M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

17W3 schrieb:
die mp3 fangen dann an zu springen immer kurz vor und zurück , genauso wie wenn die nadel springen würde, nur die nadel springt halt nicht sondern fräst stur ihre rillen.

Das ist aber echt komisch. Bei dir geht ja auch der ErrorIndex mit der Zeiti hoch.. Sieht fast wie ein Wärmeproblem aus, wenn es erst so spät Mucken macht.
Hast du den kein Discman, muss ja nicht pitchbar sein. Einfach nur mal die ganze Zeit laufen lassen, um zu erfahren, obs möglichweise vom Interface kommt. Geh ja mal von aus, dass die Skips von beiden Plattenspielern kommen, oder?

hmm naja könnte man meinen das mein notebook nach ner zeit ins schwitzen kommt.wollt mir eh nen lappi ständer basteln das geh ich dann gleich mit an dann
hats NBK nach unten auf jeden fall luft .

ja die skips kommen von beiden plattenspielern , hab kein discman wofür auch *g*

langzeittest mit dj decks im vinylcontrol und conectiv interface verlief gestern ohne probleme allerdings ist dj decks auch net so leistungshungrig wie torq .

ich teste am we auf jeden fall noch mal alle kombinationen durch und probiers nochmal mit meinen festrechner mal schauen wie es sich da verhält.ich komm ja vor lauter testen gar nimmer zum musik machen *g*
aber da muss ich jetzt durch wenns dann läuft is torq genau die richtige lösung für mich.

und ich kriegs zum laufen wär ja gelacht, kann ja wohl net sein das mich das prog ärgern will. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
verkaufe mein torq in der equipment abteilung.

Wenn es Skip probleme gibt musst du den "Treshold" im Vinyl menü verstellen und so torq unempfindlicher gegen Störgeräusche machen sollte funkionieren mein Errorindex ist immer <0,50 mit halbes Jahr alten und jeden Wochenendtag genutzen Qbert Systemen SSL hat bei den Nadeln schon gezuckt aber Torq bisher überhaupt nicht. Hatte auch Skips bei voll aufgeleierter Monitorbox allerdings nur kaum hörbare und nur alle halbe Stunde etwa "Treshold" auf -15 und schon isses weg.

Mittlerweile 3 Termine mit Torq und Triggerfinger bestritten (2 davon mit zusätzlich Timecodevinyl) und muss sagen das Programm rockt richtig , habe gleich mein SSL verkauft.
Die einzigen wirklichen Mängel die unbedingt behoben werden müssen sind aus meiner Sicht:

- Startup Zeit das Programm braucht bei knapp 6000 analysierten Titeln fast 15Minuten bevor es richtig einsetzbar ist das geht überhaupt nicht und ist der schlimmste mir aufgefallene Bug

- man sollte zumindest an jedem player die Timecodekontrolle über einen button abschalten können und nicht immer über die "Preferencen" gehen müssen und auf beiden playern die kontrolle verlieren bzw. aktivieren

- Pitchbend Tasten (die kleinen pfeile die nur mit shift funktionieren) oder besser die ganze funktion muss dringend überarbeitet werden weil sie ist im vergleich zu djdecks , traktor , mixvibes usw. usw. schlicht und einfach schei.... und faktisch ohne funktion , unbrauchbar

Nicht ganz so wichtig aber schön:
- die Datenbank und ihre Suchfunktion könnten mehr performance gebrauchen bei meinen 6000 titeln ein spürbares und sehbares lag zwischen tastendruck , klick was auch immer und der reaktion des programms

aber es läuft 1A stabil hat hammervinylfeeling keine fühlbare latenz und man kann es jedem auch für den professionellen Einsatz empfehlen , an den bugs wird gearbeitet und das die coder was drauf haben sieht man daran das es faktisch die erste DJ soft mit solchem umfang ist die überhaupt in Version 1.0 für den Clubeinsatz taugt

hallo
also ich habe folgendes problem bei torq.....
ich habe mal den mode getestet, dass man nur mit einem player mixed...weiss jetzt den namen gerade nicht...
folgendes problem....wenn ich auf den blitz drücke neben dem "vinyl" button, dann geht die geschwindigkeit wieder auf die normale spielgeschwindigkeit zurück...also wenn ich mit dem pitch am tt zum beispiel bei +3 stehe und das lied hat vorher 127bpm....dann hört man wie er nach dem betätigen des buttons wieder langsamer wird.....unter den einstellungen kann man ja einstellen, ob er nach beat, tempo und einer dritten einstellungen syncronisieren soll. problem ist aber ja, dass er den pitch des tt nicht am monitor umsetzt. hoffe ich konnte mein problem einigermaßen beschreiben und ihr wisst was ich meine,gruss

Hey People,

bin jetzt auch im Club der (T)orks! Hab mir das Teil mit dem Trigger Finger gegönnt. Bis jetzt läuft alles Sahne. Lege im Bereich Minimal bis Techno auf und arbeite mit nem Powerbook 1,5gh, 1,5gb RAM (also eher minimale Anforderungen).
Bin aber erst in der Anfangstestphase, bisschen extern auflegen, Effekte, Samplen..nix wildes. Hab meine Musiksammlung noch nicht analysiert, nur mal per drag & drop einzelne Songs reingepfeffert,von daher kann ich den Browser noch nicht grossartig dissen.
Was schade ist, dass man die F1/F2-Tasten nicht auf dem Trigger Finger belegen kann, oder hab ich da was übersehen?
Werde die nächsten Wochen auch mal Gelegenheit haben, das Ding in einem 10h-PingpongzurealVinyl-Set zu testen.
Bis jetzt bin ich aber mehr als zufrieden!

Das Datenbank einlesen (bei mir über 10minuten ! beim Programmstart) Problem ist nun mittlerweile bekannt und laut M-audio statement im offiziellen Forum wird es beim nächsten Update behoben. Das nenn ich Service :)
Die Belegung der F1 und F2 Tasten auf Midi ist derzeitig nicht möglich aber auch daran arbeiten die jungs also scheinen wirklich auf userwünsche flott zu reagieren hoffe nur das nächste Update kommt recht schnell

Hi

Ich habe mir den Trigger - Finger auch reingezogen.
Macht grad doppelt spass und gehört einfach dazu!

Frage: Wo meldet Ihr neuerungen an Torq ich habe auf der Seite von M-Audio nichts gefunden wo ich verbesserungen anbringen kann und wo sieht man an was die gerade Arbeiten!

Gruss Genlock

hi ,

nach langem hin und her läufts bei mir jetzt auch geschmeidig :)

lag an der leistung vom nbk . test mit 3ghz festpc verlief ohne probleme , hätt ich net gedacht das sone kleine soft so viel leistung verbrät.

inoffizielles / angeblich von m-audio beobachtetes forum:
http://www.torqdj.com/

gibts eigentlich irgendwo eine testversion von torq? würde das programm gern mal austesten und den vergleich zu traktor sehen.

glaub ich net , die soft is am usb audiointerface gekoppelt wie so ne art usb dongle , ohne angschlossenes conectiv interface verweigert torq seinen dienst.

Servus, habe heut mein Torq bekommen, und hab heut abend gleich ne Session im Dome in Lindau und würde es gerne einbauen, nun habe ich ein erstes Problem, ich habe immer ein Brummton wenn die Vinyls laufen, hebe ich die nadel von der Platte ist er weg. Was kann das sein, und der 2te ist, wenn ich das Update machen will von M-Audio.de kann ich nur aud deinstaqll drücken....

offizielle Homepage und Forum gibt es auf www.torq-dj.com dort erreichst du auch den support falls du arge probleme hast die schnelle Lösung benötigen allerdings sollte man der englischen Sprache einigermaßen mächtig sein sonst können die auch nicht viel helfen

das ist der springende punkt *lol*
My English is very BAD

Ahh OK, fehler gefunden, musste eindach beide Rädchen auf USB Drehen...
aber mal ne andere Fraqge, dauert es bei euch auch ewig bis ihr ein Lied in das Deck geladen habt oder kann man irgendwo einstellen das er den Kompletten Ordner am Anfang einliest ???

Rechte Maustaste auf Ordner - Preanalyze.

Was mir bis jetzt aufgefallen ist, dass die Waveform bei mir ein wenig ruckelt. Da ich aber rein nach Gehör auflege, kümmert mich das nicht gross.

Also wollt nur mal schnell mein Feedback zum ersten Club Abend mit torq berichten, Also, erstmal ne stunde autofahrt, angekommen, aufgebaut, Als ich dann nen Soundcheck machen wollte merke ich "SCHEIIIISSEEEEE, TIMECODE VINYYYYLS VERGESSEEENNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So, und das Ende der Geschicht, alles wieder abgebaut und die normal Vinyls kamen mal wieder zur Geltung.... :D

Nur als Anmerkung: hab jetzt auf meinen Laptop parallel djDecks installiert. Läuft mit dem Connectiv super, so das ich auch hier FinalScratch-Vinyls nutzen kann.
Werde allerdings bei Torq als std. Playersoftware bleiben.

Gibt es eigentlich irgendwo ne deutsche anleitung, (bin der Englischen Sprache nicht sooo gewachsen :D )

bin jetz auch stolzer besitzer von der kiste und bin schwerstens begeistert.

Die Installation ging wie geschmiert von der Hand wenn man sich exakt an die Anleitung hält bzw. am besten gleichen die neuen Treiber und Software installieren.

Hab jetzt ca. 10h rumprobiert und gemixt und es klappt es fantastisch. Der wahrscheinlich größte Vorteil und was am meisten Spaß macht sind die VST Plugins die man zusätzlich noch einspeisen kann. Für mich eine Revolution im Auflegen :), da mein Ecler Nuo 4 leider keine Effekte hat und ich diese nun über den MIDI Teil einfach anhaue.

Allerdings stößt mir ein was sehr bitter auf, der Browser. Viel zu langsam beim laden der Tracks, und die suchfunktion scheint noch fehlerhaft zu sein bzw. ist nicht in der lage "_" als Leerzeichen zu erkennen. Die Ordnerleiste lässt sich auch nicht in der breite verstellen sodass ich trotz 19" display noch hor. scrollen muss.

Achja was ich noch fragen wollte, weiß jemand ob das System auch mit FS 1.5 oder Traktor3 funktioniert zusammen mit den Torq Timecode Vinyls?. War bisher großer Fan der NI Interfaces. Torq war schon eine Umstellung für mich.

Soulphonic schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwo ne deutsche anleitung, (bin der Englischen Sprache nicht sooo gewachsen :D )
Auf der CD ist nur die Englische, denke also nicht das es da was in deutsch gibt.
Allerdings konnte ich alles bis auf den Sampler (mit dem ich mich bis jetzt immer noch nicht beschäftigt habe) auch gut ohne Anleitung nutzen.

Ja das schon, aber um die Feineinstellungen, gerade zwecks Arbeiten mit Ableton Live als Zusatz :D ich will den Hawtin in mir zum Vorschein bringen :D :D :D

Hmm, irgendwie seltsam, hatte vorgestern alles ausprobiert, lief alles erste sahne, seit gestern habe ich ach dieses ******* ruckeln wenn es im Vinyl Modus lauft, lass ich den track normal ohne Control Vinyl laufen ruckelt nix.
Ich hatte nix am Setup verändert !! und die nadeln sind auch nicht ausser Haus gewesen !!! (Shure Whitelabel)
woran könnte es noch liegen ?

greetz

Evtl (leicht) verstaubte Vinyl?
Hast du das Update (1.01) installiert? Viele berichten das es danach etwas besser ist.

moin zusammen!

hat jemand schon erfahrung mit faderfox und torq?

Neue Themen

Zurück
Oben