M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

erstaunlich, wie schnell manche leute sich über total belanglose dinge künstlich aufregen können.

Rrrrrichtig :D

Nein geht nicht, jedes System hat ein eigenes Timecodesignal.
Es geht wohl mit FS Platten bei Virtual Dj, aber auch nicht fehlerfrei.
Ansonsten lese ich immer geht nicht.
Virtual Dj hab ich mit M-Audio Platten probiert... Nichts!

HI

Habe auch alles so angeschlossen wie im Handbuch beschrieben.
Leider funktioniert nur Deck B. Auf dem Deck A habe ich ein Pfeifen
aber sonst rürt sich auf deck A nichts.

Mein System läuft nun erste Sahne.
Das Problem lag am kabel als ich das Originalkabel
angehängt hatte funktionierte alles.

Frage:
Ich habe die Drehregler Line A und B von Conectiv voll aufgedreht. Sobald ich einen Drehregler anderst positioniere hört man ein Pfeifen und wenn ich wieder voll aufdrehe ist alles wieder ok.
Hat jemand auch das fenomen?

Zechone schrieb:
aber mal eine frage, für mich sieht es so aus als ob m-audio den günstigeren preis durch den preis der timecode-vinyls wieder reinholen möchte, diese sind doppelt so teuer wie die von fs oder ssl.

oder kann man auch andere benutzen?

Die Ms Pinky gehen auch (die von Torq sind ja eigentlich solche). Nur musste da beim ersten Mal deren Software mitkaufen (insgesamt 4 Platten + Software für 99$). Deshalb wird's beim ersten Mal etwas teurer.
Danach kannste dann die Platten einzeln zum Preis von 10$ kaufen.

http://www.mspinky.com/

Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Ich habe die Drehregler Line A und B von Conectiv voll aufgedreht. Sobald ich einen Drehregler anderst positioniere hört man ein Pfeifen und wenn ich wieder voll aufdrehe ist alles wieder ok.
Hat jemand auch das fenomen?

Kein Phänomen, that's the timecode signal :D

Aloe Vera schrieb:
Die Ms Pinky gehen auch (die von Torq sind ja eigentlich solche). Nur musste da beim ersten Mal deren Software mitkaufen (insgesamt 4 Platten + Software für 99$). Deshalb wird's beim ersten Mal etwas teurer.
Danach kannste dann die Platten einzeln zum Preis von 10$ kaufen.

http://www.mspinky.com/

und gibts die auch in germany zu kaufen?
und hat jemand schon erfahrung mit denen gesammelt in verbindung mit torq?

bin nämlich schwer am überlgen, ob ich mir nicht doch lieber ssl kaufen soll.

Weiss nicht. Glaube irgendwo im offiziellen Forum gelesen zu haben, dass die Pinky Scheiben ohne Probs funzen.

Hat jemand Erfahrung darin, wie lange so eine Timecode-Platte hält bei "normalem" Gebrauch (was auch immer das heisst)?

/edit: Nachtrag bezüglich SSL: Ich war auch lange am zweifeln, ob ich mich richtig entschieden habe, da ich vor Torq fest entschlossen SSL kaufen wollte. Bin aber immer glücklicher mit meiner Entscheidung, da ich Torq primär als eine coole Hybrid-Machine zwischen Traktor & SSL betrachte. Im Gegensatz zu SSL eröffnet mir Torq nebst einem bis anhin stabilen Timecode-Modus via Midi die "Traktor-Welt".

Zuletzt bearbeitet:
Aloe Vera schrieb:
/edit: Nachtrag bezüglich SSL: Ich war auch lange am zweifeln, ob ich mich richtig entschieden habe, da ich vor Torq fest entschlossen SSL kaufen wollte. Bin aber immer glücklicher mit meiner Entscheidung, da ich Torq primär als eine coole Hybrid-Machine zwischen Traktor & SSL betrachte. Im Gegensatz zu SSL eröffnet mir Torq nebst einem bis anhin stabilen Timecode-Modus via Midi die "Traktor-Welt".

Es ist halt eben eine Kostenfrage im Endeffekt. Weil wenn man ein schwächeres Notebook hat, auf dem SSL ohne Probs rennt, muss man schauen ob sich der preisliche Unterschied zum Torq auszahlt, wenn man sich dazu noch ein besseres Notebook kauft und sein altes verscherbelt........ Ich bin noch immer am Grübeln...... :(

Aloe Vera schrieb:
Hat jemand Erfahrung darin, wie lange so eine Timecode-Platte hält bei "normalem" Gebrauch (was auch immer das heisst)?
Also wenn du jede Woche 4-5 std spielst kannst die Dinger schätzungsweiße nach 4-5 Monaten entsorgen. Bei mir halten sie so um die 9-10 Monate, danach verwend ich sie nur noch zuhaus da es bei stärkeren vibrationen eher mal zu Problemen kommt.

hat schon irgendjemand die rewire funktion mit live ausprobiert ?
soweit ich weis kann man einmal im rw mode keine timecodes mehr benutzen.

auch interessant wäre zu wissen wie hoch die pc auslastung wäre mit torq und ableton gleichzeitig am laufen, ohne rewire.

was ich nicht verstehe ist warum es keine direkte sync-möglichkeit bei tc gebrauch gibt, dies wäre nähmlich das hauptkaufargument für mich da ich um einen soundbite micro rumkommen würde.

schade das das nicht funktioniert.

lg

Mhm über Rewire kann ich auch nichts sagen...
Aber TC+Sync, ist (glaube ich) logisch, denn zum synchronisieren
brauch Torq ja ein Signal...darum der Amputate Mode.
So müsste Torq ja theoretisch einen Turntable langsamer oder
schneller machen, je nach dem.

Schön wäre es natürlich wenn es auch mit 2 gehen würde... :cool:

Geht denn das bei FS2 oder SSL?
Glaube wohl kaum....

es geht anscheinend nur mit mastertempo.

find ich blöd, mann könnte rein teoretisch ja einen knopf haben mit dem mann umschaltet welches deck signalsender ist.

die einzige möglichkeit decks zu midi zu syncronisieren ist soweit ich weis entweder ein mischpult mit eingebauter midiclock zu besitzen (zb xone 3d) und ableton dann über einen midi eingang damit zu füttern, oder halt mit dem soundbite micro von redsound.

software technisch müsste es doch möglich sein bei einem einkommenden audiosignal die bpm zu ermitteln und diese bpm zahl als midiclock für ableton zu nutzen.

das soundbite micro ding macht doch eigentlich auch nix anderes.
ich kenne leider kein programm das sowas machen kann. :-(

vieleicht kommt das irgendwann noch......

lg
velo

moin leute,

habe mir nicht den ganzen thread durchgelesen aber es gibt nicht nur SSL als einzige alternative. SSL ist gut, funktioniert super, das erste war Final scratch, ist mir ab und an abgeschmiert, die klangquali war nicht so doll (von der FS soundbox) und die Latenz etwas zu hoch beim scratchen. Ich nutze nun Mixvibes DVS knapp 2 Jahre und das rennt absolut geil ... ohne einen Absturz.
Wozu braucht man Auto BPM oder auto BPM auszählung ?? als DJ ?? Einmal den Track ausgezählt und die BPM steht daneben, reicht doch. Mixen sollte man schon selbst ob mit CD, Vinyl oder Bedienkonsole.
Funzt M-Audio mit Timecode vinyl ohne probleme ? wäre ja eine weitere alternative und andere werden sicher noch folgen.

Gruss D.J.ChriZZ

Hat eigentlich schon jemand von euch cue von numark getestet? ist ja auch ganz frisch erschienen... u.u. durch video eine alternative

hey ya schrieb:
Hat eigentlich schon jemand von euch cue von numark getestet?

das kickt sich durch den unverschämten strassenpreis von 299€ (ohne audiointerface - nur die software) selbst ausm rennen.

edit ausserdem steht da in den specs ein netter satz:

- Direkter Zugang zur Napster Global Database, Yahoo! Music Unlimited, Virgin Music

d.h. es wird drm unterstützt. soweit mir bekannt ist es doch aber gar ned zulässig, den drmdownloadschaiss (zumindest bei den meisten portalen) öffentlich aufzuführen???

isn punkt, der auf mich so gar ned professionell wirken will
ausserdem will ich nix aber auch gar nix mit drm zu tun ham. traktor kanns ned und das is auch gut so.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, Napster und Co. verbieten öffentliche Aufführung.
Wirkt komisch das Ganze... :rolleyes:

Vielleicht Home Edition? :D

mit sowas und diesem kranken ipdodmixerdingens macht sich numark den eh schon ramponierten ruf vollends ganz kaputt. dabei ham die auch gute sachen. mein headdy is ziemlich geil fürs geld was er gekostet hat.

Aloe Vera schrieb:
An die Technikbegabten:

Funktioniert dieser Midi-Controller mit Torq?

http://www.kentonuk.com/kenton/killamix/killamix.html

Ich meine jetzt bezüglich der relativen Editierung, d.h. sendet Torq den aktuellen Wert des Parameters zurück?

Da hast du mit dem AB-Mini aber einen netten Controller gefunden. Schön klein und robust - zumindest dem Anschein nach.
Ich nenne diesen zwar nicht meinen eigen, kann dir aber schon sagen, dass dieser Midicontroller mit größter Sicherheit mit Torq funktioniert. Torq hat eine Controller-Lernfunktion. Aus dem Grund ist es egal, dass der AB-Mini schon fest vorgegebene Controllernummern hat. Der relative Wert wird von Torq natürlich nicht zurückgegeben. Warum auch? Der Controller speichert selbst die letzten aktuellen Werte. So sollte es zu keinen Parametersprüngen beim Hin- u. Herwechseln der "Templates" (eigentlich sinds ja beim Mini nur die Midichannels) kommen.
Was soll das Ding kosten, oder ist es noch im Prototypenstadium?

Zuletzt bearbeitet:
@ maxxer

Ich finde sowieso, dass die da was machen müssten.
Der Dj ist manchmal ganzschön angearscht.
Wenn du in den Dj Download Portalen Tracks nicht findest, die aber bei Musicload oder Napster zu bekommen sind, könnte man sich die auch theoretisch gleich irgendwo klauen, denn es ist ja auch verboten diese zu spielen.
Ich finde da tretet sich die Musikindustrie selbst in den A.....
Aber zum Schluss ist es wieder der böse Downloader , der "Schuld" ist an
die heutige "Pleite"....:D

Oder sind es interne Rechte von den Anbietern?
Was der Künstler wohl besser findet?

...Frank Müller meinte in einem Interview, der hat noch nie was gesehen von den Portalen, obwohl paar Alben da drin sind von Ihm.
Und mit Sicherheit auch verkauft werden :D

älter:

ab 1:50 etwa...

Zuletzt bearbeitet:
@ Marbeau: Ah ok, mir egal wie's schlussendlich funktioniert. Wäre einfach blöd wenn ich dann doch nur neun Controller zur Verfügung habe. Dafür ist der Preis (das Ding wird ab 6./7. Dezember erhältlich sein) dann doch etwas zu hoch:
http://www.kentonuk.com/kenton/killamix.shtml
(die haben so'n Einführungspreis: sparst gute 60 Euro wenn de bis Veröffentlichungstermin vorbestellst).

Also von der Funktion her find ich den genial. Genau das, was ich brauche (viele Rotarys & Pads) und dabei doch supermobil, zusätzlich sieht er noch robust und geil aus. Zuerst war ich auf der Suche nach Doepfer, aber da deren Pockets überall ausverkauft sind..

Ich glaub, ich gönn mir den. :cool:

also, hab das teil nun auch, und kriegs seit gestern einfach nicht richtig zum laufen... so schweirigkeiten hatte ich noch nie, weder mit serato noch mit FS...
hoffentlich könnt ihr mir helfen....

turntable a in input a
turntavle b in input b

output a in phono-in von kanal 1 (nuo 5)
output b in phono-in von kanal 4

torq auf "mixer external"

beide drehregler auf usb

ich höre über die vorhörfunktion am nuo kanal 1 den linken TT, lasse ich den rechten TT laufen, höre ich beide!!!! schalte ich die pfl zum vorhören des rechten TT an, höre ich nix.... ohne conectv läuft alles super... mixer ist in ordnung! und vorhörregeler beim nuo steht auch auf PFl, also nur der jeweilige kanal...

hmmmm... irgendwie hat bei mir nur der linke drehregler am conectiv interface ne funktion... der rechte bewirkt nichts.... strange....

was mache ich falsch??? blicks grad gar nicht...

danke für die hilfe

Zuletzt bearbeitet:
phase0 schrieb:
output a in phono-in von kanal 1 (nuo 5)
output b in phono-in von kanal 4

????? Nicht bös gemeint, aber wie wärs mit Anleitung lesen? Einfach mal das Cover in dem die beiden Timecodevinyls drin sind aufklappen, dann geht dir bestimmt ein Licht auf.
kleiner Tipp: Probier es mal mit den Lines!!! ;)

@Aloe Vera
Das Teil scheint echt cool zu sein - aber trotz Preisnachlass total überteuert! Ich schau mal nach anderen Alternativen..

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben