M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

So, ich bin wieder da, mein Problem leider auch. :(
Es leiert immer noch. (übertrieben)

Ich glaube, es ist nur wenn meine Tracks nicht in der
Originalgeschwindigkeit spielen.
Das heißt original Bpm ist alles ok.
Was für ein Dj natürlich schlecht wäre :D

Wenn ich sehr schnell mache (zum Test) z.B. 180BPM,
dann wird es immer schlimmer, jeder 5 Takt wird fast verschluckt!
Langsamer als orig. aber auch!

Alles habe ich nun gemacht, also muss das an der Kiste liegen:
-> 2. Windows nur für Torq
-> System auf Leistung komplett opimiert (nicht nur Design)
-> USB Ports alle probiert
-> Netzteil, auch wenn 12 V (denke es hätte trotzdem klappen müssen)
-> Rechner: 3,4 GHZ P4 1024 Ram / sogar auf den großen 3.0GHZ/Dual Core
-> M-Audio Tips per Email (95% hatte ich sowieso schon)

Wenn ich hier lese, dass einige einen 1,8 GHZ Rechner haben, frage ich mich, hören die das nicht, oder hab wirklich nur ich das Problem?!

Wäre schon, wenn einer noch ne Idee hat... :(

EDIT: DEFINITIV Tempo!
Ich hab es grad mit Studiokopfhörer probiert, also genau zugehört.
Es setzt förmlich aus bei 132bpm, original ist 123, da ist alles tip top!!!
(beim pitchen, ohne TC- intern im Programm)

So:
Ich muss LOCK Key and Speed anhaben!
Warum ich es nicht an hatte? Keine Ahnung,
aber solche Fehler zu verursachen ist heftig....
Probiert es doch mal aus, mich würde es sehr interessieren,
ob nur ich das hab.

...so wo war ich nun... :D

Zuletzt bearbeitet:
der m-audio support schickt mir jetzt ein längeres. guter service.

@ Electec

Also ich wollte mir auch das audio interface zulegen, ich bin noch anfänger^^

so nun eine frage du sagtest man könnte den mixer nicht verwenden beim mischen, stimmt das muss man immer am laptop rum fuchteln, das wäre ja dann garnicht so dolle.

Wäre um eine antwort dankbar, naja hat noch zeit die dinger sind ja überall ausverkauft^^ , bestelle ich mir erstmal meine tt und nen ecler mixer^^

Man kann intern und extern mixen :)
Keine Angst! :p

und wie muss ich alles anschließen?:

2 chinch von tt zu audio interface
2 chinche zum mixer wieder und vom mixer 1 chinch an meine anlage oder wie darf ich das verstehen?

und wo muss ich mein kopfhörer anschließen und kann man dort auch nen mic drann hauen?

edit und noch eine frage wenn man eine stelle von einer mp3 eingespielt hat, kann man dann auf dem selben denk noch eine stelle einer mp3 einspielen?

Zuletzt bearbeitet:
Flamer schrieb:
und wie muss ich alles anschließen?:

2 chinch von tt zu audio interface
2 chinche zum mixer wieder und vom mixer 1 chinch an meine anlage oder wie darf ich das verstehen?

und wo muss ich mein kopfhörer anschließen und kann man dort auch nen mic drann hauen?

jup, alles korrekt soweit. kopfhörer natürlich am mixer. mic ist anschließbar. hab ich aber noch nicht mit gearbeitet

Zuletzt bearbeitet:
edit und noch eine frage wenn man eine stelle von einer mp3 eingespielt hat, kann man dann auf dem selben denk noch eine stelle einer mp3 einspielen?[/QUOTE]

häh???

Kleine Zwischenfrage: Ich arbeite mit Torq an nem Powerbook. Ist das normal, dass wenn ich Conectiv während laufendem Betrieb an den USB-Port stöpsle (ohne Torq gestartet zu haben), mir dann manchmal das Powerbook einfriert (also nix geht mehr, Mauszeiger lässt sich nicht mehr bewegen)? Weiss dann nie: Geht da noch was oder abgeschmiert?
Lässt sich das irgendwie umgehen, wenn ich z.B. Torq gleichzeitig starte oder das PB runterfahre und mit Conectiv boote? (probier ich gleich mal...).
Könnte auch daran liegen, dass Firefox wieder mal zu viel Speicher benötigt (habe zwar 1,5gb, aber der Fuchs schnellt nach längerem Betrieb manchmal auf über 1gb!!).
Vielleicht hat jemand dieselben Erfahrungen..

Ansonsten lässt sich nach der kurzen Testphase sagen: Ich find das Teil geil! Wenn sie den Browser noch in Richtung SSL updaten (Crates, Coverview..) und die Midifunktionen erweitern (Track laden, Scrollen..), bin ich vollends zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
gut^^

ist so ein programm vergleichbar, wie mit richtigen vinyls aufzulegen, weil ich bin am überlegen mir für 299€ das teil zu holen oder die 299€ für vinyls auszugeben.

Ich hab mir das hier alles brav durchgelesen und musste ebenfalls feststellen, dass die Hardware zwar noch zu kaufen ist - die TC Vinyls aber wohl vergriffen sind. Hat irgendwer schon nen Händler gefunden, der die Dinger ohne Hardware vershoppt? Würd mir die Hardware nämlich gerne bei Thomann holen, wegen den 3 Jahren Garantie, bei Thomann dauerts aber mindestens bis zum 15.12. bis wieder TC Vinyls auf lager sind :|

mfg

Electec schrieb:
also das teil ist sowas von stabil!!!!!
ich denke entweder purzeln die preise von ssl und fs oder m audio übernimmt den markt :D

das glaubst du... im heimbereich bestimmt, aber ganz sicher nicht im profi bereich

Mhm das se den Markt übernehmen glaube ich auch nicht.
Aber FS hatte auch sehr viele Probleme und anscheinend auch heute noch,
also M-Audio als Home abzustempeln wäre Blödsinn.

AlCan schrieb:
das glaubst du... im heimbereich bestimmt, aber ganz sicher nicht im profi bereich

Was macht man zu Hause anders als im Club :confused:

Übrigens:
Mir ist aufgefallen, dass es noch keinen Test über das Teil gibt. Könnte das jemand vielleicht mal machen, weil sich durch den Thread hier durchackern ist auch nicht so das wahre.... :(
Wär mal interessant.

Zuletzt bearbeitet:
AlCan schrieb:

was ist am torq von der funktionalität und stabilität her anders als an einem ssl oder fs ausser das es halb soviel kostet ?

immer das geleiere von profibereich und bla bla bla .es gibt genug leute die mit torq jede woche im club im auflegen gehen. ;)

noch eine frage, wie ist das wenn ich meine tt angeschlossen habe sie aber noch nicht an habe, kann ich das lied im deck dann anfangen lassen wenn ich die tt anmache also sie sich zu erstenmal drehen?

?
Also du kannst umschalten entweder Vinyl/Cd Steuerung oder intern.
:)

17W3 schrieb:
was ist am torq von der funktionalität und stabilität her anders als an einem ssl oder fs ausser das es halb soviel kostet ?

immer das geleiere von profibereich und bla bla bla .es gibt genug leute die mit torq jede woche im club im auflegen gehen. ;)

1. SSL ist stabil und das ist zigfach bewiesen und deswegen auch the choice of the professional. Torq stürzt halt leider noch ab, aber da wird sich schon noch was tun.

2. Torq bietet kaum mehr funktionen, als ein SSL. Auto BPM Erkennung kommt auch in der nächsten SSL-Version, ebenso wie Mastertempo. Letzteres ist leider sehr unglücklich in Torq integriert worden und erfordert mehrere Mausklicks, dies wird bei SSL nicht der Fall sein. Rewire geht eh nur internal oder in Amputate Mode und dazu nur als Slave also was solls, alles nur ne halbe Sache. Amputate Mode gibts schon lange bei SSL. Loop Points ebenso, die Effekte sind Prefader-mäsig auch nur halb so lustig zumindest Delay und Reverb Geschichten, Phaser und Flanger sind ungefähr sowas von ausgelutscht... Cool ist der Sampler und die Loops direkt on time.

Aber das sind nur spielereien, den Profis kommt es drauf an dass es möglichst echte Vinyl Emulation, bei grösster Stabliltät bietet und da ist SSL halt ungeschlagen.

That´s it

Ich rede von Profis, die richtig mixen und von den Plattenspielern her kommen. Nicht MIDI Knöpper oder DJs, die warten bis der Track zu Ende ist und dann rüberfaden. Die könnten auch mit 2 CD Playern ohne pitch auflegen.

ich hab generell ein problem damit , wenn manche produkte zum quasi standard erhoben werden .

letzendlich kommt es darauf an mit welchem produkt man am besten arbeiten kann .

ich hab auch schonmal ssl ausprobiert , und muss dir ehrlich sagen das es mich auch net vom hocker gerissen hat , genausowenig wie FS.
Ich will jetzt damit net sagen das torq das nonplusultra ist , es erfüllt die anforderungen sehr gut und ist billger als vergleichbare systeme.

es war nur eine frage der zeit bis mehr hersteller mit vinyl-emulationssystemen auf den markt kamen , mit professionalität hat das wohl weniger zu tun.
und das m-audio mit der ersten version noch das ein oder andere verbessern muss find ich jetzt auch net soo schlimm .hat ja bei traktor und fs auch entsprechend gedauert bis es 100 % rund lief , und rane schiebt ja auch regelmässig updates nach.

du kaufst dir ja auch net unbedingt einen rechner von IBM , nur weil IBM seinerzeit den IBM PC erfunden hat , oder ?

wenns ssl für dich ist dann nimm ssl , ich nehm halt torq.

und warum soll ich 600 euro für ein produkt ausgeben wenns ein anderes auch für 300 kann ?

btw.
"Ich rede auch von Profis, die richtig mixen und von den Plattenspielern her kommen." ;)

grüssle
17w3

Zuletzt bearbeitet:
AlCan schrieb:
1. SSL ist stabil und das ist zigfach bewiesen und deswegen auch the choice of the professional. Torq stürzt halt leider noch ab, aber da wird sich schon noch was tun.

Hast du das schon direkt mal live verglichen, oder redest du nur von den Allgemeinerfahrungen? Ich schätz mal du bist in Besitz von SSL...

Es sind vielleicht beim Connectiv soviele Probleme mehr, wie das SSL
teurer ist.............??

Zuletzt bearbeitet:
17W3 schrieb:
letzendlich kommt es darauf an mit welchem produkt man am besten arbeiten kann .

rischtisch!

17W3 schrieb:
du kaufst dir ja auch net unbedingt einen rechner von IBM , nur weil IBM seinerzeit den IBM PC erfunden hat , oder ?

Nein, sondern ich kauf mir einen IBM oder einen Apple weil diese am zuverlässigsten sind und nicht den Gericom, auch wenn er fünfmal so viel USB Anschlüsse und eine integrierte DVB-T Karte bietet...

Beak schrieb:
Hast du das schon direkt mal live verglichen, oder redest du nur von den Allgemeinerfahrungen? Ich schätz mal du bist in Besitz von SSL...

Ich hatte Torq schon, hab meine Erfahrungen auch ein paar Seiten weiter vorne geschrieben. Hab es wieder verkauft und bin bei SSL geblieben.

Im Endeffekt alles Geschmackssache und Torq ist mit nichten ein schlechtes Produkt, sogar ziemlich gut dafür dass es frisch aus dem Ei gepellt ist, aber ich glaube halt nicht, dass es der Kokurenz ohne weiteres den Rang abläuft. Da muss schon noch was passieren.

Sanfte Grüsse

AlCan schrieb:
Im Endeffekt alles Geschmackssache und Torq ist mit nichten ein schlechtes Produkt, sogar ziemlich gut dafür dass es frisch aus dem Ei gepellt ist, aber ich glaube halt nicht, dass es der Kokurenz ohne weiteres den Rang abläuft. Da muss schon noch was passieren.

Naja, preislich gesehen ist es aber dafür, dass es kein schlechte Produkt ist, ziemlich gut im Rennen.....

Beak schrieb:
Naja, preislich gesehen ist es aber dafür, dass es kein schlechte Produkt ist, ziemlich gut im Rennen.....

preislich gesehen auf jeden.

habs mir ja auch gleich geholt, is ja nich so dass ich nicht dafür zu haben wäre. leider wurden meine erwartungen nicht erfüllt, hauptsächlich wg mastertempo und rewire.

Was ist deine Meinung jetzt dazu?
Also im Vergleich zu Serato ists allgemein schlechter, jedoch gleicht das der Preis aus?
Ist es sogar Preis/Leistungs-mäßig an der Spitze?
Oder kommt das Produkt seinem Preis gerecht und dann natürlich auch SSL?

Ich hätt mir, wenn ich schon SSL besitzen würde, das Connectiv gar nicht mal zugelegt... wozu auch.... da würd ichs mir dann nur stinken, wenn das Connectiv besser wäre! :)

Neue Themen

Zurück
Oben