M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

danke für den tippp... ausser dass es jetzt leiser pfeift hat sich aber nix geändert... irgendwie steh ich heut voll auf der leitung.....

ausserdem, in keiner, weder der deutschen noch der englischen, stand was von den lines drin....
sonst isses genau so angeschlossen wie es da drin steht.... pfeifen is alles was ich rauskriege... heul....

was kann ich den einstellungstehcnisch in der software und am controller noch falsch machen???

egal, irgendwas scheine ich ja offensichtlich falsch zu machen,weils ja bei allen anderen klappt.... hilfääääää?!?!?!?!?

Zuletzt bearbeitet:
Lies mal Kapitel 6 Seite 27 - deutsche Anleitung. Du hast sicherlich noch die Ausgangszuweisung falsch...
Das Pfeifen ist übrigens normal - Kommt von den Vinyls, aber nicht aus den Lautsprechern. Sollte letzteres anders sein - Beide Drehknöpfe bis zum Anschlag auf USB-A USB-B drehen....

greetz

hä? seite 27??? meine geht nur bis seite 18

edit: aaah du meinst die englische.... super, es funktioniert!!!!! vielen dank für deine hilfe.... muss jetzt erstmal ausgiebig da rumschrauben! schönen abend

Zuletzt bearbeitet:
Cool, wusste gar nicht das inzwischen ne deutsche anleitung für Torq gibt, hab bisher nur die deutsche zu connective gefunden gehabt, danke für den tip.
greetz

Hi,

lese hier mal so durch und hab niemand gefunden, der Conectiv mal mit einer anderen Software getestet hat.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der evtl. noch MixVibes oder vielleicht ne andere Software hat und was zu Latenzen sagen kann. Mich würde eigentlich nur Conectiv selber interessieren, Torq weniger, da ich glücklicher MixVibes User bin, mir aber die Schlepperei meiner Hercules 16/12 FW wegen der Größe auf den Geist geht.

Wenn jemand Zeit und Lust hat Conectiv mal mit MixVibes zu testen und hier eine kleine Info zu posten, wär ich dankbar dafür.

Greets

AlexR

Ich bin nun seit einigen Jahren Vinyl DJ und kurz vor dem Umstieg, den ich gern mit Torq/Conectiv machen würde.
Dazu folgende Fragen:
1. Gibt es ähnlich wie bei FS auch eine Funktion, mit der man ohne großes Umstöpseln ganz normale Platten auflegen kann und damit zwischen analog und digital wechseln kann?
2. Ist Conectiv als Audio Interface auch für das Producing nutzbar?
3. Als Producing Plattform würde ich LIVE verwenden. Wie ist die Integration von LIVE und Torq/Conectiv zu bewerten.

Über eure Antworten freue ich mich.
Danke!

milchclub schrieb:
Ich bin nun seit einigen Jahren Vinyl DJ und kurz vor dem Umstieg, den ich gern mit Torq/Conectiv machen würde.
Dazu folgende Fragen:
1. Gibt es ähnlich wie bei FS auch eine Funktion, mit der man ohne großes Umstöpseln ganz normale Platten auflegen kann und damit zwischen analog und digital wechseln kann?
2. Ist Conectiv als Audio Interface auch für das Producing nutzbar?
3. Als Producing Plattform würde ich LIVE verwenden. Wie ist die Integration von LIVE und Torq/Conectiv zu bewerten.

Über eure Antworten freue ich mich.
Danke!

Hallo,
zu Deinen Fragen ...

1: jupp ist möglich, und zwar machen das die zwei Drehregler am Conectiv, mit denen zu zum einen das USB Signal nutzen kannst und somit mit Software Torq ansprichst, und zum anderen (wenn du den Regler auf die andere Seite drehst) das Signal denk ich mal nur durchschleifst und somit den Plattenspieler ganz normal mit nem normalen Vinyl nutzen kannst.

2. Conectiv kommt mit ASIO und Core Treiber. Deshalb geh ich davon aus, das das auch als Producing Karte genutzt werden kann.

3. Lauf M-Audio müßte das gehen ... getestet hab ich es noch nicht.

milchclub schrieb:
ist kein problem, connectiv ist wie eine ganz normale soundkarte mit zwei ein und ausgängen, die quali ist ganz okay, kann man nix sagen.

Screenshot ableton : http://uploaded.to/?id=c9c3cb

Servus, also hab grad mal MixVibes 6 probiert von nem Kumpel, Vinyl wird erkannt läuft allerdings nur rückwärts :confused:
gibt es noch irgendwelche programme die unterstützt werden ??
Falls nicht ist es ab nächste woch im Marktplatz zum Verkauf !!! habe einfach keine kohle für en besseren Laptop :(

Soulphonic schrieb:
Servus, also hab grad mal MixVibes 6 probiert von nem Kumpel, Vinyl wird erkannt läuft allerdings nur rückwärts :confused:

Schonmal probiert unter Optionen -> L/R vertauschen oder Phase Inv. einzustellen? Sollte glaube ich das Problem mit Rückwärtslaufen beheben, bin mir aber nicht sicher.

Also Servus
Ich verkaufe jetzt mein M-Audio Torq da ich mir SSL zulegen werde.
Die läuft superflüssig auf meiner alten Möhre
Also wenn ich en besseren lappi ist Torq der absolute Traum, aber meine Lappi ist schon über 4 Jahre alt und kämpft schon ziemlich...
Also einfach auf den Marktplatz oder ne PM an mich mit Angebot
ausserdem kommt noch en Gepimpter TT1200MK2 unter den Hammer :D

greetz

hallo liebe kollegen.. 2monate torq, immer noch alles bestens. so die ressonanz.

aber mal was anderes, gibt es inzw. schon die möglichkeit, die f1 oder f2 zu sperren, wenn auf der jeweiligen ein track läuft, also auf deck a bspw? schon heftig, passt man einmal nicht auf, wird einem gleich der 2. track reingehauen und dann steht man schon doof da, wenn man aufm spielenden deck den neuen track reinlädt.

was mich auch noch interessiert, ob es irgendwelche interessante tasten-combis gibt?

ich fände die funktion klasse, wenn man in seiner liste die tracks durchscrollt, man dann den jeweiligen track mit enter auf den freien turnie bzw. freies deck laden kann. kennt jemand paar tricks?

greetz

ps: hab paar wochen das forum nicht mitverfolgt, aber gerade alles durchgelesen... ich denke auch, dass manch ein ssl user neidisch auf torq ist, weil mit torq wirklich alles auch reibungslos läuft und der preis einfach sagenhaft ist...

Zuletzt bearbeitet:
kleines problem.. als experimentierfreudiger dj und dj auch von studenten-partys *g* spielt man ja manchmal auch vielseitig.
hab gerade mal the drill abspielen lassen, ca. 135 bpm... da stottert der track bzw. hört sich an, wie ein wackler bei einer abgespielten cd... sehr komisch.
als hiphop dj sind die bpm-zahlen ja jenseits von gut und böse *g*, aber irgendwie isses komisch. bei electro tracks stottert mein torq bzw. die tonausgabe... hiphop, rnb etc. alles kein problem.
hab den master auf 120 bpm. kann es daran liegen?
würde mich freuen,wenn jemand einen rat hätte, woran es liegen könnte.

Versuch mal Key Lock.
Die beiden Schlösser. ;)
Bei mir hat es das Problem gelöst.

Wäre nett wenn du schreibst ob es bei dir auch klappt.

SummerD schrieb:
Versuch mal Key Lock.
Die beiden Schlösser. ;)
Bei mir hat es das Problem gelöst.

Wäre nett wenn du schreibst ob es bei dir auch klappt.

zu welchem problem is das die lösung?
das mit der wiedergabe oder das mit f1 / f2 taste?

ich finds geiloo... preisgünstige alternative zu all den anderen angebotenen systemen

na das isnd doch mal gute nachrichten , sind eigentlich recht fleissig am fixen die jungs , na dann schaun mer mal :)

Scheinen grundlegende Sachen gefixt worden sein. Bin ja mal gespannt, wenn Vorschläge von Usern implementiert werden. Naja solange werde ich mal die Zeit mit Skintuning verbringen... :D

Anhänge

• Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 233
Yo mit den Skins bin ich auch noch nicht ganz happy.
Grundsätzlich gefällt mir der Default-Skin noch am besten, einzig der Browser dürfte ein wenig heller / klarer sein..

Aloe Vera schrieb:
Yo mit den Skins bin ich auch noch nicht ganz happy.
Grundsätzlich gefällt mir der Default-Skin noch am besten, einzig der Browser dürfte ein wenig heller / klarer sein..

Du hast doch die Möglichkeit, die Farben deinen Bedürfnissen anzupassen. Musst dir nur ein wenig Zeit nehmen. Wie du siehst, sieht mein Skin jetzt aus, wie der von LIVE... Hier die Anleitung aus dem Torq-DJ Forum:

For those of you who want to create your own custom skins for Torq, I'm happy to announce there IS a way.

I can tell you the location of the skins on a pc (I don't know where it is on the MAC, but i'm sure it is almost the same, anyone?).

First, Torq skins use the extention .TSK. The're in the C:\Doucuments and Settings\(Your user name)\Applications\M-Audio\Torq\Skins directory.
If you look at the file with a text editor, all color settings are in a RGB (REd Green Blue) 0-255 format.
Here is the color chart for some colors that you can use.
Color Chart [url]

As for all the paramaters, I've labeled as many as I can below. I couldn't figure some out, so If anyone wants to resubmit a more complete list, feel free.

When you're done, drop the file back into the directory and select it, although I would recomend duplicating the default file and keeping it open while you tweak the file.

If you make one, like it here. I think we would like to all check it out.

Parameter List:
WindowGradientStart, = Background Center
WindowGradientEnd, = Background Sides
DeckAGroup = Song information text in Deck A
DeckBGroup = Song information text in Deck B
DeckAWaveformGroup = All waveforms in deck A
DeckBWaveformGroup = All waveforms in deck A
DeckInactiveGroup = All inactive text
ButtonGroup = All buttons
ButtonInactiveGroup = All inactive icons below deck text display in decks
HotIndicatorGroup = The indicator lines on all knobs
CoolIndicatorGroup = The fill color in all knobs
GlobalButtonsGroup = System icon colors (top right buttons)
ActiveButtonsGroup = Selected system icon colors (top right buttons)
EnabledButtonsGroup = Recording time readout
SamplePlayGroup = ???
UIWindow = All window backgrounds
SmallWaveformBack = The small waveform background
BigWaveformBack = The large waveform background
UIMenu = Search, Sample and Vst background
UILabels = Split, PFL, Record and Search texts
UIText = File browser text
UIMenuText = VST and Sample menu pull down text
UIMenuTextHighlight = File browser highlight background
WindowText = ???
NormalButtonsGroup = ???
MIDILearnHighlight = The midi learn indicator over any button
KnobOutline = Outline of all knobs
SecondaryBackground = Split/PFL, browser background, record and fader backgrounds.
SampleNumberGroup = Sample Number text
PrefBackground = Preferences page background
PrefPageIcon, = Icons on the top of the prefs page
PrefTitleBack = Background for top of prefs
PrefTitleFore = Title for prefs
PrefLabel = Label text in prefs
PrefCombo = Prefs button color
PrefComboFore = Prefs button text
DisabledToolbarIcons = ???
PFLKnobLeft, = Shade 1 of PFL knob
PFLKnobRight = Shade 2 of PFL knob
PLFNeedle = Needle color of PFL knob
ScrollbarThumb, = ???
HeadersText, = Browser column text
ThumbGradientCol1, = Fader cap Shade 1
ThumbGradientCol2, = Fader cap Shade 2
ThumbCenterCol, = Fader cap center
MeterBack = Volume meter background
MeterNormal = Volume meter low
MeterMedium = Volume meter med
MeterHigh = Volume meter high
MeterClip = Volume meter clip
LimiterActive = Master volume circle on
LimiterInactive = Master volume circle off
BlinkOverlay = Waveform run out warning color
ProgressBarBack, = ???
ProgressBarFore, = ???
MIDIAssignedButton = ???
RecordTemp = ???
QuickCuesMarker = Quick Q's text in waveform
BeatMarker = Beat markers in wavform
LoopMarker, = Loop markers in wavform
WaveCursor, = ???
ScratchOverlay, = Quick Scratch Wave color
MissingFile = Database missing file cover
HighlightedPlaylist = Selected playlist color
SnapOn = ???
SnapOverriden = ???
CrossfaderCurveIndicator = Center of cross fader
SampleNameGroup = ???
SynchroscienceDot, = The uh.. Syncroscience dot
URLColor = ???

Yup, but I've got a Mac, man!

Muss mal schauen, ob's da ähnlich ist..

Aloe Vera schrieb:
Yup, but I've got a Mac, man!

Muss mal schauen, ob's da ähnlich ist..

Schau mal meinen Skin an - ich hab auch einen Mac. Einfach im Spotlight "Skins" eingeben... Der Rest ist selbsterklärend...

Greetz

Neue Themen

Zurück
Oben