M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Achja was ich noch fragen wollte, weiß jemand ob das System auch mit FS 1.5 oder Traktor3 funktioniert zusammen mit den Torq Timecode Vinyls?. War bisher großer Fan der NI Interfaces. Torq war schon eine Umstellung für mich.

nein das ist nicht möglich da die timecode signale unterschiedlich sind!
 
Ne, funzt auch net, hab grad mal noch en nigel nagen neues Concorde Por system vom 3ten 1210 genommen, gleicher *******, die Tracks laufen abgehackt und teilweise rückwerts....
Was mich wundert das ich vorgstern noch alles perfekt zum laufen hatte. Stimmt vielleicht was an meiner Verkablung nicht.

Turntables in den Input A & B
Dann Chinch von Out A & B zu den Line 2 und 3 von meinem Xone
Auf der Kiste selber beide Räder auf USB gestellt und beide Hebel auf Phono,
in der Software habe ich die Buffer Size von 128 - 512 alles ausprobiert...trozdem Rucklzzzz
hmmmm wo hat sich der Fehleteufel eingeschlichen ???!!!
 
Aso, vinyls + Systeme wurden beide gereinigt
und Update ist auch drauf ! :confused:
 
Fehler behoben :D
Nicht lachen, aber achtet mal auf eure Chinch Kabel, ob die auch richtig drinne sind ( Rot > Rot / Weiß > Weiß ) :D :D :D
 
Also ich teste und teste und teste.
Man muss schon sagen, da muss noch viel gemacht werden.
Ich trau mich immer noch nicht damit auf die Strasse...
Trotzdem finde ich es geil....hoffe die Updates kommen bald.

Aber was mir noch aufgefallen ist, was nicht unbedingt ein Bug sein muss,
ich habe 2 Tracks per sync gleich laufen lassen, sehr geil...(Es hat geklappt.)

Nun wollte ich es 5 min später mal aufzeichnen, und siehe da, es klappt nicht mehr....ich kann jetzt definitiv die tracks nicht mehr automatisch synchronisieren! Es wird aber 123BPM auf beiden angezeigt, auch ein eintakten bringt nicht viel, es passt definitiv tempotechnisch schon nicht.

Ich habe auch mal 2 gleiche davon genommen, -nothing.
Mit anderen Tracks gehts aber (hin und wieder...)

Habt ihr auch solche Probleme?
Oder läufts bei euch immer sync?
 
SummerD schrieb:
Also ich teste und teste und teste.
Man muss schon sagen, da muss noch viel gemacht werden.
Ich trau mich immer noch nicht damit auf die Strasse...
Trotzdem finde ich es geil....hoffe die Updates kommen bald.

???
Also ich verwende es bereits in Clubs. Und Torq rockt. Klar könnte man hier und da noch ein paar Sachen ändern, aber Stabilität und workflow ist bereits zu 100% gegeben, zumindest auf meinem MacBook...
 
Ja, wenn ich ganz normal manuell mixe, dann ist auch alles in Ordnung soweit.
Aber die Sync Funktion ist so irgenwie umsonst(oder mist...)
...das meinte ich damit....
 
Was meinst du denn unter Synch Funktion? Andere Programme synchen, wie z.B. Ableton Live synchen. Oder meinst du die interne Synchronisation zwischen den Tracks? In welchem Modus arbeitest du? Mit Timecodevinyls, oder ohne?
 
Also ich war im Amputate Mode, also 1x Timecode 1x Torq +
Syncronisation intern.

Aber so komme ich immer nur paar Tracks weit,
dann haut alles nicht mehr so hin wie es soll.

Ich denke zwar ich werde sowieso manuell mixen damit, aber mich interessiert schon, warum es bei Techhouse, also eindeutige Takte,
bei einigen Tracks nicht funktioniert.

Also auf deutsch nochmal, nur auf Syncronisation verlassen, ist wohl nicht.
Jedenfalls bei mir...
 
Moin zusammen,

hab mich die woche das erste mal damit auf die "strasse" getraut. allerdings nur mit den timecode cds. lief knappe 7 stunden bis auf einen aussetzer rund und stabil. wie gesagt, einmal blieb ein track plötzlich stehn, aber bevor ich reagieren konnte, lief er weiter. keine ahnung was das war. werd es weiter beobachten.
ansonsten ist mir, neben den uns sonst schon bekannten fehlern und unstimmigkeiten noch was im alltagsbetrieb aufgefallen.

sie tracks die man in die laufwerke lädt, werden im browser ja dann dunkler dargestellt. jetzt ist es aber so, daß ich mich ja manchmal umentscheide und doch nen anderen track nehme. hab den titel dann nicht gespielt, trotzdem ist er dann dunkel. beim stöbern durch den browser übersehe ich die dunklen titel dann gern mal.
kurzum, wäre sicher nicht schlecht ne funktion zu haben, die titel wieder als "nicht gespielt" zu makieren. oder gibt es das?
wie geht es euch damit???

gruß vom king
 
Hallo KingofQueens,

nicht das ich wüsste.
Vielleicht kommts noch...




Also die int. Sync nutzt keiner???
Legt Ihr alle "normal" auf?

Und ich dachte ich kann mich um coolere Sachen kümmern,
statt die "Tracks einzurühren" :D

Naja, die Vielfalt der digitalen Welt spricht trotzdem dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache auch Veranstaltungen mit der internen Funktion allerdings eher Bowlingbahn beschallen usw. muss sagen bei mir funzt sie bei ca. 50-60 aller Tracks sehr gut (ausgenommen natürlich Rock , Slow und z.b. Breakbeatmusic) bei weiteren 20-30% der Tracks kann man der sync auf die Sprünge helfen indem man das Beatgrid von hand verschiebt (Shift gedrückt halten und mit Maus in der Wavekurve einfach auf die Takte ziehen) , die anderen Tracks lassen sich nur von Hand syncen am einfachsten indem man kurz sync drückt dann aber wieder raus drückt und im rechten moment einfach play drückt (noch besser mit quickcue arbeiten) dann stimmt es faktisch immer , ausser er hat die BPM total falsch ermitelt
 
Vielen Dank für Deine Antwort!
Also ich schließe schon daraus, dass man doch lieber manuell mixt.

Denn mittendrin wieder was umstellen, ist ja auch nicht das Wahre. :(
Man sollte doch schon Setup-technisch vorher wissen, wie man arbeiten will(kann).


Ist ähnlich wie bei meiner MC-909, die D-Beam Controller sind dort auch Spielzeug was keiner braucht. :mad:

PS: bei Rock bzw. so sehr unterschiedlichen Styles kann ich es verstehen das es nicht geht, aber nicht bei einem fast gleichbleibenden Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt verstehe ich auch auf was ihr hinauswollt. Das Beatgrid stimmt nicht immer, was eigentlich auch anzunehmen ist. Dieses ist mir auch bei verschiedensten Tracks aufgefallen, die ich in letzter Zeit erworben habe. Man sollte dann einfach, wenn man den Song das erste Mal einlädt, das Beatgrid manuell verschieben bzw bei manchen Tracks zusätzlich das wirkliche Tempo eintippen. Wenn ihr dann den Track das nächste Mal öffnet - stimmts. Dann dürfte es auch keine Synchronisationsprobleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,
habe auch das problem mit dem synchronisieren im aputate mode....leider gehts gar nicht...woran könnte es liegen....wie macht ihr das genau? update etc. ist alles drauf.... dces weiteren habe ich jetzt zunehmend probleme mit meinen nadeln....beide 2 monate alt, kaum benutzt...platten werden immer sauber gemacht und nadeln auch aber trotzdem springt eine sehr störend, dass ein mixen eigentlich kaum möglich ist.....
irgendwelche vorschläge?

vielen dank für antworten
gruss
 
hallo liebe kollegen,

habe auch seit heute die kiste am start.. bin sehr begeistert, mit installation etc. hat alles bestens geklappt. dachte zwar, cinch kabel wären dabei, muss ich mir aber wohl morgen zulegen.. versuche also gerade direkt über die software zu mixen.

folgendes problem, weiß nicht woher ihr wisst, wie man torq bedient, aber ohne bedienungsanleitung isses sehr schwer :-( oder habt ihr alle eine.

wie gesagt, hab die kiste angeschlossen. kann mp3 auch ohne weiteres abspielen usw. aber ich höre, wenn ich aufm conectiv die drehräder jeweils usb gestellt habe, das lied, bei input nur so ein pfeifen.
2. frage, muss ich die schalte auf phono oder line stellen? bei rane muss man ja den mixer auf line stellen, aber wie isses mit der connectiv box.
problem ist, ich kann mit den platten kein lied abspielen. lieder reinladen usw., effekte, alles kein problem, nur wie zum teufel spiel ich ein lied mit vinly ab, also auf der timecode. (wie gesagt, hab kein handbuch, daher frage ich).
ich kann das einfach nicht testen. ich weiß wie man die lieder reinlädt bzw. auch abspielt, aber ich möchte ja das vinyl feeling haben..

kann mir einfach einer kurz die standardeinstellungen vom conectiv nennen und sagen wie ich bzw. was ich klicken muss, damit ich mit torq auf vinyl auflegen kann. oder funktinoniert das erst wenn ich meinen mixer dazu angeschlossen habe.. (sollte ja nicht, laut beschreibung müsste es auch ohne mixer gehen)

wie gesagt, mp3 abspielen, kein problem, nur die vinyls kann ich nicht abspielen.. ich kann zwar das pfeifsignal scratchen, soviel höre ich, aber ich bekomme die mp3 nicht auf die vinyl - dumm gesagt - aber ihr wisst ja was ich meine.. kann mir da jemand helfen?

vielleicht auch mal kurz über icq oder so..

wäre euch echt super dankbar.. hab das teil zuhause, dumm nur, wenn man damit bis jetzt nix anfangen kann.
 
@ Marbeau
Sorry, ich hatte mich vielleicht blöd ausgedrückt.
Will ja auch nicht zu "faul" zum mixen sein, aber die Funktion habe ich ja mitbezahlt, bzw. das preisen die ja auch hoch an bei M-Audio.


@ DJ-BLADE
Mal die >>db<< bei Einstellung erhöht/verringert?
Ansonsten weiß ich auch nichts weiter...

@ djtomic
Bedienungsanleitung ist auf Englisch dabei.
Du musst in Einstellungen auf extern Control....
Der jeweilige Button (nur bei Amputate) unter den Decks auf Vinyl ;)
 
so ich nochmal.. habe kurz nach meinem post das manual im inet gefunden, hehe :D und konnte dann auch richtig loslegen. schade, dass die 2 paar cinch nicht dabei waren, aber gut, freu ich mich schon morgen mehr auf das mixen mit meinem mixer...

muss sagen die latenz ist wirklich klasse. die bedienung von torq auch relativ einfach.

habe conectiv mit torq aktuell auf meinem office notebook laufen.. hatte im hintergrund noch das wlan auf, icq und weiß der geier alles.. also auch programme die richtig speicher fressen, muss ja meinen conectiv richtig testen.
und es lief alles absolut reibungslos! das scratchen ist wirklich klasse, funktioniert einwandfrei! perfekt. alles andere auch, sei es das reinladen der tracks, die welle verläuft ruckelfrei, alles bestens. hab bisher noch keinen negativen aspekt gefunden.

nur was mir auffiel, das piepen ist wirklich sehr sehr laut, wenn man in richtung input a bzw. b dreht. kann man das noch verringern? klar, dass ein piepen da ist, aufgrund des falschen signals.. kenne das vom serato auch, wenn ich anstatt line auf phono geschalten habe... aber welche tipps gibt es, um dies zu verhindern bzw. etwas zu minimieren?

wenn ich komplett auf usb gestellt habe,hör ich jedenfalls garnix mehr.. vielleicht auf ner riesen anlage könnte man noch was hören, zuhause höre ich nichts.


was ich auch noch gerne wüsste, wie ich eine sperre reinmache, wenn ich auf deck a bspw. lied1 laufen lassen, lied2 aus versehen mit f1 in deck a lade... wie sperre ich das aktuelle deck, auf dem gerade ein lied läuft?

kann ich die tastenkombi f1 für deck a und f2 für deck b ändern? falls ja, wo? hab hierzu bisher nix gefunden...

ansonsten, top produkt. sobald ich morgen meine 2 cinch habe, werd ich das teil an meinen mixer anschließen und mal durchgehend paar stunden auflegen..

zu meinem rechner: centrino 1,5 ghz, 512 ram - also nix besonderes, wenn man noch bedenkt, dass ich im hintergrund noch wlan an hatte, der fox war offen, icq an usw. ... - info für die leute, die evtl. an ihrer konfi noch zweifeln.. aber dennoch gönne ich meinem conectiv nach erfolgreichem testen mal eine eigene partionen, sobald ich zeit habe :) hehe
 
Also,
Mit Shift konnte ich einiges verbessern(kannte ich noch garnicht...),
aber mit dem Tempo hab ich noch nicht richtig kapiert...
Warum analysiert den Torq, wenns dann doch nicht stimmt... :rolleyes:

Also habe jetzt rausgehört das bei mir das Tempo bei den meisten Tracks nicht stimmt.
Aber es steht ein doch recht glaubhaftes im Browser.
Wie bekomme ich denn da richtige Tempo raus??
Sagt jetzt nicht mit Autobpm.exe :D


(Komischerweise liefen mal 2 ganz bestimmte, jetzt nicht mehr...und die bpm zahl habe ich bestimmt nicht verändert...oder?)
 
Habe heute erstmal ein macbook gekauft Torq darauf zu installieren ist leider nicht so einfach da das OS-X erstmal einige Updates braucht . Kann deshalb erstmal nicht weitermachen mit torq die nächsten Tage da Inet über Vodafone UMTS PCMCIA Karte natürlich mangels Slot nicht funktioniert
 
Also ich hab M-audio gestern mal angeschrieben und die haben heute geantwortet das in den nächsten tagen ein deutsches Handbuch zu Tor auf der Website zum Download bereitstehen wird *freu* :D
 
muss natürlich TorQ heissen :cool:
 
@SummerD

Also wenn das Beatgrid stimmt, funktioniert 100% die Synchronisation. Habe eben mal ein Std. nur mit dem int. Mixer und ohne TC gemixt.

Du mußt, wie bereits erwähnt, erstmal das Beatgrid anpassen:

1. Schau dir erstmal das Grid an. Es unterscheidet sich in dicke und dünne Linien. Die dicke Linie symbolisiert immer den Taktanfang.
Bei Unstimmigkeiten, mußt du demnach das Grid in Verbindung mit gedrückter ShiftTaste und der Maus hin- und herschieben ; oder noch besser für Feinabstimmung, indem du mit der Maus die PushBack/PushAhead Buttons über den Loopbuttons betätigst. (wichtig ist auch hierbei die gedrückte Shifttaste!)
Letzteres geht besonders gut auch bei laufendem Track!
Nun sollte die dicke Linie auf jeweils dem ersten Beat sein!

2. Sollte das Tempo des Tracks zusätzlich nicht stimmen, mußt du wie auch immer erstmal die Originalgeschwindigkeit ermitteln. Endweder mit einem Beatcounter, oder du schaust dir einfach mal die Wellenformen oben an, und siehst ja ob das ...

Grid zu eng = Tempo ist normallerweise langsamer
Grid zu weit=Tempo des Tracks ist in Wirklichkeit schneller,

ist.
Dann erneut die Shift-Taste halten + Doppelklick auf das Tempo und dann neues Tempo manuell eingeben.

3. Wieder bei Schritt 1 anfangen, und Grid verschieben bis es passt.

@mfshva
Die Installation von Torq auf dem Mac ist an sich sehr einfach.
Hatte die Probleme nicht, da mein Macbook beim ersten Start gleiche alle Updates runtergeladen hat. Schau doch mal in der Umgebung, ob es vielleicht ein ungeschützes WLAN-Netz findet ;)

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand die wichtigsten tastaturbelegungen nennen?

f1 + f2 is klar..
aber was gibt es sonst noch?

habt ihr euer torq auf einer frisch partitionierten platte laufen oder auch mal vorübergehend auf dem normalen system am laufen? würde mich interessieren..
 

Neue Themen


Zurück
Oben