Loner
Startknopfsucher
Meinst Du jetzt wirklich "so genau" oder meinst Du eigentlich "so schnell"?
Ersteres hängt nämlich auch noch von anderen Faktoren ab ... ich schätze mal, dass ich so ca. jede 10te bis 15te Platte, die ich im Laufe meines Lebens spiele, so perfekt eingepitcht bekomme – wenn die Bedingungen stimmen – dass ich sie wirklich GAR NICHT mehr anfassen muss und sie theoretisch bis zum Ende durchlaufen lassen könnte.
Was für Bedingungen ich meine ..
Da drin tickt ein analoger "Motor", der zwar elektronische Drehzahlkontrolle hat, aber elektronisch heißt noch lange nicht digital ... die "schwingen" also .. beide .. und je länger die in Betrieb sind, desto wärmer werden die .. bis sie schließlich auf halbwegs konstanter Temperatur sind. .. die anfängliche, ständige Betriebs-Temperaturveränderung beeinflusst den Gleichlauf .. und über "lange Nadelstrecken" reichen schon minimalste Drehzahlabweichungen, damit sie beginnen auseinander zu driften.
Wenn sie aber –mehr zufällig – gleich am "schwingen" sind, dann läuft das auch.
Das ist kein Witz, dass die erst mal eingespielt/auf Betriebstemperatur werden müssen, bis die wirklich ihre höchste Zuverlässigkeit erreicht haben. So lange die noch warm werden, ändern die auch ständig ihr "Verhalten" zwar nur minimalst aber es reicht aus, dass sie am Anfang erst mal mehr Eingriffe erfordern .. also sag nicht "niemals"
Da lasse ich mich gerne belehren, danke für diesen technischen Exkurs, auch wieder was gelernt heute
Aber ich meinte tatsächlich "so genau". Mir wurde damals erklärt, dass Programme wie Traktor auf 0,01% genau angleichen. Ist denn noch ein Unterschied hörbar zwischen 0,05% und 0,01% ? Weißt du wirklich ob das genau so perfekt ist?