M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

sehr gut dann werd ich mal morgen in die stadt hüpfen und mir ein macbook suchen, ich denke aber mal das es 1Gb ram auch tun werden erstmal oder?! soviel ressourcen frisst Torq doch nich?!

bestell es am besten direkt im apple store... www.apple.com/de
da bekommst du ganz sicher ein neues und keinen "restposten"

außer du gehst zu Gravis (super Apple Händler)!

Aber bei MediaMarkt oder so würde ich keines kaufen ;)

also 2GB ram würde ich auf jeden fall empfehlen... damit läuft alles dann doch besser ;)

passenden Ram kannst du hier bekommen: http://www.dsp-memory.de/
die Module von DSP passen auf jeden fall und funktionieren 1a!
Werden von vielen Apple Usern empfohlen!

MfG Jens

puh die sind im vergleich zu Windows Laptops ja viel teurer mit gleich ausstattung :confused:

Naja das ist eig. bei Apple relativ normal...
also ich sags mal so, am besten die Standardausstattung kaufen und selbst aufrüsten... spart man sich einiges ;)

Ich sag mal so, ich war bereit für ne gute Qualität auch was zu zahlen ;)
und ich bereue es nicht!

Wenn du im Apple Store folgenden Gutscheincode eingibst, dann bekommst du das MacBook nochmal 35€ günstiger: IPAN8CR86Z

ist bis zum 12.12. Gültig der Code!

Achja wenn du auf den DVD Brenner verzichten kannst kannst du natürlich auch das "kleinste" MacBook kaufen, hat halt auch ne kleinere HDD...

MfG Jens

Ich wollt ehe die ganze Zeit nen Macbook haben, weil ich denke es läuft einfach stabiler als windows aber jetz hab ich eben mich mal durchs netz geklickt, man bekommt ja ein Laptop mit 2x2Ghz, 120GB und 2Gb RAM schon für schlappe 700euro... wenn ich da Windows Xp drauf klatsche und das sorgfältige update und richtig einstelle sollte es doch im Prinzip mindestens genauso Stabil laufen wie ein Macbook mit geringerer Ausstattung oder täusche ich mich mit diesem Gedanken!?

Ich wollt ehe die ganze Zeit nen Macbook haben, weil ich denke es läuft einfach stabiler als windows aber jetz hab ich eben mich mal durchs netz geklickt, man bekommt ja ein Laptop mit 2x2Ghz, 120GB und 2Gb RAM schon für schlappe 700euro... wenn ich da Windows Xp drauf klatsche und das sorgfältige update und richtig einstelle sollte es doch im Prinzip mindestens genauso Stabil laufen wie ein Macbook mit geringerer Ausstattung oder täusche ich mich mit diesem Gedanken!?

Ich sage es mal so, wenn man weiß was man am PC macht, und sein Windows XP gut Pflegt, ist es wirklich ein super Betriebssystem...

Ich selbst hab ne Ausbildung als Fachinformatiker hinter mir und hatte auch immer ein schön aufgeräumtes System...
Lief soweit immer super ohne irgendwelchen ausfällen, was man von Vista nicht sagen kann, auch wenns schneller läuft, XP ist einfach das bessere Betriebssystem...

Also zurück zu Apple, ein MacBook ist was wirklich feines muss ich sagen, und ich hatte bisher mehr Probleme mit Torq unter Windows als unter MacOS, allerdings als ich alle Probleme unter XP behoben hab, läuft es auch super... ich sage mal so, MacOS ist irgendwie Benutzerfreundlicher ;)

Wenn man es sich jetzt nicht gerade leisten kann 300€ oder auch 400€ für ein Notebook zu zahlen, ist man mit einem normalen Windows Laptop auch wirklich gut bedient, vorrausgesetzt man kümmert sich auch öfters mal um das Betriebssystem... was am besten wäre, 1 Windows Installation nur um aufzulegen, und eine andere Windows Installation zum normalen arbeiten... damit hat man die wenigsten Probleme...

Wie gesagt, ich bin mit meinem MacBook zufrieden und bin jetzt noch am überlegen mir nen iMac zu kaufen, da ich voll und ganz von Apple und MacOS überzeug bin!

Ich hoffe ich konnte dir damit die Entscheidung ein bisschen einfacher machen ;)

MfG Jens

okay danke, bin halt nur Azubi und die 1200eur fürs mac würden mich schwer in die finanzielle krise katapultieren xD

denke es wird ein Starkes Xp laptop...

hi, also ich hab seit kurzem mir auch ein macbook gekauft.....
ich habe lange überlegt ob es die richtige entscheidung ist, doch jetzt wo ich den mac habe weiss ich das es die richtige entscheidung war...

im gegensatz zu meinem windows laptop läuft osx einfach, einfach schneller, sauberer und einfach einfacher halt:D

speziell torq rennt jetzt wesentlich geschmeidiger...

und ein problem unter windows rechnern war bei mir immer die brummschleifen bei externen festplatten oder soundkarten....

unter osx und apple gibt es das jetzt nicht mehr nix brummt, nix rauscht...

selbst meine externe ntfs windows platte habe ich auf einfachste weise und ohne osx so richtig zu kennen in das osx format umformatieren können plus partitionieren lassen für eine partition osx und eine fat 32 um daten austauschen zu können und das ganze in unter 50 sekunden....

ich habe/hatte gern mit windows gearbeitet seit mehr als 10 jahren und jetzt woch ich apple osx kenn möcht ich es nicht mehr missen...

ganz klar beide systeme haben vor und nachteile und mit beidem kann man arbeite aber wer sich mal auf osx einlässt bekommt mit sicherheit nix schlechtes......

ps.: und eines kann ich jetzt schon sagen mein nächster rechner wird wieder ein mac werden:cool:

ich habe/hatte gern mit windows gearbeitet seit mehr als 10 jahren und jetzt woch ich apple osx kenn möcht ich es nicht mehr missen...

ganz klar beide systeme haben vor und nachteile und mit beidem kann man arbeite aber wer sich mal auf osx einlässt bekommt mit sicherheit nix schlechtes......

ps.: und eines kann ich jetzt schon sagen mein nächster rechner wird wieder ein mac werden:cool:

also da kann ich dir nur 100%ig zustimmen!

so und jetzt hab ich noch ne torq frage?

arbeitet jemand unter torq mit einer bluetooth maus? kommt es damit zu problemen? oder sollte man bluetooth im torq betrieb ausgeschaltet lassen und mit einer kabel maus arbeiten?

wenn jemand efahrung damit gemacht hat bitte berichten.....

Ohman ich kann mich nich entscheiden, also ein laptop kommt sowieso aufn Tisch, das hab ich mir fest vorgenommen nur jetz MAC oder WIN?! ich weiß es einfach nicht, prob is halt ich hätte ja gerne Mac ABER ich benutze den MSN Messenger Täglich und ich brauche halt sowas wie Powerpoint... funzt das dann irgendwie?!

Achja und noch ne ganz dringende Frage... Ich hab ja schon gesagt das ich viel mit Loops arbeite usw ich glaub da wäre sogar dieser Torq Xponent controller besser für mich als die TC Alternative oder?! Ich hab noch nie mit Turntable gearbeitet immer nur mit meinem Behringer BCD 3000 ich weiß evtl frag ich zuviel aber ich will mir einfach nicht das falsche kaufen wobei ich dann wieder denke wenn ich einen Club einsatz habe, das mich die Leute mit diesem Xponent controller nicht ernst nehmen & mich eher belächeln - was denkt ihr?!
Ich mein ich erspar mir dann die Turntable und den Mixer und das wäre schon ein haufen geld, was ich wieder ins Macbook stecken könnte...

Danke nochma das ihr mir so fleisig weiter helft :)

wie groß ist das Laptop ? 15,4" Widescreen ? schau dir mal das Macbook an, das hat 13,3", ist also ne ganze ecke kleiner!! Und dann schau dir mal den Preisvergleich zu nem Windows-Laptop in 13,3" an, dann ist der Unterschied gerade mal noch um die 100€ zum kleinsten Macbook!! Aber ist immer so eine Sache was man haben will und wo man Kompromisse eingehen kann und will, und natürlich muss die Geldbörse mitspielen...
Beispielsweise wäre es mir egal dass das kleinste Macbook nur nen Combo-Laufwerk hat (CD lesen/schreiben, DVD lesen) statt nem Superdrive was auch DVD schreiben kann, denn ich habe an meinem jetzigen Laptop (seit 2 Jahren nen IBM Thinkpad) glaube sage und schreibe eine DVD gebrannt als das Ding neu war und das nur zum Test, sonst nehm ich lieber meinen Home-PC...

Und Windows läuft auch stabil für solche Sachen, keine Frage, hatte nen 3/4 Jahr FS1.5, dann nen 3/4 Jahr Torq und nun Traktor Scratch und hatte noch nie einen von Windows verschuldeten Absturz... ABER wenn man sein Laptop/Macbook auch noch so nutzen möchte, für Office, Inet (surfen/email/etc), Bildbearbeitung, Musik-Produktion und so weiter, da geht glaube echt nichts über nen Macbook & MacOSX, ich werfe dann mal das Thema "Workflow" in den Raum!!
Alle die jetzt schreien Windows hat das auch die sollen sich mal folgende Präsentation zu MacOS X 10.5 (Leopard) anschauen... http://www.apple.com/de/macosx/guidedtour/ ;)

naja, alles ein wenig offtopic, bin auch kein verblendeter Mac-User, aber dieses Video hat mir doch schon den Weg in eine bessere OS-Welt gezeigt, finde das sehr beeindruckend!! Zugegeben, ich bin eher kein Freund von MS, bin aber leider drauf angewiesen mangels Software für Linux... :(

powerpoint und auch msn geht one probs. bei mac
ob du nun den #MSN Messenger nimmst, oder adium, das eine plattform ist für alle gängigen chat programme... ist egal !
geh ma in en shop und beschäfftige dich ma ne std. mit nem MAC :D
ich werd auf keinen fall mehr umsteigen :cool:

powerpoint und auch msn geht one probs. bei mac
ob du nun den #MSN Messenger nimmst, oder adium, das eine plattform ist für alle gängigen chat programme... ist egal !
geh ma in en shop und beschäfftige dich ma ne std. mit nem MAC :D
ich werd auf keinen fall mehr umsteigen :cool:

Es gibt sogar von Microsoft das Office Paket für Mac... als Alternative kann man natürlich auch OpenOffice verwenden (weiß jetzt nicht ob iWork auch Powerpoint öffnen kann)

Adium ist auch n Sehr guter Messenger der auch ICQ usw. unterstützt ;)

MfG Jens

Achja und noch ne ganz dringende Frage... Ich hab ja schon gesagt das ich viel mit Loops arbeite usw ich glaub da wäre sogar dieser Torq Xponent controller besser für mich als die TC Alternative oder?! Ich hab noch nie mit Turntable gearbeitet immer nur mit meinem Behringer BCD 3000 ich weiß evtl frag ich zuviel aber ich will mir einfach nicht das falsche kaufen wobei ich dann wieder denke wenn ich einen Club einsatz habe, das mich die Leute mit diesem Xponent controller nicht ernst nehmen & mich eher belächeln - was denkt ihr?!

also wenn du noch nie mit TTS gearbeitet hast wird das erstmal ne umstellung für dich von midi controller auf plattenspieler zu switchen , das xponent ist ein gutes stück hardware und zum loopen natürlich besser geeignet als TTS , und das dich jemand im club belächelt kann dir auch mit Plattenspielern passieren:D
ne wichtig ist doch das was an musik und kreativität hinten raus kommt , und das mit der arbeitsweise die DIR am besten liegt.
und zum thema notebook würd ich dir auch klar zum macbook raten -> siehe die Xp problem posts mit torq hier .
meine meinung.

Also bei mir rennt mein Centrino 1,7ghz 2gig ram 128 mb eigener grafik speicher unter XP, meine externe hdd erzeugt auch keine brum geräusche und sonnst hab ich auch keine störenenden geräusche.Hab am Samstag 9 stunden im club im absolut modus mit TCV aufgelegt ohne ein prob zu haben.
Das Notebook ist von Samsung.
Und kostet jetzt nur noch ca.700€ und gebraucht bestimmt weniger.
Die verarbeitung ist super von dem Samsung, kann ich nur empfelen.

Ich werd mir niemals ein mac kaufen bis die mal von ihren hohen ross runter kommen und die preise mal senken.
1000€ für nen haufen plastik und die alu version für 1800€ looool.

fg DJ_G

okay ich hab mir das jetz alles durch den kopf gehen lassen und mir einige videos angeschaut also es wird wohl ein macbook mit Torq aber OHNE Vinyls also nur der Xponent controller, ich glaub das is genau mein ding & sieht auch sehr geil aus wie die leute damit abgehen und was aus dem teil rauskommt ist ja auch der hammer... ich werds mir kaufen und wenns mir doch nich liegt einfach zurück schicken und dann die TTs nehmen :)

danke an alle!

okay ich hab mir das jetz alles durch den kopf gehen lassen und mir einige videos angeschaut also es wird wohl ein macbook mit Torq aber OHNE Vinyls also nur der Xponent controller, ich glaub das is genau mein ding & sieht auch sehr geil aus wie die leute damit abgehen und was aus dem teil rauskommt ist ja auch der hammer... ich werds mir kaufen und wenns mir doch nich liegt einfach zurück schicken und dann die TTs nehmen :)

danke an alle!

man muss halt auch sagen das teil kostet knapp 600€, dafür würde man schon 2 gebrauchte Technics bekommen, allerdings würde man dann noch das Torq und nen Mixer benötigen...

Also ich muss sagen ich hab früher mit Traktor aufgelegt, aber das macht
einfach nicht so viel Spass wie an den Plattenspielern...

Aber es muss jeder selbst wissen was besser is ;)

Hast du vielleicht auch schonmal an CDPlayer gedacht?
Denn mit vielen geht das Loopen... und du bist nicht an nem Laptop gebunden...

MfG Jens

also Cd Player hatte ich mal, das war ga nich mein fall... hab dann mal beim kumpel mit platten rumgespielt das war ganz geil, hat spaß gemacht aber ich glaub dieser controller is genau das richtige für mich... bzw ich hoffe es... werd mal bericht erstatten wenn ich ihn habe

Also bei mir rennt mein Centrino 1,7ghz 2gig ram 128 mb eigener grafik speicher unter XP, meine externe hdd erzeugt auch keine brum geräusche und sonnst hab ich auch keine störenenden geräusche.Hab am Samstag 9 stunden im club im absolut modus mit TCV aufgelegt ohne ein prob zu haben.
Das Notebook ist von Samsung.
Und kostet jetzt nur noch ca.700€ und gebraucht bestimmt weniger.
Die verarbeitung ist super von dem Samsung, kann ich nur empfelen.

Ich werd mir niemals ein mac kaufen bis die mal von ihren hohen ross runter kommen und die preise mal senken.
1000€ für nen haufen plastik und die alu version für 1800€ looool.

fg DJ_G
das kann nur einer sagen der nie einen mac hatte!!
die hohen preise sind gerechtfertigt !!
dein samsung laptop ist jetzt nix mehr wert !
mein macbook ist in einem jahr nur minimal weniger wert als der neupreis war... dann noch das beste !
siehe vista... nach über einem jahr gibt es immer noch treiber probleme fast jeder user wechselt zurück auf XP und abgesehen davon, ist es nur ein billiger abklatsch von OSX !!
benutze ma längere zeit einen mac und dann würde ich gerne deine objektive meinung drüber hören
grüsse

das passt hier nicht rein.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei Mac zahlt man vor allem für's OS X. Die Hardware ist ja fast die gleiche. Obwohl so ein Macbook Pro schon was feines ist. ;)

OS X ist tatsächlich stabiler und die Handhabung einfacher (es sei denn, es geht um die "Tiefen" des Betriebssystems, da finde ich mich bei XP immer noch besser zurecht). Zudem hat man weniger Probleme mit Viren/Trojaner. Aber unabstürzbar sind sie nicht..

Muss jeder selber wissen, ob einem das die Kohle wert ist.

Für's Musikmachen würde ich mir einen Mac holen, wenn ich die Kohle. Aber ein guter PC macht es auch.

OS X ist tatsächlich stabiler und die Handhabung einfacher (es sei denn, es geht um die "Tiefen" des Betriebssystems, da finde ich mich bei XP immer noch besser zurecht). Zudem hat man weniger Probleme mit Viren/Trojaner. Aber unabstürzbar sind sie nicht..

das gute ist auch das man keine Registry hat die zugemüllt wird...

Aber ich finde irgendwie ist das alles gerade ein wenig Offtopic...

klar ist doch nen cooles notebook so nen Mac hat sogar eine mächtige 64mb on board grafik loool und nen hammer großen 1 gig ram das ganze für 1049€.
Das ist schon nen schönes office Notebook :D :D :D
ach ja das teil hat ja sogar 2 USB anschlüsse.
Kleiner Tip davon wirst du mehr brauchen und hab gelesen das die USB hubs probs machen in verbindung mit Torq.
Da du wahrscheinlich noch ne externe HDD hast und vieleicht lieber mit der maus arbeitestund dein exponent sind schon 3 usb anschlüsse.
Und bei dem exponent ist auch so nen prob die größe von dem Teil.
Dan hast du nen Notebook was du aufbauen musst und noch mal so nen großes gerät. In den meisten Clubs hast du nicht so viel Platz im Dj Tower.
Ich arbeite auch mit loops aber dafür kannst du auch die maus in die hand nehmenund deinen loop setzen das ist bei torq e voll einfach gemacht.
Am besten nen midicontoler holen der klein ist und nicht so riesig.

fg DJ_G

klar ist doch nen cooles notebook so nen Mac hat sogar eine mächtige 64mb on board grafik loool und nen hammer großen 1 gig ram das ganze für 1049€.
Das ist schon nen schönes office Notebook :D :D :D
ach ja das teil hat ja sogar 2 USB anschlüsse.
Kleiner Tip davon wirst du mehr brauchen und hab gelesen das die USB hubs probs machen in verbindung mit Torq.
Da du wahrscheinlich noch ne externe HDD hast und vieleicht lieber mit der maus arbeitestund dein exponent sind schon 3 usb anschlüsse.
Und bei dem exponent ist auch so nen prob die größe von dem Teil.
Dan hast du nen Notebook was du aufbauen musst und noch mal so nen großes gerät. In den meisten Clubs hast du nicht so viel Platz im Dj Tower.
Ich arbeite auch mit loops aber dafür kannst du auch die maus in die hand nehmenund deinen loop setzen das ist bei torq e voll einfach gemacht.
Am besten nen midicontoler holen der klein ist und nicht so riesig.

fg DJ_G

junge du weißt aber schon was du da redest ? :confused: *lol*

Neue Themen

Zurück
Oben