M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Ok, thx a lot!

Gleich mal ausprobiern..

Demnächst ersetzt noch ein MacBook mein Powerbook, und dann steht dem angekündigten 10h+ Hardcore-Test nichts mehr im Wege..

/edit: So geil, es hat gefunzt! Hab jetzt nur die Browserliste grün gemacht, das basst scho. Dein Skin wäre mir fast wieder zu grell / unübersichtlich irgendwie. Aber merci nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 'nem Text-Editor.
Öffnen, mittels der oben verlinkten Farbtabelle den Wert des gewünschten Bereichs ändern, speichern, Skin anschauen, glücklich sein.

Und vorher Backup der Originaldatei nicht vergessen.
 
Heute ist Weihnachten.
Das UPDATE ist DA!
:eek:

Fixed pops and clicks in Torq's outputs.

Database performance has been significantly improved.

When loading a new track onto a Deck, the Sync button on the opposite Deck will now turn off to prevent unwanted tempo changes.

When Master Tempo is on, Sync buttons will not be turned off when loading new tracks onto the Decks.

Holding SHIFT and moving the Crossfader (via MIDI) will no longer change the Crossfader Curve.

Tap Tempo now works whenever Line Input is engaged.

Non-zeroed Speed Slider will now be reset to 0% when switching from Internal to External Control.

Increased the audio buffer for the Master Recorder to prevent glitches in recordings.


Ist ja echt cool und ne ganze Menge, aber ich hatte gehofft da kommt noch ne Abfrage, beim Track laden, falls schon einer läuft.

Naja. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Abfrage wäre gut, und ein anderes Problem von mir scheint auch noch nicht gelöst:

Nehmen wir an, ich spiele ein Pingpong-Set Torq mit Real Vinyl, dann übernehme ich also mit Torq im External Mode und will dann Internal mit Loops etc. weitermachen. Dazu arbeite ich mit Mastertempo. Ich stelle also auf Internal um, schalte das Mastertempo an und will den laufenden Track syncen. Obwohl beide (Mastertempo und Track) genau 125 BPM haben, gibts beim Track einen Ruckler.

Vielleicht weiss ja hier jemand Rat.
Ich hab's bis jetzt immer so gehandhabt, dass ich einen Track auf Deck B geladen habe und diesen (noch unhörbar) zum Mastertempo gesynct habe. So sah ich visuell, um wieviel der laufende Track A verschoben war und konnte diesen dann manuell angleichen, bevor ich ihn syncte. Bisschen umständlicher, aber es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe auch mal eine Frage .. undzwar bezüglich der Recording Funktion. Soweit ich das jetzt getestet und verstanden habe kann man nur aufnehmen wenn man den internen Mixer verwendet, da man sonst kein Master out Signal in der Software kriegt. Ich verwende aber natürlich einen externen Mixer. Das Master out Signal vom Mixer geht an ein 2.1 Sound System. Wie kann ich jetzt meinen Mix aufnehmen? Habs schon mit Audacity oder Audion versucht, das klappt aber nicht zusammen mit Torq. Vielleicht kann mir einer ein wenig auf die Sprünge helfen :confused:
 
ich denke es ist am besten du nimmst zum aufnehmen einen 2ten pc, tapedeck, MD-Player oder was auch immer
 
hallöchen wie schauts aus mit 1.02 ?

gibts schon was zu meckern oder läuft die neue version rund ?

grüssle

ich mach heut mal das update :)
 
hab seit ein paar tagen m-audio connective mit torq dj software. habe folgendes problem: das system funktioniert einwandfrei im dauergebrauch. geht das laptop aber in den ruhezustand, heisst ich mixe mit platte und nutze die software ein paar minuten nicht, reagiert der linke cd player mit der timecode cd nicht mehr. ich kann dann sogar mit der maus in den virtuellen mixer eingreifen, was sonst nicht geht. kann dann auch am cd player mit der timecode cd keinen cuepunkt mehr setzen..hat jemand ne idee was das für ein murcks ist ??

thannx, der zappel
 
hmm ruhezustand aussschalten würd ich jetzt mal so pauschal dazu sagen.

schau mal n paar seiten weiter vorne , da gibts ne menge empfehlungen zwecks notebook einstellungen. oder direkt ins torq-dj.com forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich bereits gemacht, problem bleibt. scheint eher ein hardware problem zu sein. cd player ein-ausgeschaltet hab ich auch, nützt nix !!
 
Frage an alle Macianer:
Habe nun meine Tracks mit iTunes ordentlich getagt.
Mein Problem: Ich möchte diese in Torq neu analysieren um die Tags zu übernehmen. Weiss jemand, wie ich auf dem Mac die nach meiner ersten Analyse schon bestehenden .tqd-Files in einem Schritt löschen kann (gibt doch sicher irgend einen Terminal-Befehl o.ä.)?
Arbeite mit iTunes und den dort angelegten Ordnern. Da es sehr viele sind, wäre es mühsam, zusätzlich zum langwierigen Analysieren jeden einzelnen Ordner nach dem tqd-File zu durchforsten.

/edit: Vergesst es, werde wohl doch jedes einzelne File im Torq-Browser an iTunes angleichen, da sich der Tag in Torq auch nach neuem Analysieren nicht verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachteile der 1.0

- megalangsaaaaam beim iTunes import und Playlisten am Anfang einlesen (bei 40gig musik braucht das Programm fast 8-9Minuten bis es wirklich startklar ist bei mir)

hi there... gibts dafür schon ne lösung?

und ich schau mal ob es ein update gibt oder? wird dieses spezielle problem gefixed dadruch?

grüsse!

2. Am besten *imho* iTunes zur Titelverwaltung nutzen importiert torq ohne zu zucken und man kann auch in der ganzen musiksammlung suchen wenn man die library anklickt dauert auch nur ne sekunde oder so bei meinen ca. 50gb musik

habe noch nie itunes genutzt, nutze nichmal winamp...
lol, spiele alles hardcore mit vlc player ;-)

aber zum organisieren habe ich mir itunes empfehlen lassen...

kannst dein vorgehen mal kurz erleutern? (weil playlisten doch zum beispiel nich übernommen werden oder? und ungecheckte titel blockieren doch das system ein weilchen...)

danke!

langzeittest mit dj decks im vinylcontrol und conectiv interface verlief gestern ohne probleme allerdings ist dj decks auch net so leistungshungrig wie torq .

dj decks? welche soft is das?
free?
links?
thx!

Wenn es Skip probleme gibt musst du den "Treshold" im Vinyl menü verstellen und so torq unempfindlicher gegen Störgeräusche machen sollte funkionieren mein Errorindex ist immer <0,50 mit halbes Jahr alten und jeden Wochenendtag genutzen Qbert Systemen SSL hat bei den Nadeln schon gezuckt aber Torq bisher überhaupt nicht. Hatte auch Skips bei voll aufgeleierter Monitorbox allerdings nur kaum hörbare und nur alle halbe Stunde etwa "Treshold" auf -15 und schon isses weg.

Mittlerweile 3 Termine mit Torq und Triggerfinger bestritten (2 davon mit zusätzlich Timecodevinyl) und muss sagen das Programm rockt richtig , habe gleich mein SSL verkauft.
Die einzigen wirklichen Mängel die unbedingt behoben werden müssen sind aus meiner Sicht:

- Startup Zeit das Programm braucht bei knapp 6000 analysierten Titeln fast 15Minuten bevor es richtig einsetzbar ist das geht überhaupt nicht und ist der schlimmste mir aufgefallene Bug

- man sollte zumindest an jedem player die Timecodekontrolle über einen button abschalten können und nicht immer über die "Preferencen" gehen müssen und auf beiden playern die kontrolle verlieren bzw. aktivieren

- Pitchbend Tasten (die kleinen pfeile die nur mit shift funktionieren) oder besser die ganze funktion muss dringend überarbeitet werden weil sie ist im vergleich zu djdecks , traktor , mixvibes usw. usw. schlicht und einfach schei.... und faktisch ohne funktion , unbrauchbar

Nicht ganz so wichtig aber schön:
- die Datenbank und ihre Suchfunktion könnten mehr performance gebrauchen bei meinen 6000 titeln ein spürbares und sehbares lag zwischen tastendruck , klick was auch immer und der reaktion des programms

aber es läuft 1A stabil hat hammervinylfeeling keine fühlbare latenz und man kann es jedem auch für den professionellen Einsatz empfehlen , an den bugs wird gearbeitet und das die coder was drauf haben sieht man daran das es faktisch die erste DJ soft mit solchem umfang ist die überhaupt in Version 1.0 für den Clubeinsatz taugt

hat sich da schon was geändert? hinsichtlich deiner aufgezählten punkte?
danke!

(ich nerve hier alle, aber dauert ein wenig als neulign 43 seiten zu lesen... sorry leutz)

@SummerD

Also wenn das Beatgrid stimmt, funktioniert 100% die Synchronisation. Habe eben mal ein Std. nur mit dem int. Mixer und ohne TC gemixt.

Du mußt, wie bereits erwähnt, erstmal das Beatgrid anpassen:

1. Schau dir erstmal das Grid an. Es unterscheidet sich in dicke und dünne Linien. Die dicke Linie symbolisiert immer den Taktanfang.
Bei Unstimmigkeiten, mußt du demnach das Grid in Verbindung mit gedrückter ShiftTaste und der Maus hin- und herschieben ; oder noch besser für Feinabstimmung, indem du mit der Maus die PushBack/PushAhead Buttons über den Loopbuttons betätigst. (wichtig ist auch hierbei die gedrückte Shifttaste!)
Letzteres geht besonders gut auch bei laufendem Track!
Nun sollte die dicke Linie auf jeweils dem ersten Beat sein!

2. Sollte das Tempo des Tracks zusätzlich nicht stimmen, mußt du wie auch immer erstmal die Originalgeschwindigkeit ermitteln. Endweder mit einem Beatcounter, oder du schaust dir einfach mal die Wellenformen oben an, und siehst ja ob das ...

Grid zu eng = Tempo ist normallerweise langsamer
Grid zu weit=Tempo des Tracks ist in Wirklichkeit schneller,

ist.
Dann erneut die Shift-Taste halten + Doppelklick auf das Tempo und dann neues Tempo manuell eingeben.

3. Wieder bei Schritt 1 anfangen, und Grid verschieben bis es passt.

kann man den beat nicht mittippen, eintappen, wie beim dj studio und er errechnet dann selbst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man den beat nicht mittippen, eintappen, wie beim dj studio und er errechnet dann selbst?

:confused:

glaubst du das bringt dich weiter? das kann ja nie genau sein und zweitens solltest du dich auf dein gehör verlassem. ausserdem errechnet dir je nach einstellung die software die bpms automatisch.
 
hab ein problem mit den audio einstellungen.

und zwar kann ich überall nur "right-left" wählen, somit steuert eine timecode-platte beide torq deks an, das bringt ja reichlich viel :(

bei audio interface gibts das connective 2x einmal mit out 1/2 und dann nochmal mit 3/4.

aber es gibt keine möglichkeit die outputs richtig zu belegen, weil wie gesagt nur "left-right" angezeigt wird.

ausserdem ist der sound der rauskommt total übersteuert (gains sind runtergedreht)

torquh6.jpg

kann mir jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir leider nicht weiterhelfen, kam bei mir noch nie vor das Problem.

Muss aber an dieser Stelle (trotz allem Lob) mal über den Sampler von Torq abmotzen. Dieser ist im Loopmodus nach meiner Erfahrung nur im Quickscratch-Modus brauchbar, da dort das Tempo / Angleichen manuell vorgenommen werden kann. Intern stimmt bei Live-Loops via Aufnahme und Basedrum-Samples der Beat überhaupt nicht, und bei den restlichen Samples ist mir dieser wie gesagt zu ungenau und eine Feinjustierung zur Behebung eben dieser Ungenauigkeit fehlt.

Schade, wäre cool gewesen, das Set auf diese Weise zu erweitern. Denn Quickscratch bringts irgendwie auch nur bedingt, da dann ja ein Plattenspieler mit einem eher als Zusatz gedachten Sample voll belegt ist. Dabei wäre es doch gerade geil, zu den zwei laufenden Tracks noch ein mehr oder weniger dezentes Sample einzustreuen. Tja, muss ich wohl doch mal Ableton rewire antesen.

Ansonsten bin ich aber nach wie vor überzeugt von Torq!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Torq zwar nicht auf einem PC laufen, aber probier mal den M-Audio ASIO Driver aus!
 
Hab Torq zwar nicht auf einem PC laufen, aber probier mal den M-Audio ASIO Driver aus!

hab ich danke, funktioniert, nach 3 abstürzen (man konnte nicht mal den prozess abschiessen), deshalb dachte ich das wäre falsch. ;)

nun muss ich nur noch das übersteuern in den griff bekommen.
 
Hi @ all.
Frohe Weihnachten!

mal wieder ne Frage:
Habe jetzt denTrigger Finger und würde gerne das belegen, was du mir am anfang so schön erklärt hast.

oder noch besser für Feinabstimmung, indem du mit der Maus die PushBack/PushAhead Buttons über den Loopbuttons betätigst.


geht das irgendwie???
 
morgen machen ja nach den feiertagen die läden wieder auf und mir stellt sich eine frage....

soll ich m-audio conectiv/torq kaufen?

der preis ist ja echt ein argument und nachdem ich mir hier den ganzen thread durchgelesen hab bich ich doch schon recht überzeugt von dem programm?

haupteinsatz wir das klassische vinyl set sein, sprich 2 turntable plus mixer plus laptop/torq

desweiteren leg ich auf stabilität wert und gute titelverwaltung.

bin momentan überzeugter traktor user nur find ich fs net so prall, und ssl is mir ehlichgesagt zu teuer....
 
Zuletzt bearbeitet:
lege lieber was drauf und hol dir SSl, ist tausendmal sicherer. ich hab den gleichen fehler gemacht und mir zuerst Torq gekauft, bin dann 2 Wochen drauf doch auf SSL umgesteigen, sind welten unterschied !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben