.4 erwähnt (und die Tatsache, dass es Unterschiede gibt), ohne jedoch auf diese Unterschiede einzugehen.
Insgesamt also ein Testbericht, der mich nicht unbedingt zufrieden stellt. Solch oberflächlichen Daten kann ich auch in Broschüren, Bedienungsanleitungen und Online-Shops lesen. Ich hätte lieber mehr Details gehabt.
Trotzdem habe ich aber das Gefühl, als wären die Mischer wirklich gut. Kann es schon kaum erwarten sie zu testen