M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

sehr sehr gut, Danke!
Dann steht ja einen Kauf ja eigtl. nichts mehr im Weg!
bin schon gespannt wie sich das System "anfühlt"

Eine kurze frage noch ohne den elendiglangen thread lesen zu müssen:
Kann ich beim Connectiv einfach vinyls spielen ohne laptop oder muss ich da umstöpseln bzw. einen umschalter kaufen!?

lg Walter

...du kannst beim Interface die großen runden Knöppe einmal zur anderen Seite drehen, dann kommt normal Vinylsound aus den Boxen, wieder rübergedreht sendet es das Timecodesignal an den Rechner und der ersetzt es dann mit dem digitalen Track.

Allerdings muss immer Strom auf dem Conectiv sein, entweder über USB oder über ein Netzteil (das nicht mit dabei ist:mad:).

Cheers

aha sehr gut, als netzteil kann man ja auch einfach so ein universal netzteil nehmen, das wird ja nicht das problem sein.

Danke nochmals.

gr. Walter

Also ich hab mir so ein Universalnetzteil in so einem Laden, wo es vieles für 99 Cent gibt gekauft. Die haben da Handyschalen, Ladegeräte, Teppiche, alle möglichen Kabel und Stecker ... ich denke ihr wisst was ich meine ;)
Da kann man die Voltzahl einstellen. Funktioniert bis jetzt einwandfrei.

Hab gestern meinen ersten öffentlich Gig gehabt mit Torq,
7 Stunden und nich einen Fehler und das unter Vista.
CPU war höchsten mal 20% ausgelastet.

Außer die Lieder reinziehen mit F1 und F2 ist doch schon etwas komisch,
denn einmal falsch gedrückt ist das Lied weg :( gibt es da nich irgendeine
sperre bzw. look funktion?

Und was noch komisch war ist die Lieder suche. Ist ja mal ein ganz anderes Feeling als Platten zu durchsuchen.
Aber alles in allem ist es ein Top Program, ich bin jetzt jedenfalls sehr zufrieden damit!

also ich hab das mit dem Aufnehmen soweit einigermassen hinbekommen...das Timecodesignal hört man zwar trotzdem noch..aber darüber schau ich jetzt mal weg...was mich viel mehr stört sind diese *Ruckler* und *Stotterer* bei der Aufnahme?? weiss jemand woher das vieleciht kommt???im Set ist davon nix zu hören..beim abspielen dann sind in einigen Passagen solche Rucler drinnen..sehr *nervig* sowas..??

also ich hab das mit dem Aufnehmen soweit einigermassen hinbekommen...das Timecodesignal hört man zwar trotzdem noch..aber darüber schau ich jetzt mal weg...was mich viel mehr stört sind diese *Ruckler* und *Stotterer* bei der Aufnahme?? weiss jemand woher das vieleciht kommt???im Set ist davon nix zu hören..beim abspielen dann sind in einigen Passagen solche Rucler drinnen..sehr *nervig* sowas..??

Hast du die beiden Regler vom Conectiv auch komplett nach rechts gedreht?

MfG

Hast du die beiden Regler vom Conectiv auch komplett nach rechts gedreht?

MfG

ja sind beide auf rechts...hat das vielleicht was mit dem "Reinladen" vom Song zu tun?? manchmal braucht der etwas Zeit?? vorallem hinterlegt ja Torq diese kleinen Dateien..dann läd er den track ratz fatz..an meinem Ram kanns glaub nicht liegen...auch wenn ich zwar nur 1 GB hab..dürfte das trotzdem reichen..

hmm..sehr merkwürdig..:-(

Ich hoffe nur das die mit dem nächsten update die Master Tempo funktion verbessern.
Das klingt total schlecht, ich trau mich schon gar nicht die tracks zu hoch zu pitchen :mad:

Ich hoffe nur das die mit dem nächsten update die Master Tempo funktion verbessern.
Das klingt total schlecht, ich trau mich schon gar nicht die tracks zu hoch zu pitchen :mad:

Dann schalt es doch einfach ab!? Bei Vinyls haste auch kein Mastertempo und das hat gut 20 Jahre keinen gestört ;)

hallo,

habe seit heiligabend auch torg. supergeil.

aber noch nicht ganz alles geschafft einzustellen:
also ich mixe über 2 tt's und einen externen mixer.

frage: wie schaffe ich es das BEIDE TTs über jeweils EINEN kanal laufen?
momentan laufen beide tts über kanal eins. und nicht über kanal eins und zwei , wie es sein sollte.

help please

rtfm.gif

Also mal ehrlich!!! Diese Frage hättest du dir auch ganz gut selbst beantworten können - und zwar mit Hilfe des Manuals!

Aber okay: du mußt für jedes Deck separate Outputs wählen, also für links Out 1 & 2 und für rechts 3 & 4.

du verwechselst da was ! schaU dir ma den post über meinem an
gruss

Uuups, du hast Recht!!!
Hab mich schon gewundert, was das "quote" hinter "help please" zu suchen hat ;)
Aber an ein mißglücktes Zitat deinerseits hab ich da nich gedacht! Sry. :cool:

kann mir jemand sagen wie es mit scratchen aussieht? ich meine wenn man schneller scratcht kommt die Software dann noch hinterher ???

danke für den Tipp mit youtube, wäre ich jetzt selber nicht drauf gekommen.

ziehe mir mal ein paar Videos rein!

Torq is ja um einiges billiger als "Serato" und Co. deswegen für mich eine Alternative. Wenn es allerdings mit Serato nicht mithalten kann, muss ich sparen :)

Da braucht man keine Angst haben.
Torq ist absolut für Turntablism/Scratching geeignet und mit dem richtigen Rechner, sauberen Einstellungen und kurzer Eingewöhnungsphase sehen auch SSL-User in Sachen Turntablism kein Land mehr im direkten Vergleich.

Mehr dazu: www.torq-dj.com

Neue Themen

Zurück
Oben