Mackie D2? (2005)

AW: Mackie d2 ?

Jo, bei mir gehts auch ohne Probs!

Hmm vielleicht vergessen den kleinen Button zu drücken um den Mic Kanal zu aktivieren?
Habe den Mickanal mit nem T.Bone SC450 (ist nicht das beste, aber habe es geschenkt bekommen :D ) und funktionierte einwandfrei. Und der Vorverstärker klingt auch nicht schlecht.

mfg

Sh!T Nicht noch ein defekt! ich leihe mit mal von nem kollegen ein mic aus und checke dann nochmal durch. ansonsten danke karbon!

Also bei mir funktioniert der MicKanal wunderbar! Sowohl mit meinem SM58 als auch mit meinem alten Philipps 19,95 Euro MediaMarktMikro! ;)
MfG
Strategy

Sh!T Nicht noch ein defekt! ich leihe mit mal von nem kollegen ein mic aus und checke dann nochmal durch. ansonsten danke karbon!

Das wäre schon ziemlich krass wenn der Mic Kanal kaput wäre. Phantomspannung hast aber aus und den kleinen druckknopf unter den EQ gedrückt? Is mir nämlich am Anfang passiert, hatte halt vergessen den Button zu drücken und ohne den kommt kein Signal.

mfg

.... so in 6 Tagen geht mein Mixer zur Post und dann ab nach Belgien und hoffentlich schnell wieder zurück.

die 48V Phantomspannung macht ihr ja nicht an bei den mikros oder ? (ausser bei kondensator mics, da ist es ja notwendig)

genau so siehts aus

naja, ma abwarten - vll. hat ja auch nur der Adapter ne Macke, oder das Mic, oder oder oder

Der Herr Ulrich Mors hätte sich eigentlich auch auf der Messe befinden sollen. Er ist für den Mackie-Service in Deutschland zuständig und wenn der keine Ahnung hat, na dann gute Nacht!

Naja. Bei mir ist es immer noch nicht so sicher was passiert. Entweder Umtausch oder die wollen mir nur ein Infinium Fader schicken ... den darf ich dann selber verbauen...SUPER!

Sicher ist aber das der nächster Mixer bestimmt kein Mackie wird.
Naja da zahl ich dann doch lieber 600 fürn Mixer fürn HAK360

Zuletzt bearbeitet:

Ist das bei dir das "Haken" wenn man ihn leicht nach oben drückt?

So, nu ist es soweit, die von uns lange diskutierten und entgegen-gefieberten Nachfolger vom Mackie D.2 der Mackie d.2Pro sowie ein d.4Pro scheinen da zu sein!

Für mehr Info checkt:

http://www.skratchworx.com/news/comments.php4?id=666

MfG
Strategy

Anhänge

• d2_back.jpg
    d2_back.jpg
    54 KB · Aufrufe: 99
  • d2_front.jpg
    d2_front.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 102
  • d2_supp.jpg
    d2_supp.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 110
  • d4_supp.jpg
    d4_supp.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 117

Hehe, war wohl einer von denen auf der Musikmesse :D

Warum hat der d2.pro das selbe Layout wie der d2?

Ist der d2.pro der d2 nur ohne die "Kinderkrankheiten"?:confused:

Warum hat der d2.pro das selbe Layout wie der d2?

Ist der d2.pro der d2 nur ohne die "Kinderkrankheiten"?:confused:

Denke schon! Soweit ich weiß ist die Firewire-Sache jetzt weiter ausgereift und Standard nicht mehr nur optional, der Infinium-Fader ist von der neuen Generation, sprich er hat nun einen höhere Abtastrate und entspricht damit dem Infinium X-Fader der Rodec Scratchbox.
MfG
Strategy

was mackie noch immer nicht ganz hinbekommen hat sind die schiefen kappen der line fader (sieht man auf dem foto vom d4 pro besonders gut) . bei meinem d2 waren die auch schief und haben ein wenig gewackelt, ich habe die mal abgenommen und ein kleinen streifen papier reingeklemmt, jetzt wackeln die nich mehr und sehen nicht schief aus.

Hatten jetzt eigentlich noch mehrere Leute Probleme mit Ihrem Mackie ??

Was ist bei denen passiert, die Probs hatten ?? Habt ihr reparieren lassen oder Umtausch.. ?? Haltet mich mal auf dem Laufenden..

Mit meinem Mackie ist noch alles top, Einsatz jetzt seit 3 Monaten.

Hatten jetzt eigentlich noch mehrere Leute Probleme mit Ihrem Mackie ??

Was ist bei denen passiert, die Probs hatten ?? Habt ihr reparieren lassen oder Umtausch.. ?? Haltet mich mal auf dem Laufenden..

Mit meinem Mackie ist noch alles top, Einsatz jetzt seit 3 Monaten.

Meiner ist jetzt seit 1,5 Wochen zur Reparatur. Hatte gestern mal eine Email an den Service geschrieben und nachgefragt wie lange die Reparatur ungefähr dauern wird, denke mal heute müsste Antwort kommen.

mfg

Meiner ist jetzt seit 1,5 Wochen zur Reparatur. Hatte gestern mal eine Email an den Service geschrieben und nachgefragt wie lange die Reparatur ungefähr dauern wird, denke mal heute müsste Antwort kommen.

mfg

Wo wird der eigentlich zur Reparatur geschickt ??

Glaub in Germany gibts ja keinen Support dafür oder ??

Wie bereits voller Angst angekündigt, glaube ich, ist es bei mir auch soweit und die ersten Probleme mit dem Mackie fangen an...
Werde die Tage zwar nochmal alles durchchecken und austauschen aber langsam bin ich mir sicher, dass es am Mixer liegt!

Also zum Problem, egal welche Eingangsquelle ich nutze (links oder rechts, Cd-Player, Computer oder TTs, das MainAusgangssignal ist seit kurzen nicht mehr gleichmässig stereo, bzw laut LedPegelAnzeige und auch laut meinen Ohren kommt seit einigen Tagen links weniger Sound als rechts.
Habe in der Eile (bin mom etwas im Stress) schon TTs ausgetauscht, Nadeln gewechselt, etc. aber das Probleme bleibt....kann ich zwar mit Balance ausgleichen aber sowas sollte jawohl wirklich nicht sein!
Werde, wenn ich es zeitlich schaffe, heute noch einmal alles ausprobieren/auswechseln und neu verkabeln aber langsam sinkt meine Hoffnung.
MfG
Strategy

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben