M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

hallo leute,
ich lese auch ganz gespannt eure beträge zu M-Audio Conectiv + Torq, nicht nur in diesem forum. ich war lange zeit am überlegen, ob ich wirklich auf das digitale mixen wechseln sollte. ich muss dazu sagen, bein konto hat mir leider kein ssl oder ähnliches erlaubt :)
habe also dann zeitweise mixvibes getestet, was mir komplett nicht zugesagt hat. mir gefiel die gesamte struktur des programms nicht wirklich, hatte immer weider probleme beim skippen der nadeln und noch vieles mehr. dann hat mich ein freund aufmerksam auf virtual dj gemacht. hier war ich schon mehr begeistert, jedoch haben ständige programmabstürze auch wieder dazgeführt, dass ich lieber wieder mit den guten alten platten gemixed habe.....jetzt habe ich auch schon einige videos gesehen und muss sagen, dieses dingen hat mich wirklich wieder heiss gemacht. ein kollege wollte es sich gestern kaufen und ich hoffe mal, dass ich noch die zeit finde, ihn am we zu besuchen......
was mich aber wirklich brennend interessiert, ich habe einen 1,7 ghz centrino mit 100 gigs festplatte, benutze ihn eigentlich nur fürs studium, bisi messenger und das wars. also hauptsächlich standard programme, nicht vollgemüllt mit jedem kram. meint ihr der reicht für einen flüssigen mix aus? möchte schon gerne mit effekten arbeiten, muss aber daz sagen, dass ich hauptsächlich house bzw electro auflege......
gruss

Hallo zusammen,

hab mein torq mal wieder etwas gefordert und bin dabei auf folgende sachen, fehler(??) gestoßen. bin mal gespannt ob es jemand genauso geht.

1. hab mir die browseransicht auf die spacetaste gelegt um sie schnell groß und wieder klein zu machen, finde das sehr praktisch. nun such ich in der großen ansicht meinen titel, makier ihn ganz normal, kehre zur kleinen ansicht zurück und will ihn mit f1 oder f2 einladen, aber nix passiert!? ich muß dann in der kleinen ansicht doch wieder rumsuchen um den immer noch markierten titel zu finden, makier ihn dann einfach nochmal, wobei sich die makierungsansicht mal gar nicht ändert???! dann kann ich ihn laden! Komisch? ein fehler? oder ein fehler von mir? probiert mal...

2. wieder der browser. ich kann mit meiner pfeil nach unten taste nicht so wie ich will durch die titel fahren. sprich nur wenn ich den finger ne weile auf der taste lasse, schießt der los wie der blitz. mal langsam, ein zwei zeilen nach unten steppen geht nicht. nach oben ist kein problem. das geht wie gewohnt. was ist da los?? habe vorher mal die pfeil nach unten taste mit der reset funktion belegt, merkte aber das ist ja blödsinn und hab die dann anders belegt. liegr es vielleicht daran? aber wie kann man das wieder hinbekommen? was mir noch auffällt, wenn ich den pfeil nach unten drücke, verfärben sich beim crossfader jeweils drei der felder die da sind. nach rechts und links.
hat jemand dasselbe problem oder/und ne lösung?

abschließend noch ne frage zur suchfunktion. kann man nur in dem unterordner suchen den man auf hat, oder auch in allen mp3 die man auf der platte hat? wäre sehr komortabel wenn ich überall suchen könnte, denn manchmal kommt man einfach nicht drauf in welchem unterordener man diesen einen bestimmten titel hat den man jetzt dringend braucht.... :)

gruß in die runde

Ich sag dir bei der momentanen geschwindigkeit des browsers und der suche willst du nicht in allen ordnern suchen, weil es einfach zu lange dauert. ich hoffe da tut sich was

So, habe eben ein paar Std mit Torq aufgelegt, und will doch gleich mal auf ein paar Fragen hier eingehen.

Also meine Systeme sind die OrtofonScratch (die Pinken)
Angezeigte Fehlerrate im Preferencesmenu zwischen 0,06-0,12
dabei eingestellter Powerthreshold -20dB
eingestellte Buffersize 128
Betriebssystem Mac OS X 10.4.8 auf einem Macbook DuoCore 2GHZ

Als Skin präferiere ich momentan neben dem Default, den NinjaSkin, da die Wellenformen durch blau und rot so strickt getrennt werden. Ansonsten gefällt mir ersterer von der Optik eigentlich besser...
Hab mir gestern mal SSL wegen des Browser angesehen, und finde die Idee mit dem einblendbaren Cover sehr gut. Könnten sie bei Torq auch mal machen. :)

Den Fehler mit dem Browser von groß auf klein, und dann auswählen funktioniert bei mir auch ohne erneutes Anklicken des Tracks nicht. Verstehe aber nicht, warum du nicht schon im großen Fenster den Track mit F1 bzw F2 zuweist. Warum schaltest du erst wieder auf klein?
Das mit dem Durchsteppen verstehe ich ebenfalls nicht. Wenn der Track 1, 2 Positionen über dem ist, der momentan markiert ist, dann drücke ich doch ein- bzw. zweimal auf die Pfeiltaste, um dahin zu kommen, und halt die nicht gedrückt. Ansonsten liegt das möglicherweise an deinen Einstellungen der Tastaturwiederholungsrate in den Systemeinstellungen. Da kannst du es sicherlich anpassen.
Wenn ich ein bereits berechneten Track aus dem Browserfenster reinziehe, stockt die laufende Wellenformeinstellung nicht. Nur als ich vorhin einen neuen vom Desktop ins Deck zog, stockte die Anzeige vielleicht für ne halbe Sekunde.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich schalte wieder zurück, weil ich ja in der großen ansicht nicht sehe welches deck grad läuft. klar merkt man sich das, aber manchmal ist man eben unsicher oder betrunken.... :D
und da ja noch keine keylock funktion da ist, muß ich sehen wo ich den track hinladen muß. aber schön das du den fehler auch hast, somit haben die entwickler wieder was zu tun, falls die das lesen.
zur sache mit den pfeiltasten hab ich versucht zu verändern in der systemst. hat aber nix genützt. ich hab mittlerweile alle möglichen funktionen dieser taste zugewiesen, die sie auch alle brav macht, aber zur eigentlichen funktion bekomm ich sie grad nicht. dreh gleich durch....
übrigens ist der ninja skin wirklich ganz gut.... :cool:

Hi
Heute habe ich eine schrekensnachricht für mich erhalten!
Ich erhalte hier die Timecod - CDs erst so im Januar.
Lieferprobleme :-(

Wer weis wo ich nur die Timecod - CDs erwerben kann oder
wenn einer die nicht braucht würde ich die gerne abkaufen.
Wichtig, die CD und nicht die Vinilplatte da ich ein CD-DJ System habe.

Gruss Genlock

KingofQueens schrieb:
Hi,

ich schalte wieder zurück, weil ich ja in der großen ansicht nicht sehe welches deck grad läuft. klar merkt man sich das, aber manchmal ist man eben unsicher oder betrunken.... :D
und da ja noch keine keylock funktion da ist, muß ich sehen wo ich den track hinladen muß. aber schön das du den fehler auch hast, somit haben die entwickler wieder was zu tun, falls die das lesen.

Aus dem Betrachtungswinkel kann ich das natürlich nachvollziehen. ;) Vielleicht solltest du zu Hause weniger saufen *lol*
Aber hast schon Recht, die hätten wenigstens in der großen Browseransicht, 2 minimierte Decks oben darstellen können(wie bei Traktor), um den aktuellen Status auch in dieser Ansicht zu sehen.
Zum anderen solltest du dir einfach angewöhnen, die Nadel von der Platte zu nehmen, die gerade zu Ende ist, und dann in die große Ansicht wechseln. Das würdest du bei vorhandener Lockfunktion auch machen müssen. Dann reicht auch ein Blick auf den Plattenspieler, auch im besoffenen Zustand. :D

Was sollen die CD`s kosten, wenn sie kommendes Jahr rauskommen?
Schreib mir mal ne PM. Hab doch 2.

Centrino Dothan 1,6Ghz 12" Notebook mit Win XP habe null probleme ausser vielleicht paar kosmetische Bugs am Samstag beim 6 Stunden auflegen gehabt.

1. Tracks alle vorher analyzieren dann ruckelt da auch nix habe mein Notebook wegen der hitze nur auf 1,2Ghz laufen und da ruckelt nix

2. Am besten *imho* iTunes zur Titelverwaltung nutzen importiert torq ohne zu zucken und man kann auch in der ganzen musiksammlung suchen wenn man die library anklickt dauert auch nur ne sekunde oder so bei meinen ca. 50gb musik

3. Laute nadeln scheinen gut zu sein habe Ortofon Qbert und trotz mördermonitor box keinen einzigen skip im absolute mode gehabt

man hört ja ganz nix mehr hier von euch ,

wie schauts aus seid ihr alle wunschlos glücklich mit torq , oder hat der ein oder andere noch probs ? oder habt ihrs schon wieder verkauft *gg* :D

ich hab jetzt nochmal mein notebook neu aufgesetzt und wirklich nur die dienste unter xp am laufen die unbedingt nötig sind .

torq läuft seitdem einigermassen flüssig , nur die skips mit den timecodevinyls hab ich ab und an noch trotz neuer scratch nadeln.

Fehlerrate im Preferencesmenu:
am anfang auch so 0,06-0,12 alles soweit ok.
nach längerer laufzeit (1-1,5h) schnellt es teilweise in den roten bereich hoch.
obwohl ich peinlichst drauf achte das die platten und nadeln sauber sind.
buffer läuft bei mir auf 384 wenn ich drunter geh, hab ich unter last dropouts.
soweit so gut vom handling her find ichs mittlerweile 1a.

grüssle

Zuletzt bearbeitet:
hi versuche mal
=> Start
=>=> Ausführen
=>=>=> und gieb dort msconfig ein

Hier kanst du dienste und aplikationen die beim Start des Rechners/Laptob
ein und ausschalten.
Danach wird der Laptop/Pc neu booten.

Die kann dein System eheblich verschnellern!

Gruss
VDJ-Genlock

Bei mir sind es leider auch die Skips im absolute mode. Weiß echt nicht woran das liegt. Ansonsten hab ich alles soweit im griff und wäre ziemlich happy mit torq, abr so weiß ich nicht ob ich warten will bis sich da was tut oder es verkaufen soll

17W3 schrieb:
man hört ja ganz nix mehr hier von euch ,

....Fehlerrate im Preferencesmenu:
am anfang auch so 0,06-0,12 alles soweit ok.
nach längerer laufzeit (1-1,5h) schnellt es teilweise in den roten bereich hoch.
obwohl ich peinlichst drauf achte das die platten und nadeln sauber sind.
buffer läuft bei mir auf 384 wenn ich drunter geh, hab ich unter last dropouts....
grüssle

Ich denke nicht, dass es bei dir an der Buffereinstellung liegt. Der ist meiner Meinung nach schon fast zu hoch, um nicht eine Latenz zu spüren.
Bei meiner MOTU Ultralite steht was interessantes zum Thema Drop Outs im Manual. Meist liegt es daran, dass der USB-Port zu wenig Power liefert. Versuche mal einen anderen USB-Port oder noch besser ein ext. Netzteil, falls du eins rumliegen hast.
Eine andere Möglichkeit, die mir persönlich einfallen würde, wäre vielleicht ein Treiberkonflikt mit der int. Soundkarte???
Bei einem anderen läufts ja hier auf 1,3Ghz stabil...

also ms config , treiber konflikte und dergleichen kann ich ausschliessen.
rechner ist sauber hochgezogen und optimiert.

aber die sache mit dem externen netzteil gibt mir schon zu denken , is ja schon von gerät zu gerät verschieden.
das test ich auf jeden fall und ich bin guter dinge das es was hilft , ohh mann hätt ich auch selber draufkommen können. :rolleyes:
reicht ein handelsübliches mit den gleichen werten oder muss es das von m-audio sein....hmm naja vielleicht lieber das original besser is das , bevor das teil noch in den halbleiterhimmel aufsteigt.

thx Marbeau

Hi,

wir sind so ruhig weil wir alle testen wie die teufel... :D

ich persönlich hab immer noch das problem mit den pfeiltasten. die machen nachwievor nicht das was sie sollen! und ich bekomm es einfach nicht hin!
es ist echt übel. solch kleinen sachen können einem den verstand rauben.
ansonsten ist noch nichts neues an problemen aufgetaucht, allerdings bisher immer noch im "heim test betrieb".

das wars erstmal.

gruß

Mal 2 kleine Fragen an euch TORQ User, Stehe kurz vorm kauf :D

1: Kann man den Behringer BCR2000 Midicont. anschliessen und die Effekte über ihn Steuern ???

2: Funktioniert die Hardware auch mit Traktor3 ????

Wär echt top wenn ihr mir diese Fragen halbwegs beantworten könntet
greetz Soulphonic

Soulphonic schrieb:
Mal 2 kleine Fragen an euch TORQ User, Stehe kurz vorm kauf :D

1: Kann man den Behringer BCR2000 Midicont. anschliessen und die Effekte über ihn Steuern ???

2: Funktioniert die Hardware auch mit Traktor3 ????

Wär echt top wenn ihr mir diese Fragen halbwegs beantworten könntet
greetz Soulphonic

Also, ich habe Torq (noch) nicht, aber was ich so in den Ami Foren gelesen habe, kann man fast alles per Midi steuern.

Das Interface kann auch für andere ASIO Anwendungen genutzt werden.

Ersatz für Finalscratch ist es aber nicht. Also: Audio ausageb von Traktor ja, aber kein Scratching in Traktor über das TC Vinyl von Torq.

hmm, schade das wär natürlich interresant gewesen *g*

Soulphonic schrieb:
hmm, schade das wär natürlich interresant gewesen *g*

Ich gehe mal davon aus, daß es nach der Beendigung der Zusammenarbeit von Stanton / Native Instruments 2007 etwas von Native geben wird. Ist natürlich Spekulation.

Aber in erster linie wär mir wichtig wenn jemand das mal probieren könnte den Behringer BCR2000 anzuschliesen und zu betreiben :D

Zuletzt bearbeitet:
moin leute,

jetzt muss ich auch nochmal was dazu schreiben.....mein kumpel hat gestern auch endlich sein paket von der post bekommen und da er aber wirklich weniger ahnung vom pc hat als nen toastbrot musste ich ihm natürlich alles anschließen. gefundenes fressen für mich da ich ja auch spekuliert hatte mir das dingen zu holen. also wir schließen alles an und es lief von der ersten sekunde fehlerfrei, wir haben insgesamt 3 stunden torq und conectiv mit timecodes versucht zu ägern, ging aber nicht. er hat jetzt nicht den leistungsstärksten pc aber ob mit samples und effekten oder nur effekten, wir haben so viel ausprobiert und die musik lief einwandfrei ohne komplikationen.....keine skips kein gar nichts. einzige was mir aufgefallen war, dass torq uns amgeschmiert ist als wir den usb stecker ausm pc gezogen, während torq noch lief....muss dabei sagen das aber keine musik mehr auf den decks war und auch nicht mehr im vinyl mode war. aber ich war so schnell begeistert dass ich heute nacht direkt mir auch einsbestellt habe.

habt ihr ne ahnung wo man skins denn herbekommt oder gibt es dort noch keine im moment.....
grüsse

skins gibt es zu hauf in den preferences auszusuchen.

externes netzteil experiment geglückt
, buffersize jetzt auf 256 keine dropouts mehr :) lag halt echt am usb port von meinem ibm .

timecodeskips immer noch da :mad: *grummel*

hallo,
@ AlCan

die standard skins find ich bis auf farblich eher wie augenkrebs....ich hatte ehr daran gedacht, ob man neue runterladen kann......

@17W3

ist ein externes netzteil denn jetzt sonderlich zwingend ? oder gibt es noch irgendwelche verbesserungen oder war dasnur speziell ein problem bei deinem pc

gruss

So heute Nacht das erste mal Live damit mehrere Stunden im Club aufgelegt. Kein Absturz, Probleme oder ähnliches. TORQ rockt! :D

@17W3

Na das freut mich, dass es mit dem Netzteil geklappt hat. :)

Aber was meinst du den mit den Skips? Das die MP3s Sprünge machen? Probier doch mal aus, ob das nur im AbsoluteModus, oder ob das auch bei Relative so ist? Wäre es ersteres müsste ja wirklich die Nadel springen. Ansonsten würde ja die Songposition nicht mehr mit TC der Platte übereinstimmen.... :confused:
Vielleicht hast du ja auch einen CD-Player den du anstatt des Turntables mal anklemmst, und schaust, ob da die selben Probs auftreten...

greetz

@Soulphonic

Der Controller funktionert auf jeden Fall, genau wie jeder anderer auch der Noten, oder CC-Daten verschickt...
Mit der rechten Maustaste (bei PC) oder linke zusammen mit Ctrl (Mac) auf den gewünschten Regler gedrückt. Encoder oder was auch sonst immer einmal bewegt. Schon ist die ausgesuchte Funktion dem Controller zugewiesen.

@DJ-BLADE
Skins gibt es für Torq nicht, da die Oberfläche nicht mit Bitmaps, sondern in Vektorgrafik programmiert wurde, genau wie Ableton Live. So hat man selbst, wenn man das Fenster verkleinert, stets die optimale Schärfe, um weiterhin alles genau erkennen zu können. Im Pref-Menu kannst du aber sehr viele verschiedene Farbeinstellungen aussuchen, sowie AlCan schon postete.

@dj-blade
ne ich denk das war nur problem bei meinem ibm thinkpad , das hat einfach nicht genug saft auf den usb ports gehabt , hatte auch schonmal probleme mit ner usb festplatte.

@Marbeau

die mp3 fangen dann an zu springen immer kurz vor und zurück , genauso wie wenn die nadel springen würde, nur die nadel springt halt nicht sondern fräst stur ihre rillen. im relative mode hab ich das problem nicht.sieht schon so aus wie wenn der timecode nach ner zeit nicht mehr sauber übertragen wird .komischer weise tritt der fehler erst nach längerer betriebszeit auf , die erste halbe stunde is alles top.ich werd irgendwie net schlau draus.ja mit cd player kann ich net testen da ich keinen hab

Neue Themen

Zurück
Oben