Bunse
Was soll hier stehen?
Und du hast dir natürlich alle diese Programme gekauft ?
dafür gibt es ja testversionen der programme die bis zu 30 tage lauffähig sind
ich hoffe er hat die genutz und nich den esel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und du hast dir natürlich alle diese Programme gekauft ?
dafür gibt es ja testversionen der programme die bis zu 30 tage lauffähig sind
ich hoffe er hat die genutz und nich den esel
Also ich muss auch sagen, das sich meine Meinung dazu en bissel geändert hat. War ich anfangs noch der Meinung das man selbst mit traktor und timecode manuell und ohne bpm Anzeige beatmatchen sollte (nach dem Motto "alles andere is Cheating"), denke ich mittlerweile das man auch ruhig mit BPM anzeige angleichen kann.
OK, diejenigen die ne platte innerhalb von 20 sek tempomässig angeglichen haben, werden jetzt warscheinlich nur müde lächeln.
Aber so ungeübte wie ich, die noch nicht lange auflegen, und zum beatmatchen manchmal noch 3-4 min brauchen, hätten dann die gewonnene Zeit um sich der Trackauswahl und den Feinheiten zu widmen, und vor allem mit dem Publikum Party zu machen, und auf die Crowd einzugehen.
Denn ich hab eigentlich nicht vor extra en jahr zu warten, nur ums beatmatchen perfect zu beherschen, bevor ich mich an clubs wende um auflegen zu können.
Grade entdeckt, der Kollege Hyline ist ab jetzt/demnächst wohl für Lau zu buchen:
:d
Um wieder zurück zur Frage zu kommen. Beatmatching ist halt einfach was essentielles meiner Meinung nach. Ist wie gas geben beim Auto, es gibt zwar Tempomaten und Systeme die den Abstand zum Vordermann regeln, aber ist das noch Autofahren? Da geht ja der ganze Spaß verloren.
Ich find dieses ganze Digital MIDI Zeug ist irgendwie kein DJing mehr.
Ich hab Equipment zu Hause für mehr als 2000 Euro und ich muss sagen, ich bin doch wirklich enttäsucht wenn ich sehe wie viel Digital DJs, die mit nem VCI 300 für 300 Kröten auflegen, den DJs die noch mit CDJs und TTs arbeiten den Job wegschnappen.
Um wieder zurück zur Frage zu kommen. Beatmatching ist halt einfach was essentielles meiner Meinung nach. Ist wie gas geben beim Auto, es gibt zwar Tempomaten und Systeme die den Abstand zum Vordermann regeln, aber ist das noch Autofahren? Da geht ja der ganze Spaß verloren.
Ich hab Equipment zu Hause für mehr als 2000 Euro und ich muss sagen, ich bin doch wirklich enttäsucht wenn ich sehe wie viel Digital DJs, die mit nem VCI 300 für 300 Kröten auflegen, den DJs die noch mit CDJs und TTs arbeiten den Job wegschnappen.
erst mal kostet der vci 300 700€, also doppelt soviel wie du glaubst
hyline schrieb:Andere spielen via TC Vinyl / CD und gleichen sehr wohl an, war für mich acuh ein Grund, das es bei Traktor Scratch Pro nun auch einen fetten Sync-Button gibt, was für eine Hohlnis VinylPoser mit Snycbutton lol so schafft man Vorurteile NI!
IMHO meint er, für 300€ Gage...
dazu hätte ich es lesen müssen.Irgendwie hat FLOW den Sinn meines postings nicht verstanden, genauso wie alle anderen die auf ihn rumhacken.
Naja okay da habt ihr naütlrich recht, aber ich mein eher die Leute die mit absolut billigem Equipment und nur digital auflegen, also z.B. ner Hercules MP3 Konsole oder sowas. Das sind Leute die nerven.
Wenn du rein digital auflegst und was drauf hast, hab ich nichts dagegen ich leg ja selber auch mit TS auf. Aber die Grundfähigkeit des beatmatchens sollte wirklich jeder DJ besitzen.
b) der "break" durch den abgebenden DJ: Dieser erfolgt meist dadurch, dass der abgebende DJ entweder eine letzte Platte mit einem markanten Ende auswählt, oder dass er die Platte unvermittelt bzw. abrupt herunterfährt;
c) der "crash" durch den übernehmenden DJ: Dieser wird in der Regel dadurch erreicht, dass der übernehmende DJ sein Set mit einem kakophonischen Intro eröffnet, also mit unharmonischen, unrhythmischen Geräuschen, die das Tanzen vollständig zum Erliegen bringen, um dann die Stimmung auf der Party gleichsam ganz neu aufzubauen. Wenn die Party schon sehr lange, eventuell ein paar Tage dauert, und es infolgedessen schwierig ist, noch eigene Akzente zu setzen, kann die Strategie des DJs durchaus darin bestehen, sein Publikum mit dem von ihm gewählten Intro hinzuhalten. Hierfür zögert er das Einsetzen der "bass drum" für eine Weile - und durchaus nicht zur ungeteilten Freude der Tanzenden - hinaus, um dadurch einen besonders markanten Einstieg zu bekommen.
Also ich finde als DJ sollte man Beatmatching drauf haben. Wie schon gesagt, wofür für SYNC Button drücken Geld ausgeben? Da kann jeder mit Virtual DJ Kinderzimmer Livesets machen. Man muss doch ein Gefühl für Musik entwickeln finde ich. Mir wäre es peinlich zu sagen ich sei DJ und habe noch nie mit Turntables oder CD-Playern manuell gemixt. Klar geht das einfach, ich habe ja selbst so angefangen, aber um richtig aufzulegen muss man doch richtige Geräte haben.
und das ist natürlich abhängig vom medium...Man muss doch ein Gefühl für Musik entwickeln finde ich.
ich weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hat, aber was ist, wenn du in nem club auflegst und der DJ vor dir mit vinyls aufgelegt hat und du noch alles anschließen musst? bei einer rein digitalen und internen lösung kannst du ja schlecht den track am laptop und den am clubmixer gleichzeitig hören, was einen sauberen übergang erschwert (es sei denn, du hast 2 headphones).