M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

hmm sonderbar ...

hast mal versucht die engine umzustellen , auf economy..?
mixt du intern über torq ? dann kannst mal schauen ob der eingebaute limiter am master ständig greift , das hört sich u.U auch seltsam an ...einfach mal das master volume im torq runterdrehen und den grünen punkt neben dem master slider / vu meter beobachten geht der ständig an regelt der limiter das volume immer kurzzeitig runter und das könnte das "leiern" verursachen.

und den grünen punkt neben dem master
Hab mal voll aufgedreht, auch am Gain, du meinst den gelben :D

Nee, wars aber nicht.
Nachdem ich auf 384 gestellt hab und das Programm auch nochmal neugestartet habe ist es besser!
Irgendwie aber noch ab und zu da bzw. ein Knistern....

naja da muss ich wohl selber noch probieren...

:D im hand buch steht aber was von einem "green circle located at the right edge of the master volume meter".naja eh wurscht......also da fällt mir jetzt auch auf die schnelle nix mehr ein . ja in der nächsten version muss m-audio auf jeden fall nachlegen.da gibts etliche punkte im torq forum die in die change list müssen.

Naja mir ist nur sehr komsich,
da es bei den meisten ja läuft.

Und mein(e) Rechner müssen sich ja auch nicht verstecken. :eek:

Ist zwar nicht High End, aber aktuell auf jeden Fall.
Naja jetzt gehts auf jeden besser schon,
dachte auch Zeitweise es liegt daran,
dass ich aufnehme aber ist auch nicht wirklich der Grund...

naja merkwürdig...wie gesagt, am Anfang hab ich es kaum gemerkt.
Hin und wieder hab ich überlegt "War da jetzt was?"
Aber im Laufe der Zeit fällt es mir immer mehr auf.

Prozessorauslastung zwischen 5-max 20%

PS: Masterregler?? der Kreis??
bei mir voll überdreht bleibt der gelb :D

Zuletzt bearbeitet:
hmm also ich schraub im torq noch den gain grundsätzlich um -4-5 db runter , weil das interface so schweinisch laut ist das ich manchmal probleme mit den gains an meinem mischpult kriege ,da wennst ne platte reinspielen willst musst den gain dermassen aufreissen bis die platte auch so laut ist .

wenn ich im torq mit vollem gain arbeite verzerrt sich das ganze bei mir am mischer , hat lang gedauert bis ich meine lautstärke einstellungen so hingefummelt hab bis es mir getaugt hat.

also ich denk net das es an deinem rechner oder lappi liegt, also wenn torq darauf net richtig läuft , hamm die programmierer auf jeden fall massiv was falsch gemacht.

beim aufnehmen mach ich das immer extern und lutsch das danach in meinen rechner rein , wenn ich noch audacity neben torq laufen lasse geht bei meinem nbk fast nix mehr , ist zwar jetzt auch nicht unbedingt elegant aber es funktioniert wenigstens. :rolleyes: *macbook brauch * jammer , jammer*

wegen green circle:
level meter and limiter : handbuch kapitel 12 . da steht dat so :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit der Lautstärke kann ich bestätigen!
Muss man etwas runterkurbeln :D

Zum anderen:
Aber ich merke wohl grad, warum das so ist!!
Wenn ich den Track im Orig. Tempo hab, hab ich auch nichts auszusetzen.
Ist er schneller, ich habe mal viel schneller gemacht ;), kommen drop outs und es hört sich beineihe nach leiern an.

Prozessor hier wieder 8%

Ansonsten läufts....ob 512, 256 oder 384.

Na fein, nächste Woche sollte es losgehen. :(

wegen green circle:
Ist der bei dir grün?

an den files kanns wohl auch nicht liegen ,schlecht gewandelte mp3s mit geschwindigkeitsschwankungen die sich dann beim nochmaligen ändern der geschwindigkeit "hochschaukeln" :confused:

bin jetzt aber auch net der mr.wildpitch bei mir bewegt sich das immer zwischen 120 bis max 130 bpm beim beatmatchen.

Ja bei mir auch so, aber da ist es nur nich ganz so deutlich gewesen.
Mit den Mp3s kann auch nicht sein, hab mal immer schnell zwischen torq und mediaplayer geschalten, orig. ist viel besser bzw. läuft 100% rund.
Maschinensound eben :D

In der beschreibung bin ich grad online, da ist das ding ja auch gelb :D
Steht aber da green ;)
Weiß ich, was die da meinen...
Habs mal endlos übersteuert, der Kreis da bleibt gelb....ansonsten ist er aus.
(Vielleicht für ganz kranke :D)

Das schlimme ist aber noch, was ist wenn ich mit der VST Wirtschaft erstmal anfange, stoppt dann der Sound? :D

Ah:
http://www.torq-dj.com/forum/viewtopic.php?t=38
Ich bin nicht allein. :)

Zuletzt bearbeitet:
hi ,

wie arrangiert ihr eure playlists in torq ?
ich habe ja keine möglichkeit in eine bereits bestehende PL , aus dem rechten browserfenster songs an die stelle zu adden wo ich sie gerne hätte .
also gestern hab ich mir ein set zurechtgelegt , heute hab ichs nochmal angehört und wollte was in der reihenfolge ändern (das geht ja noch ) , bzw neue tracks vom local browser an bestimmten stellen einfügen , da kann ich solang drag&drop machen bis mir der finger schwarz wird das geht nicht. :mad:

jetz machs ichs so das ich mir die playlist aus profilename/anwendungsdaten/torq raushol und mit winamp ! meine PL so änder das es passt , danach lad ich sie wieder in torq rein.
umständlicher gehts ja wohl nimmer , das is ja wieder n kacka :confused:
oder weis da jemand was ?

@summerd
hast recht da is kein grüner button , der da irgendwie die farbe wechselt :cool:

Problem anscheinend gelöst!
Ich habe 5 USB Ports, 4 hatte ich probiert!

Der 5. ist es! :eek:

Was das denn??

Naja nun gehts wohl...

Komischerweise hat nichtmal ein externes Netzteil was gebracht!
(M-Audio 12V, habe ich zufällig von einem M-Audio Firewire Interface da...)
Auch aufnehmen stört nichts an der Sache, egal wo hin ich speichere.

Aloe Vera schrieb:
Ist 12V nicht zuviel?

isses. wenn eines angeschlossen werden soll benötigt conectiv 9V/500mA. das 12V es gleich kaputt machen glaub ich zwar nicht, aber auf längere sicht tuts dem teil sicher nicht gut.

Ich hab meine Netzteil im MediaMarkt gekauft,
"Universal-Netzgerät >>500 Safety<<"
Ist echt Top, Kannste umschalten zwischen 3/4,5/6/7,5/9/12 Volt
und hat 500mA. Aso und ist von HAMA. kostet 9,99

greetz

also ich hab auch son universalnetzteil dran .
funktioniert wunderbar .

Ja ist es, aber es funzt...
Das Problem hat es aber nicht gelöst gehabt,
darum ist das jetzt irrelevant...

M-Audio hat auch nur Standard Sachen geschrieben, hatte ich auch alles so eingestellt.

Es war wie beschrieben wohl der 5. USB Port, den ich noch nicht probiert hatte.

:)

Habt Ihr denn eure Probleme mit Netzteile beseitigen können?
Wie gesagt bei mir war das nicht das Problem, finde ich sogar gut, wieder ne Steckdose weniger :D

Zuletzt bearbeitet:
He wustet ihr das ihr mit der schifttaste und zihen im fader bereich
die fader einblendung manipuliert werden kann.

Ist ja lustig, - danke nein wusste ich nicht! :)

hat einer von euch einen plan wie ich die eingangslautstärke von der conectiv einstellen kann? hab bislang djdecks mit serato tcv genutzt. und dafür müsste ich die eingangslautstärke ein wenig höher stellen damit es mit einer signal strength von 10.000 läuft......

gruß tobi

Kurze Frage: Das mitgelieferte USB-Kabel ist bekanntlich hammerkurz. Habe mir im Handel ein 3m Kabel zugelegt. Stromversorgung klappt, doch mein Mac erkennt beim Startversuch von torq die hardware nicht...

Soll das etwa heißen, dass man nur mit dem mitgeliefertem Kabel arbeiten kann? :confused:

Die länge des Kabels ist doch eigentlich nicht relevant, oder?

cheers

Hi

also habe meine timcodCd nun endlich.
Habe auch alles so angeschlossen wie im Handbuch beschrieben.
Leider funktioniert nur Deck B. Auf dem Deck A habe ich ein Pfeifen
aber sonst rürt sich auf deck A nichts.

Ich habe noch nachgeschaut in der Konfig ob da ein Signal kommt
und es siht so aus da der zähler aufzählt aber komischerweise bleibt
die Error Anzeige auf 0 Stehen und das kan wohl nicht sein!

Was habe ich falsch gemacht?

Mir war als ob sowas bereits mal hier beschriben wahr habe es aber nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
mar-beso schrieb:
Die länge des Kabels ist doch eigentlich nicht relevant, oder?

kabellänge spielt bis 5 meter keine rolle. erst danach wird die signaldämpfung zu hoch und eine verstärker, bzw. ein "aktives" kabel nötig.

vll. liegts aber auch daran:

Conectiv benötigt Mac OS 10.3.9/10.4.7 oder höher. Der Betrieb mit früheren Mac-OS-Versionen ist nicht möglich.

ansonsten direkt an den m-audio support wenden.

@genlock

sorry, nimms mir nicht übel, aber mich gruselts echt wenn ich deine posts lese. wenn deutsch nicht deine muttersprache ist, will ich nix gesagt haben.
wenn aber doch solltest du dringend daran arbeiten. in deinem eigenen interesse. nichts kommt schlimmer bei geschäftlichen briefwechseln als ne üble rechtschreibung... --- ich verzichte übrigens ganz bewusst und aus purer faulheit auf gross- und kleinschreibung ;)

Zuletzt bearbeitet:
mal so angefragt, ist irgendjemand da draußen der das System verkaufen will ? :confused: ;) :(

das teil ist sowas von ausverkauft, das ist zum heulen...

also das teil ist sowas von stabil!!!!!
ich denke entweder purzeln die preise von ssl und fs oder m audio übernimmt den markt :D

die software finde ich allerdings etwas gewöhnungsbedürftig vom design her, auch das passthrough am interface hätte man wie bei serato und co machen sollen mit separaten phono/line ausgängen so das man wie gewohnt am mixer schalten kann und nicht erst zum interface greifen muss :rolleyes:

naja, es kommt ja sicher eine 2. version davon raus und die jungs lernen sicherlich :)

@mar-beso

besorg dir mal ein 2m langes usb-kabel, das ist so die magische grenze für herkömmliche usb-kabel. Längere Kabel erzeugen oft Probleme bei zu geringem Strom am USB-Anschluss, den kannst du auch nicht einstellen sondern ist festgelegt.

Neue Themen

Zurück
Oben