M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Hmm ja, hast wohl recht.
Wenn das X-Session mehr funktionen hat und zudem 150€ weniger kostet,
ist es wohl ne sehr gute alternative: Und wenn ich das X-Session als Mixer dann inkl. dem Conectiv als Soundkarte mit zwei Turnies erweiter kann ists
geritzt :cool:

EDIT: Seh grad, das Numark hat ja nicht gerade wenig Buttons und Regler mehr als das X-Session!

Zuletzt bearbeitet:
Von diesen wirst du warscheinlich noch nicht einmal die hälfte brauchen.
Wenn du mit Plattenspielern arbeiten willst und von Scratchen redest und mir sagen willst das du mit den kleinen Numark billig qualität dreh rädchen klar kommst.....na dann hol dir das NTC hehehehe
Ich weiss gar nicht ob das Überhaupt geht mit dem midi controller zu scratchen kann das auch grad nicht Testen weil mein conectiv im Club liegt und heute abend wieder zum einsatz kommt

Ich wünsche allen einen guten rutsch ins neue Jahr !!!! Party

DJ_G

Hmm cool danke für deine Hilfe.
Also ich fasse nur nochmal zur Kontrolle, ob ich alles verstanden habe,
zusammen ;) Ich kann mir für den Anfang das Conectiv und den X-Session
kaufen, welches für den Anfang ausreicht. Später kann ich mir zwei
Plattenspieler dazu kaufen und diese an das Conectiv anschliessen und den
X-Session als Mixer benutzen?! :)

Eine Frage hätt ich dann aber noch. Mit vielen Kabeln geht das Conectiv in den
Verstärker und wieviele Boxen kann ich dann damit ansteuern?
Sorry bin ziehmlich neu
mfg

Eine Frage hätt ich dann aber noch. Mit vielen Kabeln geht das Conectiv in den
Verstärker und wieviele Boxen kann ich dann damit ansteuern?
Sorry bin ziehmlich neu
mfg

das conectiv hat 1 chinch ausgang, d. h. 2 stecker... (rot/weiß)
boxen kannst du so viele ansteuern wie du am verstärker anschließen kannst ;)

MfG Jens

Das mit dem Update würde mich auch interessieren! Geplant war doch 1. Quartal 2008, oder?

Updates gabs bei allen anderen Systemen vor allem weil massig Funktionen die es in Torq seit dem ersten Release schon gibt gefehlt haben und auch sonst viele Bugs auftauchten.

Klar hat jeder von uns auch in Torq Änderungswünsche die man ja auch im Forum auf www.torq-dj.com posten kann. Bin aber so wie es momentan ist auch schon sehr zufrieden.

Das Update/Upgrade dürfte nach der NAMM oder der Frankfurter Musikmesse kommen und dann wohl wieder eine Zeit ohne Probleme laufen.
Natürlich nur wenn man den passenden Rechner hat und das Baby richtig konfiguriert ;)

Ein Paar Punkte die in 1.5 enthalten sein werden findet Ihr hier:
http://torq-dj.com/forum/viewtopic.php?t=4091

Die aktuelle Version läuft noch auf XP.
Momentan ist die aktuellste Version 1.0.5 mit Treiber für Vista
und 1.0.4 läuft auf allen Mac OS X (auch Leopard!)

Version 1.5 ist das Update/Upgrade auf das alle noch warten. Vista und Leopard werden wohl auf jeden Fall unterstützt. Ob das abwärtskompatibel zu XP ist kann man wohl erst nach dem Release sagen, da es ja wie gesagt noch keine 1.5 gibt!

Hallo,

ich habe ein Problem beim Suchen in der Database. Das dauert total lange bzw. blockiert sich selbst. Wenn ich den ersten Buchstaben eingebe, fängt Torq sofort mit dem suchen an, was bei 1 oder 2 Buchstaben relativ blöde ist. Kann ich Torq sagen, das erst mit dem Suchen begonnen werden soll, wenn ich "enter" drücke?

Danke.

Gruß

Jot

ich habe ein Problem beim Suchen in der Database. Das dauert total lange bzw. blockiert sich selbst. Wenn ich den ersten Buchstaben eingebe, fängt Torq sofort mit dem suchen an, was bei 1 oder 2 Buchstaben relativ blöde ist. Kann ich Torq sagen, das erst mit dem Suchen begonnen werden soll, wenn ich "enter" drücke?

Kann man glaube nicht ändern. Doch ich finds gut das Torq gleich sucht,
umso schneller geht die suche auch! Also bei mir läuft das auch super schnel obwohl 2000 Songs drauf sind.

hey leute der thread is ja nun schon bissi länger :D und ich wollt einfach nochma fragen wies nun ums conectiv steht.
hab 2 1210er ,mixer und alles da aber kein interface und werde mir eins holen.
das m audio torq reizt mich schon bei dem preis undso..
aber dazu wollt ich erstma fragen wies nun darum steht. schmiert des system oft ab / gibts oft probleme damit? was für probleme hattet ihr schon?

klar is ssl wohl am besten aber auch am teuersten. deswegen bin ich mir so unsicher ob ichs m audio kaufen soll oder lieber sparen aufs ssl

danke

Torq funz ohne grosse probleme, also du kannst damit locker im Club auflegen.
Mit den richtigen einstellungen und ein wenig eingewöhnungs phase wirst du grosse freude damit haben. Ich würd fast behaupten das es mit ssl gut mithalten kann was man von fs2 zum beispiel nicht sagen kann was vor 1 jahr noch 720€ gekostet hat.
Ich lege jedes wochenende mit Torq in Discos und Clubs auf und hab am anfang kleine probs gehabt weil ich meinen leppi nicht richtig eingestellt habe, seit der optimierung rennt die kiste richtig rund :D
kann dir das nur na legen dir das zu kaufen
fg DJ_G

P.S.
wir suchen all around Djs für ne Disco in Dormagen bei Neuss wenn einer interesse hat kurze nachricht an mich.
Da ich berufsbedingt keine zeit mehr habe brauchen die schnell einen ersatz für mich.

Ich hatte mehrmals den direkten Vergleich Torq, FS, TS, Mixvibes und SSL.
Bis auf TS hatte kein System annähernd soviele Features. Eingewöhnungsphase brauchst Du bei allen Systemen, der Rechner (ich bevorzuge Mac) sollte etwas optimiert werden und die Systemanforderungen erfüllen. Ausserdem sind bei allen Systemen eine gesunde Hardware, sprich gute Kabel und Kontakte der Turntables, etc. eine Grundvoraussetzung für jede Menge Spass.

Hatte über 5 Jahre FS und jetzt erst 3 Monate Torq und bin extrem zufrieden.

Probleme werden durch Tutorial Videos, Handbuch oder im offiziellen Forum (www.torq-dj.com) meist sehr schnell aus der Welt geschafft. Meistens liegts auch nur am Benutzer und der Hardware oder dem Rechner.

Preis-Leistung 1A!

Hab im moment noch SSL will aber evtl auf Torq umsteigen, da der Preis einfach reizvoll ist und man ja fast nur noch gutes darüber zu den Ohren bekommt :)
Hab nur ein paar fragen:
Wird das 1.5er Major Update kostenpflichtig?!
und läuft die Aktuelle Version reinbungslos auf Leopard?!

Wird das 1.5er Major Update kostenpflichtig?!
und läuft die Aktuelle Version reinbungslos auf Leopard?!

evtl. wird die Version 1.5 nochmal extra was kosten, ist aber noch nicht 100%ig bestätigt...

die Version 1.04 läuft ohne Probleme auf Leopard... habe erst auf einer Silvesterparty 7h am Stück auf meinem MacBook mit Leopard aufgelegt!

Und ich muss sagen, in Sachen Preis/Leistung ist Torq einfach nicht zu schlagen...
Davor hatte ich eine ESI U46DJ mit DJDecks, aber damit war ich nur halb so zufrieden wie mit dem Conectiv+Torq!

Unter Windows sollte man darauf achten ein gut aufgeräumtes System zu haben, aber das is ja eig. bei den meisten Programmen so ;)

Unter MacOS läuft es eig. immer *g* aber bei nem Mac kann man eh nicht so viel kaputt machen wie unter Windows...

MfG Jens

Zuletzt bearbeitet:
Leopard ist kein Problem für die aktuellen Treiber von Conectiv und Torq.
Manchmal macht es aber auch Sinn einen Apfel etwas zu optimieren.
Wie immer wenn's um Torq geht hilft auch hier die Suche im Forum auf www.torq-dj.com ;)

Generell hat mir ein minimales System ohne viele Features wie mein altes FS 1 völlig gereicht. Wobei Klang, Handling, Effekte, Midi, usw. von Torq mich in den letzten Monaten völlig überzeugt haben. Mit FS musste ich immer noch mindestens zwei Kisten normales Vinyl mitnehmen. Mit Torq nehm ich nur noch zwei Sampler und eine Scratchplatte für den Notfall mit. Hab ich aber bis jetzt noch nicht gebraucht.

Das ist mein Problem, zurzeit nutze ich ja SSL und das hat wirklich noch nie auch nur die kleinste macke gehabt geschweige denn mich im stich gelassen.
Habe einmal KURZ Torq genutzt und fand es echt geil, vorallem für den Preis.
Jetz bin ich ernsthaft am nachdenken zu wechseln nur muss Torq wirklich äusserst stabil sein da ich es im club live einsetzen muss...

specs sind bei mir:

Macbook
1gb RAM
120GB HDD
Core2Duo 2,2GHZ
Leopard

Stimmt das, dass ich Torq/Conectiv mit nur einem
Turntable/CDJ betreiben kann und da lediglich nur
ein Knopfdruck tätigen muss? Wäre extrem von Vorteil,
in Sachen mobilität =)

greets

Geht auch mit nur einem, Amputade Mode (glaub ich) hab ich anfangs auch gemacht, musst halt dann auf deinem Laptop jeweils wählen welchen von den 2 Tracks du jetzt mit dem TT bedienen möchtest.

Lohnt es sich eigentlich noch Torq gegen ein Final Scratch 2 zu tauschen? In Sachen Software sehe ich Traktor schon überlegen. Doch wie sieht es in Bezug auf den Sound aus? Ich habe gehört, dass FS bessere Preamps zum Durchschleifen der Platten hat. Stimmt das? Kann da jemand Vergleiche ziehen?

Ich habe gehört, dass FS bessere Preamps zum Durchschleifen der Platten hat. Stimmt das? Kann da jemand Vergleiche ziehen?

das Conectiv hat wirklich nicht die besten Preamps... allerdings wenn man Platten abspielen will, kann man diese von TTs->Conectiv->Torq->Mixer laufen lassen (also "umweg" über den PC), dort verstärkt die Software das Signal noch... funktioniert soweit auch ganz gut!

Aber ich finde es lohnt sich nicht Torq gegen FS2 zu tauschen, da Torq noch supported wird und FS2 nicht!

MfG Jens

Bei mir:
MacBook 2,2 GHz
(Santa Rosa Chipsatz / 800Hz Frontsidebus)
2 GB RAM
Leopard

Dein Baby sollte also problemlos mit Torq laufen.
40.- bis 60.- € in 2GB RAM investieren kann aber nie schaden ;)

hab mich jetz entschieden, werde nun warten bis das major update da ist und solange wohl noch mit meinem SSL weiter "spielen" :)
Ich hoffe das Update kommt bald und ihr berichtet mir dann alle nur gutes :D:D

hab mich jetz entschieden, werde nun warten bis das major update da ist und solange wohl noch mit meinem SSL weiter "spielen" :)
Ich hoffe das Update kommt bald und ihr berichtet mir dann alle nur gutes :D:D

was sich lohnen würde wäre ein RAM Upgrad auf 2GB, das bringt wirklich einiges am Mac...

Hier bekommst du den passenden Speicher:
http://www.dsp-memory.de

(2x 1GB für ca. 50€)

Habe meinen Speicher auch von DSP und muss sagen der Laden ist einfach TOP!

MfG Jens

Neue Themen

Zurück
Oben