M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Hallo liebe Kollegen,

ich hab n Problem mit Torq und WMA Files, warscheinlich wurde es hier schonmal behandelt, aber der Thread ist mittlerweile soooo rießig und die SUFU hatte auch nichts gebracht!

Aaaalso,
ich habe bei Saturn-download n paar WMA's gekauft und dachte die laufen mit Torq, weils ja so auch auf der Verpackung steht.
Leider erkennt Torq die WMA's nicht und zeigt sie weder an, noch kann ich sie per drag and drop reinladen.
Wieso kann Torq das nicht wenns es eigentlich können sollte?
Hab schon gelesen, dass es evtl neue WMA's in der Version 10 oder sowas gibt und dass Torq nur die alten WMA's lesen kann, weiß aber nicht in wie weit das stimmt.
Die Einzige möglichkeit wär wenns so direkt nicht klappt die WMA's umzuwandeln, aber auch "Switch" oder "audacity" erkennen keine WMA's!
Gibt es ein Programm mit dem die Umwandlung zügig geht?
Würde mich über schnelle Hilfe freun!
Beste Grüße Tom

Die Einzige möglichkeit wär wenns so direkt nicht klappt die WMA's umzuwandeln, aber auch "Switch" oder "audacity" erkennen keine WMA's!
Gibt es ein Programm mit dem die Umwandlung zügig geht?
Würde mich über schnelle Hilfe freun!
Beste Grüße Tom

Ich denk mal die wma dateien sind drm geschützt, um das zu umgehen gibts eigentlich nur methoden die nicht legal sind, aber über einen kleinen umweg kann man das auch ganz legal lösen...

Man brennt die dateien auf eine CD als Audio CD, und dann rippt man diese einfach mit cdex oder nen beliebigen ripper...

okay ich sag mal so, die qualität leidet ein bisschen darunter... aber es funktioniert!

Man kann auch einfach die Audio CD als Image brennen, und das Image dann mit Daemon Tools o. ä. mounten und davon rippen, dann spart man sich den Rohling ;)

MfG Jens

Ich denk mal die wma dateien sind drm geschützt, um das zu umgehen gibts eigentlich nur methoden die nicht legal sind, aber über einen kleinen umweg kann man das auch ganz legal lösen...

Man brennt die dateien auf eine CD als Audio CD, und dann rippt man diese einfach mit cdex oder nen beliebigen ripper...

okay ich sag mal so, die qualität leidet ein bisschen darunter... aber es funktioniert!

Man kann auch einfach die Audio CD als Image brennen, und das Image dann mit Daemon Tools o. ä. mounten und davon rippen, dann spart man sich den Rohling ;)

MfG Jens

richtig, der schutz, darum gehts. wenn du die dateien aufn pc runterlädst, kann auch nur der pc diese abspielen.. du kannst dateien auch nicht bei nem kumpel abspielen etc, was ja der sinn der musikindustrie bzw. des schutzes ist..

aaaaaaaaaaber, legal:
http://www.wma-mp3.com/protected-music-converter.html

sehr gutes tool ;-) die andere variante is viel zu umständlich...

habe da noch mal kurz ne frage:

m-audio sagt ja das torq einer 7200 hdd installiert werden soll bzw. das solch eine platte vorraussetzung ist. kann mir das aber nicht vorstellen, oder habt ihr alle 7200 hdd´s in eurem laptop? besitze ja selber nur eine 5400 und habe eigentlich keine lust mir eine neue zuholen......

das ganze kann man doch sicherlich umgehen in dem mann eine externe hdd anschließt und dort torq installiert und die musik lagert?!

vince

selbst eine 4200er platte reicht locker aus;)

ich hab eine 5400er intern und eine kleine 5400er firewire extern und das eicht locker... das probplem an der ganzen sache ist der schlechte browser von torq...ich hoffe im nächsten update, dass sich daran was ändert und die mal ne performante suchengine hinbekommen....

also entweder bin ich dumm oder ich raffs net??? kann mir mal jemand sagen wie ich nen set aufnehmen kann??

betreibs mit 2 Tts+Mischer+Timecodes...

die RECORD Funktion als *wav* funktioniert im externen Modus irgendwie nicht?? mit No23 Recorder hör ich das piepsen der Nadel..:-X

kann mir mal jemand sagen wie de beste Anschluss ist??

also entweder bin ich dumm oder ich raffs net??? kann mir mal jemand sagen wie ich nen set aufnehmen kann??

betreibs mit 2 Tts+Mischer+Timecodes...

die RECORD Funktion als *wav* funktioniert im externen Modus irgendwie nicht?? mit No23 Recorder hör ich das piepsen der Nadel..:-X

kann mir mal jemand sagen wie de beste Anschluss ist??

Den Record Out vom Mixer ;)
Über die Software kannst du es im externen Modus nicht aufnehmen, weil du ja alles erst am Mixer zusammenmischt ;) logisch oder?

Gabs hier übrigens schon öfters die frage...

MfG Jens

Den Record Out vom Mixer ;)
Über die Software kannst du es im externen Modus nicht aufnehmen, weil du ja alles erst am Mixer zusammenmischt ;) logisch oder?

Gabs hier übrigens schon öfters die frage...

MfG Jens

joa..hab ich gemacht..REC Out Mixer in den Läppi..nimmt auch auf usw..aber eben unsauber..:rolleyes: es piepst und piepst und piepst :confused:

entweder mal versuchen den läppi ohne netzteil zubetreiben und dann aufzunehmen, wenn das net hilft, dann eine externe soundkarte anschaffen. bitte korregiere mich einer,wenn das falsch sein sollte.......

joa..hab ich gemacht..REC Out Mixer in den Läppi..nimmt auch auf usw..aber eben unsauber..:rolleyes: es piepst und piepst und piepst :confused:

Die meisten Laptops haben keinen Line-In Eingang sondern nur einen Mikrofoneingang zur Aufnahme. Den kannst du aber für eine Musikaufnahme nicht verwenden. Vielleicht liegts daran. Die Lösung wäre eine externe Soundkarte.

bei mir geht ein kabel vom rec out zum normalen pc (nicht laptop) mit dem nehm ich dann auf.

Die meisten Laptops haben keinen Line-In Eingang sondern nur einen Mikrofoneingang zur Aufnahme. Den kannst du aber für eine Musikaufnahme nicht verwenden. Vielleicht liegts daran. Die Lösung wäre eine externe Soundkarte.

doch meiner hat nen Line In :D über Mikro hab ichs auch schon mal gemacht..war genauso mies..:confused:

Hi zusammen,

mein Torq will nicht mehr starten, weil es angeblich die Hardware nicht findet. Ist aber alles angeschlossen, die neuesten Treiber sind installiert und Torq hab ich auch schon neu installiert...

Kann es sein, dass das am Update meines Powerbooks auf OS 10.5 (Leopard) liegt? Oder: Hat sonst jemand dieses Problem schon gehabt und es gelöst?

Besten Dank im Vorraus schonmal.

Hi zusammen,

mein Torq will nicht mehr starten, weil es angeblich die Hardware nicht findet. Ist aber alles angeschlossen, die neuesten Treiber sind installiert und Torq hab ich auch schon neu installiert...

Kann es sein, dass das am Update meines Powerbooks auf OS 10.5 (Leopard) liegt? Oder: Hat sonst jemand dieses Problem schon gehabt und es gelöst?

Besten Dank im Vorraus schonmal.

mir das ist das letzten freitag passiert :( im club ! angeschlossen und wollte nciht starten... zwei tage vorher leo drauf gemacht... treiber fürs connectiv neu installieren :D dann funkt es wieder
gruss

mir das ist das letzten freitag passiert :( im club ! angeschlossen und wollte nciht starten... zwei tage vorher leo drauf gemacht... treiber fürs connectiv neu installieren :D dann funkt es wieder
gruss

Oha. Gut das ich noch gewartet habe mit dem Umstieg.

Ich bleib noch bei 10.4.10 bis das Programm von M-Audio freigegeben ist fürs neue Mac OS.

...habs gestern mit den aktuellsten Treibern fürs Conectiv und für Torq nochmal versucht - keine Chance, er findet die Hardware nicht.

Naja, die Treiber sind ja auch nur für Systeme bis 10.4.10... Die sollen bei M-Audio mal Gas geben mit neuen Treibern ;)

...habs gestern mit den aktuellsten Treibern fürs Conectiv und für Torq nochmal versucht - keine Chance, er findet die Hardware nicht.

Naja, die Treiber sind ja auch nur für Systeme bis 10.4.10... Die sollen bei M-Audio mal Gas geben mit neuen Treibern ;)

komisch... bei läuft Torq unter leopard... was mir nur immer mehr aufen s**** geht ist das schei**** DRIFTING ! hoffe das, dass endlich beim nächsten update ein ende findet... vergeht langsam aber sicher die lust, an torq :( da kann der günstige preis auch nix mehr machen

...meinst du mit drifting, dass die Wellenformen beider Tracks immer auseinanderlaufen? Das hab ich nämlich auch, aber da wo die Tracks passen sollen (die Mitte) passt es immer, nur vorher und nachher nicht...

Also mir ist noch kein Driften aufgefallen. Meinem Bruder und einem befreundeten DJ ebensowenig. Hatte auch schonmal DJs die sonst SSL verwenden mit Torq spielen lassen. Denen war auch nichts aufgefallen. Die waren allesamt positiv von Torq überrascht in Sachen Vinylfeeling.

Ich selber Mixe nach wie vor nur nach Gehör. Die Waveanzeige habe ich dabei nicht im Blick. Ich verwende auch ausschließlich 320kbit MP3s von Beatport und selbst digitalisierte Tracks die ebenfalls mit 320kbit(Lame) konvertiert sind. Kann ja sein das es da keine Probleme gibt und es nur bei anderen Formaten/Datenraten zu diesem Driften kommt.

Habe ebenfalls 3 jahre Vinyl Erfahrung
und bin bis jetzt noch sehr Entäuscht von Torq wegen dem
Drifting und wenn man mit richtigen Vinyls auflegt
is der Ausganspegel zu klein.

Fazit: für mich als Radio DJ
noch nicht das wirklich das ware
um mich zu Representieren damit

Drifting? Was soll das sein?

Torq Conectiv Vinyl läuft hier auf einem MacBook 2,2 GHz mit Santa Rosa Chipsatz, 2 GB RAM und Leopard ohne Probleme im external mode.

In meinem Umfeld gibt es einige SSL, Mixvibes und TS User die grosse Augen bekommen bei Midi, Sampler, Effekten, usw. für kleinen Preis.

Die meisten Probleme die hier und in anderen Foren geschildert werden liegen oft an der Konfiguration der Rechner oder fehlendem Know How der Benutzer und können meistens sehr leicht gelöst werden nach einem Blick auf www.torq-dj.com ins Forum oder die Tutorial Videos.

Alle wollen zwar momentan ein Update, aber eigentlich auch nur weil die anderen DVS auf dem Markt ständig welche bekommen, weil sie eben nicht wie Torq schon von Anfang an gut laufen und viele Features haben.

Neue Themen

Zurück
Oben