M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Ich arbeite auch mit loops aber dafür kannst du auch die maus in die hand nehmenund deinen loop setzen...

Du wolltest sicher sagen, du spielst ein bißchen mit der integrierten Loop-Funktion rum!? :rolleyes: Nix für ungut, aber wenn du wirklich und v.a. ernsthaft mit Loops arbeiten willst, kommste an 'nem Redsound nicht vorbei :D (just my 2 cent!)

Ja ich weiß wovon ich rede, ruf mal bei Apple an und frag mal welches von den macbooks geeignet ist zur musik bearbeitung und was will ich mit so nem redsound für 400€ wenn ich torq habe, auserdem ist Redsound ein sampler und ist daher nicht so gut geeignet denn track den ich gerade spiele zu loopen. Und nen Sampler hat Torq auch sogar mit 16 speicher plätzenund und und und
fg DJ_G :D

Zuletzt bearbeitet:
... auserdem ist Redsound ein sampler und ist daher nicht so gut geeignet denn track den ich gerade spiele zu loopen...

Ach so! Dachte, mit einem SoundBITE kann man Loopsamples live&direct abgreifen und abspielen, slicen, filtern... Hmm, dann sollte ich mir nochmal das Manual ganz genau durchlesen, denn ich mach da wohl irgendwas falsch. Bei mir funktioniert es nämlich genau so, wie eben beschrieben - muß dann wohl ein Bedienfehler meinerseits sein.

Ach so! Dachte, mit einem SoundBITE kann man Loopsamples live&direct abgreifen und abspielen, slicen, filtern... Hmm, dann sollte ich mir nochmal das Manual ganz genau durchlesen, denn ich mach da wohl irgendwas falsch. Bei mir funktioniert es nämlich genau so, wie eben beschrieben - muß dann wohl ein Bedienfehler meinerseits sein.

:D

Ja ich weiß wovon ich rede, ruf mal bei Apple an und frag mal welches von den macbooks geeignet ist zur musik bearbeitung und was will ich mit so nem redsound für 400€ wenn ich torq habe, auserdem ist Redsound ein sampler und ist daher nicht so gut geeignet denn track den ich gerade spiele zu loopen. Und nen Sampler hat Torq auch sogar mit 16 speicher plätzenund und und und

welche geräte geeignet isind zur musik bearbeitung ? ich wollte mir eigentlich jedes kommentar zu dir verkneifen! aber alter... du hast ja echt null ahnung...
wenn du mit deinem gerät zurechtkommst ist doch ok... lass uns "dummen" mac user doch weiter mit unseren "teuren " geräten die nix können arbeiten
ich würde sagen das in der richtung alles gesagt worden ist :cool:

Um hier mal wieder ein wenig OnTopic zu kommen:
Warum hat eigtl noch kein Conective-User einen ausführlichen Testbericht erstellt? Bin nämlich sehr dazu geneigt, mir das System zu kaufen. Hab den Thread zwar schon mehrfach (wenn auch nicht 100% komplett) durchgelesen, doch wäre eine übersichtliche Auflistung der Features & Bugs ganz hilfreich ;)

Also los, geb sich mal einer nen Ruck, das Testgelände ist nicht weit entfernt!

Um hier mal wieder ein wenig OnTopic zu kommen:
Warum hat eigtl noch kein Conective-User einen ausführlichen Testbericht erstellt? Bin nämlich sehr dazu geneigt, mir das System zu kaufen. Hab den Thread zwar schon mehrfach (wenn auch nicht 100% komplett) durchgelesen, doch wäre eine übersichtliche Auflistung der Features & Bugs ganz hilfreich ;)

Also los, geb sich mal einer nen Ruck, das Testgelände ist nicht weit entfernt!

+1 :D

ich wollt schonmal was zusammenschreiben , bin aber noch nicht wirklich dazugekommen. na vielleicht geb ich mir mal nen ruck :D

klar ist doch nen cooles notebook so nen Mac hat sogar eine mächtige 64mb on board grafik loool und nen hammer großen 1 gig ram das ganze für 1049€.

die "neuen" MacBooks haben nicht mehr nur 64MB :p
und selbst die mit 64MB Grafik reichen vollkommen aus, da ich nen Mac nicht zum spielen gekauft hab!

Und Ram fürs Notebook ist z. Zt. so günstig, da kommts auch net drauf an, hab mit 2GB für 60€ gekauft!

MfG

1.Bei der im Macbook verbauten Grafikkarte handelt es sich um die GMA X3100 von Intel, die laut Hersteller keinen eigenen dedizierten Speicher besitzt.
SHARED MEMORY...

2.Rate mal, warum der Redsound Sampler so erfolgreich ist?

3.Bitte das nächste mal besser Recherchieren!

So alle mal aufgepasst
Es war nicht meine absicht hier jemanden zu beleidigen oder zu verurteilen nur weil er einen mac user ist.
Ich find die teile auch total gut, nur leider ein wenig zu teuer.
Ich wollt mir selber eins kaufen, hab beim apple online store angerufen und der verkäufer hat mir einen von macbook pro erzählt da das normale mac nicht so gut dafür geeignet ist weil es von der architektur anders aufgebaut ist :confused:
Ich wollte nur eine antwort darauf geben auf die frage was soll ich mir für ein Notebook holen und da ich mit meinem billigen centrino schrott super erfahrungen gemacht habe und das für nen halben preis zu haben ist und bestimmt genau so gut läuft wie ein mac.
Mit dem Redsound hab ich jetzt keine erfahrungen also nehm ich alles zurück was ich darüber gesagt habe.

fg DJ_G

Ich wollt mir selber eins kaufen, hab beim apple online store angerufen und der verkäufer hat mir einen von macbook pro erzählt da das normale mac nicht so gut dafür geeignet ist weil es von der architektur anders aufgebaut ist :confused:

die neuen MacBooks haben die gleiche "Architektur" wie ein MacBook Pro, können auch bis zu 4GB Ram eingebaut werden usw.

Das MacBook Pro hat halt noch ne Grafikkarte ohne Shared Memory, und Platz für 2 Festplatten (soweit ich jetzt weiß :D)
Das Gehäuse ist aus Alu und nicht aus Plastik wie beim MacBook...

MfG

Das war das was der mir erzählt hat und das ist auch schon einen monat her,
da waren die neuen noch nicht am start. Hab mich bei ebay nach einem gebrauchten macbook pro umgesehen (1500€) Das kommt warscheinlich in der zukunft aber auch nur weil ich mit logic studio produzieren werde und das geht nur mit einem Mac :D

So und wir haben uns alle wieder lieb und reden weiter über das M-Audio Conectiv und nicht mehr über Äpfel oder Windows :p

Hallo zusammen

Ich bin mir gerade ab überlegen, ob ich mir für 500 Franken (also ca. 350 Euro) einen Torq ziehen soll.
Bevor ich das mache: Kann mir einer sagen, ob meine Labtop-Leistung reichen sollte dabei? Weil wenn ich das Ding kaufe, dann muss ich auch mobil sein damit und kann es nicht nur zu Hause mit dem Studio-Computer benutzen. Nachfolgend schreibe ich die Leistung, die mir mein Labtop hoffentlich verrät: :D

Windows XP home service pack 2
Genuine Intel(R) CPU
T2400 @ 1.83 GHz (Intel centrino Duo)
1.83 GHz, 2.00 GB RAM
Physikalische Adresserweiterung

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand Bescheid geben könnte, ob das funktionieren könnte. Es geht also sowohl um auflegen als auch um scratch/cut.

Nach den offiziellen Systemvoraussetzungen sollte es ja locker reichen - aber ich stütze mich lieber auf richtige Erfahrungsberichte. =)

Vielen Dank!

tschaaa

Das reicht auf jedenfall ;)

Einige ausm Forum legen PROBLEMLOS mit Pentium M Prozessoren und 512MB ram auf, von daher steht es ausser frage -

dein Laptop hat mehr als genug leistung für Torq ;)

boah, das ging ja schnell! Vielen Dank!

Reicht es auch zum scratchen und cutten?

Vielen Dank nochmal - und bis bald im Torq-Himmel! :D

Adiosss...

boah, das ging ja schnell! Vielen Dank!

Reicht es auch zum scratchen und cutten?

Vielen Dank nochmal - und bis bald im Torq-Himmel! :D

Adiosss...

350euro ? junge ist das bei euch teuer... will meins verkaufen
wenn du interesse hast kannst dich gerne melden
und die leistung, reicht locker ;)
gruss

hab mir Heute Torq zugelegt!!

hammerteil!!! - bis jetzt :D

Bin nun auch besitzer von Torq aber muss sagen das da etwas nicht stimmt
und Hoffe jemand kann mir helfen dabei.

Wenn ich 1nen Track Pitche auf die andere geschwindigkeit alles stimmt
und nach 2 minuten läuft dann auf einmal alles an was liegt das?

Habe TORQ neueste Version drauf
Technics 1200

Bin nun auch besitzer von Torq aber muss sagen das da etwas nicht stimmt
und Hoffe jemand kann mir helfen dabei.

Wenn ich 1nen Track Pitche auf die andere geschwindigkeit alles stimmt
und nach 2 minuten läuft dann auf einmal alles an was liegt das?

Habe TORQ neueste Version drauf
Technics 1200

Sorry alter ich hab deine frage nicht richtig verstanden.
Beschreib dein problem ein bischen genauer....
DJ_G

ok z.b. ein Lied läuft im Dance Bereich auf
sagen wir 146.2BPM dann habe ich einen nochmal Dance Track
ich Pitch ihn gleich am anfang auf die Geschwindigkeit ohne Visualisierung
alles stimmt nach ca 40 sec stimmt wieder garnichts es scheint
als würde Torq irgendwas machen mit der Geschwindigkeit.
Und beim Pitchen im Torq im Vinyl Modus muss der Pitch zu heftig genau eingestellt werden was bei normalen platten nie der fall wäre.

Hallo,

habe mir vor einiger Zeit das M-Audio conectiv geholt. Bin bisher nicht sehr zu frieden. Und zwar habe ich folgendes Problem. Zu hause funktioniert es halbweg. nur solbald ich das ding mit auf Veranstalltung nehme geht nichts mehr. Der track sprinkt wie blöd und der error index geht auch hoch. hat jemand ein ähnliches oder das gleiche problem. und kann mir helfen.

Zu meiner config.
tts reloop rp5000mk2 mit ortofon concorde djs (max 6std. im einsatz)
LP: 2,53ghz Centrino, 2 GB ram, 7200rpm hdd, Win xp
windoof neu aufgesetzt und einstellungen nach vorgaben aus dem Forum gemacht, aso grafik ist nicht onboard ist ne 7900gtx mit defizitem 512mb ram

aso und ton arme habe ich auch schon eingestellt,sowie geringt. kabel sind auch io, und habe auch schon andre system getestet, ohne erfolg, ud was mir auf fällt je mehr gewicht ich auf die systeme gebe um so schlimmer wirds

MFG

verscuh ma den threshhold zu ändern... hatte das prob auch schon
nur lag es bei mir auf alle fälle an den nadeln !!! der timecode kann bei schlechten nadeln nicht richtig übermittelt werden
standart TH müsste so bei -20 liegen
leg ma die nadel auf die platten und wackel ma am tisch... musst den TH so lange ändern bis der wert auf null steht
hoffe dir geholfen zu ahben :cool: wenn das zu verwirrend ist saug dir die PDF auf der maudio seite und les es nach :D
gruss
Hallo,

habe mir vor einiger Zeit das M-Audio conectiv geholt. Bin bisher nicht sehr zu frieden. Und zwar habe ich folgendes Problem. Zu hause funktioniert es halbweg. nur solbald ich das ding mit auf Veranstalltung nehme geht nichts mehr. Der track sprinkt wie blöd und der error index geht auch hoch. hat jemand ein ähnliches oder das gleiche problem. und kann mir helfen.

Zu meiner config.
tts reloop rp5000mk2 mit ortofon concorde djs (max 6std. im einsatz)
LP: 2,53ghz Centrino, 2 GB ram, 7200rpm hdd, Win xp
windoof neu aufgesetzt und einstellungen nach vorgaben aus dem Forum gemacht, aso grafik ist nicht onboard ist ne 7900gtx mit defizitem 512mb ram

aso und ton arme habe ich auch schon eingestellt,sowie geringt. kabel sind auch io, und habe auch schon andre system getestet, ohne erfolg, ud was mir auf fällt je mehr gewicht ich auf die systeme gebe um so schlimmer wirds

MFG

so heute nochmal 2 stunden aufgelegt. Kein einziger fehler... nur wenn ich das ding mit aus va nehme geht nichts?? Was kann das sein. KOmmt das ding mit dem Bass nicht klar also dem Druck der bässe oder was ist das ??
Weiß jemand rat?

Neue Themen

Zurück
Oben