Mackie D2? (2005)

AW: Mackie d2 ?

na suuuper, da sich der Mackie-Support bis heute noch "tot" stellt, hab' ich meinen Händler nun um Rückerstattung des Kaufpreises gebeten und den D2 hier ausm Forum gekauft - zumindest war das der Plan.
Ich klick' hier also auf "kaufen" - keine Reaktion vom Verkäufer. Hab' ihn dann per ICQ angeschrieben: "sorry, ist schon verkauft"

ganz großes Kino, nu steh' ich hier ohne Mixer da....

Das ist natürlich echt übel. Das wird ja immer schlimmer :( Da war meine fehlende Schraube ja Kikifax gegen:rolleyes:

Mail schreiben, wie niedlich ...
Per mail kann man Dir immer die größten Märchen erzählen .
Den musst Du durchs Telefon ziehen , damit Dir der von Mackie gewohnte Service zugute kommt. Darum hast Du Dich ja schließlich auch für Mackie entscheden, weil die so einen guten Ruf haben.

Kleine Argumentationshilfe :
Der Mixer ist angeblich in der Schweiz noch Lieferbar - Dann musst du eben ein von denen bekommen.

http://www.musik-produktiv.ch/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/100028624

Hatte der Mackie nicht ein Weltweit einsetzbares Netzteil????
In den USA scheint es die auch noch massig zu geben, laut links von der Mackie-Site.

Hm. Jetzt komm ich wieder mitm Problem. Naja. Das fehlende Kabel hat Justmusic immer noch nicht nachgesendet. Hab mir jetzt eins besorgt und auch ein XLR zu Chinch so, damit ich das Teil an meiner Anlage schliessen kann. Konnte jetzt endlich das Teil testen.

Der Crossfader blockiert ab und zu und wird etwas sperrig. Hab jetzt gemerkt das der Crossfader sperrig wird wenn man ich leicht nach oben drückt, aber ey so kann man doch nicht arbeiten. Muss ich da was justieren? Mit der kleinen Schraub eim Fader hab ichs shon versucht. Der komische Gestank ausm Fader kommt mir auch komisch vor.

Nein, das ist so bei diesem X-Fader!

Kleiner Tipp: Fader nach LINKS und RECHTS bewegen, nicht nach OBEN oder UNTEN! :D

Noch ein kleinerer Tipp: Der Mixer hat auch Cinch-Outs... Was willst du mir nem XLR-Adapter?:confused:

Witzig....

Das kann nicht normal sein. Der Fader ist mal sowas von empfindlich... ich brauch nicht einmal druck auszuüben und das Teil zickt. So vorsichtig kann man doch nicht mit dem Fader umgehen ...

Hm. Habs vorher mit den ChinchOuts versucht, hab aber nur das Pre Fader Signal rausbekommen?!? Naja, ist ja auch egal. Das Problem mit dem X-Fader ist wichtiger.

Das X-Fader Problem hat hier so gut wie jeder, die darüber nicht schreiben, denen fällt es gar nicht auf. ^^

Man bräuchte XLR female Stecker auf Chinch female um Boxen/Anlage an den Main-Out anzuschließen, oder?

Ich selbst habe mir für 1,50€ bei Thomann 2 Klinke male auf Chinch female Stecker gekauft und wollte die in den Boothausgang stecken, nur leider ist der eine Stecker vorne dicker(stumpfer) als der andere, so passt also nur einer...:confused:

75cent reklamieren? :D

Könnte ich den vorne "anspitzen" oder riskiere ich dann, dass der kein Signal mehr leiten kann?

Hm. Habs vorher mit den ChinchOuts versucht, hab aber nur das Pre Fader Signal rausbekommen?!?.

an den chinch anschlüssen ist ein schalter den man auf "live" und "record" stellen kann, du muss ihn auf "live" stellen um ein normales signal zu bekommen

Also ich cutte mit meinem Crossfader ein paar Stunden pro Tag und der hackt nirgendswo, denke ich hätte das gemerkt! Dj ja schon seit nen paar Jahren ;) und hab schon einige Battlemixer geslayed!
MfG
Strategy

Mal wieder ein kleineres Problemchen mit meinem D2 :)rolleyes: ):

Eine LED bei der linken Pegelanzeige ist kaputt (PGM1), die "Nummer 10"(also die 3. von unten).

Vor ein paar Tagen hat sie nur ein bissle rumgesponnen, jetzt geht sie gar nicht mehr. Kann ich mich gar nicht dran gewöhnen, dass da nun immer eine aus ist.. :D

Sehr schei$$e, wenn man bedenkt, dass ich das Ding nun gerade mal knapp 3 Monate habe und es noch keinen "Einsatz" hinter sich hatte.:mad:

Kann man/ich bzw. dürfte man/ich die austauschen? Meine letzte Anfrage an den Mackiesupport wurde nur mit einem kurzem "Wenden Sie sich bitte an ihren Händler" beantwortet..:eek:

Wenn du das kannst, und ne passende LED hast, schon... KA wie das mit der Garantie ist, aber da kann scheinbar eh kein Händler mehr was machen... komisch komisch...

ich habn problem mit dem crossfader wenn ich ihn auf ganz leicht stelle dann rutscht der auf der linken seite richtung mitte bei geringstem druck. ist doof zu beschrieben :(

Hab das Ding ja auch zuHause stehen und bis jetzt noch keine Probleme, musste Ihn allerdings ja aber nicht beim Händler meines Vertrauens sondern wo anders kaufen da der Händler meines Vertrauens:

Habe mit dem Besitzer von GSM DjMailorder gesprochen warum sie den MIxer nicht im Angebot haben und ich zitiere:

Hallo,

laut Mackie wurde dieser Mixer aus dem Programm genommen, da es wiederholt Qualitätsprobleme gab. Wir können diesen Mixer leider nicht mehr besorgen.

Mit freundlichen Grüßen
Siemensstrasse 10
D-94405 Landau/Isar
Germany

:eek: :confused: :rolleyes: :mad:
Also scheint irgendetwas am Goldenen Kalb doch nicht ganz so perfekt so sein!
Werde mir dann wohl doch den Urei kaufen statt dem Mackie!
MfG
Strategy

Naja nun scheinen diese Probleme, die der Grund waren, warum der Mixer erst in USA und dann hier eingestellt wurde, ja leider über den grossen Teich zu uns rüberzuschwappen! Wünsche natürlich allen D2-Besitzern inkl. mir keine Probleme aber wir werden sehen....:eek:
MfG
Strategy

Ist echt krass, jetzt wo so viele Leute den Mixer haben, weil er so günstig geworden ist, merkt man erst wie VIELE Probs das Teil wirklich macht :( :( :(

Für das LED Problem kann ich aber leider nicht viel... :)

Werde einfach nochmal Mackie anschreiben, ob die mir denn vielleicht weiterhelfen können, wo ich so eine LED herbekomme (Farbton etc).

**Lobesredemode on**
Ich habe mich für das Ding entschieden, da er halt runtergesetzt wurde und als sehr gut galt (und immer noch gilt/ist), und (ganz nebenbei) mit Mackie Qualität verarbeitet ist...

Also trotz kleinerem X-Fader Problemchen und LED Ausfall (will ich mal hoffen, dass das bei einer bleibt, und die anderen d2's davon verschont werden), bin ich mehr als überzeugt mit dem d2 nen super Schnäppchen gemacht zu haben..

**Lobesredemode off**:D

Wie gesagt, habe meinen seit ca. 4 Monaten fast jeden Tag etwa 2 Stunden im Einsatz (allerdings nur daheim) und bis jetzt keinerlei Probleme! Cutte wesentlich mehr als ich mische und kann wirklich keinerlei Probleme mit dem Crossfader feststellen, der läuft in einer Spur, ohne Haken, butterweich!
MfG
Strategy

Wie gesagt, habe meinen seit ca. 4 Monaten fast jeden Tag etwa 2 Stunden im Einsatz (allerdings nur daheim) und bis jetzt keinerlei Probleme! Cutte wesentlich mehr als ich mische und kann wirklich keinerlei Probleme mit dem Crossfader feststellen, der läuft in einer Spur, ohne Haken, butterweich!
MfG
Strategy

Hast du mal an dem cf rumgeschraubt?? Wenn ich jetzt hier so davorstehe und die Schraube ganz anziehe, dann ist er auch butterweich (dann "harkt" er auch nicht im geringsten), so ist er mir aber ein bissle zu fest, also habe ich die Schraube ungefähr "in der Mitte"...

Der Crossfader ist schon Sahne... :D

*upps, F5 gedrückt ^^*

Zuletzt bearbeitet:

Hast du mal an dem cf rumgeschraubt?? Wenn ich jetzt hier so davorstehe und die Schraube ganz anziehe, dann ist er auch butterweich (dann "harkt" er auch nicht im geringsten), so ist er mir aber ein bissle zu fest, also habe ich die Schraube ungefähr "in der Mitte"...

Der Crossfader ist schon Sahne... :D

Da ich ihn im Laden bereits sehr lange getested hatte und etwas zu leichtläufig fand, (war nen Gemini UMX-7 mit getunten Fader, nen Vestax 05 mit getunten Fader und nen Technics DMC gewöhnt!) habe ich nach dem Kauf bei meinem die Schraube gleich erst einmal etwas angezogen, jedoch nicht viel!
Naja, so war er dann perfekt für mich und die Crabs gehen leicht von der Hand! ;)
MfG
Strategy

ich habn problem mit dem crossfader wenn ich ihn auf ganz leicht stelle dann rutscht der auf der linken seite richtung mitte bei geringstem druck. ist doof zu beschrieben :(

Steht der Mixer eventuell nicht ganz ebenerdig sprich etwas schief?
LEg mal ne Wasserwaage drauf! ;)
MfG
Strategy

Denke eher das manche Leute ihren Mixer extremst vergewaltigen. Kenne Leute die den Mixer schon länger haben und noch gar keine Probleme haben.

mfg

Ja klar! Aber bei mir ist er ja schon leicht defekt geliefert worden.
Und dann gibts noch die paar Macken die einfach jeder D2 hat!
Das spricht leider nicht gerade für Mackie.
Mich wundert etwas, wie die sich mit Studio-Mischern so einen guten Namen machen konnten, und dann nicht schaffen nen 2-Kanäler mit guter Qualli zu bauen! Zudem war das Gerät nicht gerade im Billigsektor angesiedelt!

Neue Themen

Zurück
Oben