ja ,
so langsam macht sich auch bei mir begeisterung breit
hab gestern mal eingehend das handbuch studiert , und dann so zwei stunden mit vinyl control im absolute modus aufgelegt.
die waagrechte waveform ist schon etwas gewöhnungsbedürftig , aber wenn man den dreh mal raushat hilft die anzeige sehr gut beim beatmatchen die downbeatanzeige ist ein sehr guter anhaltspunkt um die sache am laufen zu halten , no need for auto bpm
am deck einpitchen mit einem auge aufs beatgrid schielen und dann passt das, einmal eingepitcht läuft hier auch nix mehr weg , auch die funktion für einen beat vor oder zurück springen ist sehr hilfreich.
konnte in den zwei stunden keine dropouts feststellen , software läuft like panzer
auch rumspielerei mit den sample funktionen während des abspielens von tracks hat torq nicht aus der ruhe gebracht , allerdings merkt man schnell das ein midi controller not tut, die ganzen funktionen per maus oder touchpad schnell und genau zu bedienen ist schon nervig , shortcuts auf tastatur oder midi controller legen is auch ziemlich easy gelöst , einfach rechte maustaste auf den button den man steuern will shortcut auf tastatur oder midi controller drücken fertig ..sehr easy
und die datenbank ist sehr übersichtlich und irgendwie wesentlich einfacher zu handeln als die von dj decks , für mich jedenfalls
zum audiointerface nochmal, hab mal probehalber mit audacity noch n paar vinyls digitalisiert auch kein problem , astreine quali.
@marbeau
nutzen tu ich das ganze auf ibm thinkpad t42 noch mit 512MB speicher.
Prozessor Intel Pentium M 735 (Dothan)
Prozessortakt 1,7 GHz
Gewicht 2,58 kg
Bildschirmauflösung 1024 x 768
Grafikchipsatz ATI Mobility Radeon 9600
Optisches Laufwerk CD-RW / DVD-ROM
Größe Festplatte 40 GByte + externe usb platte als archiv.
wobei ich aber festgestellt hab das torq mit 200MB im speicher hängt und die prozessorlast schon mal auf 50-60% steigt . empfehlenswert hier : windows abspecken und notebook nur für torq nutzen bzw. extra platte oder partition einrichten.
grüssle
hmm und pinke controlvinyls sind halt auch endgeil vielleicht lass ich mich dazu hinreissen mspinky vinyl dazuzukaufen *kicher*