M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

hallo leute,

@summerD
hat leider auch nicht funktioniert....bin bischen ratlos weil nochmal neue nadeln kaufen bin ich im mom nicht so scharf drauf....auf normalen platten gibts dort keine probleme....p.s. habe die ortofon nightclub e

djtomic hatte bereits die frage aufgegriffen....ich habe torq jetzt soweit am laufen, bin immernoch sehr zufrieden, anfängliche probleme sind auch fast alle beseitigt.
ich habe torq nicht eigenständig auf einer partition laufen....sollte man das tun und wenn ja, wie gross sollte sie sein...wollte heute abend eh mein system neu aufsetzen, dabei könnte man es direkt einrichten. des weiteren ist die frage, ob die musik auch auf der gleichen partition dann mit torq zusammen sein sollte? oder eher eine andere....für eine kurze anleitung für die beste konfig für torq wär super....

thx

Danke Marbeau,

das hat ir jetzt ne Ecke geholfen! :)
Habe mal wirklich mit Autobpm gescheckt was da Phase ist...
Da stimmt ja nichts!
Warum ist das denn so???
Warum "analysiert" Torq dann überhaupt?

Ich finde, man kann dann auch gleich normal weitermixen wie schon immer, denn weniger arbeit hat man da durch ja auch nicht...

@DJ-BLADE
Ja dann hab ich leider auch keine Antwort mehr parat...

Zum anderen:
Partitionen ist sowieso Quatsch, dachte auch immer das haut was raus...
Aber du musst schon 2 Festplatten haben um da irgend etwas besser zu machen...
Ich hole mir jetzt eine externe für die ganzen mp3s. :)

(Klärt mich aber auf, wenns doch nicht stimmt, mir hat man gesagt eine Festplatte == eine Festplatte und teilen macht da auch nichts besser....)

Zuletzt bearbeitet:
@summerd

von der geschwindigkeit der festplatte ändert sich da natürlich nichts , aber es ist schon empfehlenswert ne eigene system partition und ne eigene datenpartition bzw ext. platte für die mps einzurichten . die installation des betriebssystem auf jeden fall auf leistung optimieren und überflüssige hintergrunddienste zu stoppen.bei notebooks das ganze powermanagment gedöns ausschalten , war bei mir das loch warum torq nach ner halben stunde geruckelt hat , da hat sich der prozessor von 1,7 ghz auf 598 mhz runtergetaktet , speedstep technology sucks.
yupp zweite platte für die daten hab ich auch so.

hat bei mir schon einiges gebracht ich kann jetzt mit torq flüssig arbeiten .

zu den bpm werten muss ich sagen das torq da schon genau analysiert , nur bei tracks mit viel "fülle" sag ich mal, musste ich schon das beatgrid von hand einrasten.allerdings sind meine sounds auch durchgänig 4/4 takt.habs mal mit mixmeister bpm analyzer gegengecheckt und komm auf die gleichen werte.ich kann mir aber vorstellen das bei z.b breakbeat oder hip hop die bpm werte nicht mehr so genau sind .

Zuletzt bearbeitet:
hm naja mit dem genau, weiß ich noch nicht, warum es bei mir eben nicht ist.
Habe 123 bpm in torq, aber natürlich noch nicht syncronisiert (auto)
und 127 ist es original....
Und das liesst sehr genau aus, nennt sich autobpm.
Warum habe ich da nur 123 in torq, das ist was ich jetzt nicht so verstehe, ist ja sonst auch alles in Ordnung, nur das eben nicht stimmt.

Mit den Festplatten, war echt so, dass man mir gesagt hat, das ist wirklich nur für's Auge,
(Logischerweise muss man darauf auch so kommen,
denn ist ist ja die gleiche Festplatte, was soll da verbessert werden?
)
ich habe auch C und D aber auch nur weil es für mich besser ist, eine nur für Systemsachen, die andere Programme und mp3.

Extern oder ne 2. wäre natürlich was ganz anderes, hatte letzten eine 160GB externe dran, ging ab wie verrückt...;)

also ich habe meine ganze musik auf einer externen platte, torq aber auf meiner programmpartition, und dann habe ich noch eine nur für windows.....sollte dann ausreichen oder?
gruss

Ich denke, das Programm und die Tracks auf verschiedene Partitionen zuverteilen ist eh für die Katz. Da das Programm mit Sicherheit komplett in den Ram geladen wird. Einzigen Vorteil seh ich da in der Ordnung.

@blade: also eine extra partition kannst du ja machen, also ein reines xp ohne irgendwelche spielereien. darauf dann dein torq laufen lassen, so musst du auch nicht diverse dienste abschalten.. schaltest du bspw. den virenscanner auf deinem profil ab, sofern du ein extra profil noch angelegt hast für torq, ist es auf beiden profilen abgeschaltet. von daher, ein extra profil taugt eher nicht.

würde eine extra partition ca. 5 gig für xp einrichten, darauf dann torq laufen lassen. die mp3 würde ich direkt über eine externe platte ansprechen.
denke, das dürfte die optimalste lösung sein, auch mit relativ wenig aufwand.
wird aber auch kein prob sein, sofern du keine externe platte hast, wenn du die mp3 direkt mit deiner anderen partition anspielst.

edit: du kannst dir aber auch für deine win-platte ein skript schreiben, welches alle dienste abschaltet, wenn win hochfährt.. aber wie gesagt, einfachste weg wäre eine extra partition mit win xp incl. torq.

Zuletzt bearbeitet:
na dann probier ich erst garnet die files mit autobpm gegenzuchecken dann kommen bei mir am ende auch noch verschiedene werte raus und ich sitz dann da und grübel mir einen*gg :D

Also sorry, aber ich persönlich finde um den Datendurchsatz zu erreichen, den man braucht um 2 oder 3 MP3 gleichzeitig zu lesen, braucht man keine 2 Festplatte. Dann ist das System selbst mssiv am swappen oder irgendein Office Indizier oä hält die Fesplatte beschäftigt.

Der Ordnung / Portabilität zuliebe kann man seine MP3s ja auf eine separate Festplatte speichern,

Hallo,

mal zwischendurch ne frage zu den mp3s. habe im moment einige tracks, die im torq nicht richtig angezeigt werden. also nicht artist und title extra, schön ordentlich wie die anderen.
weiß jemand wie ich die hinbekomme? hab die ganz normal mit dem mp3 tag editor bearbeitet. in 95% der mp3s ist auch alles ok, eben nur ein paar ausreißer sind dabei, die ich aber durch keine aktion die ich mache, richtig rücken kann. sieht halt im gesamtbild doof aus. womit hat torq denn da probleme, oder was liest es aus den tags falsch???

gruß in die torq runde!

p.s. nehm es heut zum zweiten mal mit auf die strasse....

bassline8 schrieb:
Also sorry, aber ich persönlich finde um den Datendurchsatz zu erreichen, den man braucht um 2 oder 3 MP3 gleichzeitig zu lesen, braucht man keine 2 Festplatte. Dann ist das System selbst mssiv am swappen oder irgendein Office Indizier oä hält die Fesplatte beschäftigt.

Der Ordnung / Portabilität zuliebe kann man seine MP3s ja auf eine separate Festplatte speichern,

und dann musst du auf deinem office-pc bzw. notebook die dienste alle immer manuell abschalten, na dann viel spass...

es spricht auch keiner von 2 festplatten, eine reicht, aber die kann man ja partitionieren :)

kann mir jemand sagen, welche einstellungen ich vornehmen muss, wenn ich zwischen conectiv und einer real-vinyl switchen möchte... also i.d. preferences...

kann mir hierzu jemand die einstellungen sagen? nicht nur die softwareseite, sondern auch die hardware-seite, was beim conectiv und dem mixer umgestellt werden muss.

danke

?
Eigentlich doch nur die großen Mix A und B mittig oder ganz nach links drehen.

hallo.
vielen dank für die infos.
also ich denke, dass ich mein system doch erst so laufen lasse wie gehabt.
habe eine windowspartition, dann eine nur für programme und meine externe für daten. sollte reichen, torq läuft eigentlich so ganz gut und jetzt alles umwursten ins für mich glaub ich im mom noch nicht notwendig.
oder ich hab irgendwas von euren tips nicht verstanden :D
auf jeden fall danke und gruss

SummerD schrieb:
?
Eigentlich doch nur die großen Mix A und B mittig oder ganz nach links drehen.

ok..und was im mixer einstellen..das hab ich natürlich schon gemacht, funktioniert aber nix, real vinyl spielte zwar ab usw., aber man hat nix gehört.
welche einstellungen hast du denn unter preferences im external mode eingestellt..also was channels angeht??
poste doch bitte mal

DJ-BLADE schrieb:
hallo.
vielen dank für die infos.
also ich denke, dass ich mein system doch erst so laufen lasse wie gehabt.
habe eine windowspartition, dann eine nur für programme und meine externe für daten. sollte reichen, torq läuft eigentlich so ganz gut und jetzt alles umwursten ins für mich glaub ich im mom noch nicht notwendig.
oder ich hab irgendwas von euren tips nicht verstanden :D
auf jeden fall danke und gruss

die partition habe ich auch, wie du oben beschrieben. aber dennoch werde ich mir eine extra xp parti mit torq zulegen, da wie gesagt, gewissen dienste + programme immer im autostart sind bzw. auch gestartet werden und die jedes mal einzeln zuklicken bzw. abschalten, da dann doch lieber ne extra partition.
zwar läuft mein sys auch so, wenn nicht nix abschalte, aber wer weiss, wenn da mal der virenscanner losscannt oder was auch immer, ob das sys im club dann nicht abkackt.. gehe da lieber auf nummer sicher *hehe*

@DJ-BLADE
Da kann man eigentlich nichts falsch machen, Kanäle musst du ja richtig haben, sonst würde die timecodesache ja auch nicht funzen.
Schau doch mal am ext. Mixer wie es da ankommt, in Line oder Phono??
Umschalten evtl. ! :)

@Dj Tomic
2 x Win xp auf der Platte?
Jetzt geht mir auch ein Licht auf, aber geht das denn reibungslos??
Auf jeden Fall weiß ich das 2 Betriebssysteme schon problematisch seien können, aber ich weiß es nicht wenns die gleichen sind...

So könnte man sich das natürlich schön machen, eins gaaanz abgespeckt, eins normal für den Alltag.

(Bei mir läufts ganz gut, 3,4GHZ P4, 1024Ram (Laptop))

Edit: 2 Windows Konten sind nicht so gut???
1x Torq Konto
1x Normales XP
Sollte es 2x sepperat sein??

Zuletzt bearbeitet:
djtomic schrieb:
ok..und was im mixer einstellen..das hab ich natürlich schon gemacht, funktioniert aber nix, real vinyl spielte zwar ab usw., aber man hat nix gehört.
welche einstellungen hast du denn unter preferences im external mode eingestellt..also was channels angeht??
poste doch bitte mal

nun doch funktioniert, gestern nicht..
was mich aber dennoch wundert, beim serato musste man immer am mixer auf phono stellen, damit man die real-vinyl spielen konnte. am conectiv wohl nur das rädchen drehen :) ok

@blade: right. natürlich geht das mit 2 betriebssystemen, sofern du das 2. auf ner anderen partition hast, funktioniert reibungslos.
das mit den 2 konten bringt dir nicht viel. da wie gesagt die dienste global sind und kontoübergreifend. deaktivierst du beim einen profil die dienste, sind sie beim anderen auch deaktiviert...
von daher, bietet es sich einfach an, eine kleine abgespeckte partition mit xp zu machen, dort nur torq zu installieren und gut is. da kannst du einmal alle dienste deaktivieren, nur die nötigste software draufpacken, den ganzen xp-grafikschnickschnack deaktivieren usw. .. das war eigentlich mit 2 partitionen oder wie du es nennst, 2 festplatten gemeint.
somit hast du "eine festplatte" auf der ein abgespecktes xp drauf ist und mit dem du torq betreibst. die mp3 kannst ja von der externen immer abspielen lassen.

Alles klar!
Das die Dienste Kontoübergreifend sind, ist ja echt albern...
Naja....

!Edit: Aber nur bei Adminkonto...
daher ein eingeschränktes macht es doch auch!

Das war nicht Blade mit den 2 Festplatten, das war ich.
Ich habe es nicht erkannt, dass es sich um 2 Systeme handelt, dachte es dreht sich nur ums partitionieren...

Denn das bringt ja wirklich so erstmal nichts,
bei 2 systemen ist das natürlich ne ganz andere Sache. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt ein Macbook gekauft (2Ghz Dualcore 1024 RAM) und siehe da Torq läuft um Welten besser als vorher auf der PC Kiste selbst beim Start braucht er mit knapp 7000 Titeln nur noch Sekunden

was ich auch nicht verstehe, warum IHR alle die tracks sync... ist doch nicht notwendig, oder verstehe ich da was falsch?

den track, den ich spiele lade ich mir rein und gut is.. da muss ich doch nicht davor alle tracks i.d. database laden... oder? welchen vorteil hat das sein?
bei mir sind die tracks innerhalb 5 sekunden aufm torq und können gespielt werden...

@blade: sorry, meinte den anderen dj, hehe :)
@anderer dj *g*: ja richtig, 2 partitionen... :)

also ich habs auch nochmal testhalber auf einem ibm /lenovo t60 dualcore 2ghz getestet mit 2gb ram und torq lief auch ohne probleme flüssig .

is ja im prinzip eh die gleiche hardware wie macbook .aber mac os reisst es halt raus , is halt das geilere OS .

mfshva schrieb:
Habe mir jetzt ein Macbook gekauft (2Ghz Dualcore 1024 RAM) und siehe da Torq läuft um Welten besser als vorher auf der PC Kiste selbst beim Start braucht er mit knapp 7000 Titeln nur noch Sekunden

*WORD* :D

Hättest aber vielleicht mal noch eine Woche warten sollen. Gestern ist auch das Kleine mit dem neuen Prozessor rausgekommen. :confused:

Hallo zusammen,

@dj tomic
sehe das genauso, wenn man die tracks reinlädt, analysiert er sie ja dann einzeln und man muß nicht den ganzen ordner durchrattern lassen. zumal nach 3-4 einsätzen die titel ja eh meißt die gleichen sind und die sind ja dann schon durch die einsätze vorher analysiert.

jetzt mal wieder ein kleines detail was mir, zusätzlich zu all den anderen die ich schon gepostet hab, aufgefallen ist:

thema browser
wenn ich arbeite, rück ich mir ganz links, die browseransicht so hin, dass ich alle unterordner vom musik ordner mit einmal im blick hab. jetzt das problem, wenn ich den browser groß (auf das ganze bild) mache und dann wieder zurück, (auf klein) ist meine fein säuberliche einstellung im eimer und ich muß es wieder neu hinschieben. NERVIG!

vielleicht wird das ja mal bei nem update behoben....

nachwievor nervt mich auch das einfärben der titel, hatte das ja schon gepostet, ne gute lösung meiner meinung nach wäre, die titel erst nach ner gewissen spielzeit einzufärben, etwa nach 2 minuten, oder der hälfte vom track.

gruß

Ja das stimmt, habe ich auch.
Mit dem einfärben, nervt mich auch etwas...man übersieht dann mal ganz schnell... :rolleyes:

Neue Themen

Zurück
Oben