M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Also ich hab auch hier die Datei einmal aus der Spalte Conectiv und einmal aus der Spalte Torq runtergeladen. Das ist beide Male das Gleiche (nämlich Torq 1.0.6). Ich nehme an, dass es gar keinen Unterschied gibt und das Update von Torq gleichzeitig das Conectiv bedient (brauch das überhaupt ein Update?) :confused:

das ist das selbe glaub ich. Das ist ja ein software update und kein treiberupdate und da das conectiv seine bedien oberfläche über die treiberinstall. bekommt.

Warum steht da eigentlich nowcomer unter meinem namen lol
kann mir das mal einer erklären wie das läuft.

hi zusammen
hab leider noch immer das Problem mit Steuerrungs vinyl und Torq immer wenn ich die nadel aufsetze fängt sie zum springen an
hab jetz die nadel & gewicht getauscht (verändert), Tonarm gereinigt, Kabel überprüft und konnte keine Fehler finden aber wenn ich sie abspielen will zieht sich am Bildschirm die Wellenanzeige zusammen ...
aber das eben nur auf den einen Plattenspieler - der andere funktioniert bestens
vlt weiß ja jemand ob ich da noch was machen kann
wär sehr froh wenn ich dann mal richtig starten kann
übrigens wenn ich normale Platten abspiele gibts kein Problem
danke und cheers

Hat der Turntable der spinnt zufällig 'nen auswechselbaren Tonarm?
Dann schraub mal ab und verfahre wie bei einem System. Spucke, reinblasen, mit Kippe ausputzen, ... Danach hast vielleicht wieder ein brauchbares Signal. Mein Mitbewohner hat Numark Turntables und da machen die Kontakte nicht nur vorne wo das Tonabnehmersystem reingeschraubt wird, sondern auch hinten wo der Tonarm (entweder der gerade oder der mit S-Form) eingeschraubt wird gerne mal Probleme.

Wenn die Nadel allerdings wirklich springt, was sie ja bei normalem Vinyl dann auch machen müsste, dann entweder neue Nadeln rauf oder bei Headshell-Systemen nochmal nachjustieren.

Letzte Möglichkeit wenn wirklich nur Torq springt. Timecodeplatten richtig sauber machen und auch mal schauen ob die keine Wellen haben.

Hab im pref-file auch was von Skip Protection gelesen, vielleicht da mal eine 1 statt der 0 reinschreiben?

-> Beatgrids aus (keine optische Ablenkung mehr), BPM tappen im externen Modus, Mixer ausblenden im externen Modus, Auto-Gain, ... und alles läuft wie am Schnürchen. Das sichere löschen der alten Version vom Mac hat länger gedauert als die Neuinstallation. Start dauert 2 Sekunden, ... Das wird eine produktive Woche!

So danke Dj_G hab die Datei jetzt gefunden, nun einfach zB statt Auto Gain 1 ne
0 draus machen oder. Und dann Datei speichern oder?

Mal ne dumme Frage : läuft Torq eigentlich problemlos unter VISTA?

Ja läuft. Hatte am anfang massig probleme das ding zu starten
aber jetzt läuft es und das richtig gut!
Und bisher kein absturz oder hänger und CPU würd kaum belastet.

Fujitsu Siemens AMILO
AMD Turion 2x1,9ghz
2gb ram
GeForce 8400M G

So danke Dj_G hab die Datei jetzt gefunden, nun einfach zB statt Auto Gain 1 ne
0 draus machen oder. Und dann Datei speichern oder?

normaler weise ist 0=aus und 1=ein
also müsste der auto gain schon an sein.
Und den mixer verstecken machst du wie beschrieben hidemixer...auf 1 setzen.
Wozu braucht ihr auto gain??? die software soll die musik nicht lauter leiser machen, die soll alles so abspielen wie ich das einstelle :D
fg DJ_G

Hat jmd. von euch schonma den Amputate Mode
ausprobiert bzw. arbeitet damit? Ist der zu gebrauchen?
Würd mir lieber ein teures anstatt zwe billig TTs kaufen!
mfg

Ja läuft. Hatte am anfang massig probleme das ding zu starten
aber jetzt läuft es und das richtig gut!
Und bisher kein absturz oder hänger und CPU würd kaum belastet.

Fujitsu Siemens AMILO
AMD Turion 2x1,9ghz
2gb ram
GeForce 8400M G

Was für Probleme denn? Möchte das Ding nämlich demnächst auf einem VISTA Laptop laufen lassen.

Es liegt eine neue Version von Torq (1.0.6) für registrierte User auf der M-Audio Homepage zum Download bereit.

Hat jmd. von euch schonma den Amputate Mode
ausprobiert bzw. arbeitet damit? Ist der zu gebrauchen?
Würd mir lieber ein teures anstatt zwe billig TTs kaufen!
mfg

ja hab die ersten wochen auch mit einem TT gemixt, klappt ganz gut musst halt
per maus zwischen den Decks wählen, aber geht gut.
Vorteil ist auch du kannst das ganze dann auch über Torq aufnehmen als wav datei in super quali.

Was für Probleme denn? Möchte das Ding nämlich demnächst auf einem VISTA Laptop laufen lassen.

Also Torq konnte nie gestartet werden, es war immer eine Fehlermeldung gekommen. Nach mehreren gesprächen mit M-Audio, Fujitsu Siemens und Musik-Service (da hab ich es gekauft) konnte mir trotzdem keiner weiter helfen.
Die Lösung hab ich dann selber gefunden man muss: rechte Maustaste auf die Torq.exe dann auf "als Administrator ausführen" dann fragt Vista "zulassen" auf ja klicken und Torq öffnet sich!
Kann sein das das nur bei mir auftritt denn der support von M-Audio hatte noch nich solchen fall!
Ich würde ja auch viel lieber auf XP umsteigen nur gibt es für neue Laptops keine alten XP treiber mehr und man müsste auf viele funktionen verzichten.
Naja was solls...läuft ja jetz auf Vista ohne probleme!

... nur gibt es für neue Laptops keine alten XP treiber mehr und man müsste auf viele funktionen verzichten.
Naja was solls...läuft ja jetz auf Vista ohne probleme!

Das halt ich für ein Gerücht! Es ist nach wie vor eher umgekehrt der Fall!

also ich werde mir das Teil jetzt auch kaufen.
Ich hoffe es is auch so gut wie jeder sagt. Weil 600 Eier für SSL sind mir zuviel als armer Zivi :D

Läuft das Conectiv auf einem Xp Schleppi mit 1 Gig Ram ?

kommt drauf an was du für nen prozessor hast.
xp läuft auch auf nem pentium 3 lol.
1gb ddr oder sd ram der rest ist egal erstmal.
fg DJ_G

nur ne kleine frage, kann man den pitch seit dem update abstellen, ich mein das sich der pitch im torq programm nciht ändert, sondern bei 8% bleibt?

Hat sonst nohc wer was cooles entdeckt?

Frage:

Da sich ja bekanntlich der Torq-interne Equalizer über das "pref"-File modden läßt:
Haben diese Einstellungen auch Auswirkungen auf den Dual-Filtereffekt?

Mir sind die Filtersettings nämlich irgendwie zu krass und ich hätte da gern einen weicheren Übergang, sowohl in den High- als auch in den Low-Frequency-Bereich.
Ich kann grad nicht an meinen Musik-PC und auf Try'n'Error hab ich dann i-wie auch keine rechte Lust...

[EDIT]
Hat sich erledigt! Hab gesehen, daß man die Filtersettings direkt in der "TorqEngine.prefs" ändern kann!

Zuletzt bearbeitet:
Flo es gibt viele 1,8ghz Intel`s du banane :D
Sag doch das du nen Centrino mit Pentium M hast.
& der reicht für Torq ;)

& meld dich wegen samstag cocoon ^^ xD

Neue Themen

Zurück
Oben