M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Ja ist die selbe Datei
Bei mir hats wunderbar geklappt. :)
Greets

ich hatte die neue version davor einmal gestartet.
Der EIntrag steht bei mir auf der 2. Seite des files

ich hatte die neue version davor einmal gestartet.
Der EIntrag steht bei mir auf der 2. Seite des files
Mit welchem Programm hast du denn die Datei geöffnet? Ich hab sie hier am Mac mit Textedit (einem Texteditor) geöffnet. Der unterteilt mir hier nämlich nichts in zwei Seiten ...

habs mit open office geöffnet... ansonsten kann ich mal zählen, der wievielte es ist

habs mit open office geöffnet... ansonsten kann ich mal zählen, der wievielte es ist
Also ich habe es jetzt auch mal mit Open Office geöffnet und habe gesehen, dass ich gar nicht so viele Einträge besitze. Das war fast eine ganze Seite, aber mehr nicht. Dann hoffe ich mal darauf, dass die Einträge erstellt werden, wenn man Torq das erste Mal startet.

Das der Mixer weg is find ich total kacke.
Kann man jetzt nen Midi Controller garnet mehr
zuweisen :-(

Das der Mixer weg is find ich total kacke.
Kann man jetzt nen Midi Controller garnet mehr
zuweisen :-(

Der Mixer ist nicht weg, sondern kann endlich ausgeblendet werden!

EDIT: Sh.it, der Jens war schnella :D

EDIT02:
Was mir auch aufgefallen ist in v1.0.6: nun werden auch die "Balloon"-Tipps bei zB den Effekt-Poties angezeigt, wenn man diese mit einem MIDI-Controller steuert. Vorher hat man die nur angezeigt bekommen, wenn man die Mouse zum Steuern benutzt hat. Find ich guuuut :D

Zuletzt bearbeitet:
Mhh das mit dem Mixer ausblenden ist ja gut und schön,
aber warum machen die nicht einfach einen Button zum Ein/Ausblenden :(
In einem set muss man oft schnell reagieren um zB. den Gain noch ein bisschen
zu verstellen oder beim sratchen den bass rauszudrehen (geht an meinem Vestax Mixer nur -12db) und in Torq viel tiefer.

Hab da aber nochma ne Frage :p Mich
würde grade interessieren ob ich Torq nur
mit Timecodevinyls benutzen kann oder ob
ich mir später auch richtige Vinyls kaufen
kann und diese dann mit Torq benutzen.
Mich reizt an Torq ja dieses digitale. Mit Cues
Loops den vielen Effeckten etc. Allerdings
würd ich auch gerne etwas für mein Geld
(an Lieder) auch etwas unter den Fingern haben
wollen und net nur auffem PC. Is ja wie runtergeladn :-(

hier geht's ja schon wieder rund ;)

Ich hab Torq auch erst einmal gestartet und dann die Änderungen im Pref-File gemacht.

Auf'm Mac im Finder ganz einfach benutzer -> library -> preferences -> m-audio -> und schwupp hier liegt das File.

Mein Midikeyboard (Oxygen8) läuft auch mit ausgeblendetem Mixer noch wie davor.

Einige neue Funktionen will M-Audio halt noch für 1.5. zurückhalten, vielleicht gibt's ja auch noch Bugs? Ich hätte selbst nie das Pref-File gecheckt, wenn nicht wieder so ein Nerd in den Staaten was gepostet hätte.

Sehr cool auch, dass man die Beatgrids ausblenden kann. Lenken mich im externen Modus nur ab.

Negativer Punkt: Neue Typo (Schrift und Grösse) manchmal nicht sehr leserlich und bei mir am MacBook haben mit ausgeblendetem Mixer manche Anzeigen kleine Pixelfehler (NEIN, die kommen nicht von meinem Bildschirm!).

Zuletzt bearbeitet:
Hab da aber nochma ne Frage :p Mich
würde grade interessieren ob ich Torq nur mit Timecodevinyls benutzen kann oder ob ich mir später auch richtige Vinyls kaufen kann und diese dann mit Torq benutzen.Mich reizt an Torq ja dieses Digitale.
Mit Cues, Loops den vielen Effeckten etc. Allerdings würd ich auch gerne etwas für mein Geld (an Lieder) auch etwas unter den Fingern haben wollen und net nur auffem PC. Is ja wie runtergeladn :-(

Ja du kannst mit Torq auch Original Vinyl abspielen. Dabei hast du aber keinen Zugriff auf die Funktionen der Software, wie z.B. Loops und Cues. Du spielst die Platten dann als hättest du gar kein Torq. Du kannst aber auch dein Original Vinyl digitalisieren, das heißt auf dem PC als mp3 Datei speichern und so alle Funktionen von Torq mit den Tracks der Originalplatte nutzen.

Ich wollte nur kurz fragen, ob ihr alle mit dem Update zufrieden seit was Verlässlichkeit angeht?

Ich glaub ja noch immer, dass Verlässlichkeit extrem abhängig vom User und dem verwendeten Rechner sind ;)

Ich bin soweit zufrieden, hab sogar schon wieder neue Sachen gefunden...

Ich glaub ja noch immer, dass Verlässlichkeit extrem abhängig vom User und dem verwendeten Rechner sind ;)

Ich bin soweit zufrieden, hab sogar schon wieder neue Sachen gefunden...

Neue Sachen, die da wären? :p
Hab jetzt einfach mal das Update geholt, und läuft soweit wie vorher ohne Probleme auf Leopard. Eine einfache Sache, die ich an der neuen Version mag ist die Frage, ob man denn wirklich Torq schließen möchte, denn wie schnell drückt man aus Reflex mal Apfel+Q ;) ansonsten ist der Hack ganz schön, nur leuchtet mir nicht ein, warum sie des schon implementiert haben, aber diese ganz einfache Sache mit Crossfader, Volume-Fader noch nicht vorhanden ist.
Beim Lesen der Config-Datei ist mir der Eintrag "AutoGain" aufgefallen, dessen Wert auf 1 steht. Kann das jemand bestätigen, dass dies der Fall ist, und auch Funktioniert? Ich habe grade keine Test-Dateien mit signifikanten Lautstärkedifferenzen.

habt ihr nur torq 1.0.6 installiert oder auch zusätzlich noch die conectiv 1.0.6?
deinstalliert ihr immer alles davor, oder erst danach, bevor ihr was neues aufspielt.. würde mich mal interessieren.

edit: falsche verlinkung bei m-audio, die verlinken conectiv-update 1.0.6. mit torq LOL..

aber zur installationsreihenfolge würde mich eure meinung doch interessieren, also deinstallation usw...

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr nur torq 1.0.6 installiert oder auch zusätzlich noch die conectiv 1.0.6?
deinstalliert ihr immer alles davor, oder erst danach, bevor ihr was neues aufspielt.. würde mich mal interessieren.

edit: falsche verlinkung bei m-audio, die verlinken conectiv-update 1.0.6. mit torq LOL..

aber zur installationsreihenfolge würde mich eure meinung doch interessieren, also deinstallation usw...

habs einfach installiert ! das alte wurde überspielt... zumindest bei meinem mac :cool:

Alle M-Audio Ordner in den Papierkorb und dann "sicher" gelöscht.
Dann instaliert, keine Probleme auf meinem Apfel.

yes, ohne mixer is cooler.

hat jemand schon mit VST's rumexperimentiert?
weil ich hab noch drei vier drauf in meinem ableton ordner. hab die dann halt in den preferences eingestellt ( bei system und custom, ka. was da der unterschied ist), aber torq erkennt die nich, ich kann kein VST auswählen.

bei mir findets diese torq.pref datei nicht :(.

win xp.

Mann mann ey.

du musst erst mal die verstekten datein sichtbar machen unter extras-ordneroptionen und danach für alle übernehmen.
Dann gehst du auf den pfad C:\Dokumente und Einstellungen\(dein benutzer name)\Anwendungsdaten\M-Audio\Torq
Anwendungsdaten ist ein versteckter ordner.
Da findest du die datei , du musst nur aufpassen mit den verteckten datein.

Es reicht wenn man einfach nur die neue version über die allte drüber instaliert ist dann wie ein update, ist aber auch eine vollverion kann man machen wie man will.
Bei neu installation weis ich nicht ob die alten einstellungen übernommen werden.

Wenn ihr noch mehr so tricks auf lager habt wie das mit dem mixer immer raus damit und lasst uns teilhaben von der macht hahaha
fg DJ_G

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn der Unterschied ob ich bei M-Audio die Spalte Conectiv anstatt Torq wähle? (Eigentlich sollte ich doch in der Spalte "Conectiv" die Hardwaretreiber bekommen). Egal in welche Spalte ich das 1.0.6 Update runterlade, jedes Mal erscheint die scheinbar identische Datei Torq 1.0.6 bei mir am Schreibtisch.

Neue Themen

Zurück
Oben