M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Also ganz unrecht hat er nicht, es gibt für EINIGE Laptops wirklich keine XP Treiber mehr, habe ich schon oft im Inet gelesen...

MfG Jens

Echt, oder?!? Na gut, dann revidier ich mein Statement, lass den Post aber trotzdem so stehen...

War für mich nur schwer vorstellbar, da ich mich beim Lesen der Aussage gleich an meine VISTA-Anfänge zurückversetzt fühlte. Ich bin nun seit gut einem Jahr Vistaner und hatte Anfangs echt hart zu beißen, das System auch nur annähernd komfortabel und funktional zu bekommen wie mein XP. Mittlerweile läuft es aber ganz gut, oder ich hab mich an die Unannehmlichkeiten gewöhnt - kann auch sein :D

Für Audio-Geschichten hab ich aber nach wie vor mein XP als Zweit-OS behalten. Mittlerweile hab ich mir auch einen 2ten PC rein für Audio zusammengeschraubt, der auch mit XP läuft. Da VISTA nach wie vor doch recht Trouble mit ASIO-Anwendungen macht imo.

Jop jop, kannst mir ruhig glauben das mit den treibern!
Hab ja fast alle treiber gefunden im netz, aber eben noch nich alle und
deshalb bleibt Vista drauf, obwohl es meinen eigentlich schnellen Laptop total
ausbremst :mad:

Das geht mit Trick 17:

Der ist sowohl hier als auch auf www.torq-dj.com zu finden.
Also einfach etwas blättern oder Suchfunktion benutzen ;)

O.k. Ich hab heute 'nen guten Tag, such das pref-File auf deinem Rechner und by hidemixer statt der 0 eine 1 reinschreiben.

Genaue Anleitung, wie bereits gesagt, blättern oder Suchfunktion ;)

ich finds leider auch net :/ obwohl ich versteckte ordner/dateien anzeigen aktiviert hab...hmm komisch:rolleyes:

edit habs gefunden.... ordentlich lesen bringt dich immer weiter :D juhuuu

Zuletzt bearbeitet:
@ TJJ

haste denn die ordner und dateien aktivierung gemacht?
XP oder mac?

C:\Dokumente und Einstellungen\DjDirtyDee\Anwendungsdaten\M-Audio\Torq

hier findest du die datei unter xp...

hoffe ich konnt dir helfen

geh mal auf arbeitsplatz extras->ordneroption->Ansicht-> und dann auf Alle Dateien und Ordner anzeigen ... dann musst dus eigentlich haben..;)

also das update is ne feine sache, auto-gain find ich klasse, da nun die lautstärke angepasst wird wie beim normalen vinyl-auflegen, hier hat es ja auch nicht so grosse lautstärke unterschiede, super.
ausblenden von elemente is auch gut.. was ich aber noch suche und bisher nicht fand, vielleicht kann mir da noch jemand weiterhelfen.

ich stelle den gain in torq vor jedem auflegen auf -6,0
dann hab ich keine probleme wenn ich von cd / vinyl dann switche. kann ich diesen wert fest einstellen, sodass ich diesen nicht jedes mal einstellen muss? das wäre super. dann könnte ich auch den mixer ausblenden, ansonsten bringt mir das mit ausblenden ja leider nichts :-(
würde zudem auch gerne noch andere elemente ausblenden, sodass ich nur meine bedienelemente habe, aber plugins usw. alle verschwinden. gibt es hier noch ein tweak?
am besten wäre, wenn der gain eingestellt bleibt, minus 6, mixer weg, vst weg, eben alles weg und nur noch die wave form bleibt, die mode-elemente, sowie meine ordner mit playlist..

jemand ne ahnung hierzu?

danke

also das update is ne feine sache, auto-gain find ich klasse, da nun die lautstärke angepasst wird wie beim normalen vinyl-auflegen, hier hat es ja auch nicht so grosse lautstärke unterschiede, super.
ausblenden von elemente is auch gut.. was ich aber noch suche und bisher nicht fand, vielleicht kann mir da noch jemand weiterhelfen.

ich stelle den gain in torq vor jedem auflegen auf -6,0
dann hab ich keine probleme wenn ich von cd / vinyl dann switche. kann ich diesen wert fest einstellen, sodass ich diesen nicht jedes mal einstellen muss? das wäre super. dann könnte ich auch den mixer ausblenden, ansonsten bringt mir das mit ausblenden ja leider nichts :-(
würde zudem auch gerne noch andere elemente ausblenden, sodass ich nur meine bedienelemente habe, aber plugins usw. alle verschwinden. gibt es hier noch ein tweak?
am besten wäre, wenn der gain eingestellt bleibt, minus 6, mixer weg, vst weg, eben alles weg und nur noch die wave form bleibt, die mode-elemente, sowie meine ordner mit playlist..

jemand ne ahnung hierzu?

danke

Mixer einblenden -> Lautstärke einstellen -> Snapshot machen

Dann kann man den Mixer wieder ausblenden. Dann vor dem Mucke machen den Snapshot laden und die gewünschte Lautstärke ist eingestellt.

Mixer einblenden -> Lautstärke einstellen -> Snapshot machen

Dann kann man den Mixer wieder ausblenden. Dann vor dem Mucke machen den Snapshot laden und die gewünschte Lautstärke ist eingestellt.

cool, probier ich heut abend gleich mal aus..

weisst auch noch, wie man alles ausser deck a+b + playliste + ordner ausblenden kann? also vst, die leiste darunter mit dem lautstärkeregler usw. - will einfach platz schaffen und unnötiges zeug nicht aufm bildschirm anzeigt haben.

Ich glaube es ist bisher nur möglich den Mixer auszublenden. Beim Rest gibt es da noch keine Möglichkeit.

Hi,
hab die Decoderstation von Teufel und ich weiss grad ma garnet ob ich da überhaupt das Conecitv mit einem TT und nem Mixer dran hängen kann :(
Hatte letztens ein Plattenspieler von Papa an den Analogen Eingängen und da kahm kein Mux aus den oxen :-(
Danke

cool, probier ich heut abend gleich mal aus..

weisst auch noch, wie man alles ausser deck a+b + playliste + ordner ausblenden kann? also vst, die leiste darunter mit dem lautstärkeregler usw. - will einfach platz schaffen und unnötiges zeug nicht aufm bildschirm anzeigt haben.

ist denn in dem config-file, wo man so viele tolle Sachen ändern kann nicht hiermit die Lautstärke schon einstellbar, und als Standardwert zu setzen?

pflVolume:1.0
bzw.
masterVolume:0.7079

Wäre das nicht was du suchst?

Ich suche eine Auflistung aller Parameter und deren genaue Beschreibung in den "pref"-Files. Weiß jemand, ob und wo es sowas gibt?

Einige Sachen sind ja selbsterklärend! Aber es wär doch ganz hilfreich, mal ne komplette Übersicht zu haben, vor allem mit genauer Beschreibung der Werte.
Im Torq-Forum werden auch nur ne Handvoll erwähnt, bei denen zudem die Werte eh logisch erscheinen.

2 kleine Neue Probleme tretten bei mir grad auf.

Immer wenn ich mein Laptop starte kommt ein kleines Fenster in dem steht:
TaskBarIcon "Das System kann die angegebene datei nicht finden"
Das muss irgendwas mit dem conectiv zu tun haben!

Und zweites Problem ist das wenn ich Torq starte er jetzt immer "Initalizing Database" durchrattern lässt, dass war bei der version 1.0.5 noch nich so.
Kann man das ausstellen? Und wenn ich jetzt manuel alles analysiere
und torq zu mache sind beim nächsten start wieder einige mp3s ohne bpm :confused: mhh help me!

ist denn in dem config-file, wo man so viele tolle Sachen ändern kann nicht hiermit die Lautstärke schon einstellbar, und als Standardwert zu setzen?

pflVolume:1.0
bzw.
masterVolume:0.7079

Wäre das nicht was du suchst?

pfl denke ich mal nicht, master könnte sein, aber dann müsste der standard ja auf 0 sein, da mein master immer auf 0 steht beim start von torq..
hm...?

@jens is klar.. :) suche ja die, die man im pref extra umwandeln muss auf 0 bzw. 1

generell wäre es echt toll, so ne pref liste zu haben, welche werte für was zuständig sind, auch was ein/ausblenden angeht...

Und zweites Problem ist das wenn ich Torq starte er jetzt immer "Initalizing Database" durchrattern lässt, dass war bei der version 1.0.5 noch nich so.
Kann man das ausstellen? Und wenn ich jetzt manuel alles analysiere
und torq zu mache sind beim nächsten start wieder einige mp3s ohne bpm :confused: mhh help me!

das war bei der vorherigen auch schon, nur wurde es dir nicht angezeigt, lief im hintergrund ab... hab ich bei mir bemerkt, dass er rechnete und ich bisschen warten musste, bis ich in den genre ordner rein konnte.
das mit bpm, keine ahnung, hab das problem nicht.
vielleichst hast du die mp3 noch nicht gespielt, somit noch nicht analysiert, somit haben und hatten die ja noch keine bpm

das mit dem "Initalizing Database" hat ich auch nach dem updaten auf 1.06, musste leider torq komplett runterschmeissen, und alles lief wieder wie vorher.

so kurze frage....

es kommt mir vor als laufen die beiden angeglichenen scheiben wieder asynchron wenn ich den übergang machen will...
und das so gut wie immer.
ich mein wenn ich mit normalen vinyl mixe ist das nicht so.
nur mit torqvinyl.

kann man da was einstellen? oder ist es sogar n bug oder so?

Neue Themen

Zurück
Oben