M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

hab auch ne kurze frage, ich hab mir jetzt samples eingestellt, die ich per tastendruck abspiele, nur kann ich die nur hören wenn ich den linken Fader am Mixer oben hab, d.h. wenn der rechte TT läuft und ich den rechten Fader oben hab, hör ich keine Samples, wie kann ich das ändern?

hm meine Frage nach den Update wurde überlesen *g*

Wie schaut das aus? Wieviel wird das Update kosten, wenn es nich frei verfügbar ist? Oder ist das eher unwarscheinlich?

Wird dann das Set teuerer? Weil dann wär ich ja der blöde wenn ich jetzt noch die alte Version kaufe oder?

mir ist Torq auch schon eingefroren 2-3 mal.
Einmal hab ich die erdung an dem Notebook Stromstecker der in die steckdose kommt mit iso band abgeklebt weil die in der disco die licht anlage und den sound über eine phase laufen hatten und das hat dann ein störsignal über das notebook gesendet....deswegen abgeklebt.
Der Stecker ist dann irgentwann aus der steckdose gerutscht und das notebook hat auf batariebetrieb umgestellt hatte zu folge das Torq eingefroren ist und auch der Ton....da ging nichts mehr.
Ein anderes mal hatte ich bei meinem centrino die stromspar funktion vom prozessor nicht ausgestellt im bios, ging immer ganz gut bis auf die momente wo der sich so weit runtergetaktet hat das der dann beim abspielen und analysieren und dann noch ne andere taste ich glaub den bpm wert verdoppeln abgeschmiert ist....da wusste ich das noch nit mit der stromspar shice lol
Ein anders mal hab ich Torq bei mir zu hause im arbeitszimmer am laufen gehabt und bin rüber ins wohnzimmer und hab ne 3er steckdose eingesteckt an der funktelefon und dsl router dran waren in dem moment in dem der stecker drin war ist die musik neben an ausgegangen muhahahahahaha

Also das stimmt schon was der Kolege da sagt mit ein und ausschalten von anderen geräten und das conectiv oder torq oder was auch immer sehr empfindlich auf sowas reagiert....

DJ_G

kann dem nur zustimmen...
habe in einem ganz bestimmten club auch öfters mal einen freeze, wenn einer die lampe aussteckt etc. - dann schmiert torq ab bzw. freezed ein.
hab hierzu leider noch keine lösung gefunden, echt doof. falls jemand eine hat, melden.
hab ein notebook, kein macbook - ob es daran liegt?? ich weiss es nicht.

momentan sag ich den leuten halt immer, sie sollen die finger von steckern bei der kanzel lassen, dann passiert auch nichts.. aber auch eine nebelmaschine hat mein torq mal zum freezen gebracht.. echt kacke, mit ssl passiert sowas nicht.

wie gesagt, wenn jemand lösungen hierzu kennt, melden. liegt schlichtweg wirklich nur an strom-aktionen, die das torq zum freezen bringen. sonst läuft es wirklich rund und einwandfrei...

Habe das beschrieben Strom problem genauso in meinem Zimmer :D

Wenn ich mein Licht anmache Freezet Torq fast immer.

gruß

TheChosen

Also hab dann auch nochma ne Frage. Will mein Conectiv
im Amplitude Mode laufen lassen und habe mir nun folgendes
zusammen gebstalet:

setup.jpg

Das Macbook und das 5.1 Sys (wo von ich natürlich nur zwei
Boxen ansteuern würde) sowie Kopfhörer sind bereits vorhanden.
Würde mich interessieren ob das so mit den Kabeln, wie ichs
mir vorstelle, funktionieren würde oder ob man da noch mehr
bräuchte bzw ob das so überhaupt klappt.

Vielen Dank schonma

hab auch ne kurze frage, ich hab mir jetzt samples eingestellt, die ich per tastendruck abspiele, nur kann ich die nur hören wenn ich den linken Fader am Mixer oben hab, d.h. wenn der rechte TT läuft und ich den rechten Fader oben hab, hör ich keine Samples, wie kann ich das ändern?
Kann jmd kurz helfen?

Man kann in den Einstellungen festlegen über welchen der beiden Kanäle der Sampler läuft. Leider kann man nicht beide gleichzeitig, oder gar einen dritten Ausgang wählen. Das wäre ein wünschenswertes Feature für kommende Versionen.

Nun habe ich auch mal eine Frage.
Habe den Trigger Finger mit drann und leider bediene ich mit zwei Potis den selben Effekt.D.h. 2 Knöpfe steuern den selben Effekt in Torq. Nur leider bekomme ich diese Einstellung nicht mehr weg. Der zweite Poti soll ja was ganz anderes steuern. Rechte Mausttaste und änder geht aber es bedienen immer noch beide Potis die selbe Funktion.

Ich brächte ja nur wissen wie man Midi Zugehörigkeit aufhebt.
Entweder bin ich zu blöd, oder find es einfach net ;)
:cool:

Hab noch nichts gefunden wie man Midi komplett aufhebt, ausser den Controller der eigen Wahl (z.B. Trigger Finger, Oxygen8, usw.) abzustecken.
Überschreiben und neu belegen geht aber problemlos.

Zu den Abstürzen, Freeze, usw.:
Kann es sein, dass Ihr alle Windows-Rechner habt und evtl auch die Hinweise zum optimieren des Rechners im offiziellen Forum (www.torq-dj.com) nicht gelesen habt?

Einige Änderungen in der kommenden 1.5. Version und den Link zum offiziellen Forum hab ich schonmal gepostet. Release entweder nach NAMM
oder Musikmesse Frankfurt. M-Audio hüllt sich in Schweigen :(

Hier ist einfach alles zu unübersichtlich. Vielleicht sollten die Mods endlich
mal Unterpunkte anlegen (so wie im offiziellen Torq Forum) und etwas
umstrukturieren!?

Ja is hier sehr unübersichtlich!!

Hm also ich weis nicht...
Meinst das Torq mit der 1.5er wird dann teurer? oder wirds den Preis behalten wie es jetzt ist?

jabe hier auch schon fast alles durchgelesen sehr unübersichtlich, und auf torq-dj.com war ich auch schon, naja mal sehen. Wird schon

@ dj twister
du kannst die zuweisung aufheben indem du rechte maus taste auf die funktion die du aufheben willst und dan die taste über der return taste drückst ich weis net mehr wie die heist löschen oder was.

@all
macht euch mal die mühe und lest euch das handbuch durch die pdf datei.

Das mit dem mit dem freez von torq kann auch durch strom schwankungen kommen wenn man was einschaltet wie licht im zimmer kann es sein das die spannung kurz abfällt und das notebook dann für nen bruch teil einer sekunde die batarie funktion einschaltet und wieder ausschaltetund das dazu führt das torq freezt.
Man kann mit nem USV die spannung stabielisieren und dann müsste alles klappen, ist nur ein wennig umständlich jedes mal die dicke batarie mitzuschleppen.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt handbuch lesen und die tutorial videos ansehen, wobei da manchmal nicht dazu gesagt wird, dass einige funktionen nur im internen und amputate modus gehen.

zum update oder evtl. upgrade lässt sich momentan nicht viel sagen. ein paar änderungen wurden bereits gepostet, aber erscheiningstermin oder kosten hat man von m-audio noch nicht an die öffentlichkeit getragen.

Es muss ja nicht gleich ein USV sein ;) Ich denke ein externes Netzteil tut's auch. Ich kann die Geschichte mit den Schwankungen nur bestätigen. Besonders bei Gigs in älteren Gebäuden mit stark belasteten Stromkreisen kommt es bei mir vor, zu Hause jedoch noch nie. Werde mir dann bei Gelegenheit mal ein Externes besorgen.

Ist es nicht so das man es nicht über die usb spannung und parallel über ein netzteil fahren soll, also beides gleichzeitig:confused:
ich mein der vom m-audio suport hat mir das gesagt bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Also nur mit netzteil im solo betrieb ohne computer.

Wir haben letztens im Club ein Netzteil drangehabt, ohne Probleme.
Grund dafür war das wir ein Conectiv für zwei Macs benutzt haben und das USB-Kabel mal im einen und mal im anderen war. Beim Umstecken gabs immer einen Track von normalem Vinyl. Kein Knacksen, kein Einfrieren, nix, ... Ich bin übrigens kein absoluter Macfreak, aber sowohl früher mit Finalscratch 1 und jetzt bei Torq scheint es wohl die richtige Wahl gewesen zu sein für Musik, Grafik, usw. einen mobilen Apfel zusätzlich zum Windowsrechner für die Alltagsarbeiten zu kaufen.

Ist es nicht so das man es nicht über die usb spannung und parallel über ein netzteil fahren soll, also beides gleichzeitig:confused:
ich mein der vom m-audio suport hat mir das gesagt bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Also nur mit netzteil im solo betrieb ohne computer.

Ich betreibe das Connectiv während meiner Sets in Clubs immer mit Netzteil. Funktioniert einwandfrei.

Ich betreibe das Connectiv während meiner Sets in Clubs immer mit Netzteil. Funktioniert einwandfrei.

ich auch ;-) sogar mit einem von m-audio.

hab aber nach wie vor in einem besagten club das prob, wenn jemand die lampe aussteckt, steigt mein torq auch aus und freezed :-( find das schade, dass das problem nur torq hat, ssl aber nicht...

glaub nicht, dass m-audio dir das gesagt hat ;-) da dein conectiv nur funktioniert, wenn es über usb strom bekommt (was tcv angeht etc.). sofern du natürlich mit "externer" vinyl auflegst, muss der usb-strom nicht vorhanden sein, dann reicht das netzteil.

finds auch doof, dass das conectiv nicht über das netzteil strom bekommen kann beim auflegen mit tcv, so wäre das problem mit usb (sofern mal zu wenig strom oder schwankungen etc), gelöst, wenn man immer mit netzteil es betreiben würde. naja...

Hallo,

die Torq - Version 1.0.6 steht ab sofort zum Download bereit. Diese Update enthält ausschließlich Fehlerkorrekturen.

Ich selber werde das Update erst nachdem Wochenende einspielen. Hab keine Lust heute Abend böse Überraschungen zu erleben.

Hallo,

die Torq - Version 1.0.6 steht ab sofort zum Download bereit. Diese Update enthält ausschließlich Fehlerkorrekturen.

Ich selber werde das Update erst nachdem Wochenende einspielen. Hab keine Lust heute Abend böse Überraschungen zu erleben.

THX für die Info!

Aber da mich die gelisteten Bugfixes allesamt nicht betreffen, werd ich ebenfalls auf's Majorupdate warten - bisher läuft Torq wie ne geölte Nähmaschine ;)

Hallo zusammen, will mir das Teil demnächst auch zulegen.
Was ist denn momentan der attraktivste Preis im Netz?
Das beste Angebot habe ich bisher bei Musikservice und Thomann für je 269 € (Torq mit 2 TC Vinyls) gefunden.

Danke schon mal.

hallo hab mal ne frage zum torq connectiv
hab alles richtig angesteckt
und folgendes problem
hab jedesmal wenn ich im viniyl modus extern
die nadel auf die platte setze ein störgeräusch
echt unangenehm auf die dauer
gibts da ne lösung?
und 2. ein plattenspieler läuft normal mit scratchen und bei der anderen hüpft die nadel
kann man einfach nicht angleichen
bitte um hilfe
lg

Neue Themen

Zurück
Oben