M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Bevor es unter geht, was es schon ist.
Frage ich nochmals!

Hi,
hab die Decoderstation von Teufel und ich weiss grad ma garnet ob ich da überhaupt das Conecitv mit einem TT und nem Mixer dran hängen kann :(
Hatte letztens ein Plattenspieler von Papa an den Analogen Eingängen und da kahm kein Mux aus den Boxen :-(
Danke

so kurze frage....

es kommt mir vor als laufen die beiden angeglichenen scheiben wieder asynchron wenn ich den übergang machen will...
und das so gut wie immer.
ich mein wenn ich mit normalen vinyl mixe ist das nicht so.
nur mit torqvinyl.

kann man da was einstellen? oder ist es sogar n bug oder so?

hab das prob auch:confused: keiner weiss was es ist... en paar schlaue leute meinten das hängt mit den mix künsten des einen oder anderen zusammen

Bevor es unter geht, was es schon ist.
Frage ich nochmals!

das ist klar weil diese box keine phono eingänge hat ;)

aber wenn du nen mixer dazwischen (zwischen tt und box) hängst dann geht es, da der mixer (oder auch schon das conectiv von m-audio) eingebaute phono-vorverstärker hat :)

Ich suche eine Auflistung aller Parameter und deren genaue Beschreibung in den "pref"-Files. Weiß jemand, ob und wo es sowas gibt?

Einige Sachen sind ja selbsterklärend! Aber es wär doch ganz hilfreich, mal ne komplette Übersicht zu haben, vor allem mit genauer Beschreibung der Werte.
Im Torq-Forum werden auch nur ne Handvoll erwähnt, bei denen zudem die Werte eh logisch erscheinen.

du könntest ja mal die von m-audio anschreiben, vielleicht geben die dir ja ne liste...

MfG Jens

okei, da bin ich jetzt beruhigt ;)
Danke

das glaube ich eher weniger... mixe ja nicht erst seit gestern ;)

und bei normalen platten passt es halt.

nur eben bei den torq vinyls nicht

Wem sagst du das... ich dreh auch nicht erst seit heute ;) ich glaub aber, dass ich das problem so halbwegs im griff habe... um so älter die timecode vinyls sind... um so mehr sind se in der mittag ausgeschlagen... hab en aufkleber druf gebabt, ihn in der mitte beim loch angeschnitten und das überlappen dazwischen gefummelt... so hat die vinyl kein spiel mehr und es kommt zu keinen Geschwindigkeitsschwankungen... hab daheim damit keine probs mehr gehabt... morgen geht es in club ich bin gespannt...
grüsse

Aufkeber übers Mittelloch ist Standart genauso wie zusätzliche Marker / Markierungen auf der Platte, z.B. ein Strich / Pfeil der auf die Stelle zeigt wo die Platte losgeht. Ohne macht Turntablism keinen Spass egal ob mit Torq oder normalem Vinyl.

Hab jetzt übrigens auch endlich mal kleine Probleme mit Torq ;)
Mixer steht beim Start immer auf internern, am rechten Deck spacken die Loops, die Pfeiltaste muss wenn ich im Browser suche ewig gedrückt werden um nach unten zu scrollen und von Auto-Gain merk ich nix.

Alles nach sicherem entleeren des Papierkorbs (auf Mac wird nicht deinstaliert, nur in den Papierkorb gezogen) auf einem MacBook 2,2 GHz, Santa Rosa Chipsatz mit 800Hz Frontsidebus, 2GB RAM und Leopard (Mac OS X 10.5.1).

Eine Art Handbuch für die beiden pref-files wäre Wahnsinn, 0 und 1 ist an und aus, aber bei einigen wüsste ich schon gern was die Parameter bedeuten und wie man sie vielleicht abändern könnte.

Version 1.0.6 kam vor wenigen Tagen als kostenloses Release raus, was zum größten Teil nur Bugfixes enthält.
Was allerdings im Changelog nicht steht, ist, dass es außer nur Bugfixes einige Features mit dazu gibt wie z.B. das Ausblenden des internen Mixers, etc.

Seit gestern wurde die Version 1.5 noch für dieses Quartal angekündigt. Allerdings gegen einen Aufpreis von momentan 50 USD.

Weitere Infos über beide Releases (Bugfixes + Features):
www.torq-dj.com
oder
www.m-audio.com (mit zusätzlichen WNAMM-08-Neuigkeiten).

warst schneller, wollt gerade noch den link zur 1.5 posten...

war klar, dass die alle jetzt zur winter namm erst die infos rauslassen.

Aufkeber übers Mittelloch ist Standart genauso wie zusätzliche Marker / Markierungen auf der Platte, z.B. ein Strich / Pfeil der auf die Stelle zeigt wo die Platte losgeht. Ohne macht Turntablism keinen Spass egal ob mit Torq oder normalem Vinyl.

Hab jetzt übrigens auch endlich mal kleine Probleme mit Torq ;)
Mixer steht beim Start immer auf internern, am rechten Deck spacken die Loops, die Pfeiltaste muss wenn ich im Browser suche ewig gedrückt werden um nach unten zu scrollen und von Auto-Gain merk ich nix.

Alles nach sicherem entleeren des Papierkorbs (auf Mac wird nicht deinstaliert, nur in den Papierkorb gezogen) auf einem MacBook 2,2 GHz, Santa Rosa Chipsatz mit 800Hz Frontsidebus, 2GB RAM und Leopard (Mac OS X 10.5.1).

Eine Art Handbuch für die beiden pref-files wäre Wahnsinn, 0 und 1 ist an und aus, aber bei einigen wüsste ich schon gern was die Parameter bedeuten und wie man sie vielleicht abändern könnte.

Das ist noch gar nix... hab en macbook pro 2,0Ghz 2gigRam mit leo...
hatte schon das prob. mitten im club betreib das ich auf der linken seite einfach kein file einladen konnte :confused: das war richtig heftig...
steh da ma voll besoffen und bekomm das geregelt :D seit dem nehm ich immer noch alte vinyls mit um einfach drauf ausweichen zu können :(
kauf mir ja kein digi system um dann ständig im wechsel zu spielen

och ne jetzt kostet die 1.5 ja doch was :-/

ich denke wenn schon 1.5 was kostet, wird 2.0 auch was kosten... naja das hat man davon wenn man das günstigste system kauft...

stimmt! leider :( das hätte man sich denken können... ich überleg auf Tracktor umzusteigen... da zahl ich gleich viel und hab was sehr gutes
die bugs nehmen in torq so langsam überhand :rolleyes:

och ne jetzt kostet die 1.5 ja doch was :-/

ich denke wenn schon 1.5 was kostet, wird 2.0 auch was kosten... naja das hat man davon wenn man das günstigste system kauft...

Ist doch klar das die das nicht verschenken. Wenn das hier dann 30 - 40€ kostet ist das ja auch nicht wirklich viel. Außerdem wird man zum Upgrade ja nicht gezwungen.

Ist doch klar das die das nicht verschenken. Wenn das hier dann 30 - 40€ kostet ist das ja auch nicht wirklich viel. Außerdem wird man zum Upgrade ja nicht gezwungen.

40€ sind ca. 1/5 vom eigentlichen Kaufpreis wenn mans so sieht...

Ich finde den Preis zwar auch noch akzeptabel aber ich hätte mich sehr gefreut wenn das Update dann doch umsonst gewesen wäre...

Ich finde den Preis zwar auch noch akzeptabel aber ich hätte mich sehr gefreut wenn das Update dann doch umsonst gewesen wäre...

jupp!!! abgesehen davon wollen alle das update... verspreche mir davon das es runder läuft....

Klar wäre das eine Feine Sache gewesen. So wie es aussieht macht den Preis eine Lizenzgebührt für die neue TimeStretch Engine (zPlane élastique) von 1.5 aus. Diese Lizenzgebühr soll schon den großen Teil des Preises ausmachen.

Hallo
Also ich bin jetzt auch mal in die torq.pref Datei rein und habe den Wert für "hidemixerview" auf 1 geändert. Dann habe ich Torq nocheinmal geöffnet und was hat sich verändert? Gar nichts! Ich dachte jetzt sei endlich die Zeile mit dem Crossfader weg, aber die ist immer noch da. Welcher Mixer soll denn verschwinden? Egal ob ich den Wert auf 0 oder auf 1 stelle, es sieht immer gleich aus in Torq?!
Ich mixe normalerweise im "external Mode", also mit den beiden Timecodeplatten. Ist der Mixer nur für den "Internal Mode"? Wer kann mir mal einen Screenshot zeigen, wo der Mixer zu sehen ist. Denn ich weiß gar nicht was verschwinden soll :confused:

Alles zurück! Ich hab's inzwischen entdeckt, dass auch sich auch bei mir der Mixer zurückzieht. Hat sich also erledigt :p

Was mir noch aufgefallen ist , dass man endlich die Files, die in den itunes Playlisten sitzen direkt analysieren kann und sie nicht erst noch in der Database suchen muss. Sehr gut !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Also ich bin jetzt auch mal in die torq.pref Datei rein und habe den Wert für "hidemixerview" auf 1 geändert. Dann habe ich Torq nocheinmal geöffnet und was hat sich verändert? Gar nichts! Ich dachte jetzt sei endlich die Zeile mit dem Crossfader weg, aber die ist immer noch da. Welcher Mixer soll denn verschwinden? Egal ob ich den Wert auf 0 oder auf 1 stelle, es sieht immer gleich aus in Torq?!
Ich mixe normalerweise im "external Mode", also mit den beiden Timecodeplatten. Ist der Mixer nur für den "Internal Mode"? Wer kann mir mal einen Screenshot zeigen, wo der Mixer zu sehen ist. Denn ich weiß gar nicht was verschwinden soll :confused:

das ist doch en scherz :confused:

Traktor 3.0 oder auch studio genant hat 200€ gekostet als das raus kam.
Bei 40€ kann man sich nicht beschweren, klar ist umsonst am besten aber man kann ja nicht alles haben....leider :)

Klar wäre das eine Feine Sache gewesen. So wie es aussieht macht den Preis eine Lizenzgebührt für die neue TimeStretch Engine (zPlane élastique) von 1.5 aus. Diese Lizenzgebühr soll schon den großen Teil des Preises ausmachen.

ich sag mal so, wenn die neue engine wirklich so gut läuft wie die sagen,
dann investier ich wirklich gerne die 40 oder 50€...

So mein Conetiv hat sich heute verabschiedet.

Soundcheck im Club, alle anderen total begeistert von Effekten, Sapler, usw.
Dann irgendwann DJ wechsel und es ging nur noch der linke Kanal. Hab's gerade zu Hause nochmal geprüft, im Bildschirm läuft alles aber am externen Mixer kommt nichts mehr an. Alle einstellungen passen. Hab auch schon alles gelöscht/deistalliert und Treiber plus Torq neu aufgespielt. Keine Veränderung :(
Werd am Sonntag mal das Conectiv von meinem Mitbewohner anschliessen und dann wohl am Montag nach nichtmal 3 Monaten meines einschicken und auf Ersatz hoffen. Zum Glück war ich selbst Veranstalter und hatte noch zwei DJs gebucht und ein Paar normale Scheiben dabei.

Sucks!!!

Neue Themen

Zurück
Oben