Mackie D2? (2005)

AW: Mackie d2 ?

Zumindest bist du bie 500€ abgesichert bei eBay/PlayPal! :eek: Aber so nen Stress wegen ner dummen LED ist echt blöd!

Hätt ich das nur vorher gewusst. Wenn PayPal sich nun echt so viel Zeit lässt dreh' ich am Rad, weil ich solange ohne Mixer dastehe.

Solltest Du in Niederbayern wohnen kannst gerne mal bei mir drehen!
MfG
Strategy

Danke für das Angebot - komme aber aus BaWü :)

Nunja, habe grade Bericht von meinem Händler erhalten. Aufgrund meinem Antrag für Käuferschutz hat PayPal bei ihm den Betrag abgebucht (obwohl er ihn nie erhalten hat) - er hat daraufhin nochmals bei PayPal angerufen (14cent / Minute ist heftig bei nem 30min. Gespräch). Ergebnis:
In ihrem System hatte die Transaktion den Status "storniert" - daher kam bei ihm nix an.
Er hat das nun mit denen geklärt und morgen geht mein Mixer raus.

Ich hoffe nun einfach mal, dass dieser ganze Vorgang so stimmt wie er es mir schildert und ich nicht nur üben Tisch gezogen werden - da ich aber von nem namhaften Onlineshop bestellt habe vertraue ich da einfach mal weiter...

Zuletzt bearbeitet:

Danke für das Angebot - komme aber aus BaWü :)

Nunja, habe grade Bericht von meinem Händler erhalten. Aufgrund meinem Antrag für Käuferschutz hat PayPal bei ihm den Betrag angebucht (obwohl er ihn nie erhalten hat) - er hat daraufhin nochmals bei PayPal angerufen (14cent / Minute ist heftig bei nem 30min. Gespräch). Ergebnis:
In ihrem System hatte die Transaktion den Status "storniert" - daher kam bei ihm nix an.
Er hat das nun mit denen geklärt und morgen geht mein Mixer raus.

Ich hoffe nun einfach mal, dass dieser ganze Vorgang so stimmt wie er es mir schildert und ich nicht nur üben Tisch gezogen werden - da ich aber von nem namhaften Onlineshop bestellt habe vertraue ich da einfach mal weiter...

Na gut BaWü ist dann doch etwas weit.....
Naja, wünsche Dir, dass Alles nun klappt und der 2. Mackie bald bei Dir zuHause ist! OHNE MACKEN!;)
MfG
Strategy

Das hoffe und wünsche ich auch!

Sonst können wir beim Duden bald ne Wortänderung von "Macke" auf "Mackie" beantragen!:p :D

@FDW
Musste mich so sehr zurückhalten den Wortwitz nicht auch schon rauszulassen!;)
MfG
Strategy

Tja, du hast ihn mir einfach so schön vorgelegt :D

Jo viel Glück mit dem neuen Mackie. :cool:

Krass finde ich jetzt aber das nachdem ich heute Nachmittag um ca. 15:30 an Mackie die Seriennummer und meine Adresse zurückgeschickt habe, habe ich auch gleich Antwort erhalten.

Hallo Herr Pillokat,

Als Anlage finden Sie bitte den Serviceauftrag.
Koennen Sie mir noch Ihre Kontaktnummer (Tel. oder Handy-Nr) geben?
Oft hilft es, wenn der Fahrer bei Anlieferung niemanden bei der angegebenen Adresse erreichen kann.
Vielen Dank.

Sie koennen natuerlich Kontakt mit dem Servicezentrum aufnehmen bevor Sie das defekte Geraet zuschicken.
Marc's Tel:0032-52343292 oder per E-Mail: info@service-center.be
Marc kann Ihre Fragen besser beantworten.

MfG
Shu-Ju

Laut IMail ist die Email um 16:16 eingegangen. Das nenne ich doch schnellen Support. Hoffe jetzt nur das die Reparatur schnell geht kein Bock da noch 3 Wochen zu warten bis ich ihn wieder bekomme.

mfg

@ Karbon

Hast du mal bei dem Service Center angerufen? Die haben ihren Sitz in Belgien(kannst du "belgisch"? ;) ) und bieten halt (Garantie-)Reperaturen für Geräte von verschiedenen Herstellern an, aber wenn ich mir den Internetauftritt so anschaue, zögere ich noch meinen d2 einfach so dahin zu schicken.. :D

An welche Adresse hast du denn geschrieben?

Ich bin überrascht, über das was in deinem Emailverkehr drinsteht, mir wurde eher bescheiden geholfen:

Hallo,

es gibt in dem Fall nur 2 Varianten:

a) Einschicken zu unserem Service - dort wird die LED kostenlos gewechselt

oder

b) damit weiterleben.

Ich würde die Servicemöglichkeit in Anspruch nehmen - dafür ist ja die Garantie da, auch wenn es sich "nur" um eine LED handelt.

I.d.R. lässt sich die LED nicht einzeln wechseln, die ist Bestandteil einer kleinen Baugruppe.

Du kannst das Gerät selbst in den Service schicken ( www.service-center.be ) oder das über Deinen Händler machen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Mors
Vertriebsingenieur
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

krass, wenn ich mir das so anschauen hat jeder d2 nach einiger zeit gewisse macken. ich bin bisher von kaputten fadern, eqs oder leds verschont geblieben, aber wer weiss wie lange das noch bei mir heile bleibt. das mackie das nicht hinbrekommt einpaar leds so zu verbauen, dass sie nicht "durchbrennen" finde ich schon komisch. das kriegen wahrscheinlich sogar die leute von jaytec oder reloop besser hin! aber trotzdem ist der mixer geil! Vll war diese schlechte qualität ein grund für die enorme preissenkung? :confused:

Jop! Weils halt einen Nachfolger geben wird..!

wo gibts denn infos über nen nachfolger?

kA. In nem Englischen Shop gabs mal einen Mackie D2 Pro.
Das wird er wohl sein!

Also bei mir hat der Mackie Support auch sehr schnell geantwortet. Naja Seriennummer hab ich auch übermittelt, aber ein Formular hat man mir noch nicht geschickt.

Der Shop justmusic, da wo ich den Mackie d2 bestellt hab hat sich noch nicht gemeldet...

Bin mir unschlüssig ob ich nicht doch lieber wieder das Geld nehme.
Sieht zwar gut aus der Mixer und aufm Zettel auch super, aber wies aussieht hat er doch noch so seine kleinen Fehlerchen...

In der gleichen Preisklasse wären der STANTON SA-5 der hat Penny & Giles Fader. Dann gibts da noch NUMARK DXM PRO, die Potis sehen ziemlich stabil aus. Taugen die Fader da was? ECLER NUO 2, PIONEER DJM 400 also es gibt schon noch andere Mixer.

Mich persönlich würden der VESTAX PMC 05 Pro III oderder ECLER HAK 360 ansprechen.

Hi
Von den von Dir genannten würde ich den HAk360 nehmen keine Frage!
Gibt aber auch noch andere Mixer in der Klasse!
Hier einiges Reviews:

1. Stanton SA-5:

http://www.skratchworx.com/reviews/sa-5.php

2. Numark DXM Pro:

http://www.skratchworx.com/reviews/dxmpro.php

3. Ecler Hak380:

http://www.skratchworx.com/reviews/hak380.php

4. Vestax 05Pro III

http://www.skratchworx.com/reviews/pmc-05proiii.php

5.Urei 1601e

http://www.skratchworx.com/reviews/1601s.php

6.Urei 1601s

http://www.skratchworx.com/reviews/1601e.php

Hoffe ich konnte helfen!
MfG
Strategy

Jo, also von der Auswahl ehr der HAK360! Klasse Mixer :)

Der Nuo2 hat im Vergleich zum D2 es shice Fader!

yehaw, got my D2 baby :)

Grade ruft meine Oma an "wollt nur sagen hier steht n Packet für dich, steht irgendwas von >>Macke<< drauf"

Nein, stand natürlich nicht Macke sondern Mackie drauf, aber mit 65 Jahren und ohne Brille ist das auch schwer zu lesen :cool:

anyway, hab' nach meiner paypal-odyssee nu endlich meinen neuen D2 und was soll ich sagen, alles perfekt! Crossfader wie zuvor butter weich, grade 20min gecuttet. Hach, endlich wieder Teller drehn *freu*

So, ich war am Samstag auf der Musikmesse, und habe mich mit einem Kerle am Mackie-Stand unterhalten*, da dort der "neue" D2Pro stand:

Mackie D2Pro:
Der einzige Unterschied zwischen dem Mackie D2 und dem D2Pro ist......... NICHTS.
Naja, fast nichts. Die Firewire-Karte ist ab jetzt immer dabei und der Mixer wird zwischen 400-500€ kosten.
Einzeln wird es die Firewire-Karte nimmer gegen. Also wer sie braucht sollte jetzt zuschlagen.
Weder der klemmende Crossfader, noch der "Fehler" mit dem Switches ist behoben.
Es gibt keinerlei weitere Unterschiede zum D2.
Evtl sollte noch gesagt sein, dass der Mixer mit der Firewire-Karte kompatiebel zu TraktorScratch ist. Aber wohl nicht mit der Steuerung über TCVs. Also ist die Karte weiter nur für Aufnahmen zu gebrauchen, und das wars! Quasi wie eine simple Soundkarte mit ASIO-Treibern.

*Von 10 Leuten am Mackie-Stand konnten 5 nur Englisch, und wollten sich NICHT mit mir unterhalten. Sind teilweise einfach weggegangen. 4 hatten keine Ahnung von den Produkten die ihre Firma produziert, und haben mich zu Kollegen geschickt oder stehen lassen. EINER konnte mir dann "helfen" und hat mir die Infos über den D2Pro gegeben. Den Preis konnte er mir nicht genau sagen mit der Begründung, er sei ja kein Händler..............
Das der Mackie D2 gerade überall für 350€ verkauft wird, und noch sehr schwer zu bekommen ist verwunderte ihn dann auch noch sehr. Als ich davon berichtete, dass mir eine Schraube am Crossfader gefehlt hat bei der Auslieferung, mehere User Probleme mit defekten LEDs bekommen entgegnete er mit Erstaunen nur "Hm, der wird handgefertigt"!
Alles in allem: Den Stand hätte Mackie sich sparen können, und dafür lieber in die Entwicklung des Mixers stecken sollen!!!

Ach übrigens: Auch wenn Heute der 01.04. ist, ist das MEIN ERNST!

Ist wirklich blamabel, was Mackie sich da mit dem D2 geleistet hat und sich mit dem D2 pro leistet.
Entgegen meiner anfänglichen Euphorie über den Mischer: Sollte mein jetziger wieder mit nem Defekt ausfallen werde ich mich definitiv nach was anderem umschauen...

So, ich war am Samstag auf der Musikmesse, und habe mich mit einem Kerle am Mackie-Stand unterhalten*, da dort der "neue" D2Pro stand:

Mackie D2Pro:
Der einzige Unterschied zwischen dem Mackie D2 und dem D2Pro ist......... NICHTS.
Naja, fast nichts. Die Firewire-Karte ist ab jetzt immer dabei und der Mixer wird zwischen 400-500€ kosten.
Einzeln wird es die Firewire-Karte nimmer gegen. Also wer sie braucht sollte jetzt zuschlagen.
Weder der klemmende Crossfader, noch der "Fehler" mit dem Switches ist behoben.
Es gibt keinerlei weitere Unterschiede zum D2.
Evtl sollte noch gesagt sein, dass der Mixer mit der Firewire-Karte kompatiebel zu TraktorScratch ist. Aber wohl nicht mit der Steuerung über TCVs. Also ist die Karte weiter nur für Aufnahmen zu gebrauchen, und das wars! Quasi wie eine simple Soundkarte mit ASIO-Treibern.

Hmm da gab es aber am Traktor Scratch Stand andere Infos zum Mackie D.2PRO, denn der Mackie ist "Traktor Scratch Certified" und die Vinylfunktion soll angeblich in der PRO Version funktionieren.

http://www.native-instruments.com/index.php?id=tscratchcertified_us&ftu=4b7bfcf9fe71f79

*Von 10 Leuten am Mackie-Stand konnten 5 nur Englisch, und wollten sich NICHT mit mir unterhalten. Sind teilweise einfach weggegangen. 4 hatten keine Ahnung von den Produkten die ihre Firma produziert, und haben mich zu Kollegen geschickt oder stehen lassen. EINER konnte mir dann "helfen" und hat mir die Infos über den D2Pro gegeben. Den Preis konnte er mir nicht genau sagen mit der Begründung, er sei ja kein Händler..............
Das der Mackie D2 gerade überall für 350€ verkauft wird, und noch sehr schwer zu bekommen ist verwunderte ihn dann auch noch sehr. Als ich davon berichtete, dass mir eine Schraube am Crossfader gefehlt hat bei der Auslieferung, mehere User Probleme mit defekten LEDs bekommen entgegnete er mit Erstaunen nur "Hm, der wird handgefertigt"!
Alles in allem: Den Stand hätte Mackie sich sparen können, und dafür lieber in die Entwicklung des Mixers stecken sollen!!!

Ach übrigens: Auch wenn Heute der 01.04. ist, ist das MEIN ERNST!

Ging mir genauso, erstmal hat es ewigkeiten gedauert bis überhaupt mal jemand kam und dann sagte mir die Person das sie keine Ahnung hätte und lief los jemand suchen der mir fragen benatworten könnte. Nach 10min. kam er wieder und sagte ich solle doch bitte warten bis jemand kommt.
Da mir das ganze ein bisschen zu blöd war dort dum rumzustehen bin ich gegangen.

mfg

Da kannst du mal sehen, was die für ne Ahnung haben bei Mackie. Na dann gibts beim pro wenigstens eine kleiner Verbesserung.
Aber wenn der Preis von 400€ wirklich stimmt, wäre es gut!

noch ne frage! hat einer von euch schon die micsektion ausprobiert? habe leider kein richtiges mic um das zu testen. gabs da schon bei jemandem irgendwelche auffälligkeiten oder probleme? ich habe mal so ein pc-mic über adapter (von 3,5 mm auf 6,3mm) hinten reingesteckt, die micsektion an gemacht und dann getestet. habe gain und eqs hin und her gedreht und darauf gewartet dass was kam. doch keine der beiden leds (sig und OL) leuchtete und zu hören gab es auch nix. habe es auch mal mit 48V ausprobiert doch auch da das selbe. ich mache mir jetzt keine großen sorgen, weil es eben ein billiges mic von so einem headset ist und nicht ein shure sm58 , aber vll versteckt sich da die nächste macke?

Mic-Section mit nem SM85 getestet - funzt problemlos

Neue Themen

Zurück
Oben