M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

so heute nochmal 2 stunden aufgelegt. Kein einziger fehler... nur wenn ich das ding mit aus va nehme geht nichts?? Was kann das sein. KOmmt das ding mit dem Bass nicht klar also dem Druck der bässe oder was ist das ??
Weiß jemand rat?

Also ich verwende Torq auf verschiedenen Veranstaltungen in veschiedenen Locations ohne Probleme. Da waren auch schon Bühnenaufbauten dabei, bei denen die Gläser gewandert sind vor Vibrationen........Torq hat das nicht gekratzt und hat seinen Job gemacht.

Bei welchem Equipment hast du denn die Probleme bei VAs? Wo schließt du die Erdung der Plattenspieler an? Welche Systeme kommen zum Einsatz?

wie ich schon geschrieben habe verwende ich meine reloop rp 5000 und ortofon concorde dj s, naja und die veranstallungen sind unterschiedlich aber sobald die musik lauter wird bzw der bass springt das wie blöd

wie ich schon geschrieben habe verwende ich meine reloop rp 5000 und ortofon concorde dj s, naja und die veranstallungen sind unterschiedlich aber sobald die musik lauter wird bzw der bass springt das wie blöd

Wusste nicht das du dein eigenes Equipment mit auf die Veranstaltungen nimmst. Kann sein das es an deinen Plattenspielern liegt. Kann mir vorstellen das die Reloop nicht so Top sind was das Rückkopplungsverhalten bei hohen Lautstärken angeht. Versuch die Plattenspieler mal soviel wie möglich zu entkoppeln(Schaumstoff oder halbe Tennisbälle drunter, irgendsowas). Die Treshhold einstellungen im Torq solltest du auch mal ausprobieren. Das hatte ja schon jemand geschrieben.

Wenn du die Möglichkeit hast teste es mal an Technics und schau wie es da aussieht.

Moin leute
hab en prob. hab meine orginal torq cd verlegt
und bei maudio komm ich auch nicht weiter :(
ist hier wer aus köln bzw aus mainz frankfurt am start
der mir seine cd kopieren würde ?
wohne in köln... bin aber sehr oft auch in mainz und offenbach
gruss

Moin leute
hab en prob. hab meine orginal torq cd verlegt
und bei maudio komm ich auch nicht weiter :(
ist hier wer aus köln bzw aus mainz frankfurt am start
der mir seine cd kopieren würde ?
wohne in köln... bin aber sehr oft auch in mainz und offenbach
gruss

was hast du verlegt die tc cds oder die software ??

hm... ich dachte das wäre nur das update... bzw ein treiber

Nein das ist das komplette Programm. Hatte auf meiner CD Version 1.02. Habe die CD aber nie eingelegt, direkt 1.04 runtergeladen und installiert.

Edit: Den Connectiv Treiber musst du seperat runterladen.

kann es sein das Torq ungenau Arbeitet?
Ich hab soviel echte Vinyl erfahrung das ich sagen kann die
Tracks laufen aus dem raster wobei es nach meiner meinung stimmt
hat jemand noch solche Erfahrungen gemacht?

Und gibt es einstellungen die sehr wichtig sind im Programm habe dort Buffer 258 drin stehen oder is das Falsch? wie ermittle ich die richtige Bufferrate ?

kann es sein das Torq ungenau Arbeitet?
Ich hab soviel echte Vinyl erfahrung das ich sagen kann die
Tracks laufen aus dem raster wobei es nach meiner meinung stimmt
hat jemand noch solche Erfahrungen gemacht?

Und gibt es einstellungen die sehr wichtig sind im Programm habe dort Buffer 258 drin stehen oder is das Falsch? wie ermittle ich die richtige Bufferrate ?

da musst du dich ein bisschen im Thread durchlesen.

hab ich getan aber nach 30 seiten haste keine lust mehr wenn
dort das Thema nicht kamm.
Und suchfunktion sagt auch nix

also 128?
was sagt denn genau ein Buffer aus?
Ich selbst schätze die übertragungs geschwindigkeit von Soundkarte bis pc?

Also um so niedriger der wert um so besser, nur musst du gucken wie viel dein system her gibt.
Bei mir geht auch nur 256 wen ich runter gehe auf 128 saugt das so viel leistung das es nicht mehr sauber läuft, macht sich dann auch bemerkbar durch die grafik die dann nicht richtig flüssig läuft und mann kann das dann auch hören in form von knacksern ua besonders stark merkt man das wenn man einen track läd.
Ich glaub hier hoffen viele das ab dem nächsten update diese fehler mit dem driften der geschwindigkeit bald ein ende hat. Ich bin auch immer am nachdrehen bei platten weil der auf einmal doch nicht ganz genau übernander gepitcht ist.
Muss das noch testen ob das nur im absolut mode oder auch im relativ mode so ist.
Im Januar wird das Major update erwartet, wird dann auch ein wenig kosten die software.
fg DJ_G

Sooo, seit gestern mittag bin ich nun also auch stolzer (?) Besitzer von Conective...

Das erste, was mir doch recht negativ auffällt, ist der relativ niedrige Output von Aodio-Vinyls durch das Interface (beim direkten Durchschleifen von Audiosignalen). Soll heißen, die Phono-Preamps sind bißchen flachbrüstig. Zudem klingen sie i-wie shi.ce :(! Hatte die TTs bis dahin direkt am 1603 angeschlossen und es ist genau DAS eingetroffen, was ich schon vorher befürchtet hab.
Hat jmnd nen Tipp, wie ich zumindest den Level halbwegs auf erträgliche Werte bekomm? Bin nämlich mit dem Gain immer auf Anschlag bei Audio-Vinyls.

[EDIT]: Bevor jemand mit dem Tipp "neue Systeme" kommt: ich hab auf beiden Playern Elektro-Nadeln auf Scratch-Bodies und wenn die TTs direkt am 1603 angeschlossen sind, ist der Signal-Input bei Gain auf 12 - 14 Uhr mehr als ausreichend, sodaß die jeweilige Kanal-Clipping-LED aufleuchtet! Wenn ich nun über's Conective-Interface geh, bekomm ich die nicht mal ansatzweise zum Leuchten, selbst bei Gain-Vollanschlag.

Werd mich heut mal an die Systemoptimierung machen und gucken, wie weit ich die Latenz noch drücken kann.

Zuletzt bearbeitet:
also 128?
was sagt denn genau ein Buffer aus?
Ich selbst schätze die übertragungs geschwindigkeit von Soundkarte bis pc?

Um es einfach auszudrücken,
ein Buffer oder in deutscher Sprache auch Puffer genannt hat die Aufgabe, verarbeitende Datein zwischenzuspeichern, um das System zu entlasten.
Besonders, wenn das System mehrere Aufgaben gleichzeitig bewältigen muss.
Zum Beispiel: ein Track analysieren und den anderen Track gleichzeitig abspielen.
Sprich, je kleiner der Buffer, desto mehr wird das System (CPU etc.) beansprucht (Bei nicht genügend Ressourcen+Torq=Knackser, Drop Outs oder auch hängende Grafik).
Je größer der Buffer, desto weniger wird das System beansprucht.
Bedeutet aber auch, dass Torq verzögert reagiert (bei diesem Phänomen spricht man von Latenz).
Der Buffer ist also abhängig von deinem System (Arbeitsspeicher, CPU etc.)
Da musst du dich halt mal durchtesten.

Sooo, seit gestern mittag bin ich nun also auch stolzer (?) Besitzer von Conective...

Das erste, was mir doch recht negativ auffällt, ist der relativ niedrige Output von Aodio-Vinyls durch das Interface (beim direkten Durchschleifen von Audiosignalen). Soll heißen, die Phono-Preamps sind bißchen flachbrüstig. Zudem klingen sie i-wie shi.ce :(! Hatte die TTs bis dahin direkt am 1603 angeschlossen und es ist genau DAS eingetroffen, was ich schon vorher befürchtet hab.
Hat jmnd nen Tipp, wie ich zumindest den Level halbwegs auf erträgliche Werte bekomm? Bin nämlich mit dem Gain immer auf Anschlag bei Audio-Vinyls.

[EDIT]: Bevor jemand mit dem Tipp "neue Systeme" kommt: ich hab auf beiden Playern Elektro-Nadeln auf Scratch-Bodies und wenn die TTs direkt am 1603 angeschlossen sind, ist der Signal-Input bei Gain auf 12 - 14 Uhr mehr als ausreichend, sodaß die jeweilige Kanal-Clipping-LED aufleuchtet! Wenn ich nun über's Conective-Interface geh, bekomm ich die nicht mal ansatzweise zum Leuchten, selbst bei Gain-Vollanschlag.

Werd mich heut mal an die Systemoptimierung machen und gucken, wie weit ich die Latenz noch drücken kann.

Habe auch Probleme mit dem Gain von Orginal Vinyls muss immer auf
Anschlag fahren und finde das ist nicht sinn der sache.

Habe auch Probleme mit dem Gain von Orginal Vinyls muss immer auf
Anschlag fahren und finde das ist nicht sinn der sache.

Also man kann Y-kabel an den TT anschliesen, das eine stereo paar an conectiv das andere an den mixer an den phono eingang, wenn man dann vinyls spielt, kann man einfach am mixer switchen
oder
Im Torq ist neben dem Mixer ein butten line in wenn man den drückt kann man das signal auch direkt durchschleifen und mit dem gain vom software mixer vertärken oder auch mit effekten und eq verfeinern, das geht auch.
fg DJ_G

Um es einfach auszudrücken,
ein Buffer oder in deutscher Sprache auch Puffer genannt hat die Aufgabe, verarbeitende Datein zwischenzuspeichern, um das System zu entlasten.
Besonders, wenn das System mehrere Aufgaben gleichzeitig bewältigen muss.
Zum Beispiel: ein Track analysieren und den anderen Track gleichzeitig abspielen.
Sprich, je kleiner der Buffer, desto mehr wird das System (CPU etc.) beansprucht (Bei nicht genügend Ressourcen+Torq=Knackser, Drop Outs oder auch hängende Grafik).
Je größer der Buffer, desto weniger wird das System beansprucht.
Bedeutet aber auch, dass Torq verzögert reagiert (bei diesem Phänomen spricht man von Latenz).
Der Buffer ist also abhängig von deinem System (Arbeitsspeicher, CPU etc.)
Da musst du dich halt mal durchtesten.

Ich hatte hier an meinen Rechner Mixvibes mit folgender Einstellung am Laufen:
M Audio 1010lt --> selber Interface Hersteller
Core 2 Duo 2,3 Ghz
2 GB Ram (DDRII 533)

sowie

M Audio 1010lt
AMD Sempron 1,8 Ghz
512 MB DDR Ram

Puffer 64 und 88.2 Khz
lief nur zum Mixen einwandfrei (key correction aus), beim scratchen hörte man erste Knackser

Puffer 64 und 48 Khz
lief völlig ohne Probleme auch beim Scratchen

Mein System war für DVS Programme nicht optimiert, inkl. Internetanbindung, Antivirus etc.

Vielleicht hilft es weiter, jedenfalls zeigt es, dass eine Puffereinstellung von 128 locker laufen sollte!
Den beide Systeme lieferten die selben Ergebnisse, obwohl der Intel Rechner um einiges mehr Power hat.
Einzigen Unterschiede waren die Ladezeiten und die Peakberechnung, das hat auf dem Intelrechner um einiges kürzer gedauert.
Vielleicht zeigt es, dass die Soundkarte wohl das meißte Mitspracherecht hat.

Also man kann Y-kabel an den TT anschliesen, das eine stereo paar an conectiv das andere an den mixer an den phono eingang, wenn man dann vinyls spielt, kann man einfach am mixer switchen
oder
Im Torq ist neben dem Mixer ein butten line in wenn man den drückt kann man das signal auch direkt durchschleifen und mit dem gain vom software mixer vertärken oder auch mit effekten und eq verfeinern, das geht auch.
fg DJ_G

Das mit den Y-Kabeln kam mir vorhin auch in den Sinn, wobei sowas immer nen kleinen bitteren Beigeschmack hat. Aber man könnte es mal in Erwägung ziehen und wenigstens versuchen; wenn's zu sehr brummt, dann geht's halt nich :cool:

Line-In mit Torq hab ich vorhin auch mal ausprobiert, ist eigentlich ganz passabel. Vor allem find ich die Option nett, die EFX & sonstige Spielereien von Torq somit auch auf die Audio-Vinyls anwenden zu können. Mit nem entsprechenden MIDI-Controller sollte sich da was wirklich Brauchbares anstellen lassen...

Aber wie gesagt, der kastrierte Output von direkt durchgeschleiften Vinyls ist ein fettes Manko :rolleyes:! Das wird ein paar Tage dauern, bis ich mich daran gewöhnt hab. Und zudem dachte ich eigentlich auch, daß ein Netzteil mit dabei ist - hab ich wohl den Package-Content nicht gründlich genug gelesen vor der Bestellung. Aber i-wo muß sich der Preis ja bemerkbar machen. Torq sollte für mich eigentlich nur eine Ergänzung sein, um die ein oder andere MP3 ins Set einbauen zu können - mein Hauptmedium ist nunmal Vinyl. Aaaber: erstens muß der Rechner nun permanent mitlaufen, solange ich noch kein passendes Netzteil hab; und ständig Umstecken geht ja mal gar nicht! Und der zweite Knackpunkt ist eben der sehr geringe Output bei direkt geroutetem Signal! Selbst wenn ich mir ein NT kauf, bleibt das Problem ja bestehen.
Das hab ich mir alles i-wie ein wenig anders vorgestellt! :confused:

ich hab keine probleme mit dem output, sicher muss man am gain bei original vinyls etwas reindrehen aber mein mixer hat da noch genug spielraum (denon dnx 1500)

und ja ich bin auch der meinung das der klang über die conectiv phonos bei original vinyl im gegensatz zu den mixer phonos etwas flacher ist, ist aber mixer abhängig.... ein urei klingt eher fett und warm, bei meinem denon geht der unterschied fast gegen null im vergleich zu conectiv weil der denon eh digital ist...

ich kann damit leben weil bei mir eh alles über ne große pa läuft, von daher hauptsache laut:D

Neue Themen

Zurück
Oben