M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

vor 2 seiten oder so wurde gefragt, ob ein universal-netzteil tut: ja, problemlos!!
nur musst du aufpassen, dass du es nicht aus versehen beim transport verstellst!

hatte vor weihnachten 2mal ziemliche probleme und musste sogar das conectiv neu installieren, weil mein laptop es einfach nicht mehr erkennen wollte! sehr ärgerlich...aber zum glück gibts in dem club wlan! ;)

hab dann erst beim 2ten mal gemerkt, dass das netzteil zu wenig saft geliefert hat, mein laptop zwar ein usb-gerät erkannt hat, aber nicht als conectiv!

ansonsten mal unterm strich ein resumé: benutz torq jetzt seit dezember '06; hatte bisher einige abstürze, die meisten allerdings mit meinem alten pentium 4 m 2,5 ghz notebook...mit meinem neuen core 2 duo läuft alles vom feinsten! ...und ich hab auch schon genug abstürze von ssl miterlebt... ;)

gruß funk

ich hab mal heute ne mail an den support raus gehauen bezügl. des 1.5 updates...

Hallo,

leider liegen uns noch keine Europreis (US: 49$) und Erscheinungsdatum des Updates vor.

At 21.01.2008 11:07, you wrote:

hallo liebes m-audio team!

ich wollte fragen wann das update von torq 1.5 erscheint? bzw was es kosten würde... danke im voraus!

mfg

ne deutsche liste für pref-tunning wäre fein, hat da niemand was?

ok, noch eine frage zu 1.06:

man kann also den mixer ausblenden (gutes ding, ich hab nur 12".. ;) )
und man kann per snapshot die lautstärke runterregeln, damit der
übergang zwischen mp3 und echter vinyl/cd nicht so hoch ist....

aber wie kann ich einen snapshot direkt laden und nicht nur per
gedrückter taste aktivieren? vor allem so, dass er sobald ich torq
aufmach schon geladen wird?

danke schon mal für die antworten

gruß funk

mal kurz OT: Ich hab Torq jetzt seid ca 4 Monaten und vergessen an meinem lappi ne zweite partition zu erstellen. Denke aber das ist ne gute Sache, hab leider schon viel Zeug auf der Platte, wollt fragen ob mir einer helfen kann ne Partition zu erstellen, ohne Formatierung und Verlust der DAten. Wer will kann auch ne PM schreiben, damit hier nicht gespammt wird.

Also von der Stabilität des 1.06 Updates konnte ich jetzt keinen Unterschied zur Vorversion feststellen, finds auch gut das nochmal nachgefragt, wenn man auf den Schliessen Button kommt.

Kleiner Tip:
falls der Start von1.06 zulange auf grund der alten Struktur aus 1.05 braucht reicht es aus flogende Files zu lösen. Somit spart man sich eine Neuinstallation.

C:\Users\"Beschleuniger"\AppData\Roaming\M-Audio\Torq\

Torq.db
+
Torq.dbM

Noch ein Tip vor dem löschen von Files diese erstmal umbenennen.
z.Bsp. in _Torq.db und _Torq.bdM. Sowas spart viel Ärger falls irgendwas nicht klappt.

Folgende Punkte wurden zu 1.06 noch nicht erwähnt.
Falls eine Playlist fehlerhaft ist, wird diese nun rot angezeigt!
So wie man Torq verläßt wird es wieder gestartet (gleiche VST und Sampler Einstelungen)

Folgende Punkte wurden zu 1.06 noch nicht erwähnt.
Falls eine Playlist fehlerhaft ist, wird diese nun rot angezeigt!
So wie man Torq verläßt wird es wieder gestartet (gleiche VST und Sampler Einstelungen)

Ähm, das war aber schon.
Also das möchte ich jetzt behaupten zu 99% :p

Ich musste Torq nie neueinstellen, Effekte usw waren immer gleich da,
die zuletzt benutzt wurden. Und Playlist war auch rot, wenn die Tracks dazu entfernt/verschoben wurden.

Viele Grüße!

Ähm, das war aber schon.
Also das möchte ich jetzt behaupten zu 99% :p

Ich musste Torq nie neueinstellen, Effekte usw waren immer gleich da,
die zuletzt benutzt wurden. Und Playlist war auch rot, wenn die Tracks dazu entfernt/verschoben wurden.

Viele Grüße!

komisch..ich muss mein gain immer frisch nachdrehen i.d. sw bei jedem start, da speichert torq nichts!
wie hast du das denn gemacht dass er das speichert?

mein conectiv is herut gekomm :D:D

hat jmd nochma den link zum duetschen handbuch?

und kann ich es auch mit nur einem TT nutzen? Mein 2ter is grad bei Kaype :D

Wenn ja wie schliese ich dann alles an? mixer undso.

MFG

sche*** internet kackt als ab. (1&1 eben...)
kann die videos net angucken.. =(

kann mir jmd sagen wie ich es anschliese?

habe: 1210er, mixer, verstärker wo boxen dran sind.

und was muss ich im torq wie einstellen?

MFg

also in torq musst du auf jeden fall im amputade modus arbeiten (oben rechts unter Preferences), da du ja nur einen TT hast. Wie du es anschliesst, siehst du n paar Seiten vorher hier im Thread.

ich versuch ma mein glück :D aber jedes ma wenn ichs conectiv einstöpsel kommt diese installations kace obwohls installiert ist undso. wasn des?

edit: also jetzt hab ich alles angeschlossen, ein 1210er, mixer und verstärker mit boxen.

lied undso läuft aber ich kann mit der tcv nix steuern, was für eisntellungne muss ich den machen bei dne preferences? wie gesagt hab halt im mom nur einen TT drann.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
ich versuch ma mein glück :D aber jedes ma wenn ichs conectiv einstöpsel kommt diese installations kace obwohls installiert ist undso. wasn des?

edit: also jetzt hab ich alles angeschlossen, ein 1210er, mixer und verstärker mit boxen.

lied undso läuft aber ich kann mit der tcv nix steuern, was für eisntellungne muss ich den machen bei dne preferences? wie gesagt hab halt im mom nur einen TT drann.

MFG

soweit ich weiss gibts ein handbuch (sofern das nicht hast, ne hilfe in torq selber, die kannst du aufrufen und lesen, dort wird alles haarklein beschrieben). und beim torq paket ist normal doch auf den vinyl-kartons noch ne beschriftung drauf, wie was anzuschließen ist... also ich weiss ja nicht... aber für dau-beschreibungen sind foren glaub nich da...

komisch..ich muss mein gain immer frisch nachdrehen i.d. sw bei jedem start, da speichert torq nichts!
wie hast du das denn gemacht dass er das speichert?

Gemacht? Hab ich nichts. :)

Naja hab ja auch nicht gesagt Mixereinstellungen...
Wozu auch? - zu jedem Track seperat??? :confused:
Wäre doch ganzschön krass...
dann sind bestimmt bald die .trq datei größer als die 320kbit mp3 :D

Aber ich nutze VST und da springt seit eh und je ein Plugin auf,
was ich davor benutzt hatte...bzw sind midi-einstellungen da...
wäre schlimm wenn nicht...
Und playlist rot :) wenn pfadänderungen zur mp3 :)

Zuletzt bearbeitet:
habs jetzt :D muss nur noch der 2te 1210er kommen =)

und ich muss sagen Torq schmeirt net ab OBWOHL ich msn,icq, inet explorer, wlan kack und und und an hab. also der anfang is schonma net schlecht ma sehen was noch so kommt =)

Im externen Modus

hat irgendwer euch Torq in Verbindung mit dem Oxygen laufen?

Yepp hier.

Hab allerdings jetzt die ganzen Befehle auf die Tasten vom MacBook gelegt, weil ich beim Oxygen eigentlich nur die Drehregler für die Effekte gebraucht habe, aber jetzt Einstellungen gefunden habe, die ich nicht mehr ändern muss. Oxygen also jetzt nicht mehr in Verwendung mit Torq.

Gemacht? Hab ich nichts. :)

Naja hab ja auch nicht gesagt Mixereinstellungen...
Wozu auch? - zu jedem Track seperat??? :confused:
Wäre doch ganzschön krass...
dann sind bestimmt bald die .trq datei größer als die 320kbit mp3 :D

Aber ich nutze VST und da springt seit eh und je ein Plugin auf,
was ich davor benutzt hatte...bzw sind midi-einstellungen da...
wäre schlimm wenn nicht...
Und playlist rot :) wenn pfadänderungen zur mp3 :)

hehe ok.
wozu: weil ich bei jedem auflegen meinen gain intern auf minus 6 runterziehe, damit ich wenn ich mit normaler vinyl aufleg, eben keinen grossen unterschied verspüre... feineinstellungen mach ich immer übern externen mixer direkt, nie i.d. software. daher die frage

das mit plugins is klar :) das is bei mir auch so...

schade, dachte da gibts ne lösung (ohne grossen aufwand) zwecks gain speicherung ;-)

Es gibt eine Lösung für Dein Problem.

Screenshot, hab ich entweder sogar hier oder auf torq-dj.com gelesen.
Ich hab das bei ausgeblendetem Mixer mit den Drehreglern vom Midikeyboard gemacht.
Geht natürlich nur wenn man den Mixer nochmal einblendet, dann mit Rechtsklick wie gewünscht Fader oder Drehregler belegen und gut is.

O.k. ich hab mal wieder nicht geschlafen und jetzt vielleicht 'ne Themaverfehlung hingelegt.

Was macht eigentlich der ByPass-Button den wir seit 1.0.6 haben?
Wirkt sich der auf normales Vinyl aus? Ich merk ja dank meiner Magma-Box keine Unterschiede zwischen Torq und normalem Vinyl.

Achso, ich dachte Gain zu jedem Track...
Wäre krass :)

mhm aber man kann doch in der pref auch das gain vorgeben oder?
Muss zugeben da habe ich noch nich groß rumgefummelt...

Nope!
Nicht alles was man in den neuen pref-files sieht funktioniert schon.
Auto-Gain ist eines der Features die erst mit 1.5. kommen.

-> Hat zufällig jemand einen X-Session Pro zu verkaufen? Falls ja, PM an mich.

Neue Themen

Zurück
Oben