M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Weil um die itunes playlisten öffnen zu können und vorallem nach titeln suchen zu können muss man leider nunmal diese "Ordner" öffnen und dafür brauchte er halt bei mir am pc ewig. Wenn du die titel aber nicht vorher analyzierst hast keine bpm angaben und die möchte ich schon ganz gerne haben also musste ich vorher analyzieren.

Das mit dem DualCore2 wusste ich deshalb habe ich meins auch bei keinem applehändler mehr kaufen können aber mit ner menge rabatt im saturn bekommen 2Ghz Dualcore 1GB Ram 80GB HD , superdrive für 1198,- hatten auch nur noch 2 da , da ja demnächst die neuen geliefert werden.

mfshva schrieb:
... für 1198,- ...

Naja geht so.. Das neue hat beim 2 GHZ Prozessor auch 1GB RAM + 80iger HD. Und kostet Eur 1.279,00.
Ich persönlich hab mich etwas geärgert. Da meins auch so gut wie neu ist. Hatte extra noch die Fotokina abgewartet. Und dann sowas. Naja wenigstens war ein IPot umsonst dabei...

Mit den bereits angespielten Tracks finde ich auch etwas Panne, dass diese gleich dunkler dargestellt werden. Naja ich denke mal sowas wird wohl im kommenden Update enthalten sein...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

bitte steinigt mich nich gleich, wenn die folgenden Fragen in dem Thread schon aufgetaucht/beantwortet wurden, aber bei 23 Seiten Beitrag übersieht man schnell mal was ;) . Ich habe hier anfangs öfters gelesen, dass mit dem Conectiv jede beliebige Software gesteuert werden kann. Hat das auch schon jemand mit Traktor DJ Studio 3 probiert? Ferner hab ich gelesen, dass es Lieferschwierigkeiten mit den zugehörigen Timecode CDs geben soll. Konnte den schon jemand das System mit den CDs testen?

Da mir wie vielen anderen hier FinalScratch zu teuer ist, finde ich es eine wirklich attraktive Alternative. Ferner arbeite ich nur mit CDs, da ich ein Mainstream-DJ bin (Schande über mich, ich weiß *g*). Da ich Traktor schon im Sommer zu sensationellen 99 Euro erworben, aber es bis jetzt nicht live nutze, such ich nach einer Möglichkeit, dass ganze mit unseren CDJ 800 MK II in der Disse zu steuern und dann über unser schönes A&H 92 zu mixen. Daheim würd ich das System dann mit zwei CDJ 200 bzw. SL-DZ 1200 steuern und dann auf einem DJM 400 mixen wollen. Wobei ich glaube, dass das mit dem SL-DZ1200 interessant werden könnte ;) .

Über Erfahrungsberichte hierzu wär ich sehr erfreut!

Greetz
Barbecue

Das Connectiv Interface läuft ohne zu zucken mit Traktor auf kleiner Latenz allerdings kannst keine Timecode CD oder Vinyls nutzen da Traktor dies nur mit Finalscratch interface erlaubt.

Allerdings habe ich selber Torq mit Connectiv und Denon DF4000 am Wochenende im Einsatz gehabt und muß sagen läuft perfekt mit Timecode-CD null kommanix unterschied als wenn du mit normalen CD´s auflegen würdest kann ich für den CD Dj nur empfehlen

mfshva schrieb:
Allerdings habe ich selber Torq mit Connectiv und Denon DF4000 am Wochenende im Einsatz gehabt und muß sagen läuft perfekt mit Timecode-CD null kommanix unterschied als wenn du mit normalen CD´s auflegen würdest kann ich für den CD Dj nur empfehlen

da muß ich leichten einspruch erheben. meine erfahrung mit den time code cd´s sind, dass man den anfang eines titels, nur sehr schlecht eincue´en kann. hab aber gehört das dass ein allgemeines problem der ganzen programme sein soll. für meinen zweck, für den ich das system mit cd´s nutze reicht es, aber wenn man wirklich mixen will, wird es schwer, da es leider nicht genau startet und so, oder hat da jemand andere erfahrungen und irgendeine einstellung bei mir stimmt nicht??

hallo
vielen dank für eure ausführlichen antworten....werde jetzt wohl doch am we es so mchen wie hier von euch beschrieben....
danke und einschönes we

So Leute, also bei rockt's nun auch total geil.
Hab gestern kein Ende gefunden... :D

Aber mal auf das Windows installieren zurück zu kommen,
was ist denn nun ratsamer?
2 Konten oder wirklich 2 OS?

Wie siehts denn rechtlich aus, 2x das gleiche XP :confused:
Na gut, das wäre wohl das un-interessanteste, aber man ist ja pflichtbewusst :D

Theorethisch würde es reichen, ein zweites benutzerkonto anzulegen, in dem deine netzwerkverbindungen alle getrennt sind, zwecks viren- und wurmgefährdung. alle antiviren- und firewallprogramme deaktiviert sowie alle dienste die nicht benötigt werden.

ebenfalls sollte man sich beim zweiten benutzter ein neues hardwareprofil anlegen, in der alle hardware deaktiviert ist die nicht mehr benötigt wird.

Gute programme um den autostart und dienste zu deaktivieren ist "StartUp".
Hardwareprofil kannste beim Geräte Manager anlegen.

ich hoffe das war erstmal anreiz genug ^^

Danke!
So in der Richtung dachte ich das auch!
Natürlich nich so ausgepfeilt ;)

Theorethisch würde es reichen? :p

Also ich habe schon ein eingeschränktes Konto,
habe aber noch Zugriff auf alles.
Bin nicht so der Benutzerkontofreak :D
Habe auch nur XP Home, bei Pro war das ja alles etwas anders, mit den Zugriffen...

Aber ich fummle' :D

(Jetzt wird das hier noch n Systemthread, Sorry.... :D)

Hey Leute,

danke für die Antworten bzgl. der Tauglichkeit der Timecode CDs. Es ist schon mal schade, dass die Steuerung bei Traktor DJ einem verwährt bleibt, aber eine wichtige Info für mich! Es ist irgendwo schon verständlich, dass alle nur ihr eigenes System zulassen, aber FS is halt nun mal einfach zu teuer in meinen Augen. Naja, aber torq dürfte es ja auch tun, hab ja bis jetzt hier nur gutes davon gehört, wobei ich die Oberfläche wirklich nicht sehr ansprechend und igendwie kindisch finde, sorry ;) .

Die zweite Sache is natürlich die, dass wenn die Timecode CDs nich präzise laufen, is das natürlich schlecht beim CUEn. Denn das CUEn is nun mal für mich mit das A und O neben dem Pitching. Aus diesem Grund verfluche ich auch meine SL-DZ1200 und hab mir zusätzlich (eigentlich ersatzweiße, aber werd den letzten sl-dz1200 einfach nich los :( ) die CDJ 200 zugelegt, da für mich das CUEn bei Pioneer einfach von der Bedienung her das beste is. Ich habe schon viele mit FS und Serato hier bei uns arbeiten sehn und nur gutes berichtet bekommen, aber alle haben immer nur Vinyl genutzt. Hat denn jemand bei FS (oder anderen Systemen) mit den Timecode CDs bessere Erfahrungen gemacht?

Greetz
Barbecue

SummerD schrieb:
Also ich habe schon ein eingeschränktes Konto,
habe aber noch Zugriff auf alles.
Bin nicht so der Benutzerkontofreak :D
Habe auch nur XP Home, bei Pro war das ja alles etwas anders, mit den Zugriffen...

ahm..hab xp pro.. aber mir wäre neu, dass man auf einem profil alles deaktivieren kann, so dass es sich nicht auf das andere profil auswirkt. deaktiviere ich im einen profil etwas, sind die dienste, programme etc. beim anderen auch deaktiviert...

sollte es wirklich funktionieren, dass man mit xp prof ein eingeschränktes profil anlegen kann, auf dem sozusagen NUR conectiv und torq läuft, dort man alles andere deaktivieren kann, ohne auswirkungen auf andere programme, bitte ich doch um erläuterung, wie das gehen soll... (ist bzw. wäre mir neu, dass soetwas funktioniert). :confused:

Ja stimmt, auf dem eingeschränkten lassen sich keine Dienste beenden.
Also ist schon Quatsch mit einem 2. Konto.
2 O-Systeme würde was bringen...

Vielleicht blöde Frage: Spielt es eine Rolle, ob ich die Plattenspieler am Conectiv oder am Mixer erde??

Ich glaube, nicht....
Jedenfalls höre ich kein unterschied.
Ich denke doch, dass ist nur, falls kein externer Mixer
da ist/bzw. genutzt wird.

SummerD schrieb:

Da wäre aber immer noch das Problem mit unnötig aktivierten diensten. Ich versteh sowieso nicht warum ihr mit einem eingeschränkten User arbeiten wollt.
Das würde nur verhindern das jemand nichts deinstallieren kann, was er nicht mit seinem user erstellt hat, sowie keine systemeinstellungen verändern kann.

Wenn ich mal Zeit finde kann ich ja mal ein kleines Tut schreiben, wie man sich einen sauberen Benutzer anlegt, mit Bildern und so ;).

Zitat von SummerD

Zitat von h0nki
Da wäre aber immer noch das Problem mit unnötig aktivierten diensten.

Hi!
Eben dann nicht!
Also ich habe jetzt 2x win xp drauf, einmal normal einmal nur für Torq.
Mit den Diensten klappt einfach nicht, wie hier schon geschrieben wurde sind die Kontoübergreifend.
Das habe ich hin und her probiert.

So wie ich es jetzt habe ist perfekt.

Danach gegangen:
http://www.torq-dj.com/forum/viewtopic.php?t=109

Klappt aber nicht mit 2 Konten, also jedenfalls nicht mit Win Xp Home.
Oder ich war echt zu blöd dafür.
Ich wollte ja schon gerne mein "normales System" behalten...

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
SummerD schrieb:
Zitat von SummerD

Zitat von h0nki
Da wäre aber immer noch das Problem mit unnötig aktivierten diensten.

Hi!
Eben dann nicht!
Also ich habe jetzt 2x win xp drauf, einmal normal einmal nur für Torq.
Mit den Diensten klappt einfach nicht, wie hier schon geschrieben wurde sind die Kontoübergreifend.
Das habe ich hin und her probiert.

So wie ich es jetzt habe ist perfekt.

Danach gegangen:
http://www.torq-dj.com/forum/viewtopic.php?t=109

Klappt aber nicht mit 2 Konten, also jedenfalls nicht mit Win Xp Home.
Oder ich war echt zu blöd dafür.
Ich wollte ja schon gerne mein "normales System" behalten...

Viele Grüße!

sag ich doch schon immer.. drum wollt ich auch von einem der schlaueren wissen, wie das funktionieren soll mit dem 2. benutzer.
2 eigene systeme sind meiner meinung nach die beste lösung, so wie ich es dir empfohlen habe und siehe da, er hat es gemacht ;-) hehe... wenn nur alle so gehorsam wären *lach*

Du hast immer von 2 Partitionen gesprochen, statt von 2 Systemen (auf 2 Part. natürlich), war mir am Anfang ja nicht bewusst.

"Schlaurer"? :rolleyes:
Jetzt JA! :D

Was wieder Torq betrifft klappt mit sehr viel Vorsicht, jetzt alles bestens.
Trotzdem wird mit Sicherheit noch einiges verbessert werden.
(hoffe ich stark)

Die Playlist, kann man auch nicht exportieren, oder?
Jetzt darf ich die abschreiben?
Habe dazu nichts gefunden, nur load playlist.
Na toll.

Edit:
HALT! doch:
im Ordner Anwendungsdaten....!
Na erstmal suchen...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
SummerD schrieb:
Du hast immer von 2 Partitionen gesprochen, statt von 2 Systemen (auf 2 Part. natürlich), war mir am Anfang ja nicht bewusst.

"Schlaurer"? :rolleyes:
Jetzt JA! :D

dich meinte ich nicht mit schlauerer.. sondern jemanden, der von tuto gesprochen hat und meinte, dass wäre so einfach lösbar mit 2 benutzer und dienste deaktivieren etc. :)
du hast ja das gemacht,was ich empfohlen habe.
aber wenn es mit 2 benutzer auch geht, will ich das doch gerne wissen und hierzu gabs ja wortmeldungen :) aber bisher nur "es geht", aber keine details dazu

Nach längeren Benutzen von Torq ist mir aufgefallen,
dass mein Sound komisch ist.
Also meine Tracks leiern ja fast schon! (bisschen übertrieben :D)
Habt Ihr das auch?? Oder jemand??
Ach was das denn nun wieder....(oder war es immer schon da? :confused: )
Buffer hab ich rumgestellt, aber das wird nicht besser...

Ist mein Ohr schon zu fein???
Meine Freundin hats nicht so rausgehört, aber es hört sich gequält an-
und das bei einem 3,4 GHZ P4 1024Ram ???

unrund würde ich sagen. :rolleyes:

hmmm , weiss jetzt net so genau was du meinst.

also da is mir bis jetzt noch nichts aufgefallen , also wenn ich mit TCV auflege braucht der pitch immer ne zeit bis er sich auf die richtige geschwindigkeit eingepegelt hat. ist aber minimal lös das so das ich den track den ich einmischen will einfach am tt einpitche und dann noch ca .<-1 sek. warte bis sich der bpm wert im torq 100 % angepasst hat ist aber ne normale latenz hab ich mir sagen lassen soll bei ssl und fs auch so sein.
aber man lässt zwei tracks ja sowieso parallel laufen bis man den übergang schön fertig hat. also leiern tut da bei mir nix , dauert halt nur minimal bis torq mitm pitch in die pötte kommt .
ich nehm das mal als gottgegeben hin , sonst fang ich wieder an zu basteln und dann verpfusch ich mir wieder was am lappi.

never change a running system :rolleyes:
probs die ich bis jetzt mit torq hatte:
soundruckler/dropouts -> externes netzteil fürs interface besorgt - fehler weg
torq hat nach ca halber stunde betriebszeit angefangen im TCV modus zu skippen->CPU am notebook hat sich runtergetaktet->sämtliches powermanagement am NBK deaktiviert-Fehler weg.

waveform anzeige hat teilweise gestottert -> nochn gig Speicher ins notebook geknallt -ist auf jeden fall besser geworden aber minimal noch vorhanden.-kann mittlerweile damit leben.

ansonsten wag ich zu behaupten das man sich mittlerweile auf torq verlassen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau solche Probleme tauchen auf...
Dropouts, beim sehr genauen hinhören!
Nun habe ich aber schon ein system mit "garnichts", dass heißt alles deaktiviert usw.

Wobei ich denke, dass bei den Mindestanforderungen, garnicht nötig gewesen wäre...

Denn wie geschrieben 3,4 P4 1024Ram im Laptop.....
(Es ist eine große CPU (Desktop))
Da soll ich jetzt schon wieder aufrüsten?? für Torq??

Viele Grüße!

PS: wie habt Ihr eure Buffer eingestellt???
Ist ja einmal im Programm, einmal für Conectiv.

Zuletzt bearbeitet:
also die buffersize wird vom control panel in die torq software übertragen , is ja auch irgendwie logisch . voreingestellt war anfangs 512 , dann hab ich 256 eingestellt gehabt lief net so richtig rund , jetz 384 und funktioniert.

den power treshold hab ich auf -15

Naja, das hat it TCV bei mir nichts zu tun, ist mit und ohne.
Buffer und Latency für Conectiv meinte ich, sorry.

Da habe ich Latency 265
Buffer 512

(Hab aber auch schon hin und her probiert....)

Er übernimmts nicht wirklich automatisch, aber der Wert von 384 ist jetzt in Torq auch...
Ich habe jetzt 384 und genauso....
mhm....shit.

Ich höre es nicht immer, aber an manchen Stellen,
kann man es nicht überhören....

Achja, noch was, habe noch einen großen PC 3.0 Ghz Dual Core
da ist es meiner Meinung minimal besser...
Das kann doch nicht sein??

Noch was, glaube beinahe, das ist nur wenn der Track nicht in der Orig. Geschwindigkeit läuft....teste aber noch...

Naja (M-Audio)Jungs, da müsst Ihr noch was machen, eindeutig.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben