M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Mhm das ist natürlich nicht schön.

Mein Conectiv läuft seit dem es auf dem deutschen Markt ist.
Ohne Probleme.

Mit dem Update finde ich auch ok, das ist es mir wert.
Wer es ja nicht ausgeben will, muss es ja auch nicht.

Viele Grüße an die Torqianer!

Also ich lese hier schon ne ganze weile mit und werde mir immer unsicherer.
Würdet ihr jetzt Torq noch mal kaufen oder lieber auf was anderes umsteigen?

Also ich lese hier schon ne ganze weile mit und werde mir immer unsicherer.
Würdet ihr jetzt Torq noch mal kaufen oder lieber auf was anderes umsteigen?

der preis ist immer noch unschlagbar... selbst mit den update kosten ist es immer noch das günstigste...
ich hatte noch nie was anderes und darum kann ich nicht sagen wo die vor und nachteile liegen... da muss ich ganz objektiv bleiben
hab gestern abend wieder mehere std. im club gespielt und es läuft super
das mit dem grösseren fenster ist auch richtig geil :cool:

Probleme hin Probleme her, man zahlt das dreifache für FS2 und die Leute haben ja anscheinend auch genug Probleme damit siehe FS2 Forum.
Es ist eben auch eine Rechner/User Frage.
Mein Kumpel legt mit Torq auf und hat im Hintergrung 256 Programme laufen, das kann ich einfach aus Sicherheitsgründen nicht machen. Auch wenns sogar bei Ihm geht.... :)

Macht eine 2. Partition ohne Win XP Schnick Schnack und siehe da in über einem Jahr nicht einen Absturz! Selbst bei Tracks die vorher nicht analysiert waren, wo ich ich dachte au jetzt hab ich es erlebt.

Also mein Fazit: Torq kann dicke mithalten.
Und das Update wird bestimmt einen draufsetzen!

Aber wer das nun kauft oder nicht, ist ne andere Frage.
ich jederzeit gerne wieder!

Hat denn jemand den Xponent?
Das ist ja noch ne Ecke geiler :)

Ich werd mirs Conectiv jetzt auch kaufen.

Gibts von M audio en Netzkabel? Wenn ja wo und was kostet es?
Nehmt ihr besondere Cinchkabel, die sind ja nicht dabei,oder?

Dennis Sheave oderso :D hat die Xponent :D

Ich würde sagen ob Tork oder Serato is ne Geldfrage.

mitunter...
wenn du ssl kauft, bist du normalerweise save, was nebeneinwirkungen angeht - jedenfalls hab ich von keinem bisher gehört, der ssl nutzt, dass ssl freezed, wenn nebenan einer die lampe an macht etc. .. dennoch hab ich selbst schon abstürze bei ssl miterlebt. (bin selbst torq user).
kommt drauf an, ob du ein altes oder neues notebook hast...
hat meiner meinung nach viele einflüsse. ich bin mit torq soweit ganz zufrieden, es gibt clubs, da gibts absolut keine probleme, es gibt aber auch clubs, wo man aufpassen muss zwecks spannungsspitzen usw - wo dann ein torq eben mal freezen kann...
ich bleib jedenfalls bei torq (habs geschenkt bekommen) und würde nicht mehr wechseln. evtl. noch warten, bis sw 1.5. incl. ist beim kauf ;-)
wobei die 1.0.6. auch gut läuft...

Ja hab die Xponent bzw hatte sie und hab sie jetz wieder gekauft, is noch nicht da ^^
is aber schon sehr geil das teil, macht heftig spaß damit zu rocken :D

also für 270 euro ist das schon ok so.
ich leg damit gar net so oft auf momentan, aber allein das runterladen der musik, und das gefühl jederzeit losrocken zu können ist durchaus als angenehm zu bezeichnen :)

so habs bestellt =) müsste die tage dann kommen =)
was für ein netzteil nehm ich den am besten? ich weiss der ein oder andere hat so ein universal Ding, will aber auf Nummer sicher gehen und nochma fragen!

Dann wollt ich noch fragen ob mir jmd sagen kann wie ich es am besten installe bzw en link hat (neue partition erstellen nur fürs conectiv)

MFG

was für ein netzteil nehm ich den am besten? ich weiss der ein oder andere hat so ein universal Ding, will aber auf Nummer sicher gehen und nochma fragen!

Dann wollt ich noch fragen ob mir jmd sagen kann wie ich es am besten installe bzw en link hat (neue partition erstellen nur fürs conectiv)

MFG

hastes endlich geschafft ja ^^

Nimm einfach deine XP Cd und installier das System komplett neu auf ner 2. Partition, wo dann only XP drauf is. Dadrauf Installierst du dann das Connectiv und Torq und sonst nix & wedest die Tweaks an, die hier schon beschrieben sind (bzw im Torq Forum) dann läuft das alles wie Sahne ;)

MFG
universal ding ist doch wunderbar denk ich.

link gibt es nicht. darfst du alles selbst schön machen

Im Torq-Forum wird ziemlich viel über instabilität der 1.06 geklagt.
Gibts hier jemand der das bestätigen, bzw. dementieren kann?

Mit den Tracks für laufenden Player sperren und Mixer ausblenden ist sonst ja echt ne schöne Sache :cool:

Gibts hier jemand der das bestätigen, bzw. dementieren kann?

Mit den Tracks für laufenden Player sperren und Mixer ausblenden ist sonst ja echt ne schöne Sache :cool:

also mir ist die 1.06 einmal abgeschmiert beim mp3 laden...
war schon n bisschen ärgerlich...

/edit: Habe Torq unter MacOS X 10.5.1 laufen!

Zuletzt bearbeitet:
hi!

könnte mal jemand erklären was es mit dem "warping" auf sich hat? ich hab keine erfahrung mit ableton live.

ach ja und in der 1.06 geht das deck-sperren wenn man einen neuen song lädt nur ohne external control ist mir aufgefallen! für leute, die mit vinyl auflegen wirds dann erst in der 1.5er gehn.

danke
stu

Jop 1.0.6 läuft auf Vista instabil hab wieder die 1.0.5 rauf gemacht.
Bugs waren z.B. Ewiges laden der Database beim starten und Torq erkennt die
Bpm-werte nicht mehr vollständig obwohl vorher alles analysiert wurde!
Sehr ärgerlich das ganze, denn einige features in 1.0.6 sind echt toll :mad:

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem ewigen database gelade hatte ich auch unter Xp,scheint wohl nicht am betriebssystem zu liegen. einfach 1.0.6 neu drauf gemacht und der "bug" war weg.

Hatte gestern Derbe probleme Mit der 1,6 Version aufm mac. anfangs 3 mal ageschmiert. Vorher 8 Monate nicht einmal! =(

dumme Frage, wie blende ich den mixer aus? :D
*blindbin*

Mixer ausblenden und vielen mehr kann man in den beiden pref-files.
Wurde hier schon vor ein Paar Seiten beschriebenwie das geht, mehr Infos wie immer auch auf www.torq-dj.com im Forum.

-> Mein Conectiv ist wieder am Start, dank www.torq-dj.com!

Nein, auch ich bin nur ein Mensch und mache Fehler.
Da ich ja erst seit November auf Torq umgestiegen bin, gibt's halt noch ein Paar Fehlerquellen und Möglichkeiten die ich noch nicht alle kenne.
Aber dank dem offiziellen Torq Forum war die Lösung ja nur einen Klick entfernt.
Allerdings müssen trotz neu aufspielen von Torq irgendwo noch versteckte Dateien rumliegen, da sonst Torq ja nicht wissen kann, dass (jetzt kommt's) ich einfach nur einen Effekt an hatte. Effekt aus, Track laden, Welt in Ordnung.

Kabel, Kontakte, usw. sind ja Probleme die ich von Finalscratch 1 gut kenne, aber jetzt muss ich mir eben angewöhnen auch auf dem Bildschirm mal zu sehen was alles farbig leuchtet ;)

Du hast bestimmt den filter noch an gehabt?!
Also bei mir haben bei den meisten tracks die darstelung der lieder nicht gepasst und am anfang der shice mit der database hat auch ewig gedauert je nach dem wie viele Mp3s man auf der platte hat.
Ich glaube man muss bei 1.0.6 alle tracks neu analisieren damit das rund läuft.
Hab aber ansonsten keine probs damit gehabt, hab die ganze nacht mit den TCV gespielt.
Die key korektion funz auch wunderbar jetzt und war auch nichts mit driften oder so
alles in allen hat man mal wieder hier und da so ein paar kleinigkeiten die man wissensolte damit alles gut läuft ansonsten bin ich sehr zufrieden....
fg DJ_G

Yepp, Repeat Filter war noch an...

Der Driftquark ist zwar für mich im externen Modus (externer Mixer und Timecode-Vinyl) und bei ausgeschalteten Beatgrids unwichtig, aber auch hierzu gibt es Einstellmöglichkeiten in den preference-files.

http://torq-dj.com/forum/viewtopic.php?t=5213 (Reduce sticker drift...)
http://torq-dj.com/forum/viewtopic.php?t=710 (Pitch smoothing tweak)

Was man mit etwas Englisch und der Suchfunktion so findet... ;)

ich freu mich schon wien kleines kind wenn mein conectiv die woche kommt =)) dann muss die freundin erstma hinten anstehen :D *scherz*

denkt ihr es läuft mti der 1.05 oder 1.06 er stabiler?

mfg

woah meine Xponent is grad gekommen, hab direkt die 1.06 aufn Mac geklatscht und es läuft jetz seit 1std wie Sahne. Einfach heftig, geil geil geil :D man macht das ein spaß mit dem Teil :D

Neue Themen

Zurück
Oben