So, nachdem ich die letzten Tage meine ersten Gehversuche mit Torq hinter mich gebracht hab, muss ich mit Erschrecken feststellen, daß ich das schon viel früher hätte tun sollen
Bis dahin hab ich gut 12 Jahre lang Vinyl only gedreht, ohne überhaupt auch nur ein einziges Mal auch nur nen CD-Player genutzt zu haben. Nix konnte mich davon abbringen. Torq Conective sollte nun einzig eine Erweiterung darstellen, da sich im Laufe der Zeit immer mehr Tracks im MP3-Format (sowohl eigene, als auch von Bekannten und gekaufte, die ich nicht mehr auf Platte bekommen hab) angesammelt haben und ich bis dahin keine adäquate Möglichkeit hatte, die in meine Sets einzubinden.
Was ich festgestellt hab: mit Torq (resp. auch jeder andere Emulator) kannste ja fast blind auflegen!!! Da brauchste ja nicht mal mehr nen Heady! Das manuelle Synchen ist innerhalb weniger Sekunden getan, wenn man sich die optischen Helferchen ein wenig zur Hilfe zieht. Nicht, daß ich das Beatmatching nicht auch ohne beherrschen würd, aber so geht das ja nochmal um einiges fixer! Ist schon klasse, da man so viel mehr Zeit für andere Dinge hat!
Leider vermiß ich ein wenig das Kramen in der Plattenkiste, an diese Listenstöberei konnte ich mich noch nicht wirklich gewöhnen, v.a. fehlen mir die optischen Merkmale von Plattencover, Label, Format etc... Mit der Liste muß man schon eher gezielt nach Namen suchen, was mir bisher noch recht schwer fällt. VDJ hätte ja dieses Cover-Feature, was ich gar nicht mal so unpraktisch finde...
Sehr geil ist der Musik-Kauf über Beatport & Co.! Stöbern, hören, kaufen und laden! Und das alles innerhalb von Minuten. Waaaahnsinn! Mit diesem Tempo kann selbst der schnellste Plattenladen nicht mithalten. Gefällt mir
Da ich nun aber Blut geleckt hab und der Sound nicht mal so sehr viel "schlechter" ist als mit purem Vinyl, werd ich mir mal ein paar meiner Platten digitalisieren und so mein MP3-Archiv erweitern. Evtl. steig ich dann wirklich komplett um!? Ohne daß ich es ursprünglich vorhatte, kann ich die Vorteile und Bequemlichkeiten nicht mehr abstreiten
Hätte ich nicht gedacht!
Wollte ich nur mal schnell loswerden...