M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

ich hab keine probleme mit dem output, sicher muss man am gain bei original vinyls etwas reindrehen aber mein mixer hat da noch genug spielraum (denon dnx 1500)

und ja ich bin auch der meinung das der klang über die conectiv phonos bei original vinyl im gegensatz zu den mixer phonos etwas flacher ist, ist aber mixer abhängig.... ein urei klingt eher fett und warm, bei meinem denon geht der unterschied fast gegen null im vergleich zu conectiv weil der denon eh digital ist...

ich kann damit leben weil bei mir eh alles über ne große pa läuft, von daher hauptsache laut:D

Habe mein Connectiv bisher an einem Stanton M304, Pioneer DJM600 und DJM800 gehabt. Sicher sind die Preamps des Connectiv etwas leiser als die Preamps in den Mixern. Aber der Gain hatte genug Spielraum um bei diesen Mischpulten die gesamte Festtagsbeleuchtung der Aussteueranzeige zu erhellen.(Natürlich habe ich das nicht gemacht, aber es war möglich alles rauszuholen) :D

Ich hatte hier an meinen Rechner Mixvibes mit folgender Einstellung am Laufen:
M Audio 1010lt --> selber Interface Hersteller
Core 2 Duo 2,3 Ghz
2 GB Ram (DDRII 533)

sowie

M Audio 1010lt
AMD Sempron 1,8 Ghz
512 MB DDR Ram

Puffer 64 und 88.2 Khz
lief nur zum Mixen einwandfrei (key correction aus), beim scratchen hörte man erste Knackser

Puffer 64 und 48 Khz
lief völlig ohne Probleme auch beim Scratchen

Mein System war für DVS Programme nicht optimiert, inkl. Internetanbindung, Antivirus etc.

Vielleicht hilft es weiter, jedenfalls zeigt es, dass eine Puffereinstellung von 128 locker laufen sollte!
Den beide Systeme lieferten die selben Ergebnisse, obwohl der Intel Rechner um einiges mehr Power hat.
Einzigen Unterschiede waren die Ladezeiten und die Peakberechnung, das hat auf dem Intelrechner um einiges kürzer gedauert.
Vielleicht zeigt es, dass die Soundkarte wohl das meißte Mitspracherecht hat.

Na,na,na...willst doch nicht etwa behaupten, dass das Connective von M-Audio als Billig-Tupper-Schälchen ins Rennen geschickt worden ist;)
Das würde mich eh mal interessieren, inwieweit Torq die DualCore-Technologie ausnutzt.
M-Audio hat darüber noch kein Wort verloren.
Oder doch?
Über das Connective möcht ich erst garnicht anfangen zu spekulieren, oder es mit anderen Soundkarten vergleichen.
Erst recht nicht mit Studio-Soundkarten,sonst kullern mir die Tränen;)
Der Preis bestimmt halt die Qualität...
Bin mal gespannt über das Major Update...

Habe mein Connectiv bisher an einem Stanton M304, Pioneer DJM600 und DJM800 gehabt. Sicher sind die Preamps des Connectiv etwas leiser als die Preamps in den Mixern. Aber der Gain hatte genug Spielraum um bei diesen Mischpulten die gesamte Festtagsbeleuchtung der Aussteueranzeige zu erhellen.(Natürlich habe ich das nicht gemacht, aber es war möglich alles rauszuholen) :D

Also der Pegel ist bei mir nicht wirklich zu schwach, aber eben deutlich, sehr deutlich geringer als beim direkten Anschluß der TTs am Mixer. Da man die LEDs vom 1603 nicht wirklich allzu doll gebrauchen kann, hab ich meine Platten immer anhand der Clipping-Anzeige ausgepegelt und der Sound war dabei richtig gut (also Gain bis zum Clipping gedreht und dann wieder etwas zurück). Wenn ich nun aber die Vinyls durch das Conective schick, komm ich selbst mit vollem Gain nicht mal ansatzweise ans Clipping und die LED-Aussteuerung zeigt gute 2-3 LEDs weniger an als ich es sonst immer gewohnt war zu pegeln. Und das kratzt mich halt schon ein wenig, da der Line-Out vom Interface richtig gut knallt, sowohl bei MP3s als auch bei Vinyls durch TORQ per Line-In.

So, nachdem ich die letzten Tage meine ersten Gehversuche mit Torq hinter mich gebracht hab, muss ich mit Erschrecken feststellen, daß ich das schon viel früher hätte tun sollen :D
Bis dahin hab ich gut 12 Jahre lang Vinyl only gedreht, ohne überhaupt auch nur ein einziges Mal auch nur nen CD-Player genutzt zu haben. Nix konnte mich davon abbringen. Torq Conective sollte nun einzig eine Erweiterung darstellen, da sich im Laufe der Zeit immer mehr Tracks im MP3-Format (sowohl eigene, als auch von Bekannten und gekaufte, die ich nicht mehr auf Platte bekommen hab) angesammelt haben und ich bis dahin keine adäquate Möglichkeit hatte, die in meine Sets einzubinden.

Was ich festgestellt hab: mit Torq (resp. auch jeder andere Emulator) kannste ja fast blind auflegen!!! Da brauchste ja nicht mal mehr nen Heady! Das manuelle Synchen ist innerhalb weniger Sekunden getan, wenn man sich die optischen Helferchen ein wenig zur Hilfe zieht. Nicht, daß ich das Beatmatching nicht auch ohne beherrschen würd, aber so geht das ja nochmal um einiges fixer! Ist schon klasse, da man so viel mehr Zeit für andere Dinge hat!
Leider vermiß ich ein wenig das Kramen in der Plattenkiste, an diese Listenstöberei konnte ich mich noch nicht wirklich gewöhnen, v.a. fehlen mir die optischen Merkmale von Plattencover, Label, Format etc... Mit der Liste muß man schon eher gezielt nach Namen suchen, was mir bisher noch recht schwer fällt. VDJ hätte ja dieses Cover-Feature, was ich gar nicht mal so unpraktisch finde...
Sehr geil ist der Musik-Kauf über Beatport & Co.! Stöbern, hören, kaufen und laden! Und das alles innerhalb von Minuten. Waaaahnsinn! Mit diesem Tempo kann selbst der schnellste Plattenladen nicht mithalten. Gefällt mir ;)

Da ich nun aber Blut geleckt hab und der Sound nicht mal so sehr viel "schlechter" ist als mit purem Vinyl, werd ich mir mal ein paar meiner Platten digitalisieren und so mein MP3-Archiv erweitern. Evtl. steig ich dann wirklich komplett um!? Ohne daß ich es ursprünglich vorhatte, kann ich die Vorteile und Bequemlichkeiten nicht mehr abstreiten :eek: Hätte ich nicht gedacht!

Wollte ich nur mal schnell loswerden...

Leider vermiß ich ein wenig das Kramen in der Plattenkiste, an diese Listenstöberei konnte ich mich noch nicht wirklich gewöhnen, v.a. fehlen mir die optischen Merkmale von Plattencover, Label, Format etc... Mit der Liste muß man schon eher gezielt nach Namen suchen, was mir bisher noch recht schwer fällt. VDJ hätte ja dieses Cover-Feature, was ich gar nicht mal so unpraktisch finde...

Das Fehlt mir auch :( Hoffe das M-Audio da nachbessert :) ach wäre das scheee :D Nach dem einen oder anderen alkoholischen sportgetränk :D fällt es mir schon schwer den richtigen track zu finden
Grüsse

Habe ein großes problem mit Torq.
Ich habe ein Windows Vista Laptop und wollte Torq installieren, hat auch alles wunderbar geklappt. Habe mir die Vista Version und die Vista Treiber runtergeladen und installiert. Wenn ich das Interface per USB an den Laptop anschließe erkennt er es.
So und jetz das Hauptproblem, ich will Torq starten und dann kommt die Fehler Meldung "no m-audio hardware found" :confused:
Was soll ich jetzt tun? Bin ratlos?

Hab das ganze mal an meinen XP Rechner ausprobiert und dort hat die installation nicht mal 5 Minuten gedauert!

Bitte helft mir!

Habe ein großes problem mit Torq.
Ich habe ein Windows Vista Laptop und wollte Torq installieren, hat auch alles wunderbar geklappt. Habe mir die Vista Version und die Vista Treiber runtergeladen und installiert. Wenn ich das Interface per USB an den Laptop anschließe erkennt er es.
So und jetz das Hauptproblem, ich will Torq starten und dann kommt die Fehler Meldung "no m-audio hardware found" :confused:
Was soll ich jetzt tun? Bin ratlos?

Hab das ganze mal an meinen XP Rechner ausprobiert und dort hat die installation nicht mal 5 Minuten gedauert!

Bitte helft mir!

schon ma das interface upgadatet ?

schau ma auf der webseite
da wo du den vista treiber her hast gibt es auch die option conectiv...
versuch es ma

schau ma auf der webseite
da wo du den vista treiber her hast gibt es auch die option conectiv...
versuch es ma

Das Interface lässt sich nicht updaten !!! Das ist nur der treiber der erneuert werden kann.

Wie aus vielen Beiträgen im Torg Forum zu lesen ist gibt es einige Connective's die aus der ällteren Produktion die massive Probleme mit den neuen Vista Treibern haben sollen.

Mein Tip einfach mal am Montag bei Support durchklingeln und dir ein Austausch fertig machen lassen ...

Ich selbst habe Torg noch nicht unter Vista versucht da ich nun endgültig zu TS gewechselt bin.
Aber ein sehr guter Bekannter (auch hier im Forum) hat auch massive Probs mit Torg gehabt, sofern ich mich richtig erinnere auch mit Vista.

Wie gesagt ich hab die neusten updates mir runtergeladen,
einmal den conectiv treiber für windows vista (Version 5.10.005112)
und dann noch das software update von Torq für Vista (Version 1.0.5)

Hat jemand das selbe problem mit Vista gehabt?
Muss man irgendwelche einstellungen bei vista ändern?

So hab jetzt mit dem Support von M-Audio 30Minuten gesprochen und richtig helfen können sie bei meinem Problem auch nicht, sowas gab es noch nicht war dann letztendlich die Antwort und es wird an die Kollegen aus den USA weiter geleitet. Hat denn niemand dieses Problem von euch?:mad:

So hab jetzt mit dem Support von M-Audio 30Minuten gesprochen und richtig helfen können sie bei meinem Problem auch nicht, sowas gab es noch nicht war dann letztendlich die Antwort und es wird an die Kollegen aus den USA weiter geleitet. Hat denn niemand dieses Problem von euch?:mad:

Was passiert denn genau bei dir ???
Beschreib bitte mal vom PC Start dann versuch ich das mal nachzuvollziehen.

Ach so ja wichtig zu wissen wäre Music auf Extern oder intern dann ob du die TuningTipps gemact hast.

Also USB energie sparen aus usw.

1.Schritt: PC an, dann alles installiert (Treiber für Conectiv/ Software für Torq) jeweils die aktuelle Version für Windows Vista.

2.Schritt: USB Kabel anstecken, Vista erkennt das Conectiv, die Power LED leuchtet. Das USB-Verbund Gerät, Conectiv Audio und M-Audio Run Time DFU sind verfügbar und einsatzbereit.(steht unten in der Taskleiste)

3.Schritt: Ich klick die Torq.exe an und es kommt die Fehlermeldung
"No M-Audio Hardware found"

Meine Musik befindet sich intern auf der Festplatte, ich habe noch eine USB Maus dran und ich habe auch alle USB-Ausgänge ausprobiert.
Es kommt immer wieder diese Fehlermeldung *ratlos*:confused:

Wo stelle ich das für USB Enregie an/aus?

Ich habe eine Fujitsu Siemens Laptop
2GB Ram AMD Turion 64 2x 1,9GHz
160gig 32Bit Windows Vista Home Premium

Zuletzt bearbeitet:
Wo haste es denn gekauft :confused: mit allem hingehen... am besten mit der verpackung ! den jungs dein prob. zeigen und umtauschen bzw. schauen ob ein anderes interface funkt... wenn das nix bringt auf xp umrüsten... keine wirkliche lösung, zumindes kannst es dann wen igstens nutzen
gruss

Auf meinem XP Rechner läuft es ja ohne probleme.
Ich habs von Musik-Service.de
Werds die Woche noch bei nem kumpel aufn vista laptop testen wenns da auch nich geht schick ich es zurück und kauf mir SSL.

ich musste da irgend so ne sicherheitsprüfung oder so, hab xp, naja jetzt funzt es

Frage:
wenn ic die Platte anhalte verändert sich ja die bpm normal, aber in torq verändert sich der pitchbereicht dann von 8% auf 20 oder 50 kann man irgendwie einstellen, dass er bei 8% bleibt?

Das geht meines Wissens nach leider nicht. Sobald man ein bisschen im Track herumspult, verändert sich der Pizchbereich, wenn die aktuelle Geschwindigkeit über den aktuellen Bereich hinausgeht. Auch eines der Dinge, die ich in der Kommenden Version gefixt haben will... Trotzdem stört mich das nicht weiter.

3.Schritt: Ich klick die Torq.exe an und es kommt die Fehlermeldung
"No M-Audio Hardware found"

Ok falls das Problem noch existiert bitte alle USB schnittstelle deinstalieren
im geräte manager die unter USB-Controller aufgeführt sind.
Wenn die USB-Geräte dann angehänt werden wird die treiber automatisch wieder instaliert.
Dies pasiert wenn zuvielle USB-Treiber im Controller angehängt sind.

So jetzt läuft mein Torq auch unter Vista *puhh* endlich,
nachdem ich die ganze Woche mit M-Audio, Musik-Service und Fujitsu Siemens telefoniert habe und mir keiner helfen konnte, habs selber hinbekommen.
Ich hab mir den Beta Treiber für das Conectiv runter geladen und dann gings und dann hab ich den aktuellen treiber rüber installiert und hat funktioniert!
Naja f*** Windows Vista aber es läuft gut muss man sagen, mal sehen in 3-4Wochen nehm ich es mal mit auf nen Gig!
cheers...
und danke für die Antworten! :D

Neue Themen

Zurück
Oben