M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

:confused:

das "störgeräusch" ist der signalton den dein torq brauch um die geschwindigkeit der platte festzustellen und ist damit unabdingbar.

wenn die nadel hüpft hat das ja nix mit torq direkt zu tun!
tu mehr gewicht drauf.

Hallo zusammen, will mir das Teil demnächst auch zulegen.
Was ist denn momentan der attraktivste Preis im Netz?
Das beste Angebot habe ich bisher bei Musikservice und Thomann für je 269 € (Torq mit 2 TC Vinyls) gefunden.

Danke schon mal.

das hab ich ende november auch bezahlt, da war das der beste preis.
wird vermutlich immernoch so sein.

ok dank dir

aber zu problem 2
mit der nadel sind die einstellungen richtig und gewicht verstellt
alles getauscht und gewechselt
auf der einen seite klappts perfekt auf der anderen
gar nicht
kann die paltte einfach net gleichzeitig starten
woran kanns noch liegen?

ok
wenn ich den mix über vinyl mach nr1 läuft grade und nr2 will ich reinspielen
dann will ich nr 2 von anfang starten und bei nr1 am ende einsetzen
aber das problem liegt darin das wenn ich die platte von anfang einsetze
sie immer springt und auch auf der wellenanzeige statt der bewegung die ich mit der platte mach sich die wellenform zusammenzieht
statt dorthin zu bewegen wo sie hingehört
beim anderen plattenspieler alles perfekt
nur der eine
keine ahnung was ich da machen kann
weißt du drauf ne antwort?

also das problem ist das deine nadel springt und du dadurch nicht die platte sauber einspielen kannst ?

hmmmmmm, wenn das der fall ist.... kein ahnung, dreh mal die torq platte.. nadel haste ja schon getauscht.
kann man nicht im "relative mode" (?? gegenteil von total control) nicht das lied irgendwo auf der mitte der platte starten?

also ansonsten muss ich hier passen, vll. weiss jemand anderes was.
vll. ist das problem auch ein anderes, dann kannst du ja nochmal was ergänzen :)

ok
wenn ich den mix über vinyl mach nr1 läuft grade und nr2 will ich reinspielen
dann will ich nr 2 von anfang starten und bei nr1 am ende einsetzen
aber das problem liegt darin das wenn ich die platte von anfang einsetze
sie immer springt und auch auf der wellenanzeige statt der bewegung die ich mit der platte mach sich die wellenform zusammenzieht
statt dorthin zu bewegen wo sie hingehört
beim anderen plattenspieler alles perfekt
nur der eine
keine ahnung was ich da machen kann
weißt du drauf ne antwort?

reinige mal den tonarm und schau ob deine kabel auch noch gut funktionieren, kein wackler usw. .. das signal wird hier nicht richtig übertragen und wenn du die platte bewegst, ziehen sich die wellen zusammen, ich kenn das..
hatte das auch mal bei nem schmutzigen tonarm.. gereinigt und schon liefs.

Halli Hallo!
Also erstmal will ich klar stellen, ich bin der Absolute Noob! Also bitte nicht schimpfen mit mir wenn ich eine blöde frage oder sonstiges stelle! Habe heute M-Audio Torq Conectiv geliefert bekommen (Thomann) und versuche seit dem es richtig anzuschliesen hehe!

Mein Eqiument!

Einmal Pc (Torq also dieses Program läuft einwandfrei)
2 x Stanton T.60 (TT's)
1 x Stanton M.201 (Mixxer)

ich versuche seit etwa 3 Stunden nach dieser Anleitung -->http://www.torq-dj.com/videos/video.php?file=flv/LESSON%2001%20Setup%20P1.flv&width=640&height=380
Mein Conectiv in Betrieb zu nehmen doch es klappt nicht wirklich!

Also als erstes habe ich im Conectiv in Output A meine Boxen angeschlossen
Dann habe ich an Output B meinen Mixer angeshlossen in (L2) dann habe ich den linken und den rechten Turntable jeweils in Input A & B angeschlossen!
So im grunde genommen geht alles, die TT's laufen mit den Mp3's , Programm läuft eins A nur mein Externer mixxer, also der Crosfader geht nicht :(

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, ich wäre euch so dankbar das könnt ihr euch nicht vorstellen!

Also bitte helft mir und bringt gemeinsam mit mir, meinen Mixxer zum laufen! Dankeee!

Zuletzt bearbeitet:
Audio Preferences:

DECK A OUTPUT ANALOG 1/2 CONECTIV
DECK B OUTPUT ANALOG 3/4 CONECTIV
SAMPLER OUTPUT ANALOG 1/2
LINE INPUT A leer
LINE INPUT B leer
CONTROL INPUT A LINE IN 1 CONECTIV -- LINE IN 2 Con.
CONTROL INPUT B LINE IN 2 CONECTIV -- LINE IN 3 Con.

auch im video zu sehen

Audio Preferences:

DECK A OUTPUT ANALOG 1/2 CONECTIV
DECK B OUTPUT ANALOG 3/4 CONECTIV
SAMPLER OUTPUT ANALOG 1/2
LINE INPUT A leer
LINE INPUT B leer
CONTROL INPUT A LINE IN 1 CONECTIV -- LINE IN 2 Con.
CONTROL INPUT B LINE IN 2 CONECTIV -- LINE IN 3 Con.

auch im video zu sehen

habe es genau so gemacht! trotzdem noch folgendes Problem Linker TT Sound kommt über lautsprecher und rechter nur über Kopfhörer und kann externen crosfader nicht benutzen! an was könnte es noch liegen?

vielen danke für eure schnelle hilfe!

aber irgendwas muss ja doch noch nicht ganz richtig sein :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Torq - Version 1.0.6 steht ab sofort zum Download bereit. Diese Update enthält ausschließlich Fehlerkorrekturen.

Ich selber werde das Update erst nachdem Wochenende einspielen. Hab keine Lust heute Abend böse Überraschungen zu erleben.

Dann mach mal das pref-file auf und check so nette Sachen wie "Mixer ausblenden", "Auto-Gain", usw. ;)

Sehr nice, nur eine offizielle Version für Leopard wär auch endlich mal angebracht.

Dann mach mal das pref-file auf und check so nette Sachen wie "Mixer ausblenden", "Auto-Gain", usw. ;)

Sehr nice, nur eine offizielle Version für Leopard wär auch endlich mal angebracht.

und wo soll das gehen :confused:
hab das gerade installiert und bei mir steht davon nichts.

Wooow, das ist mal ge.il! :D Danke für die Info!
Ich dachte ja zunächst, da mich die Bugfixes im Changelog nicht betreffen, kann ich mir das Update-Experiment sparen. Aber nachdem ich deinen Post gelesen hab, mußte ich das gleich mal testen.
So sieht das doch gleich viel besser aus:
Torq_106.jpg

Endlich ist der Mixer weg! Wenn man jetzt noch die Leiste mit PFL, CF & Master ausblenden könnte, wäre ich wunschlos glücklich -atm! ;)

Jetzt habe ich zufällig noch hier vor dem Schlafen gehen vorbei geschaut und völlig überraschend noch das Update entdeckt! Natürlich hab ich es sofort runtergeladen, denn ich wollte unbedingt sehen wie viel man jetzt ohne den Mixer vom Browser auf meinem 13,3 Bildschirm sieht. Also will Torq 1.0.6 starten und da kommt statt des Programms nur das kleine Fenster, das mich darauf hinweist ich solle doch bitte mein Conectiv anschließen. Mist! Denn das ist leider zu Hause und ich bekomme erst in einer Woche wieder in die Hände! Da war die Freude wohl umsonst :(. Gibt es keinen Trick Torq ohne Conectiv zum Laufen zu bringen?

Wooow, das ist mal ge.il! :D Danke für die Info!
Ich dachte ja zunächst, da mich die Bugfixes im Changelog nicht betreffen, kann ich mir das Update-Experiment sparen. Aber nachdem ich deinen Post gelesen hab, mußte ich das gleich mal testen.
So sieht das doch gleich viel besser aus:
Torq_106.jpg

Endlich ist der Mixer weg! Wenn man jetzt noch die Leiste mit PFL, CF & Master ausblenden könnte, wäre ich wunschlos glücklich -atm! ;)

Wo kann ich das denn einstellen?

das file heißt torq.prefs

da musst du dann den Eintrag "hidemixerview" von 0 auf 1 ändern

ich bin echt zu blöd, ich hab das update installiert, torq geöffnet, das einzige was mir aber aufgefallen ist, die bpm anzeige schaut anders aus, und bevor man schliesst wird nachgefragt, aber wo finde ich diesen torq.pref file?

m-audio ordner bei den sys prefs, wenn du nen mac hast, ansonsten windows-suche-> torq.prefs

Genau so hab ich das auch gemacht. File suchen wie im Forum (www.torq-dj.com) beschrieben und dann mit einem Editor öffnen und die Änderungen machen.

Auto-Gain klappt bei mir leider nicht, evtl. muss man auch alle Tracks neu analysieren. Die Zeit hatte ich noch nicht. Hauptsache der Mixer ist weg und man kann endlich auch im externen Modus bei Tracks mit falsche BPM einfach ins Feld gehen und dann mit der Spacetaste selber tappen.
Mehr wollte ich sowieso nicht :D

So habe jetzt rausgefunden das wenn ich in den Audio Preferences bei Deck B Output anstatt 3 - 4 , 1 - 2 mache läuft das jetz auch über die Lautsprecher! Aber dann höre ich halt nun garnichts mehr über meine Headphones!
und das mit dem Crossfader habe ich immer noch nicht raus!der mixxer reagiert garnicht! Wo muss das Kabel von Conectiv den richtigerweiße in mixxer?

Master ?
L2?
PH2?
L1?
PH1?

Sind alles Anschlüsse auf der Rückseite des Mixxers! (Stanton M.201)

Foto vom Mixxer hinten habe ich paar beiträge früher gepostet!
Bitte helft mir!

Hallo hätte noch mal eine Frage.
Korrigiert mich bitte falls ich was falsch verstanden habe.
Wenn ich mit meinen TTs eine normale Platte im Set spielen will, dann muss ich am Connective die Preamps einschalten. Diese sollen dann aber die Vinyl viel lauter wiedergeben als die normalen Files! Ist das so korrekt?
Ich habe hier einen 1210er und einen TTX. Der TTX läuft eh immer auf Line, also ist ein umschalten ja nicht nötig. Dann dürfte es auch keine Probleme mit der Lautstärke geben oder?

Kann man das Connective auch als normale Soundkarte verwenden, zum Platten digitalisieren zum Beispiel?

Danke schon mal für alle Antworten.

@ Oliver TW: Das Conectiv als reine Soundkarte zu benutzen funktioniert. Ich spiele manchmal nur Lieder vom Notebook, aber anstatt die onboard Soundkarte zu nutzen klemme ich das Conectiv dran. (So hab ich dann auch zwei Kanäle, wenn ich sie brauch und wohl eine bessere Quali). Also müsste es auch klappen Platten zu digitalisieren, wenn du das ganze mit z.B. Audacity aufnimmst.

Also ich habe bei mir am Mac zwar die Datei "torq.prefs" (unter ...Benutzername/Library/Preferences/M-Audio/Torq) gefunden, aber darin kann ich den Eintrag "hidemixerview" nicht finden. Egal ob ich ihn suchen lasse oder ob selbst die Einträge betrachte. Was kann das sein? Ist das die "torq.prefs"-Datei von der alten Torqversion? :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben